Kofferraum ausreichend

AW: Kofferraum ausreichend

Da sind nun gerade die E85-Fahrer verwöhnt, denn sie haben ein Spaßauto mit hervorragender Alltagstauglichkeit. Mit dem können sie übrigens auch einige Tage in Urlaub fahren - dank des riesigen Kofferraums.
Genau für diese Personen ist der kleine Kofferraum des E89 dann eben mitunter ein erhebliches Thema. Denn man bezahlt nun einmal eher ungern Geld für einen Rückschritt.nachlesen. :w
Grüße
Jan

Haben hier einige einen Knebel-Vertrag von BMW, dass sie auf den E89 umsteigen müssen? Falls nicht - einfach den E85 mit dem "Giganto-Kofferraum" (260 l :d) behalten und glücklich werden..... bzw. bleiben! ;)

Wenn man sich einen Roadster kauft sollte die Kofferraumfrage zweitrangig sein !!!

Jep, DAS sehe auch ich so....ZWEITRANGIG heisst, es ist etwas wichtiges aber nicht DAS Wichtigste. das Wichtigste bei einem Roadster ist für mich das Fahrverhalten...Oooops :d

Erst (aber da ganz sicher:s)an zweiter Stelle kommt dass ich mit einem Cabrio/Roadster offen fahren kann wann immer ich will, auch wenn ich in den Urlaub fahre(oder gerade dann&:) ....Oooooops:d:d:d

Trotzdem gilt: Jeder hat andere Prioritäten, jeder hat das Hauptaugenmerk beim Kauf eines Wagens wo anders. Und so möchte ich an dieser Stelle gern mal anbringen, dass sich meine Schreiben zu keiner Zeit gegen die (zu recht) sehr glücklichen Besitzer des ZLK richten, sondern Kritik gegenüber BMW ist. Und die ist aus meiner Sicht mehr als nur angebracht, sorry.

Ich finde, es zählt für jeden einzelnen das "Gesamtpacket" des Fahrzeuges.
Auch das Benutzungsprofil ist ja sehr unterschiedlich.
Ich benötige einen großen Kofferraum, wäre aber nie das endgültige KO für den E89.
Über die Vorteile/Nachteile des "Neuen" wurde ausführlich, mehr oder weniger sachlich, diskutiert.

Wenn also jeder den Zetti fährt, der seinen Ansprüchen am nächsten kommt, können wir doch alle zufrieden sein.:b

P.S. Finde den E89 übrigens sehr gelungen :t

Tja, hätte BMW nur nicht diesen großen Kofferraum beim E85 entworfen... ich wusste immer - das rächt sich... :d

BRUMMM : Ich fahre ca. noch 3 Wochen einen E 85 3.0i und bin auch verwöhnt vom Kofferraum,aber ich sage noch immer ,wer einen Roadster fährt sollte den Kofferraum als zweitrangig betrachten !!! Und wenn Du den neuen E89 Kofferraum als zu klein betrachtest und der für Dich ein Rückschritt ist - Punkto Platz und Geld - solltest Du Dir vielleicht einen Prolo Golf GTI kaufen !!! Ist echt günstig und hat viel Kofferraum !!! Ich habe mir einen Z4 s35i bestellt und werde sicher genug Platz haben,denn ich habe genug Zeit zum nachdenken !!! Liebe Grüsse Asiat !!! :wm

Ich fahre ca. noch 3 Wochen einen E 85 3.0i ...

Verräter... :s ach, nee, Glückwunsch!

...so wie ich das sehe, wird "Brummm" Dir mit verbaler Überlegenheit darlegen, was von Deiner nächtlich getroffenen Aussage sinnvoll war. :M

Wenn man aufgrund der eigenen Argumente nicht überzeugen kann und keine weiteren weiss, bleibt wohl nur das emotionale Unterstreichen dessen, was man für sich als Wahrheit sieht.

