AW: Kaufberatung Z4 Roadster
Hi!
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich einen älteren Thread aus der Versenkung hole.
Gleiches Thema - anderes Angebot:
Z4 Roadster 3.0i
Preis: 21890 Eur
EZ: 01/2005
Vorbesitzer: 2
Fahrleistung: 35.303 km
Lackierung: sterlinggrau metallic
Polster: Leder Oregon schwarz
Extras: Navigationssystem Professional, Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Überollschutz, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Fahrdynamik Control, TV-Funktion, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Open Air Paket, Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, Chrome Line Interieur anthrazit, Leichtmetallräder Doppelspeiche 103, Sport-Lederlenkrad, Windschutz
Geschwindigkeitsregelung, Hardtop-Vorbereitung, Außenspiegelpaket, Raucherpaket, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber
19" Custom Felgen

.
Ich habe auch schon die z4wiki zu Rate gezogen. Allerdings habe ich nicht nur wenig Ahnung von BMWs oder Roadstern - ich habe generell kaum Ahnung von Autos. Die einzigen Autos die ich bisher gefahren habe waren beruflich von Audi, Mercedes, VW, Renault und Ford. Allesamt waren es Neuwagen und wurden nach 10000km wieder abgegeben. Ich habe also keinerlei Langzeiterfahrung mit einem der Fahrzeuge sammeln können.
Auf was muss man bei Autos mit einer Kilometerleistung von 35303km achten?
Laut Wiki ist die erste Inspektion ab 40000km fällig -> Verhandlungsspielraum beim Händler (richtig?).
Erster Ölwechsel wäre bei 25000km gewesen. Wird dieser im Scheckheft notiert?
Man soll besonders auf den Verschleiß der Reifen und Bremsen achten. Reifenprofil dürfte klar sein, aber erkennt der Laie abgefahrene Bremssättel auch gleich auf einen Blick?
Sind Winterreifen im Lieferumfang ein übliches "Gimmick" oder muss man hier auf die Gutmütigkeit des Händlers hoffen?
Der Wagen hat trotz des -relativ- jungen Alters und wenig Fahrleistung bereits 2 Vorbesitzer. Kann man daraus schon ein "Montagsfahrzeug" erahnen?
Bezahlen würde ich es über die BMW-Zielfinanzierung zu 7,99%.
Einige andere BMW-Gebrauchte haben allerdings zum gleichen Kaufpreis sowie der gleichen Laufzeit nur 4,99%. Wie das zustande kommt, kann ich mir nicht erklären. Weiß es zufällig jemand?
Ansonsten frage ich am Montag mal bei der BMW-Bank an.
Ich denke, das waren erstmal alle Fragen. Evtl. fallen mir noch welche ein.
Danke jedenfalls schon mal.