Sie stehen schon in den Niederlassungen

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich war gerade beim :), wo gerade 3 ZZZZ für das Opening am Samstag "hinter den Kulissen" aufbereitet werden. Für die Düsseldorfer: Die Farben sind schwarz, spacegrau und tiefseeblau (mit hellem Leder) (NL-Grafenberg).

Obwohl ich ein "Schwarz-Verfechter" bin, gefällt er mir in spacegrau am besten, weil die geniale Linienführung besser zur Geltung kommt und er "größer" wirkt. Ich kann nur jeden beglückwünschen, der sich den 35i mit Doppelkupplungsgetriebe zugelegt hat. :t:t:t > nahezu ruckelfrei

Der Innenraum sieht ebenfalls klasse aus. Allerdings ist der Kofferraum bei geöffneten Verdeck, wie schon oftmals erwähnt, winzig. Meiner Meinung nach aber tolerabel. Das Dach ist ebenfalls klasse. Mier gefällt er wesentlich besser als mein e85. Schade, ich muss noch ca. 2 Jahre abwarten :g.

AW: Sie stehen schon in den Niederlassungen

Habe gestern bei uns in der Aufbereitung einen weißen 3,0 gesehen, ein TRAUM.

Wirklich ein Dopel0 Agenten Auto.

Gruß Daniel

Ich war gerade beim :), wo gerade 3 ZZZZ für das Opening am Samstag "hinter den Kulissen" aufbereitet werden. Für die Düsseldorfer: Die Farben sind schwarz, spacegrau und tiefseeblau (mit hellem Leder) (NL-Grafenberg).

Obwohl ich ein "Schwarz-Verfechter" bin, gefällt er mir in spacegrau am besten, weil die geniale Linienführung besser zur Geltung kommt und er "größer" wirkt. Ich kann nur jeden beglückwünschen, der sich den 35i mit Doppelkupplungsgetriebe zugelegt hat. :t:t:t > nahezu ruckelfrei

Der Innenraum sieht ebenfalls klasse aus. Allerdings ist der Kofferraum bei geöffneten Verdeck, wie schon oftmals erwähnt, winzig. Meiner Meinung nach aber tolerabel. Das Dach ist ebenfalls klasse. Mier gefällt er wesentlich besser als mein e85. Schade, ich muss noch ca. 2 Jahre abwarten :g.

danke für die info !
obwohl ich ebenfalls ein schwarz-fan bin, gefällt mit das spacegrau zumindest auf fotos auch sehr gut !
glaube ich schaue morgen mal in der NL vorbei :M
habe als kunde zwar eine einladung von t-manns bekommen aber die NL läge morgen für mich verkehrsgünstiger :w

beste grüße

danke für die info !
obwohl ich ebenfalls ein schwarz-fan bin, gefällt mit das spacegrau zumindest auf fotos auch sehr gut !
glaube ich schaue morgen mal in der NL vorbei :M
habe als kunde zwar eine einladung von t-manns bekommen aber die NL läge morgen für mich verkehrsgünstiger :w

beste grüße

Da ich gestern schon eine "Spezialführung" hinter den kulissen hatte, bin ich morgen nicht da. Viel Spass morgen. Der schwarze ist auch klasse, aber ich muss wirklich zugeben, dass die schöne linienführung in anderen Farben besser zur Geltung kommt. Ich bin mal auf Deine Meinung gespannt :M

Da ich gestern schon eine "Spezialführung" hinter den kulissen hatte, bin ich morgen nicht da. Viel Spass morgen. Der schwarze ist auch klasse, aber ich muss wirklich zugeben, dass die schöne linienführung in anderen Farben besser zur Geltung kommt. Ich bin mal auf Deine Meinung gespannt :M

danke !
ich hoffe das ich es morgen nachmittag irgendwie zeitlich einrichten kann, ich meine er steht ja sicher nicht NUR morgen da aber man ist natürlich neugierig :s
sogar zwei kollegen von mir, die beide schwarze audi tt 2.0 tfsi fahren (einmal coupe, einmal roadster) sind von den bisherigen infos und der linienführung begeistert ! :w

Ich fahre nachher zur NL Stuttgart Vaihingen und schau mir die Autos mal an.
Danach geht's zum AH REVO Nach Albstadt (wo ich bestellt habe).
Dort ist heute neben der Z4 Vorstellung (ein weisser, ein schwarzer) auch ein BMW M Klassiker Treffen :t

Einen schönen Tag

Tom

So ich war grade hier in der Niederlassung zum kucken und Probesitzen.:)
Dort waren 5 E89 ausgestellt in allen Motor und Ausstattungsvarianten.

