Kaufberatung Z4 Roadster

AW: Kaufberatung Z4 Roadster

ein tomtom soll besser sein als das navi prof?? mir fällt grad spontan kein aspekt ein, was für mich das tomtom besser sein lässt als das navi prof

Also, ob es nun besser oder schlechter ist, weis ich nicht, ich kann
nur sagen warum ich froh bin das meiner kein festes Navi hat, denn
dann hat der ZZZZ auch keinen so super hässlichen Buckel auf dem
Armaturenbrett :X Außerdem finde ich ein tragbares auch besser,
schließlich hab ich ja noch ein Winterauto bzw. fahre auch gerne
mit dem Mini meiner Freundin.

ja gut wenn du mehere autos hast is das was anderes. aber ich hasse das geklebe an die scheibe das schaut einfach total billig aus. navi prof war bei meiner kaufentscheidung so ziemlich das wichtigste. bin damit voll zufrieden. wenn ich aus der garage rausfahre dauert es max 5 sekunden bis ich ein signal habe. bei tragbaren navis (ich hatte auch schon ein tomtom für 480 euro in meinem letzten 3er) dauert das eine ewigkeit. und wenn man iwo steht und das navi einschaltet und dann braucht der tomtom dreck erstmal ne minute bis er ne verbindung aufbaut,... da könnt ich fuchsig werden. naja aber eben jedem dass seine ;) man muss dazu sagen ich benutze das navi prof ja nicht nur zur navigation. ich schau auch dvd, tv und der schön angezeigte BC ist auch nicht von nachteil.

ja gut wenn du mehere autos hast is das was anderes. aber ich hasse das geklebe an die scheibe das schaut einfach total billig aus. navi prof war bei meiner kaufentscheidung so ziemlich das wichtigste. bin damit voll zufrieden. wenn ich aus der garage rausfahre dauert es max 5 sekunden bis ich ein signal habe. bei tragbaren navis (ich hatte auch schon ein tomtom für 480 euro in meinem letzten 3er) dauert das eine ewigkeit. und wenn man iwo steht und das navi einschaltet und dann braucht der tomtom dreck erstmal ne minute bis er ne verbindung aufbaut,... da könnt ich fuchsig werden. naja aber eben jedem dass seine ;) man muss dazu sagen ich benutze das navi prof ja nicht nur zur navigation. ich schau auch dvd, tv und der schön angezeigte BC ist auch nicht von nachteil.

Stimmt, die Tragbaren brauchen oft mehrere Minuten bis die GPS Verbindung steht,
aber dann funktionieren sie sehr gut. Ich sag mal so in 98% aller Fälle benötige ich
kein Navi, weil ich mich bei mir Zuhause gut auskenne und für die 2-3x im Jahr wo
ich es brauche kann ich auch etwas warten bzw. mir den hässlichen Scheibenhalter anschauen :d

ja so oft brauche ich das ding auch nicht, aber wenn ichs dann brauche bin ich schon froh wenn ich was anständiges habe :) nennt mir doch mal einen nachteil des navi prof gegenüber einem tragbaren? vll lasse ich mich überzeugen ;)

Achte bei Privatkauf mangels Garantie mehr auf durchgeführte Updates und Pflegezustand als auf das Baujahr.
Gruß
Ale

die gibts auch nur für festinstallierte blitzer und das gibts auch fürs bmw navi als update!

:M Es gibt tatsächlich Radarwarner, die sogar ziemlich zuverlässig Alarm schlagen sobald eine Radarkontrolle vorraus ist :t

die sind aber laut einem VGH-BW Urteil vom 26.02.2003 illegal und das wissen wir alle ;)

dich spätestens wenn du abkassiert wirst und wenn dein gerät beschlagnahmt wird

dich spätestens wenn du abkassiert wirst und wenn dein gerät beschlagnahmt wird

Naja, man muss den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen. Ich habe jedenfalls noch nie von einer "Handykontrolle" gehört... auch bei Navis seeehr unwahrscheinlich.

