Umsteiger vonm SLK zum Z4

AW: Umsteiger vonm SLK zum Z4

Hallo Dagl -Du hast Deine neue Bezeichung für den neuen vergessen - ZLK.
Aber Deine Aussage stimmt genau. SLK = geshlossen bei jedem Wetter.

Gruß, Inka

Ich denke schon, dass der ZLK da in die Fussstapfen des SLK tritt, Dach bleibt meistens zu. Da wäre ein schönes Coupe eine interessante Alternative *grübel* &:

Viele E85 Fahrer werden sich jetzt insgeheim denken:
Wieso kaufen wenn man schon eine an hat ? :b

Und vor allen Dingen, gerade erst vor 'ner Woche gewechselt. Einmal wenden und schon kann man die noch ne Woche... :X

(Duck. Und wech.)
weg.gif

Also so langsam langweilt es, immer das gleiche Foto zu wiederholen. :(

Hi,

mal ein anderes Bild

dachtr.jpg

Der SLK war nicht als eigenständiger Wagen geplant, mit dem Gepäck geladen werden muss, sondern als Beiwagen...

caravan_reiche.jpg

:b

Hallo zusammen,

nachden ich kurz davor bin, aus dem SLK - Forum "verstossen" zu werden, darf ich hier um Asyl bitten. Ich hab`s getan: Der SLK steht zwar noch in der Garage - aber der Z4 ist bestellt und ich erwarte ihn für Mitte/Ende Mai;).

Zuvor aber: Nichts gegen meinen SLK 200 (R 171). Er hat mir gut 4 Jahre brave Dienste geleistet. Ich habe definitiv keinen Grund zu klagen - und der Abschied fällt mir auch nicht so ganz leicht:#.

Warum ich dann wechsle: Das hat Preisgründe: der Z4 ist schlichtweg ausstattungsbereinigt deutlich günstiger (Z4 23 gegen den neuen SLK 200), hat endlich ein festes Dach über dem Kopf - und die Münchner haben ihre Lektion gelernt. Das Teil gefällt mir! Innen wie außen. Habe einige im FIZ stehen gesehen, aber ansonsten blind bestellt.

Und ich war mutig: Keine Einheitsfarbe. Sondern alpinweiß mit schwarzem Leder und die üblichen Extras.

Bin gespannt, was mich da erwartet. Und hoffe, als recht passiver Teilnehmer im Forum willkommen zu sein;) meint

Leuchti

Hallo Leuchti,

ich kann Dir Dich nur bestätigen: als Regensburger BMWler habe ich in letzter Zeit genügend weiße E89 mit schwarzem Leder gesehen und kann nur sagen: es passt (wobei rotes Leder natürlich die absolute Krönung ist).

Allerdings muß ich anfügen - obwohl ich natürlich von Berufs wegen schon absoluter E89-Fan bin :) - dass die 19"-V-Speiche bei diesem Auto ein absolutes Muss ist - damit sind die Proportionen (Radhöhe = 0,5 x Gesamthöhe :9 um es mal mit einer Formel auszudrücken) traumhaft - eines der ersten Autos die auch "live" mit großen Felgen Assoziationen zu diesen maßlos übertriebenen Design-Skizzen erwecken!

Grüße,

z4insider

Bei BMW sieht man inzwischen ebenfalls die Problematik mit dem Kofferaum. Da die zuküftigen Z4 Käufer meist sowieso mit geschlossenen Dach fahren, hat die Entwicklungsabteilung kurzerhand eine Lösung für das Problem gefunden. :d

Z4-1.jpg

Zurück
Oben Unten