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht, gibt doch einige Sachen die mir im Innenraum nicht so zugesagt haben.

Zu erst habe ich mal in einem Sdrive23i Platz genommen erster Eindruck alles schön verarbeitet und da wo es hingehört.
Doch dann hab ich mal etwas genauer umgesehen, das Leder wirkte auf mich recht "billig" hat mir gar nicht zugesagt, die Türverkleidungen sind zum Teil auch mit diesem Leder bezogen.
Die Standartsitze sind aber wie im E85 meiner Meinung nach überhaupt nichts falls es mal etwas sportlicher zugehen soll 0 Seitenhalt.

Dann mein Blick nach oben zum Dachhimmel der mit seiner beigen Farbe zwar einen schön hellen Innenraum macht aber sich anfühlt wie ein Karton der mit einem Stück Stoff bespannt ist.
Also schnell wieder ausgestiegen und in Richtung Sdrive35i mit Vollausstattung gestiefelt.

Außen war er Tiefseeblau Metallic und Innen das Pure White Paket zum Niederknien diese Farbkombination.
Die Sportsitze sind zwar nicht ganz so Eng geschnitten wie die M Sportsitze im E85 aber bieten wesentlich mehr Seitenhalt als die Standartsitze.
Das Leder vom Pure White Paket macht eine sehr sehr guten Eindruck und fühlt sich klasse an.
Hier hab ich mich richtig wohlgefühlt da so ziemlich alles mit diesem Leder bezogen ist Türverkleidungen, Armaturenbrett.
Falls ich mal in die Situation kommen sollte mir eine E89 in die Garage zu stellen dann nur mit Sportsitzen und der erweiterten Lederausstattung.

Der Kofferraum ist ein ziemlicher Witz wenn das Dach offen ist aber irgendwo muss das ja hin.;)
Einzige Möglichkeit ist wohl Kofferraum beladen und dann das Dach öffnen weil durch die Öffnung die nur unwesentlich größer ist als ein Briefschlitz bekommt man nicht wirklich viel hinnein.

Das mal meine ersten Eindrücke demnächst hab ich mal eine Sdrive35i übers Wochenende da gibt es dann auch ein paar Bilder und ein paar Eindrücke wie er sich den fahren lässt.:)

soo, wie gesagt meinen (natürlich subjektiven!!!) senf dazu ;)

btw sie hatten heute einen schwarzen sdrive35i, silbernen sdrive23i und einen spacegrauen sdrive23i als vorführer
kein blauer zu sehen &:

publikum sehr gemischt, vom jungen typ mit modelfrau :9 bis zum rentnerehepaar :M

allgemein:
der E89 hat mich schon begeistert :t dagegen sieht ein E85/86 richtig alt aus :g
preispolitik allerdings schon heftig:
44k für einen 23i ohne navi, 66k für einen recht vollen 35i :(
sehr schön gelöst fand ich die ablagemöglichkeiten überall, cockpitgestaltung generell, verarbeitung allgemein und die haptik der verwendeten kunststoffe :t
das platzangebot ist auch besser geworden, vor allem große dürften profitieren, wenn ich (180cm) den sitz ganz hinten habe , kann ich nichtmehr die kupplung voll durchtreten, was bei meinem noch möglich ist
seitlich allerdings ist der unterschied weniger groß
im gegensatz zum E85/86 gefiel mir das aluinterieur auch richtig gut :t (wohl weil es nicht so wuchtig verteilt ist und das armaturenbrett aufgelockerter)
die lederqualität (kansas) kann mich auch nicht überzeugen, sieht aus wie gummi und fühlt sich auch so an
die sitze generell empfand ich einen tick größer als im alten, ob standard oder m ist geschmackssache, müsste man er-fahren
das plastikinterieur, wie beim vorführer, sieht hingegen billig aus b:
kofferraum ist schon wirklich traurig ;( bei geschlossen dach wirklich phantastisch und schön glattflächig aber offen indiskutabel b: glaube da kann man wenn überhaupt gerade mal einen 11er kasten bier durchzwängen :a
zur farbwahl:
silber hat mir noch nie gefallen und beim E89 ist es nicht anders, zumal der silberne irgendwie einen beigestich hatte (vielleicht lags an der beleuchtung)
spacegrau an sich sehr schön aber irgendwie waren mir da zu viele metallpartikel drinnen (blinkiblinki wie beim strassenrennen in tokio) und die farbe zu blaustichig d.h. zu kühl (was ebenfalls an der beleuchtung gelegen haben mag)