Naja, man muss den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen. Ich habe jedenfalls noch nie von einer "Handykontrolle" gehört... auch bei Navis seeehr unwahrscheinlich.

handy und gurt- kontrollen standen bei meiner ex dienststelle auf dem tagesplan. kommt natürlich immer drauf an wo du bist. meistens werden da die hausfrauen rausgezogen die sogar im auto vom telefon nicht wegkommen. und wenn du ins revier einer verkehrspolizeiinspektion kommst, schaun die sich auch dein navi genau an wenn ihnen langweilig ist. ich berichte nur aus meinen erfahrungen ;)

Hallo,

so habe jetzt mal hier ins Suche Forum meine Suche reingestellt, vieleicht steigt ja jemand auf den neuen ZZZZ um und will seinen "alten" abgeben :)

p.S: hat einer Interesse an einem Golf IV ??? :)

abwrackprämie is im moment aktuell ;) sorry musste jetzt sein^^

Hallo,

so habe jetzt mal längere Zeit geschaut und verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen doch etwas mehr zu investieren und mir einen aus 2006 zu kaufen.

Jetzt aber noch eine Frage.

Was ist sinnvoller. ein ZZZZ mit mehr aussattung dafür mit dem 3.0i Motor oder ein ZZZZ mit weniger Ausstattung dafür aber den 3.0SI Motor?

Denn wenn ich schaue und suche finden sich im Preissegment Fahrzeuge um die 25K mit einem 3.0i Motor und TOP Ausstattung und ebenfalls welche mit einem 3.0si Motor jedoch ohne einige Sachen (z.B. Navi, m-Sitze, etc.)

Danke und Gruß
Jache

Hallo,

hier mal eine Auflistung von dreien.

was würdet ihr fovorisieren?

Danke und gruß

P.s. der erste ist Privat die anderen beiden vom Händler.

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 4

..
Was ist sinnvoller. ein ZZZZ mit mehr aussattung dafür mit dem 3.0i Motor oder ein ZZZZ mit weniger Ausstattung dafür aber den 3.0SI Motor?
...
Danke und Gruß
Jache

Was ist sinnvoller. Im stehen pinkeln oder hinsetzen? Sorry, aber das kannst nur Du für dich selbst entscheiden. DU musst doch wissen, was dir wichtig ist &:

Was ist sinnvoller. Im stehen pinkeln oder hinsetzen? Sorry, aber das kannst nur Du für dich selbst entscheiden. DU musst doch wissen, was dir wichtig ist &:

Sinnvoller ist es im stehen - geht schneller :)

Natürlich muss ich das entscheiden, aber ein Forum ist doch dafür da um verschiedene Meinungen zu haben ;)

Sinnvoller ist es im stehen - geht schneller :)

Natürlich muss ich das entscheiden, aber ein Forum ist doch dafür da um verschiedene Meinungen zu haben ;)

Im sitzen ists aber sauberer ;)

Ich würde den stärkeren Motor nehmen :M

Hallo,

so habe jetzt mal längere Zeit geschaut und verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen doch etwas mehr zu investieren und mir einen aus 2006 zu kaufen.

Jetzt aber noch eine Frage.

Denn wenn ich schaue und suche finden sich im Preissegment Fahrzeuge um die 25K mit einem 3.0i Motor und TOP Ausstattung und ebenfalls welche mit einem 3.0si Motor jedoch ohne einige Sachen (z.B. Navi, m-Sitze, etc.)

Danke und Gruß
Jache

Tja, was ist sinnvoller }(
Ist ne Bauchentscheidung - mit Sinn hat das glaub ich wenig zu tun. Denn der Z4 ist an sich ziemlich sinnlos. Weil er einzig und alleine Spaß macht. Andererseits ist Spaß meiner Meinung nach sehr sinnvoll.
Es gibt den Zetti ja in genügend Motorisierungen, die alle unterschiedlich kosten. Weil die Kunden bzw. Fahrer eben unterschiedliche Wünsche/Ansprüche haben. Wenn Du Leute aus dem Forum fragst, bekommst Du vermutlich soviel verschiedene Antworten wie es Fahrer gibt.
Die Motorleistung war bei mir Priorität 1. Danach habe ich dann auf Navi Prof geachtet. Blöderweise habe ich die weißen Blinker unterschätzt - die hatte meiner nicht. Die habe ich heute für teuer Geld nachgerüstet.

Dann viel Spaß bei der Qual der Wahl :t

Hallo,

Danke für eure Meinungen.

Ich bin jetzt schon den 3.0i gefahren und der hat echt Spaß gemacht?

