Warum verkaufen viele ihren Z4? Krise? Kurzarbeit? Kinder? Arbeitslos? wechsel?

Z4_Racer

Fahrer
Hallo Leute,

Hier verkaufen viele ihren Z4, die sie mit viel Liebe und Geld aufgebaut haben!!

warum?

Was ist daran schuld? Krise? Kinder? Kurzarbeit? Arbeitslos wegen Krise? wechsel auf anderen Wagen?

Gruss Markus

AW: Warum verkaufen viele ihren Z4? Krise? Kurzarbeit? Kinder? Arbeitslos? wechsel?

Krise? Kinder? Kurzarbeit? Arbeitslos wegen Krise? wechsel auf anderen Wagen?

keine ahnung ob die reihenfolge so stimmt, aber das
könnten wohl ein paar mögliche gründe sein... :M

mfg

AW: Warum verkaufen viele ihren Z4? Krise? Kurzarbeit? Kinder? Arbeitslos? wechsel?

Quatsch Wirtschaftskrise - die sind nur alle Sauer auf BMW und holen sich jetzt eben die schönen Töchter der anderen Mütter, zB diese Volkswagen Porsche Baukästen, oder die neuen Mercedes Sportleichtgewichte, die Schnäppchen Ferraris und Lambos etc.

Ich denke das die Wirtschaftskriese hier so manchen die Kurzarbeit wenn auch nicht die Arbeitslosigkeit beschert hat, und somit das verhalten zum problem geworden ist.
Wie gesagt ist nur ein "kann sein".
Aber wenn ich recht habe dann Danke dem Land -> YES WE CAN...

Es gibt immer Menschen, die sich ein Auto "gerade so" leisten können. Die Kalkulation ist am Limit und wenn dann etwas wirtschaftlich unvorhergesehene im Leben passiert und keine Rücklagen gebildet wurden heißt es Abschied nehmen.

Ist für mich ein völlig normaler Vorgang, gerade in Kriesenzeiten. ;)

Grüße
Sascha

Zurzeit häufen sich in (gefühltem) gleichen Maße auch die Anfragen zur Kaufberatung von gebrauchten Z4.

Ist halt momentan ein etwas höheres Fahrzeugwechselaufkommen ...

PS: Ich krieg die Krise bei "Kriese" :X

Ich hab meinen vor einigen Wochen auch verkauft. Hatte nach 3 Jahren einfach keine Lust mehr.
werd mir aber definitiv bald wieder was schönes holen, vielleicht wirds ja ein E85 3.0si. kann aber durchaus auch was anderes sein, denn eigentlich mag ich BMW nicht sonderlich :)

Ich versuche meinen auch zu Verkaufen aber nur weil ich Lust habe auf was neues, ist aber momentan nicht so einfach, da jetzt viele Verkaufen und auch noch die ganzen Leasingrückläufer den Markt fluten.... hoffe es gibt sich bald wieder :9

da jetzt viele Verkaufen und auch noch die ganzen Leasingrückläufer den Markt fluten.... hoffe es gibt sich bald wieder
das glaub ich fast nicht. im herbst wirds sicher noch schwieriger, saisonbedingt.
hatte jetzt schon ziemlich probleme meinen loszuwerden. nur ein ernsthafter interessent in 5 wochen, der dann auch zugeschlagen hat.

Hallo Leute,

Hier verkaufen viele ihren Z4, die sie mit viel Liebe und Geld aufgebaut haben!!

warum?

Was ist daran schuld? Krise? Kinder? Kurzarbeit? Arbeitslos wegen Krise? wechsel auf anderen Wagen?

Gruss Markus

Hallo Markus,

Hier kaufen viele einen Z4, den sie mit viel Liebe und Geld aufbauen!!

Warum?

Was ist daran schuld? Reichtum? Kinderlos? Autogeil? Wechsel von einem anderen Wagen?

scnr :s

wg.: "Lieber rot als tot"

Dann gibt es ja noch aus der schwarzen Ecke: "Lieber tot als rot"

Ich wähle da den Mittelweg: "Lieber keins von Beidem" ;)

Über was sich hier einige von uns Gedanken machen. Verschwendete Zeit, denn Autos kauft man, verkauft man und irgendwann zerfallen sie von selbst, sei es nun ein Zetti oder nicht. ;)

wg.: "Lieber rot als tot"

Dann gibt es ja noch aus der schwarzen Ecke: "Lieber tot als rot"

Ich wähle da den Mittelweg: "Lieber keins von Beidem" ;)

Dazu fällt mir nur ein: ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen :b

Hallo Leute,

warum?

Gruss Markus

Naja, ich denke, wenn jemand gern an seinem Auto bastelt, ist er irgendwann fertig damit. Dann gibts nichs mehr zu tun. Und er braucht ein neues Projekt. Diejenigen, die so lange an ihrem Wagen basteln, bis es genauso ist, wie sie es wollen - und es dann nie mehr hergeben wollen :+ sind wohl eher die Wenigeren.