abschliessend könnte ich meine farbwahl schon jetzt auf schwarz/schwarz/alu festzurren q:

natürlich habe ich reichlich fotos aber ich denke es sind schon genug vorhanden und es kann/wird sich sicherlich jeder sein eigenes bild machen :)

beste grüße

und bitte sorry für die rechtschreibung/grammatik :s

Vorsicht, Kasten in den Kofferraum, hören die Fans nicht gerne ... :d

deshalb schrieb ich ja "subjektiv" ;)

der Kofferraum ist offen Sch.... - gar keine Frage, aber da ich mir nunmal kein Auto selbst bauen kann ist der E89 für mich in der Summe der Eigenschaften immer noch attraktiv :s

Hallo,

falls jemand schnell einen haben möchte, ab ca. Ende nächster Woche kann ich ihm ein Auto von der Spanien Veranstaltung verkaufen.

35 Voll NP: 67.-

Gruß Daniel

Hallo, mein Händler hat gesagt, es gibt zumindest beim Komfortzugang auch eine Komfortbeladung, d.h. das Dach (plus Klappe?) wird per Funk so aufgestellt, dass die Ladeöffnung deutlich größer wird. Und so reicht mir der Kofferraum dann aus.

Gruß
AKIBA

Wenn Du Dir genau anschaust, wie die Komfortbeladung funktioniert, dann wirst Du feststellen, dass das Dach einfach halb geöffnet wird (also 10 Sekunden statt 20 Sekunden) und dann der Kofferraumdeckel wieder zu geht und Du den Kofferraum dann erst öffnen kannst.

Es funktioniert NICHT wie beim SL, wo Du vor dem offenen Kofferraum stehst und mal eben schnell das Dach anhebst.

Trotzdem ist Komfortzugang für mich mittlerweile Pflicht, aber halt nicht wegen dieses Features.

:wm

Trotzdem ist Komfortzugang für mich mittlerweile Pflicht, aber halt nicht wegen dieses Features.
Was ist denn dann noch der grosse Vorteil?
Ich hätte hier sogar Sicherheitsbedenken.
Prinzipiell müsste ja damit ein sog. "Grandmaster Chess" Angriff möglich sein.
Da sitzt du dann nichtsahnend im Cafe, während zwei böse Schweizer über Funkrelays deinen Z4 knacken.

@ Tscharlie
btw sie hatten heute einen schwarzen sdrive35i, silbernen sdrive23i und einen spacegrauen sdrive23i als vorführer
kein blauer zu sehen &:

Der blaue mit weißer Lederausstattung war lt. Aussage meines Kumpels eine Vorbestellung und durfte deshalb nicht mit in die Ausstellung. Wahrscheinlich war der glückliche und m.E. "mutige" Käufer (wg. der hellen Innennausstattung) mit seinem ZZZZ schon auf den Straßen unterwegs :b

Ich konnte es natürlich nicht lassen und bin gestern noch nach Hilden zu Brandenburg gefahren. Hier stand nur einer in weiß, der jedoch auch stark frequentiert war: kleinste Maschine, aber mit 19 Zöllern :s
Die Farbe gefiel mir allerdings gut auf dem Wagen:B

...
der E89 hat mich schon begeistert :t dagegen sieht ein E85/86 richtig alt aus :g
...

