Endlich war ich mal unvernuenftig! Mein "neuer" Z4 2.2i :-)

AW: Endlich war ich mal unvernuenftig! Mein "neuer" Z4 2.2i :-)

So war das nicht gemeint! Zumindest nicht von mir! - Der 2L 4-Zylinder ist ne geile Maschine! Ohne Frage! - Ich hab ihn im 318i mit 143PS 3 Jahr lang gefahren.... Aber ich habe in meinen "wenigen" Autojahren folgendes erfahren:

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen --- Ausser durch MEHR Hubraum!" ;-) (und Zylinder)

Und: JA!!! Ich habe diese Regel selber durchbrochen, indem ich den 2,2L genommen habe, und nicht den 3L ... aber ein 6-Zylinder ist einfach mehr "SMOOOOOTH"... keine Ahnung... aber das ist echt was anderes ;-) Es war einfach "GEIL" :-)

Ich wollte schon immer einen Sechszylinder haben... aber die Vernunft hat mich immer gezuegelt.... (dumm wie ich war/bin :) )

Jetzt wars mir egal...
Probefahrt im Z4 Sixpack: Allein das Anlassen des Motors.... Waere ich eine Frau gewesen, ich haette lieber eine Plastikfolie unter die Sitze gelegt um das Leder nicht zu versauen }(..... Unfassbar geiles Feeling!!!
Dann "drueckt man drauf" .... Das ist wie ein "Ohr"-Gasmus!! (Ohr-Gas-Fuss..." ach keine Ahnung... ist einfach der Hammer! Wir sind einfach alle ganz kleine Spielkinder ;-)

Okay, wenn der Z4 2,0i genauso klingen würde wie ein 318i dann hätte ich auch keinen Bock auf dieses Auto :d
Sogar der kleine Z4 klingt ja schon geiler als ein 325i, obwohl der 6 Zylinder hat... ist ja auch ne ganz andere Baustelle...

Hey Leute!

Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum der 4 Zylinder von den meisten hier so schlecht gemacht wird. ...?

Paranoia? Zeig mir mal ein Post hier in diesem Thread, wo ein 4 Zylinder schlecht gemacht wird! Nur weil man einen 6 Zylinder lobt, ist der 4 Zylinder nicht automatisch schlecht :w

Meine Kritik sollte auch nicht in erster Linie dich treffen Cooper! Vielleicht hätte ich mir zu diesem Thema nicht unbedingt diesen Thread aussuchen sollen, sorry.

Hab schon registriert, dass du den 4 Zylinder nicht schlecht machst und dass du Spaß an deinem wohl ersten 6 Zylinder hast, kann ich natürlich nachvollziehen, da ist ja nichts Schlechtes dran!

Unsere Prioritäten unterscheiden sich eben etwas und manche hier kapieren wohl nicht, dass man unter gewissen Umständen nen 2,0 gegenüber dem größeren vorzieht. Im Grunde kann es mir auch egal sein, aber es nervt halt schon manchmal...

Unsere Prioritäten unterscheiden sich eben etwas und manche hier kapieren wohl nicht, dass man unter gewissen Umständen nen 2,0 gegenüber dem größeren vorzieht. Im Grunde kann es mir auch egal sein, aber es nervt halt schon manchmal...

Verstehe schon, was Du meinst.... (Hattest halt gleich nen 3.0L genommen) ... :j

Ich fand den 2.2L sowas von ausreichend.... Ich will keine Nordschleife fahren und fuer 1000,- EUR Reifen runterrotzen indem ich tolle burn-outs auf die Hauptstrasse im Kaff brenne.... :-) Ich will einfach nur geilen sound, und chilliges Cruisen mit dem Hang zum etwas sportlichen "davonkommen" ;-)

Das bietet mir der 2L 4-Zyl leider nicht... zumindest im e46 ....

Gruessle vom cooper :b

@cooper
Sehr schöner und gepflegter Wagen; vor allen Dingen: unverbastelt.
Viel Spaß und herzlich Willkommen!

Preis ist okay.

@Andi
Jeder setzt seine eigenen Prioritäten. Das hast Du ja auch richtig erkannt.
Du musst Dich für den Kauf eines 2.0i nicht rechtfertigen.

Vielleicht solltest Du manchmal versuchen die Dinge etwas gelassener zu sehen...

Ist nicht böse gemeint.

Gruß
Toralf Z.

Ruhig Blut Jungs !! Wir haben uns hier nicht im geringsten über jemanden lustig gemacht (max über uns selbst) und es wurde niemand angegriffen oder schlecht gemacht (sollte das jemand tatsächlich anders sehen, hat er die Ironie in den Posts leider nicht verstanden). Denn ich empfinde es genau so als unklug wenn man in einer Großstadt wohnt, dort fast nie rauskommt, und sich dann aber einen M kauft. Nur macht dies jemand, ist das auch seine Sache.