Damit Jan (Brummm) nicht so alleine dasteht, mische ich mich mal ein. Zwei Dinge an Deiner Argumentation gefallen mir nicht. Da ist erstens, dass Du abermals mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit in den Raum stellst, dass für einen Roadsterfahrer der Kofferraum "zweitrangig" sein sollte. Bitte! Jeder von uns ist Individuum genug, um diese Priorität für sich selbst zu bestimmen. Schau mal, was alexis dazu geschrieben hat...

Zweitens möchte ich auf Deine Bemerkung "Prolo Golf GTI" eingehen. Das musst Du Brummm hier wirklich nicht "empfehlen", er weiss schon allein, was er gut findet. Was mich stört, ist allerdings diese abwertende Bemerkung über eine andere Fahrzeugklasse. Es ist schön für Dich, dass Du Dir in Österreich das gegenwärtige Z4 Topmodell leisten kannst. Danke auch, dass Du unsere Wirtschaft ankurbelst :s. Aber bitte, bleib Mensch und respektiere Andere!

Grüssle
Marcel

Verräter... :s ach, nee, Glückwunsch!

...so wie ich das sehe, wird "Brummm" Dir mit verbaler Überlegenheit darlegen, was von Deiner nächtlich getroffenen Aussage sinnvoll war. :M

Wenn man aufgrund der eigenen Argumente nicht überzeugen kann und keine weiteren weiss, bleibt wohl nur das emotionale Unterstreichen dessen, was man für sich als Wahrheit sieht.

Damit Jan (Brummm) nicht so alleine dasteht, mische ich mich mal ein. Zwei Dinge an Deiner Argumentation gefallen mir nicht. Da ist erstens, dass Du abermals mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit in den Raum stellst, dass für einen Roadsterfahrer der Kofferraum "zweitrangig" sein sollte. Bitte! Jeder von uns ist Individuum genug, um diese Priorität für sich selbst zu bestimmen. Schau mal, was alexis dazu geschrieben hat...

Zweitens möchte ich auf Deine Bemerkung "Prolo Golf GTI" eingehen. Das musst Du Brummm hier wirklich nicht "empfehlen", er weiss schon allein, was er gut findet. Was mich stört, ist allerdings diese abwertende Bemerkung über eine andere Fahrzeugklasse. Es ist schön für Dich, dass Du Dir in Österreich das gegenwärtige Z4 Topmodell leisten kannst. Danke auch, dass Du unsere Wirtschaft ankurbelst :s. Aber bitte, bleib Mensch und respektiere Andere!

Grüssle
Marcel

Respekt, ich ziehe den Hut vor Dir, schöne Antwort :t

Haben hier einige einen Knebel-Vertrag von BMW, dass sie auf den E89 umsteigen müssen? Falls nicht - einfach den E85 mit dem "Giganto-Kofferraum" (260 l :d) behalten und glücklich werden..... bzw. bleiben! ;)

"Glück" liegt für mich nicht in einem Auto. :w Hier geht es auch eher um Diskussion und Meinungsäußerung, und nicht um die Manifestation etwaiger "Knebelverträge". :P

260 Liter Kofferraumvolumen bei geöffnetem Dach finde ich für einen Roadster übrigens in der Tat hervorragend. :t

Grüße
Jan

260 Liter Kofferraumvolumen bei geöffnetem Dach finde ich für einen Roadster übrigens in der Tat hervorragend. :t

Grüße
Jan

ich hatte die M Variante vom E85 mit der Batterie hinten.
Also auch keine 260l.

Desweiteren hat der E85 Fahrer keine Möglichkeit seinen Kofferraum zu erweitern - es bleibt bei den 260l.
Der E89 Fahrer schließt das Dach und schwubbs.. hamwa plötzlich über 300l verfügbar.

Gar nicht so schlecht finde ich.
Die Fehlenden 80l (260 vom E85 zu 180 (offen) im E89) macht der E89 Fahrer zur Not mit dem Ablageplatz hinter den Sitzen wett, die der E85 ja auch nicht hat.

Grüße
Tom

...

