Z28
macht Rennlizenz
AW: AMS-Test Z5 "sDrive 35i"
Der Kardinalsfehler von BMW war/ist (zumindest für die E85-Kunden), das Ding Z4 zu nennen.
Wo liegt der Vorteil für die Sportwagenfahrer beim E89 gegenüber dem E85? Nirgends! Den gibt es nicht! PUNKT!
Dafür ist er jetzt eben für eine andere Klientel interessant... die früher eben eher zum SLK gegriffen hätte.
Hätte BMW das Auto nicht Z4, sondern Z6 genannt, dann hätte es nicht diese Diskussionen hier gegeben... weshalb sie es trotzdem gemacht haben, liegt aber auch auf der Hand, wenn man die Verkaufszahlen von Z4 und SLK über die Jahre betrachtet... Die Gruppe der Sport-Puristen ist eben eine Randgruppe und dort liegt man auch schwer im Clinch mit dem Boxster.
Am Ende war eine Entscheidung zu treffen... der neue Zettie musste entweder noch sportlicher oder eben komfortabler werden, um mehr "Profil" zu bekommen... wir wissen jetzt, wie die Entscheidung ausgefallen ist.
Just my two cents...
Grüße, Holger
Der Kardinalsfehler von BMW war/ist (zumindest für die E85-Kunden), das Ding Z4 zu nennen.
Wo liegt der Vorteil für die Sportwagenfahrer beim E89 gegenüber dem E85? Nirgends! Den gibt es nicht! PUNKT!
Dafür ist er jetzt eben für eine andere Klientel interessant... die früher eben eher zum SLK gegriffen hätte.
Hätte BMW das Auto nicht Z4, sondern Z6 genannt, dann hätte es nicht diese Diskussionen hier gegeben... weshalb sie es trotzdem gemacht haben, liegt aber auch auf der Hand, wenn man die Verkaufszahlen von Z4 und SLK über die Jahre betrachtet... Die Gruppe der Sport-Puristen ist eben eine Randgruppe und dort liegt man auch schwer im Clinch mit dem Boxster.
Am Ende war eine Entscheidung zu treffen... der neue Zettie musste entweder noch sportlicher oder eben komfortabler werden, um mehr "Profil" zu bekommen... wir wissen jetzt, wie die Entscheidung ausgefallen ist.
Just my two cents...
Grüße, Holger