Einen ernsthaften Tip geb ich jedoch den zukünftigen Käufern eines Sportwagens schon immer gern mit auf den Weg: Kauft euch nicht den, wo ihr bei der kurzen Probefahrt meint der reicht mir (eventuell auch noch: Der reicht mir GERADE SO noch), denn der Wunsch nach "etwas mehr" kommt meist schnell und fast bei jedem, wird dann aber teuer. Dann lieber noch etwas länger sparen oder auf das ein oder andere Extra lieber doch verzichten.
Was aber immer noch nicht heissen mag, dass es sehrwohl Leute gibt für die der 4 Zylinder perfekt ist.

Also: Nehmt uns unsere Spässe von gestern bitte nicht übel oder bekommt es in den falschen Hals,denn so war das auch gar nicht gemeint.

... Denn ich empfinde es genau so als unklug wenn man in einer Großstadt wohnt, dort fast nie rauskommt, und sich dann aber einen M kauft.

....

Das sind doch nur Angeber

Nein, natürlich muss sich keiner für irgendwas rechtfertigen ;)

Für nen blutigen BMW- und Roadster - Anfänger wie mich ist schon der kleinste mit 150 PS ne geile Karre und ich bin vollstens damit zufrieden :D

Schon wahrscheinlich, dass der nächste auch ein 6 Zylinder sein wird, den neuen gibts ja auch nicht kleiner, aber man muss sich ja langsam steigern und noch etwas Luft nach oben lassen...

Gegenüber meinem alten Golf ist das auf jeden Fall ne enorme Steigerung, und das ist im Moment mein Vergleich. Wer einmal nen 2,2L oder 2,5L besessen hat, der hätte natürlich an nem kleineren keine große Freude mehr, das ist mir auch klar.
Aber deswegen lasse ich mir doch nicht den Spaß verderben... Ich weiß, dass beabsichtigt keiner von euch, aber erstmal traut man sich hier echt kaum zu verraten dass man keinen 6 Zylinder hat.

Herzlich Willkommen! Ich denke, dass Du viel Spass mit Deinem 2.2er haben wirst. Meiner sieht Deinem sehr aehnlich. Ich fahre allerdings die 17"er im Turbinenstyling. Verbrauchsmaessig ist die Maschine ok. Ich fahre viel Stadtverkehr und habe noch nie mehr als 11 Liter auf 100km gebraucht.

Und zu der Diskussion 4 oder 6 Zylinder kann ich nur sagen, dass fuer mich der Sound und die Charakteristik eines 6-Zylinders entscheidend war. :-)
Ich hatte nen Eclipse mit 4-Zlinder und einen TT mit 4-Zylinder. Freiwillig steige ich in das momentan so angesagte "Downsizing" nicht mit ein. :D

Und zu der Diskussion 4 oder 6 Zylinder kann ich nur sagen, dass fuer mich der Sound und die Charakteristik eines 6-Zylinders entscheidend war. :-)
Ich hatte nen Eclipse mit 4-Zlinder und einen TT mit 4-Zylinder. Freiwillig steige ich in das momentan so angesagte "Downsizing" nicht mit ein. :D

Leute, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen...
Glaubt mir, der Z4 2,0 klingt anders als ein 318i oder ein Ford mit 4 Zylindern.

Wie BMW das macht weiß ich auch nicht, bin ja kein KfZ-Mechaniker, aber es liegt nicht nur an den Zylindern.

Obwohl im 325i Cabrio, das ich auch regelmäßig fahre, und im Z4 2,5si genau der gleiche Motor verbaut wurde (218PS glaub ich) klingen die beiden Fahrzeuge doch ganz unterschiedlich.

Für meine Begriffe klingt der Z4 mit vier Zylindern sogar besser als der 325i mit 6 Zylindern. Die beiden Fahrzeuge kann man eben nicht miteinander vergleichen...

Also, wer noch nie den Z4 2,0 gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben, den Vergleich mit nem 318i oder nem anderen Auto lasse ich nicht gelten ;)

@Andi1984

Da geb ich Dir Recht...ich fahre auch oefter geschaeftlich verschiedene BMWs und der Sound eines Z4 ist (von den 3,0er Motoren abgesehen) von den normalen Modellen voellig zu unterscheiden. Auch der 2,0er klingt vernuenftig...keine Frage. Aber ein 6 Zylinder hat eben meiner Meinung nach doch den kraeftigeren Klang. Bin den 2,0er auch damals probe gefahren. ;)

Du kommst aus FFM? Ich ganz aus der Naehe...schreib doch mal ne PM.

Also, wer noch nie den Z4 2,0 gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben, den Vergleich mit nem 318i oder nem anderen Auto lasse ich nicht gelten ;)

Das war von mir ebenfalls nicht so gemeint... Ich habe nur den 2L Motor im 318i "bewertet", und mir diesen mental in einem Z4 vorgestellt :7
Ohne Frage wird der 1000mal besser gehen als in einem 1,6t e46 Touring mit am besten noch 4 Personen an Bord.