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich subjektive Eindrücke sind... ;)

In Köln steht ein schwarzer E89 neben einem ebenfalls schwarzen E85. Zahlreiche Gäste schauten zwischen beiden Autos hin und her und nicht selten konnte man vernehmen, dass der "alte" auch richtig gut aussieht, und eben gar nicht "alt. :) Erstaunlicher Weise sagten das auch einige Frauen, obwohl der E89 doch gerade diese Klientel nunmehr viel stärker ansprechen soll. :O

Insgesamt bestand aber weitgehend Einigkeit, dass der E89 optisch sehr gelungen ist. :t Jedenfalls konnte ich keine harsche Kritik am Design vernehmen. Was wohl am ehesten missfiel, war die Antenne, die wie beim E85 nicht integriert ist. Zeitgemäß ist das auch wirklich nicht mehr. :#

Was dem E89 m. E. gut tut, ist die leicht gesteigerte Größe. Das passt zum Konzept. :)

Grüße
Jan

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich subjektive Eindrücke sind... ;)

In Köln steht ein schwarzer E89 neben einem ebenfalls schwarzen E85. Zahlreiche Gäste schauten zwischen beiden Autos hin und her und nicht selten konnte man vernehmen, dass der "alte" auch richtig gut aussieht, und eben gar nicht "alt. :) Erstaunlicher Weise sagten das auch einige Frauen, obwohl der E89 doch gerade diese Klientel nunmehr viel stärker ansprechen soll. :O

...ich achte jetzt im Übrigen besonders auch auf die "alten" E85! Und muß sagen, dass die keineswegs alt alt aussehen, im Gegenteil die werden richtige Klassiker werden und immer was besonderes sein. Mir zumindest gefällt (mittlerweile) das Design des E85...und auch im Verhältnis zum E89 wirkt es immer noch aktuell............

Die Kurzantenne von meinem Z4 hatte ich schon probeweise an den neuen geschraubt, das sah natürlich viel besser aus.

Ich habe demnächst einen blauen 30i mit erweiterter Lederausstattung beige zu Probe. Ich frage mich, ob man da nicht gleich pure white nehmen sollte.

Was ist denn dann noch der grosse Vorteil?
Ich hätte hier sogar Sicherheitsbedenken.
Prinzipiell müsste ja damit ein sog. "Grandmaster Chess" Angriff möglich sein.
Da sitzt du dann nichtsahnend im Cafe, während zwei böse Schweizer über Funkrelays deinen Z4 knacken.

Ich hab keine Ahnung, was ein "Grandmaster Chess" Angriff ist und bitte um Erklärung.

Der Komfortzugang ist für mich deshalb Pflicht, weil es einfach nur komfortabel ist, die Möglichkeit zu haben, das Auto zu öffnen, zu schliessen, zu starten ohne ständig nach der Fernbedienung zu kramen.

Beim Kauf unseres E91 habe ich damals meine :K überredet, den Komfortzugang zu nehmen (es ist quasi ihr Auto - sie fährt ihn 99% der Zeit). Sie meinte natürlich: "So einen Quatsch brauche ich nicht."

Nach 3 Monaten kam Sie kleinlaut zurück und meinte, das Feature, was ihr am besten gefällt, sei der Komfortzugang. Für mich ist das der ultimative TÜV bezüglich einer Sonderausstattung...

Ich war ebenfalls gerade beim :) und hab mir den neuen Zetti mal genauer angeschaut. Fahre selbst einen E85 und war vom ersten Eindruck echt sehr enttäuscht.

Vom Design und optisch gefällt er mir überhaupt nicht. Die Motorhaube und vor allem das Dach wirkt sehr kantig, die seitliche Linienführung ähneld sehr dem E85, einzig das Heck sieht in Verbindung mit den neugestalteten Scheinwerfern wirklich gelungen aus. Der Kofferraum ist für mich absolut inakzeptabel, genauso wie der Bereich hinter den Sitzen. Sieht richtig billig aus. Die Konzeption ein Glaswindschott zu verbauen, welches sich elektrisch hoch und runter fahren lässt, fehlt auch. Wieder so ein Plastikteil wie beim meinem E85.
Wir Männer mögen doch diese elektrischen Spielereien wie bsp.weise beim Audi TT Cabrio, da ist das doch deutlich besser gemacht worden, die Spielereien mit dem herausfahrbarenm kleinen Heckflügel und dem tollen Elektrowindschott!!!

Die Scheinwerfer und Seitenblinker sehen durch die weissen/matten Einsätze aus Plastik auch total billig aus. Wo ist die neue LED Technik wie bei den Audi, Opel & Mercedes Modellen? Die Heckleuchten sind doch deutlich besser beim neuen Z4, die sehen in Verbindung mit dem Heck echt geil aus!