Ich verkneif's mir, weil da nun wirklich keine intellektuelle Gegenwehr zu erwarten ist. :w

Danke aber für Deine schöne Antwort und nette Unterstützung, Marcel. :t

Grüße
Jan

...
Desweiteren hat der E85 Fahrer keine Möglichkeit seinen Kofferraum zu erweitern - es bleibt bei den 260l.
Der E89 Fahrer schließt das Dach und schwubbs.. hamwa plötzlich über 300l verfügbar.
...

Schöne Sichtweise. :) Für mich allerdings kein Mehrwert, weil ich die 260 Liter immer verfügbar haben - und somit jederzeit das Dach öffnen können - möchte. Mit diesem Volumen komme ich hervorragend hin, zumal der Kofferraum nicht zerklüftet sind, wie der des E89.

Ich habe halt "Glück", dass der E85 meine Bedürfnisse (auch) in dieser Hinsicht befriedigt. Es ist einfach toll, dass ein Roadster im Alltag so wenig Einschrämnkungen fordert. Natürlich lässt sich gleichwohl auch mit weniger Kofferraumvolumen leben. ;)

Grüße
Jan

Natürlich lässt sich gleichwohl auch mit weniger Kofferraumvolumen leben. ;) Grüße Jan

Denke ich auch. Oder besser gesagt: Hoffe ich auch...... denn bisher habe ich da ja mit dem Boxster auch keine Einschränkungen und immer gleich viel Platz, egal ob Dach auf oder zu.

@ Jan (Brummm): Habe gerade in deinem Nick das "Grau / Beige" gesehen, ist ja eine sehr seltene Kombi, über die ich auch gerade für den E89 nachdenke, weil es ja leider kein braunes Leder gibt. :a
Habe diese Kombi leider noch nie live sehen können und kann es mir schwer vorstellen. Hast du ein (Farb-)Bild von deinem Zetti? In deinem Foto-Album sind ja zwei schicke pics, aber in schwarz/weiß. Wäre super! %:

Danke und Grüße
Tommy

Kleine Korrektur, bei geöffnetem Dach sind es "nur" 240 Liter, bei geschlossenem Dach dann 260 Liter, wenn Verdeckkasten oben. ;)

...
@ Jan (Brummm): Habe gerade in deinem Nick das "Grau / Beige" gesehen, ist ja eine sehr seltene Kombi, über die ich auch gerade für den E89 nachdenke, weil es ja leider kein braunes Leder gibt. :a
Habe diese Kombi leider noch nie live sehen können und kann es mir schwer vorstellen. Hast du ein (Farb-)Bild von deinem Zetti? In deinem Foto-Album sind ja zwei schicke pics, aber in schwarz/weiß. Wäre super! %:
...

Schreib' mir einfach eine PN mit Deiner E-Mail-Anschrift, dann schicke ich Dir ein Foto. :)

Beachten musst Du noch, dass das für den E89 erhältliche Grau mit dem des E85 Vor-Facelift nicht ganz identisch ist. M. E. passt es aber gleichwohl zum beigen Leder sehr gut, vielleicht sogar etwas besser, weil es ein wenig dunkler ist. Das beige Leder hat beim E89 übrigens fast die gleiche Tönung wie beim E85.

Etwas stören wird leider die A-Säule, die beim E89 ja in jeder Farbausführung einheitlich schwarz ist. :# Da schwarz aber freilich ebenfalls zu beige passt, sollte das verschmerzbar sein.

Grüße
Jan

Und wenn Du den neuen E89 Kofferraum als zu klein betrachtest und der für Dich ein Rückschritt ist - Punkto Platz und Geld - solltest Du Dir vielleicht einen Prolo Golf GTI kaufen !!! Ist echt günstig und hat viel Kofferraum !!!

das ist der neue Level ... :s:d

Da mir BRUMMM keine Antwort auf meine Kofferraumfrage gibt und die Antwort mit dem Prolo Golf GTI in aller Frühe(bin Nachtarbeiter) nicht OK war,möchte ich mich Entschuldigen,aber trotzdem noch dabei sein - SORRY - Liebe Grüsse Asiat !!! :g

