Schluß mit Höflichkeit!

evident

Fahrer
Da ich seit gut einem Jahr der Z4 Gemeinde angehöre, seh ich als Pflicht "JEDEN" Z4 zu grüßen, der mit entgegen kommt. Aber was musste ich feststellen?
Keiner außer ein blaues Coupe hat mich mit der Lichthupe begrüßt.
Liegt es vielleicht dran, dass die, die ich gesehen habe nur 4 Zylinder hatten?
Was sind euer Erfahrungen mit diesem Problem?

AW: Schluß mit Höflichkeit!

Also die meißten grüßen zurück - wenn nicht: mir doch egal :b

Da ich seit gut einem Jahr der Z4 Gemeinde angehöre, seh ich als Pflicht "JEDEN" Z4 zu grüßen, der mit entgegen kommt. Aber was musste ich feststellen?
Keiner außer ein blaues Coupe hat mich mit der Lichthupe begrüßt.
Liegt es vielleicht dran, dass die, die ich gesehen habe nur 4 Zylinder hatten?
Was sind euer Erfahrungen mit diesem Problem?

problem? hast du problem?&:

Ich finde es zugegebenermaßen auch relativ schade, dass nur so wenige "Gleichgesinnte" einen freundlichen Gruß erwiedern.

Viele verstehen es einfach nicht, denken hinter der nächsten Kurve steht ein Blitzer oder wollen auch gar nicht darauf reagieren! Es kommt auch immer drauf an "wo" man einen sieht/grüßt, auf ner normalen Landstraße grüßen die Leute seltenst zurück. Auf Passstrecken o. ä. wird zumeist der Gruß erwiedert, diese Erfahrung habe ich bisher gemacht.

Also seit ich nu den Z4 habe, grüsst mich kein anderer Z4 fahrer mehr...

Mitm Z3 war das noch ganz anderst, da haste dich ja bald neme auf die Strasse konzentrieren können so viel warste da am grüßen bzw zurück grüßen...

keine ahnung woran das liegt :(:(:( finde es schade..

Meiner Erfahrung: ZZZZ Qp Fahrer grüßen immer. Find ich super. Macht Spaß.

Gruß
Tim

Meiner Erfahrung: ZZZZ Qp Fahrer grüßen immer. Find ich super. Macht Spaß.

Gruß
Tim

Da schließe ich mich an! Auch wenn ich meine Begegnungen mit den QPs an einer Hand abzählen kann.
Bei Roadster-Fahrern wirds tatsächlich kritischer. Irgendwie grüßen nur die wenigsten. Deshalb grüße ich auch keine Roadster mehr :b

Ich persönlich grüße auch jeden den ich treffe, jedoch nicht mit der Lichthupe sondern mit der Hand/den Fingern (peace). Lichthupe find ich a) zu aufdringlich und b) missverständlich (z.b. als Blizerwarnung).

Gruß
Michael

Viele verstehen es einfach nicht, denken hinter der nächsten Kurve steht ein Blitzer oder wollen auch gar nicht darauf reagieren! Es kommt auch immer drauf an "wo" man einen sieht/grüßt, auf ner normalen Landstraße grüßen die Leute seltenst zurück. Auf Passstrecken o. ä. wird zumeist der Gruß erwiedert, diese Erfahrung habe ich bisher gemacht.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Die meisten wissen nix damit anzufangen wenn man sie grüßt. Leider! :(

Seit ich meinen ZZZ habe, grüße ich jeden anderen ZZZ den ich treffe, es kam nie was zurück. Neulich fahre ich dann bei schönem Wetter durchs Osnabrücker Land (offen, Musik an, cruisend), da kommt mir ein dunkelvioletter (?) ZZZ entgegen und was passiert? Er grüßt erst mit der Lichthupe und dann noch mit der Hand, ich war so erschrocken das meine Rückgruß wohl twas hektisch ausgesehen hat, aber ich glaube er hats noch gesehen... :d

Grüßen ?

über Land plus offen (beide) - gruß per Handzeichen = 90% Erfolg
in der Stadt oder geschlossen grüße ich nicht, mit der Lichthupe schon gar nicht.

Fahr mal im Februar bei 10 Crad Außentemperatur und den ersten Frühsommerstralen offen, da grüßt mich praktisch jeder der ein Cabrio/Roadster hat. :s

seid gegrüßt
Bernhard

Hallo,
hatte letztes Jahr noch einen MX 5 und die haben untereinander immer gegrüßt.:t
Seit ich auf BMW ungestiegen bin , vermisse ich das Grüßen unter z3 und z4 Fahrer leider auch.

Gruß
Rainer

Bei 200 auf der Landstraße grüßt´s sich halt schlecht....:cool:

Bei 200 auf der Landstraße grüßt´s sich halt schlecht....:cool:

:d:t:d ... genau ... ist mir letztens auch passier mit einem anderen QP ... ich glaube der war auch so überrascht, dass er es nicht mehr geschafft hat ... aber beim nächsten mal grüsse ich bestimmt zumidest bei QP-Fahrern. :t

Also seit ich nu den Z4 habe, grüsst mich kein anderer Z4 fahrer mehr...

Mitm Z3 war das noch ganz anderst, da haste dich ja bald neme auf die Strasse konzentrieren können so viel warste da am grüßen bzw zurück grüßen...

keine ahnung woran das liegt :(:(:( finde es schade..

z3 fahrer sind einfach die besseren menschen *ggg* *duckundweg*

bin vor jahren mal fröhlich zurückwinkend und lichthupend in eine
radarfalle gehämmert, nachdem ich selbige signale vom fahrer eines
mir entgegenkommenden, identischen fahrzeugs empfing. B;
was war ich da erst noch höflich...

mfg (situationsabhängigwinkend)

als ich noch meinen E46 hatte hat auch keiner zurückgegrüßt,schade...

Ich finds irgendwie Affig.. Wiso jemand Grüßen den ich nich kenne? Vielleicht isses ja nen Ar..... :X:X

Ich finds irgendwie Affig.. Wiso jemand Grüßen den ich nich kenne? Vielleicht isses ja nen Ar..... :X:X

und ich finde es affig, wenn man blöd auf andere gleichgesinnte glotzt, wenn man schon ein gleiches Auto trifft. Komm zwar nicht aus einer Megacity aber wenn man mit der :K auf dem Land spazieren geht, dann grüßen auch fremde Leute. Das gleiche ist auch bei einer Radtour. Kaum zu glauben aber die Bayern sind nicht so arrogant was Restdeutschland meint! Außer die 4Zylindrigen müssen nicht grüßen.

Zurück
Oben Unten