Ich bin der Meinung, ass die Mädels( ich glaub es waren 2), die den Wagen entworfen haben, sowohl innen und aussen, die haben da echt nicht den richtigen Geschmack der Zielgruppe (Männer) getroffen. Der klappbare Navimonitor sieht einfach zu eckig aus, das Leder wirkt auch nicht gerade wertig. Ist bei meinem alten Zetti eindeutig besser verarbeitet. Meiner Meinung nach hätten die Verantwortlichen bei BMW besser Männer an das Design lassen sollen. Die beiden Frauen haben den Neuen wirklich verschandelt.

Ich hoffe eine Probefahrt in der nächsten Woche kann meinen absolut schelchten optischen Eindruck wieder einigermaßen wett machen. Ich bin gespannt!!!

Ich bin der Meinung, ass die Mädels( ich glaub es waren 2), die den Wagen entworfen haben, sowohl innen und aussen, die haben da echt nicht den richtigen Geschmack der Zielgruppe (Männer) getroffen.

Hurra, Beschwerde über die Frauen, die das Auto designt haben, das hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Mann, Mann, wenn also Männer das Auto designt hätten, dann wäre es jetzt schöner. Muss ja so sein, weil die beiden Frauen das Design in einer Nacht-und-Nebel-Aktion festgelegt haben. Plötzlich war es da und alle Verantwortlichen bei BMW waren total überrascht. Da haben die Frauen den Männern ja ein richtiges Ei ins Nest gelegt.

:g

Dann analysieren wir mal Deine Statements:

...die haben da echt nicht den richtigen Geschmack der Zielgruppe (Männer) getroffen.

Wer bist Du? Der offizielle Design-TÜV für die männliche Welt?

Bisher liesst man nur Gutes über das Design und das vornehmlich von Männern. Seltsam, seltsam.

Mag sein, dass das Design nicht Deinen Geschmack trifft. Dies auf die gesamte Männerwelt zu übertragen zeugt schon von einem gesunden "Sendungsbewusstsein".

Ich bin auch ein Mann und mir gefällt das Design des E89 um Längen besser als das des E85. Was nun?

...das Leder wirkt auch nicht gerade wertig. Ist bei meinem alten Zetti eindeutig besser verarbeitet...

Da musst Du in einem anderen Auto als ich gesessen haben.

Bezüglich altem Z4 kann ich mir kein Urteil bilden, aber ich vertraue auch hier mal den bisherigen Berichten, die die Verarbeitung des Innenraums durchgängig als dem E85 überlegen beurteilen.

Meiner Meinung nach hätten die Verantwortlichen bei BMW besser Männer an das Design lassen sollen. Die beiden Frauen haben den Neuen wirklich verschandelt.

Ja genau. Frauen gehören sowieso in die Küche an den Herd.

Wenn Männer das gemacht hätten, dann hätte es ja per se besser werden müssen, weil nur Männer sowas können.

Sag mal, merkst Du eigentlich noch was?

:g

PS: Wenn Du Deinen Beitrag schon wegen Schreibfehler editierst, warum dann nicht gleich alle Fehler entfernen? Oder können echte Männer etwa nur designen und keine Rechtschreibung?

Die Kurzantenne von meinem Z4 hatte ich schon probeweise an den neuen geschraubt, das sah natürlich viel besser aus.

Ich habe demnächst einen blauen 30i mit erweiterter Lederausstattung beige zu Probe. Ich frage mich, ob man da nicht gleich pure white nehmen sollte.

So ist es. Pure white und Beige sind sehr nah beieinander und Pure White ist dann als Paket noch ein wenig günstiger.

Das Einzige was stören könnte, ist das Alcantara im Pure White.

Insgesamt bestand aber weitgehend Einigkeit, dass der E89 optisch sehr gelungen ist. :t Jedenfalls konnte ich keine harsche Kritik am Design vernehmen. Was wohl am ehesten missfiel, war die Antenne, die wie beim E85 nicht integriert ist. Zeitgemäß ist das auch wirklich nicht mehr. :#

Was dem E89 m. E. gut tut, ist die leicht gesteigerte Größe. Das passt zum Konzept. :)

Grüße
Jan

Deshalb passt er nun von der Breite (+ 5cm) nicht mehr in meine Garage mit Standard-Maßen der 6oer Jahre :g

Zurück
Oben Unten