Da mir BRUMMM keine Antwort auf meine Kofferraumfrage gibt und die Antwort mit dem Prolo Golf GTI in aller Frühe(bin Nachtarbeiter) nicht OK war,möchte ich mich Entschuldigen,aber trotzdem noch dabei sein - SORRY - Liebe Grüsse Asiat !!! :g

Ich wüsste nicht, wo Du eine ordentliche Frage gestellt haben solltest. Auf eine solche hättest Du auch eine ordentliche Antwort bekommen. :s

...und die Antwort mit dem Prolo Golf GTI in aller Frühe(bin Nachtarbeiter) nicht OK war,möchte ich mich Entschuldigen,aber trotzdem noch dabei sein - SORRY - Liebe Grüsse Asiat !!! :g

Feiner Zug :t ...das bringt hier nicht jeder über die Tastatur...

Grüssle
Marcel

:Hi,

ich war Heute beim :) (meiner kommt am 29.05;freu ganz doll)! Da waren drei Pärchen, welche sich um den Aussteller (E89) gruppierten...wir kamen in Gespräch! Es stellte sich heraus, dass zwei von ihnen E85-Fahrer sind und sich für den Neuen interessierten. Das andere Pärchen fuhr SLK. Was mich verwunderte: Alle problematisierten das Kofferraum-"Problem"! Die fanden den Wagen toll aber stellten immer wieder die Frage, ob denn der Kofferraum für längere Reisen reichen würde. Ich hätte nie geglaubt, dass dies bei einem Roadster überhaupt ein Thema darstellen kann....ich war echt erschüttert:O, weshalb ich die heutige Erfahrung hier mal posten wollte. Irgendwie hat BMW hier wohl was übersehen?:K?.....Na ja, zumindest für mich kein Thema, die Frau bleibt zu Hause:D

Liebe Grüsse
Daniel

:
...Was mich verwunderte: Alle problematisierten das Kofferraum-"Problem"! Die fanden den Wagen toll aber stellten immer wieder die Frage, ob denn der Kofferraum für längere Reisen reichen würde. Ich hätte nie geglaubt, dass dies bei einem Roadster überhaupt ein Thema darstellen kann.
...

Lieber Daniel, wirklich viele Besitzer eines offenen Autos nutzen dieses, um mehrere Tage damit zu verreisen. Es gibt innerhalb Europas sooo viele wunderschöne Routen und Hotels, die man abklappern kann. :t

Für all diese Menschen ist es nunmal eine wichtige Frage, ob der Kofferraum für das Gepäck reicht.

So einfach ist das. :)

Viele Grüße
Jan

Lieber Daniel, wirklich viele Besitzer eines offenen Autos nutzen dieses, um mehrere Tage damit zu verreisen. Es gibt innerhalb Europas sooo viele wunderschöne Routen und Hotels, die man abklappern kann. :t

Für all diese Menschen ist es nunmal eine wichtige Frage, ob der Kofferraum für das Gepäck reicht.

So einfach ist das. :)

Viele Grüße
Jan

Lieber Jan;),

...so ist es wohl augenscheinlich! Vielleicht komm ich/ wir dann ja auch noch auf den Geschmack und reisen mehr und länger mit dem Zetti. Dann ist es nicht ausgeschlossen, daß das auch bei uns Thema wird....obwohl ich denke, dass der Raum bei uns für 2-3 Wochen Urlaub reichen wird (offen fahrend).

Liebe Grüsse
Daniel

....obwohl ich denke, dass der Raum bei uns für 2-3 Wochen Urlaub reichen wird (offen fahrend).
da musst Du auch offen fahren, ihr riecht dann ein bischen streng ...
s010.gif

gesagt, wie gedacht: der kofferraum geht gar nicht.
soweit ich erinnere, konnte man die hydraulik sehen und die schutzklappe geht überhaupt nicht. den kofferraum werd ich nur mir einem schaudern öffenen können.

Zurück
Oben Unten