Antenne

Yeti

Fahrer
Hallo,

ich habe meinem Zetti nun auch eine Kurzstabantenne verpasst. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie auch passt. Das Ding hat 3,70 EUR gekostet, sitzt aber - siehe Foto - leider anders als die Original-Antenne nicht ganz perfekt auf dem Antennenfuß. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob ich nun damit zufrieden sein soll oder mich nach einer anderen Antenne umschauen soll, die etwas besser passt. Was meint Ihr?

Gruß
Christian

Anhänge

• IMG_5955.jpg
    IMG_5955.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 41
AW: Antenne

Hab neulich beim :) von Peugeot 6,66€ für die Antenne bezahlt.

Erklär mir doch mal bitte, was da nicht passt?

Gott erhalte dir deine Probleme :d

Z4Winni

habe meinem Zetti nun auch eine Kurzstabantenne verpasst. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie auch passt. Das Ding hat 3,70 EUR gekostet, sitzt aber - siehe Foto - leider anders als die Original-Antenne nicht ganz perfekt auf dem Antennenfuß. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob ich nun damit zufrieden sein soll oder mich nach einer anderen Antenne umschauen soll, die etwas besser passt. Was meint Ihr?

keine ahnung warum alle sagen das ist in ordnung und gehört so, aber ich finde es sieht grauenhaft aus :#. die antenne passt ganz einfach vom unteren durchmesser des konus, bzw mit dem an-/abschluss absolut nicht auf den antennensockel des zetties. also für mich wäre das optisch nichts, dieser viel zu weite kragen mit der dicken rille luft dazwischen... dann lieber nochmal 'nen 10er in die hand nehmen und eine wirklich 100%ig passende kaufen. zum besipiel dei mattschwarze 90mm von inovenda. siehe angetackertes bild davon auf meinem (sorry, früher waren die digicam-auflösungen noch nicht der hit :M). aber dass es perfekt bündig und ohne kragen und rille passt, kann man wohl ganz gut erkennen...

mfg

keine ahnung warum alle sagen das ist in ordnung und gehört so, aber ich finde es sieht grauenhaft aus :#. die antenne passt ganz einfach vom unteren durchmesser des konus, bzw mit dem an-/abschluss absolut nicht auf den antennensockel des zetties. also für mich wäre das optisch nichts, dieser viel zu weite kragen mit der dicken rille luft dazwischen... dann lieber nochmal 'nen 10er in die hand nehmen und eine wirklich 100%ig passende kaufen. zum besipiel dei mattschwarze 90mm von inovenda. siehe angetackertes bild davon auf meinem (sorry, früher waren die digicam-auflösungen noch nicht der hit :M). aber dass es perfekt bündig und ohne kragen und rille passt, kann man wohl ganz gut erkennen...

mfg

Hallo. Danke für Deine Meinung, die mich nun doch eher bestärkt hat, die Antenne zu tauschen. Habe mich gerade auf der HP von Inovenda umgesehen. Meintest Du diese Antenne hier (90mm Länge)
http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=99

DITO :t

Aber hat Peugeot die Preise gesenkt, oder hast die in der Bucht geschossen? ;)

Ich wollte mir eigentlich zunächst auch die von Peugeot holen, die so viele hier verbaut haben. Der Händler wollte mir diese auch bestellen (hätte so ca. 7 bis 8 Euro gekostet). Er hat sie aber kurzfristig nicht gekriegt, dann habe ich mal die auf meinem Bild gezeigte Antenne probiert, da er diese gerade im Lager hatte und das Ding zudem nur 3,70 Euro gekostet hat.

Gruß Christian

ja. genau die 90er von dort hatte ich.
die war/ist perfekt und tut jetzt seit 2 jahren dienst am smart... %:

mfg

Hallo,

ich habe meinem Zetti nun auch eine Kurzstabantenne verpasst. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie auch passt. Das Ding hat 3,70 EUR gekostet, sitzt aber - siehe Foto - leider anders als die Original-Antenne nicht ganz perfekt auf dem Antennenfuß. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob ich nun damit zufrieden sein soll oder mich nach einer anderen Antenne umschauen soll, die etwas besser passt. Was meint Ihr?

Gruß
Christian

in meinen augen top ;)

weiß nicht warum hier manche so kleinlich sind^^

Innovenda? Das sind doch die Antennen, die bei der ersten Wäsche die Farbe verlieren...

bei der verbreitung von solchen stories wäre ich ein klein wenig vorsichtiger. :s die originalen teile von inovenda sind massiv aus alu gedreht und eloxiert. keine ahnung wie da farbe abgehen soll. :w meine ist jetzt seit 4 jahren im dauereinsatz mit ungezählten wagenwäschen und wintereinsätzen - die sieht noch ganz genauso aus wie am ersten tag. :t und wenn dem nicht so wäre: inovenda gibt 5 jahre garantie drauf. :M keine ahnung, was du dir da für ein gerümpel angeschafft hast...

mfg

Also Zitrone oder Böschoh ist egal, da gleiches Teil.
Aber die richtige für 6-7 Oiro je nach Händler. die passt perfekt.

