Wiederaufbau MQP/kleines Update

AW: Wiederaufbau MQP/kleines Update

Hey, das sieht ja spitze aus! :t Viel Glück beim weiteren Aufbau wünsche ich Dir.

Hallo Peter!

Das schaut ja nicht gut was da am HHR passiert ist! Aber was jetzt daraus wird sieht sehr gut aus!:t:t

Bin auf die nä. Fotos gespannt!

Gruß
Marco

Viel Glück beim neu Aufbau und anschließend eine Unfallfreie Zeit mit dem Traumwagen :t.

MfG Peter

Anhand des Fotos direkt nach dem Unfall,hätte ich mir die Arbeit des Wiederaufbau gespart.Trotsdem respekt nur warum das ganze? gr pörkens

bin begeistert! :t

mfg

Anhand des Fotos direkt nach dem Unfall,hätte ich mir die Arbeit des Wiederaufbau gespart.Trotsdem respekt nur warum das ganze? gr pörkens

Diese Frage ist berechtigt, läßt sich aber rational nicht beantworten. Es war keine Kopf-, sondern eine reine Bauchentscheidung. Wirtschaftlich macht der Wiederaufbau keinen Sinn, emotional dagegen in höchstem Maße :w.

Ich wollte genau dieses bzw. so ein Auto wieder haben, Alternativen gab es weder gebraucht (finde mal einen guten S54...) noch anderweitig. Der Z4M macht mich nicht so arg an, und die einzige Ersatzdroge wäre ein GT3 gewesen, der mir aber finanziell ein bis zwei Nummern zu groß ist.

Desweiteren war mein Auto ja eigentlich perfekt für meine Bedürfnisse hergerichtet (Sitze, Fahrwerk, Bremsen und und und). Daher der wunderbare "Wahnsinn", der hier gerade vollzogen wird :s.

Bilder kommen asap sobald es Neues zu berichten gibt!

Diese Frage ist berechtigt, läßt sich aber rational nicht beantworten. Es war keine Kopf-, sondern eine reine Bauchentscheidung. Wirtschaftlich macht der Wiederaufbau keinen Sinn, emotional dagegen in höchstem Maße :w.

Ich wollte genau dieses bzw. so ein Auto wieder haben, Alternativen gab es weder gebraucht (finde mal einen guten S54...) noch anderweitig. Der Z4M macht mich nicht so arg an, und die einzige Ersatzdroge wäre ein GT3 gewesen, der mir aber finanziell ein bis zwei Nummern zu groß ist.

Desweiteren war mein Auto ja eigentlich perfekt für meine Bedürfnisse hergerichtet (Sitze, Fahrwerk, Bremsen und und und). Daher der wunderbare "Wahnsinn", der hier gerade vollzogen wird :s.

Bilder kommen asap sobald es Neues zu berichten gibt!

Dito!

Ich würde sehr wahrscheinlich auch so handeln! :M
Wobei dann beim Aufbau evtl. einpaar Sachen verändert werden würden.

Achja, veränderst du beim Wiederaufbau irgendetwas grundlegend (außer Farbe)?? :w

Das würde mich auch mal interessieren. Den Wiederaufbau ansich finde ich ja schon genial und wenn alles ordentlich gemacht wird, wirds sicherlich hinterher ein Neuwagen-Feeling. Aber warum nicht auch gleich einen Käfig einpflanzen lassen ;) Oder hier und da etwas Gewichtsreduzierung (Glasdach).

Die Farbe finde ich aber auch :9

Ich hätte auch die Kirche im Dorf gelassen. Er war/ist ja sehr zufrieden mit dem "Setup". Warum dann anders aufbauen? Never change a winning team.

Hier ein paar neue Bilder, es geht munter weiter :t

Die "Hochzeit" ist vollzogen, sprich das Herzstück steckt schon wieder in seinen Aufnahmen und drumherum ist alles installiert.

Zu evtl. Veränderungen-das MQP war eigentlich so wie es war perfekt für mich, noch mehr Umbau Richtung racetrack wäre sicher isoliert betrachtet sinnvoll gewesen, aber mit zu vielen Abstrichen im Alltagsgebrauch verbunden. Und nicht zuletzt ist das alles eh schon teuer genug :M.

Anhänge

• MQPweitererAufbau_001.jpg
    MQPweitererAufbau_001.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 32
  • MQPweitererAufbau_002.jpg
    MQPweitererAufbau_002.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 26
  • MQPweitererAufbau_003.jpg
    MQPweitererAufbau_003.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 27
  • MQPweitererAufbau_006.jpg
    MQPweitererAufbau_006.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 27
  • MQPweitererAufbau_007.jpg
    MQPweitererAufbau_007.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 23

:t
Und der voll in Wagenfarbe auslackierte Motorraum macht ordentlich was her!

Sieht suoer aus... da hast du ja ein Stein ins Rollen gebracht.:t

Ich weiß wie viel Arbeit in einem Neuaufbau steckt, deshalb umso mehr Respekt vor der Arbeit. Vor allem sieht man auf den Bildern das hier ganz sauber gearbeitet wird.

farbe sieht super aus :t
hut ab vor der arbeit, bin mal gespannt wenn alles fertig ist :)
und immer schön bilder machen
gruss

:t Wow!! sauber Peter, jetzt gehts aber vorann,dann ist Diese Saison noch gerettet:)

... sieht sehr gut bisher aus und es freut mich für dich wirklich, dass dein schätzle sozusagen wieder aufersteht :t

Das sieht wirklich klasse aus, vor allem die Farbe. :t

Ist das steel grey oder welcher Farbton genau? &:

Weiter gehts mit dem Aufbau-Blog - der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, man kommt kaum mit dem Fotografieren nach :w

Es ist übrigens steel grey oder auch stahlgrau (400)

Anhänge

• WiederaufbauTeil4_006.jpg
    WiederaufbauTeil4_006.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 29
  • WiederaufbauTeil4_005.jpg
    WiederaufbauTeil4_005.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 26
  • WiederaufbauTeil4_004.jpg
    WiederaufbauTeil4_004.jpg
    79 KB · Aufrufe: 32
  • WiederaufbauTeil4_002.jpg
    WiederaufbauTeil4_002.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 33
  • WiederaufbauTeil4_011.jpg
    WiederaufbauTeil4_011.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 34

Ich refidiere einen vorherigen Post von mir, die Felgen passen sehr sehr gut!
Sieht echt Weltklasse aus! :t:t:t

Edit: Wo ist der Schnitzer Flügel?

Bin auch positiv überrascht von der Wirkung der Felgen, dachte anfangs in silber sähen sie jetzt wieder besser aus aber das passt so :t

Schnitzer-Heckflügel und Frontflipper kommen selbstverständlich wieder dran, gemach :w

Unglaublich wie schnell das geht.... Macht ihr die Nächte durch!?

Zurück
Oben Unten