Wieviel anders ist der si? Merkt man die Mehrleistung? Ist der Motor zuverlässiger / besser?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber das ist mein "erstes" teureres Auto, ich habe knapp 4 Jahre drauf gespart und möche nichts falsch machen ;)

Hallo,

Danke für eure Meinungen.

Ich bin jetzt schon den 3.0i gefahren und der hat echt Spaß gemacht?

Wieviel anders ist der si? Merkt man die Mehrleistung? Ist der Motor zuverlässiger / besser?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber das ist mein "erstes" teureres Auto, ich habe knapp 4 Jahre drauf gespart und möche nichts falsch machen ;)

Ist klar, dass man da gut überlegt. Ist auch gut so, denn vorher überlegen macht nachher überlegen :s

Die rund 30 PS sind mit Sicherheit spürbar. Den Unterschied von meinem 328i mit 193 PS zum 3.0i mit 231 habe ich auch deutlich gemerkt. Bezüglich Zuverlässigkeit etc. kann ich vom i zum si nix sagen. Neuer muss nicht unbedingt besser sein - der Checker sagt immer: wenig Leistung, viel Hubraum, das muss ein robuster Motor sein. Wenn Hubraum gleich bleibt und Leistung steigt...... aber naja, ich würde mir auch den 3.0si kaufen, wenn ich heute umsteigen würde.

also für mich persönlich würde ich in deiner auflistung den ersten wählen, weil für mich neben dem motor die ausstattung schon auch wichtig ist. aber wie gesagt..... die entscheidung muss jeder für sich treffen was man eben für vorlieben hat

Hi!

Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich einen älteren Thread aus der Versenkung hole.

Gleiches Thema - anderes Angebot:

Z4 Roadster 3.0i
Preis: 21890 Eur
EZ: 01/2005
Vorbesitzer: 2
Fahrleistung: 35.303 km
Lackierung: sterlinggrau metallic
Polster: Leder Oregon schwarz
Extras: Navigationssystem Professional, Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Überollschutz, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Fahrdynamik Control, TV-Funktion, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Open Air Paket, Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, Chrome Line Interieur anthrazit, Leichtmetallräder Doppelspeiche 103, Sport-Lederlenkrad, Windschutz

Geschwindigkeitsregelung, Hardtop-Vorbereitung, Außenspiegelpaket, Raucherpaket, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber

19" Custom Felgen

Das Angebot ist von einem BMW-Vertragshändler, der allerdings weder Premium Selection noch EURO-Plus anbietet &:.

Ich habe auch schon die z4wiki zu Rate gezogen. Allerdings habe ich nicht nur wenig Ahnung von BMWs oder Roadstern - ich habe generell kaum Ahnung von Autos. Die einzigen Autos die ich bisher gefahren habe waren beruflich von Audi, Mercedes, VW, Renault und Ford. Allesamt waren es Neuwagen und wurden nach 10000km wieder abgegeben. Ich habe also keinerlei Langzeiterfahrung mit einem der Fahrzeuge sammeln können.

Auf was muss man bei Autos mit einer Kilometerleistung von 35303km achten?
Laut Wiki ist die erste Inspektion ab 40000km fällig -> Verhandlungsspielraum beim Händler (richtig?).
Erster Ölwechsel wäre bei 25000km gewesen. Wird dieser im Scheckheft notiert?
Man soll besonders auf den Verschleiß der Reifen und Bremsen achten. Reifenprofil dürfte klar sein, aber erkennt der Laie abgefahrene Bremssättel auch gleich auf einen Blick?
Sind Winterreifen im Lieferumfang ein übliches "Gimmick" oder muss man hier auf die Gutmütigkeit des Händlers hoffen?
Der Wagen hat trotz des -relativ- jungen Alters und wenig Fahrleistung bereits 2 Vorbesitzer. Kann man daraus schon ein "Montagsfahrzeug" erahnen?

Bezahlen würde ich es über die BMW-Zielfinanzierung zu 7,99%.
Einige andere BMW-Gebrauchte haben allerdings zum gleichen Kaufpreis sowie der gleichen Laufzeit nur 4,99%. Wie das zustande kommt, kann ich mir nicht erklären. Weiß es zufällig jemand?
Ansonsten frage ich am Montag mal bei der BMW-Bank an.

Ich denke, das waren erstmal alle Fragen. Evtl. fallen mir noch welche ein.

Danke jedenfalls schon mal.

Zurück
Oben Unten