Ich habe meine Antenne auf der Arbeit selber gedreht ;) und der Empfang ist auch noch super.

Bei gelegheit mache ich mal ein Foto und setze es rein.

Greetz Jan

Gegen die Innovenda kann ich auch nix schlechtes berichten. Passt; und auch die Farbe macht nach gut 2 Jahren keine Mucken (Trotz Waschanlagennutzung *schäm*).

Die Peugeot-Antenne passt tatsächlich überhaupt nicht an den Sockel des Z4. Ich hab mir die für den Einser gekauft und da sieht alles wunderbar stimmig aus. Für den Z4 hatte ich schon eine von Innovenda drauf und bin mit der auch sehr zufrieden. Passt wie dafür gemacht. :t

bei der verbreitung von solchen stories wäre ich ein klein wenig vorsichtiger. :s die originalen teile von inovenda sind massiv aus alu gedreht und eloxiert. keine ahnung wie da farbe abgehen soll. :w meine ist jetzt seit 4 jahren im dauereinsatz mit ungezählten wagenwäschen und wintereinsätzen - die sieht noch ganz genauso aus wie am ersten tag. :t und wenn dem nicht so wäre: inovenda gibt 5 jahre garantie drauf. :M keine ahnung, was du dir da für ein gerümpel angeschafft hast...

mfg

Wir reden hier nicht von "Stories", sondern von Fakten, leider...

1. Meine Antenne stammt unmittelbar von inovenda, sie dürfte mithin original sein. (Sonst hättten die nicht nur ein Qualitätsproblem :s )
- Beweis: Rechnung anbei -
2. Die Antenne war ursprünglich schwarz.
- Beweis: siehe Rechnung, ggf. Zeugenaussage -
3. Nun ist sie nicht mehr schwarz, sondern messingfarben.
- Beweis: Foto anbei -
4. Der Wagen hat nur ein einziges Mal eine Maschinenwäsche bekommen (ein großes Danke an den Lehrling bei BMW Hammer in Köln Raderthal, der weder Auftrag noch Zettel im Auto lesen wollte oder konnte ... :g
Daran kann´s also auch nicht liegen.

Mein Fazit: Inovenda ist b: bis zum Beweis des Gegenteils.

@JAWS: nun überzeugt? ;)

Grüße, Tilly

Anhänge

• Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 17
  • Antenne.JPG
    Antenne.JPG
    107 KB · Aufrufe: 18

... ach ja, der Wagen ist seit Wochen ungeputzt. *schäm
Wenn der saubere schwarze Lack einen größeren Kontrast bildet, sieht´s noch viel schlümmer aus. :O

Die Peugeot-Antenne passt tatsächlich überhaupt nicht an den Sockel des Z4. Ich hab mir die für den Einser gekauft und da sieht alles wunderbar stimmig aus. Für den Z4 hatte ich schon eine von Innovenda drauf und bin mit der auch sehr zufrieden. Passt wie dafür gemacht. :t

Hast Du ein Foto und ggf. eine Bestellnummer?

Danke!

@JAWS: nun überzeugt? ;)

:O ja. aber es ist ja offensichtlich, dass du mit dem verrotteten teil die absolute ausnahme bist. bei mir (und allen anderen, die ich kenne) sieht die besagte antenne auch nach vielen jahren in benutzung immer noch so perfekt aus wie am ersten tag. nebenbei schrub ich ja bereits von der 5-jährigen garantie auf das dingen - warum hast du die nicht schon lange reklamiert und umgetauscht? dann hättest du jetzt auch eine passende und schöne. :M

mfg

:O ... du mit dem verrotteten teil ...

Du redest aber schon noch über meine Antenne, nicht etwa über meinen geliebten Zetti als ganzes, gelle? :w

Du hast recht, ich muß mich mal um Ersatz kümmern. Ich hatte allerdings irgendwann und irgendwo schon früher von den Lackverlusten bei inovenda-Antennen gelesen, sodass ich eigentlich die Marke wechseln wollte. 5€ für eine Peugeot-Antenne wäre ja auch nicht die Welt...

:O
Sowas hab ich ja noch nicht gesehn....War der mit ner Säure da dran?

Ich hoffe nicht. Die eine Maschinenwäsche hat natürlich schlagartig für den größten Farbverlust gesorgt, aber die anderen 50% sind über die letzten Jahre einfach so flöten gegangen...

Zurück
Oben Unten