Der Z4 ist ein Sportwagen ohne ernst zunehmenden Nutzwert. Ein reines Spaßmobil. Entweder ändern sich die Bedürfnisse oder die finanziellen Möglichkeiten. Zum Positiven oder Negativen.

keine ahnung ob die reihenfolge so stimmt, aber das
könnten wohl ein paar mögliche gründe sein... :M

mfg

Also bei mir waren die Kinder der Grund FÜR den Zetti :d
Erklärung: Motorrad weg, Zetti als "familientauglicheres Motorrad" (so hab ich's zumindest meiner :K verkauft... :b

Grüsse,
Rudi

Also bei mir waren die Kinder der Grund FÜR den Zetti :d
Erklärung: Motorrad weg, Zetti als "familientauglicheres Motorrad" (so hab ich's zumindest meiner :K verkauft... :b

Grüsse,
Rudi

Habe zwar noch keine Kinder, aber bei mir war der Z4 ebenfalls als Ersatz für mein Motorrad gedacht ( ist einfach praktischer bei """" und im Winter)

Tobias

Habe zwar noch keine Kinder, aber bei mir war der Z4 ebenfalls als Ersatz für mein Motorrad gedacht ( ist einfach praktischer bei """" und im Winter)

Tobias

Ist ja lustig, bei mir war der Z3 auch als Ersatz für's Motorrad gedacht,
doch dann hab ich irgendwie übersehen, das Motorrad auch zu verkaufen
und dann kam noch ein neues hin zu und jetzt steht halt Zetti + Moped in
der Garage :d.

Gruß vom
Andie

P.S. Sorry für's OT

Ist ja lustig, bei mir war der Z3 auch als Ersatz für's Motorrad gedacht,
doch dann hab ich irgendwie übersehen, das Motorrad auch zu verkaufen
und dann kam noch ein neues hin zu und jetzt steht halt Zetti + Moped in
der Garage :d.

Gruß vom
Andie

Wäre auch mein Traum gewesen, aber soviel verdiente ich als damaliger Student auch nicht nebenbei um mir beides leisten zu können...
Vielleicht bekommt der Z4 ja dieses Jahr wieder Zuwachs in der Garage

Hallo Leute,

warum?

Gruss Markus

Weil sie kein Verständnis zwischen Roadster und Wertanlage erkennen.
Weil sie keinen Zusammenhang zwischen Fahrspass und Z4 erkennen.

Und ein paar % auch vielleicht wegen den "fehlenden" Kapitalmitteln :-(;x

ich glaube, dass die wenigsten aus kapitalmangel verkaufen, denn das rechnet sich nicht wirklich. wer am limit kalkuliert, kann seinen kredit auch nicht mit dem verkauf ablösen und zahlt trotzdem weiter ab. ein neues fahrzeug muss dann auch her und man hat nen neuen kredit am hals.

kinder dürften wohl die größten gründe sein

Was wir viel eher auffällt sind die vieln Z4 QPs die abgestossen werden. Die meisten schon vor dem Leasingende. Teilweise auch User hier im Fporum die eigentlich vor der Lieferung wahre Enthusiasten waren ....

Sind ja auch totale Schrottkarren :y

Hi Z4_Racer,
zum einen behaupte ich, dass es sich "um selektive Wahrnehmung" handelt. So hast Du wahrscheinlich gerade nur das Gefühl, dass sehr viele ZZZZ verkauft werden, weil Du Dich gerade selbst mit dem Thema "Verkauf" beschäftigst. Du bist somit im höchsten Maße senisbilisiert und nimmst Informationen zum Z4-Verkauf intensiver wahr. :#

Sicherlich müssen einige Ihren ZZZZ aufgrund der Witschaftskrise verkaufen, aber sicherlich nicht mehr im Vergleich zu anderen Sportwagen. Es ist nun mal ein Fun-Fahrzeug und muss daher eher abgegeben werden als das meist vernünftigere T-Car. Das trifft leider auch bei Familienzuwachs zu. Solventere Kollegen kaufen der :K aber lieber einen schicken Kombi.

Ein weiterer Punkt ist die Neuauflage des ZZZZ. Viele Technik-Begeisterte möchten stets auf dem neuesten Stand sein und greifen zum e89.

Ich bin jedenfalls recht zuversichtlich, dass sich der Wertverlust des e85 in den nächsten Jahren deutlich verlangsamen wird. Warum?
  • unverhältnismäßig hoher Wertverlust in den letzten 2 Jahren, der in den nächsten 2 jahren zu eher moderaten Wertverlust führen wird
  • der e85 hat ein konsequenteres Profil und Image im Vergleich zur Mainstream-Neuauflage und wird sicherlich ein begehrter Youngtimer (u.a. wg. des Stoffverdecks)
  • der ZZZZ kommt gebraucht in für junge Käufer bezahlbare Käuferschichten, bei denen er sehr begehrt ist
  • der ZZZZ ist insgesamt ein solides Auto, was meist von Liebhabern gefahren und gepflegt wird

Hallo Leute,

warum?

Gruss Markus

Zurück
Oben Unten