Im Z4 macht der bestimmt auch einen heiden Spass. Zumal der N42 Motor ja auch ganz ordentlich Drehmoment hat :t und der Zetti fast nix wiegt...

Anderes Thema:

Habt ihr Tips fuer mich, wie ich die Zeit bis zum 15.5. - 11:00Uhr rumbekomme?
Ich kenne das Forum schon fast auswendig... Habe die Betriebsanleitung bereits 10mal durchgelesen, und schaue mir mehrmals am Tag ein Video an, das ich auf der Probefahrt gemacht habe --- Geiler Sound!! :t:t

Heute ist erst Dienstag ;x ....

Irgendwie ist das wie Weihnachstvorfreude frueher als 5 jaehriger kleiner Junge... hehe ;-)

Sind wir Maenner eigentlich komisch? (zumindest behauptet das meine Freundin... :j)

Gruss vom, vor Vorfreude fast sterbenden cooper!

Ach ... so unvernünftig ist das doch garnicht ... es gibt noch viel unvernünftigere Autos(3 Liter) :X:b:d ... willkommen im Club ... :t

Und wenn du ihn endlich hast, willst du nicht mehr aussteigen. :)
Und am Montag morgen wird dich die gleiche Vorfreude ereilen, nach dem du ihn abgestellt hast um zu arbeiten. Ich sag dir, auf einmal sind Arbeitstage verdammt lang. Nimm am besten Urlaub. ;)

Hallo liebe Z4 Gemeinde,

nachdem ich Wochenlang still mitgelesen habe, und schon einige Infos ergattern konnte, hab ich doch mal eine kleine Frage an euch.

In meinem "Zetti" ;-) macht sich seit ein paar Tagen ein komisches knarzen der Amaturen bemerkbar, ganz schlimm fällt es mit hinter dem Fahrersitz auf. Es hört sich an als wäre das Plastik in ständiger Bewegung. Ich habe es schon mit Sitzverstellen versucht, bin bei der folgenden Fehlersuche aber auch ohne Ergebnis geblieben.:(

Außerdem quitscht beim einsteigen das Heck. Ich dachte erst an die Stoßdämpfer, ein Freund sagte mir aber dass wären die Bremsen und dass wäre relativ normal.

Wie ihr seht, hab ich wenig Ahnung.:9

Vielleicht hat ja jmd. nen Tip.

Ach ja, kurze Vorstellung:

Z4 - 2,2 - BJ 2005
40.000 km
Open-Air Paket
Hifi Paket
gekauft bei der BMW NL Düsseldorf (Premium Selection)

Gruß an alle.

Und wenn du ihn endlich hast, willst du nicht mehr aussteigen. :)
Und am Montag morgen wird dich die gleiche Vorfreude ereilen, nach dem du ihn abgestellt hast um zu arbeiten. Ich sag dir, auf einmal sind Arbeitstage verdammt lang. Nimm am besten Urlaub. ;)

Das schlimme ist ja, dass ich 5min Fussweg zu meiner Arbeit habe... D.h. ich muss ihn nicht fahren, um in die Arbeit zu kommen.... :( Wird ein reines "Spass-Auto" :t

Aber zumindest am kommenden Freitag habe ich mal Urlaub, damit ich ihn auf Herz und Nieren testen kann.

Es ist schon Mittwoch!! Hoooraaayy! :d:d

@Cooper

Ich habe eigentlich so ziemlich genau Deinen neuen, nur in silber! Fahr ihn jetzt seit 2 Wochen "im Alltag" und komme morgens mit einem Grinsen zur Arbeit und abends mit einem Grinsen nach Hause!

Also - viel Spaß damit!!! :)

Hey toll, geiler Wagen,
ich habe meinen 2.5er seit einem Jahr und würd den Zetti jederzeit wieder kaufen, also viel Spass mit dem Wagen, du wirst es nicht bereuen.
Gruss aus der Pfalz

Ich habe eigentlich so ziemlich genau Deinen neuen, nur in silber! Fahr ihn jetzt seit 2 Wochen "im Alltag" und komme morgens mit einem Grinsen zur Arbeit und abends mit einem Grinsen nach Hause!

Hi Carsten,

stell doch mal ein huebsches Bildchen rein :7 Wuerde mich interessieren.. :)

@Cooper

Das Schöne an dem Auto ist, dass man sich immer wieder freut! Hab meinen jetzt seit 1 1/4 Jahren und hab es nicht bereut.
War jetzt 3 Wochen in den USA und hatte nen Kia Sportage (nein...der Name ist nicht Programm) 2.7 V6 Automatik als Leihwagen. Ich bin dann heute wieder in meinen 2.2er Zetti eingestiegen und das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht! :D

Hi Cooper,

hab deinen neuen am Montag beim BMW Händler betrachten können. Sieht sehr schön und sauber aus. Die Sitze sind ja wie neu.
Wünsch dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß Chris

Zurück
Oben Unten