AW: Umsteiger vonm SLK zum Z4
weiss zu bestellen find ich auch nicht grad mutig.
viel mutiger ist es m.M. nach sich hier als slk kunde zu outen..
und dann möcht ich noch vielen herzlichen dank für diesen wunderbaren thred sagen;
können wir nun endlich sämtliche vorurteile in einen tread packen!

(PS:
fast alles nur spass)
Tja, ich merke schon, ich habe mir kein Auto, sondern eine Weltanschauung gekauft. Gibt es für einen Z4 - Fahrer eigentlich noch andere Regeln, die es zu beachten gilt, Ironiemodus an? Bisher habe ich gelernt:
1.) SLK - Fahrer sind alt, wissen nicht, wie das Dach aufgeht, brauchen eine Anhängerkupplung und einen Dachgepäckträger usw. Komisch, dass ich mich da als noch - SLK - Besitzer so gar nicht wieder erkenne...
2.) BMW - Fahrer vermissen das Stoffdach beim Neuen, sind jung, dynamisch, sportlich und haben die Wahrheit exklusiv gepachtet
Und ich war so naiv zu glauben, ein Auto ist ein Auto ist ein Auto, Blech, Reifen und irgendwo ist da auch noch ein Motor. Wahrscheinlich werde ich ja von einem Z4 - Virus angesteckt, wenn ich ihn erst einmal fahre...
Der SLK war/ ist für mich einfach ein praktisches Teil und die Entscheidung für den BMW hat Preisgründe, optische Gesichtspunkte und den Reiz des Neuen (in dieser Reihenfolge). BMW hat mich also ganz gezielt und erfolgreich abgeworben.
Ach, meine unbeantwortete Frage noch: Lässt sich das Windschott nachrüsten, falls es doch stärker bläst, als erwartet?
Und ich nehme zur Kenntnis, dass alpinweiss eine (immerhin im Forum akzeptierte) Allerweltsfarbe ist:).
Eigentlich zu schön das Wetter, um vor dem PC zu sitzen. War da nicht was in der Garage...?
Leuchti