Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei "Komfortzugang" geht die Haustür dann aber bestimmt halb auf.Platz haben die Schränke dann schon, aber du hast halt nur Zugang, wenn die Haustüre offen steht.![]()

Bei "Komfortzugang" geht die Haustür dann aber bestimmt halb auf.
Gruß
Kai

..., aber in den zwei Tagen hatte ich durch und durch eine positive Meinung vom Z4 was ja auch in den meisten anderen Testberichten so bestätigt wird.
...
Anders lässt es sich wohl nicht erklären, dass Dir die sich in von der kundigen Fachwelt verfassten Berichten durchweg abzeichnenden Kritik an der fehlenden Agilität gänzlich zu entgehen scheint. 

So bastelt sich halt Jeder seine eigene Realität zurecht.![]()
Offensichtlich liest Du andere Testberichte ebenso wenig objektiv, wie Du eigene Berichte verfasst.Anders lässt es sich wohl nicht erklären, dass Dir die sich in von der kundigen Fachwelt verfassten Berichten durchweg abzeichnenden Kritik an der fehlenden Agilität gänzlich zu entgehen scheint.
So bastelt sich halt Jeder seine eigene Realität zurecht.
Schade eigentlich, dass Du Dich nicht auf das Fotografieren beschränkst. In diesem Bereich gibst Du wesentlich weniger Anlass für Kritik.
Grüße
Jan

Hi Jan! Die Frage ist immer, wie stark ich die Kritik bewerte. Mich persönlich interessiert Agilitäts-Kritik nicht die Bohne, ich denke bei vielen anderen E89-Fahrern ist es ähnlich.
Ein "objektiv" und fachgerecht verfasster Testbericht muss es aber erwähnen, wenn ein als "sehr sportlich" angepriesener Roadster gerade in dieser Disziplin sowohl hinter der aktuellen Konkurrenz als sogar auch hinter seinem Vorgänger liegt. Daher fand ich das Beispiel durchaus tauglich. :) Bitte auch meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen.
Und die Bewertungen der Fachpresse sollte man meiner Meinung nach auch nicht schlechter reden, als sie sind, denn so vernichtend sind sie gar nicht. Dass es agilere Autos wissen ja mittlerweile alle.
Vernichtend sicherlich nicht, aber auch ganz gewiss nicht durch die Bank positiv. Das ist der feine Unterschied, jedenfalls in meiner Realität.![]()
Aber so ist das halt mit den vielen verschiedenen Realitäten!
Greets
Tommy

Ein "objektiv" und fachgerecht verfasster Testbericht muss es aber erwähnen, wenn ein als "sehr sportlich" angepriesener Roadster gerade in dieser Disziplin sowohl hinter der aktuellen Konkurrenz als sogar auch hinter seinem Vorgänger liegt.
). Warum ihn dann an etwas messen, was er gar nicht sein will? 
Hi! Das ist ja genau der Punkt: BMW hat den E89 nie als "sehr sportlichen" Roadster angepriesen, sondern als komfortablen (zumindest in diesem Punkt gibt es, glaube ich, nur eine Realität). Warum ihn dann an etwas messen, was er gar nicht sein will?
Und die Testberichte: Es gibt nicht ein einziges Auto, das durch die Bank in allen Tests ohne Kritik wegkommt - da macht auch der E89 keine Ausnahme. Wäre ja auch schlimm, denn dann wäre das perfekte Auto gebaut worden....... wie langweilig!
Greets
Tommy
.Stimmt schon - aber was macht die "Faszinaton" des neuen aus?
Optik kann man nur schwer bewerten - größtenteils Geschmacksache. Der E85 war / ist für mich ein echtes "Charackter Auto" mit Stärken und auch mit Schwächen. .

Hi! Das ist ja genau der Punkt: BMW hat den E89 nie als "sehr sportlichen" Roadster angepriesen, sondern als komfortablen (zumindest in diesem Punkt gibt es, glaube ich, nur eine Realität).
...

Ich möchte das Thema ja eigentlich nicht derart strapazieren, wollte Dir aber doch auf Deinen Beitrag antworten.Viele Grüße
Jan

. BMW wirbt derzeit weitgehend mit dem Roadster-Image, dem "Spirit", nicht mit Komfort.
Viele Grüße
Jan
! Im Übrigen war für mich nach der ersten Vorstellung im Dezember 2008 klar, dass hier kein Fahrzeug gebaut wurde, welches dem E85 in Sachen Fahrdynamik weit voraus fährt. Allein die Tatsache des festen Daches zeigt, wo BMW hier die Prioritäten gesetzt hat.....und das ist gut so!Daniel, ich rede vom Werbekonzept in seiner Gesamtheit. Natürlich schreibt BMW in Details schöne Dinge über jeden Aspekte des Autos.
. Dieses (Fahrwerk) war aber auch Anlass für die meiste Kritik (zumindest der weichgespülten Roadster´-Fans)! Genau das und allles Andere (Qualität, Design wurde gefälliger,.....) wurde geändert! ......BMW hat daher hier alles richtig gemacht!!!!........und vermittelt das meines Erachtens auch genau in dieser Form den potentiellen Käufern! Die reine, puristische Sportskanone wird von BMW so in dieser Form nicht mehr proklamiert:)
Dabei möchte ich es gerne belassen, denn ursprünglich ging es mir um Inhalt und Qualität von Fahrberichten, dieser Kontext ist aber verlorengegangen. Ohnehin finde ich das Thema eher nicht so wirklich wichtig. 
Dabei möchte ich es gerne belassen, denn ursprünglich ging es mir um Inhalt und Qualität von Fahrberichten, dieser Kontext ist aber verlorengegangen.

@JanWas ist denn eigentlich mit deinem ausführlichen Fahrbericht?? Wir warten (und freuen uns) immer noch drauf!!![]()
@Jan
Was mich dabei besonders interessieren würde, wenn du einen Bezug zum Boxster S mit einbauen könntest. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch beide Autos gefahren.

Ich fotografiere allerdings viel lieber andere "Objekte" als Autos.Grüße Jan