Warum verkaufen viele ihren Z4? Krise? Kurzarbeit? Kinder? Arbeitslos? wechsel?

AW: Warum verkaufen viele ihren Z4? Krise? Kurzarbeit? Kinder? Arbeitslos? wechsel?

Was wir viel eher auffällt sind die vieln Z4 QPs die abgestossen werden. Die meisten schon vor dem Leasingende. Teilweise auch User hier im Fporum die eigentlich vor der Lieferung wahre Enthusiasten waren ....

Ich geb mein QP nicht her. Trotz der Zwillinge. Zum Glück wusste ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht, dass wir gleich zwei Kinder bekommen würden, sonst hätte ich wohl einen A5 gekauft. So habe ich mein Traumauto und zwei süße Monster...

Gruß

Michael

AW: Warum verkaufen viele ihren Z4? Krise? Kurzarbeit? Kinder? Arbeitslos? wechsel?

Wechsel - auf Traum in rotq:

es liegt bestimmt an der "schweine-krise" :y oder

es ist hochsaison der cabrio- und roadstergeschäfte ...
es wird gekauft und verkauft ...
es wird um preise und ausstattungen gefeilscht ...
es wird auch nur geschaut um den marktwert mal zu sehen...
es werden nicht mehr E85 auf unseren straßen fahren, wie zur zeit auf dem markt vorhanden, die fahrer und besitzer werden getauscht... und vorhaben, ideale und umstände verkauft !

Nicht immer ist
es eine art mobil-soziale "down-sizing" tendenz, die den markt belebt... eine krisenstimmung, egal ob echt oder s(t)imuliert, kann auch immer auswüchse in andere höhen animieren ...z.b. "porsche-krise"... jetzt nen bosxster S ?
oder mit der zeit wächst auch das alter voran und flotte körper wuchern in richtung komfort ... "SLK-krise" ... ein gebrauchter 350er gefällig ?

Und wie bereits gesagt, ist eine selektive wahrnehmung nicht zu verneinen.

Nachwuchs ist kein Grund, solange das T-Car zweckmäßig ist. Unser Krümel ist nun 1/2 Jahr alt und geniesst es mit Papi On Tour zu sein....

Was wir viel eher auffällt sind die vieln Z4 QPs die abgestossen werden. Die meisten schon vor dem Leasingende. Teilweise auch User hier im Fporum die eigentlich vor der Lieferung wahre Enthusiasten waren ....
Wer fährt schon freiwillig ein QP wenn man auch einen Roadster haben kann? :j
Irgendwann fällt halt bei jedem der Groschen...

...
es wird auch nur geschaut um den marktwert mal zu sehen...
touche... jetzt habe ich das Problem, daß sich überraschend schnell ein ernsthafter Interessent gemeldet hat.
Und plötzlich wird mir klar, daß die Kiste eigentlich doch sehr schön und gar nicht so einfach zu ersetzen ist wie gedacht...

es werden nicht mehr E85 auf unseren straßen fahren, wie zur zeit auf dem markt vorhanden, die fahrer und besitzer werden getauscht... und vorhaben, ideale und umstände verkauft !
Korrekt - wenn überhaupt kommt nur ein anderer E85 oder eventuell ein 987S in Frage. E89 geht ja nun gar nicht.

oder mit der zeit wächst auch das alter voran und flotte körper wuchern in richtung komfort ... "SLK-krise" ... ein gebrauchter 350er gefällig ?
Einspruch! Je älter ich werde (mittlerweile wohl deutlich über dem zroadster-Durchschnittsalter), desto weniger bin ich bereit meine kostbare Zeit mit langweiligen Autos und soften Kompromissen a la SLK oder ZLK sinnlos zu vergeuden. Und wer einen Sportwagen fährt, sollte auch eine positive Einstellung zum Sport und regelmäßigen Training mitbringen - es lohnt sich. :t

Nichts peinlicher als dickbäuchige, graumelierte ältere Herren, die sich mühsam in ihren Porsche oder (natürlich roten) Ferrari zwängen...

Nichts peinlicher als dickbäuchige schrieb:
Hallo,

was bitte ist an dicken Bäuchen oder grauen Haaren peinlich, wenn sie in Verbindung mit Porsche oder Ferrari zu sehen sind? Die Äusserung erscheint mir doch sehr kleinkariert. Aber warten wir mal ab, bis Du das Alter erreicht hast.

Gruß
Stefan

Hallo,

was bitte ist an dicken Bäuchen oder grauen Haaren peinlich, wenn sie in Verbindung mit Porsche oder Ferrari zu sehen sind? Die Äusserung erscheint mir doch sehr kleinkariert. Aber warten wir mal ab, bis Du das Alter erreicht hast.

Gruß
Stefan

Porsche und Ferrari sind der Inbegriff für Sportlichkeit im Automobilbau. Dicke Bäuche passen da nicht dazu. Dicke Bäuche haben auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit zuviel Essen und Trinken in Kombination mit zu wenig Bewegung, also nicht gerade Attribute die für Sportlichkeit sprechen. Darum ist dicker Bauch im Porsche/Ferrari peinlich, der Bauch passt besser in einen Mercedes SL :s

Ich hab meinen vor einigen Wochen auch verkauft. Hatte nach 3 Jahren einfach keine Lust mehr.

Ich denke dies wird bei vielen zutreffen: Lust auf ´was neues!

Ich gebe meine älteren Klamotten ja auch zum Roten Kreuz oder in die Tonne, selbst wenn sie noch passen oder kaum gebraucht sind.
Beim Z4 bietet sich die Option "Verkauf" eher an, es gibt ja noch ein paar Euronen dafür :D

Tag auch,

also ich versuchen meinen auch gerade zu verkaufen. Grund: Ich muss beruflich ins Ausland und kann den Wagen leider nicht mitnehmen. Und den Wagen ca. 3 Jahre stehen zu lassen macht keinen Sinn.

Wenn ich nicht "auswandern" würde, würde ich den Z4 nicht verkaufen, erst recht nicht bei den Preisen aktuell! b:

Also, wer noch ein Spassmobil braucht....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Gruss,
o_cara

wg.: "Lieber rot als tot"

Dann gibt es ja noch aus der schwarzen Ecke: "Lieber tot als rot"

Ich wähle da den Mittelweg: "Lieber keins von Beidem" ;)

Ähem, der Mittelweg aus

"Lieber rot als tod" und
"Lieber tod als rot" ist

tod.

(Rot und Nicht Tod) und (Tod und Nicht Rot)

Kombiniert = nichts, also bleibt der tod? :y:y

Wer fährt schon freiwillig ein QP wenn man auch einen Roadster haben kann? :j
Irgendwann fällt halt bei jedem der Groschen...

Richtig, insbesondere wenn es ein Roadster Coupé ist (E89) :y

Haare kann man färben und Bäuche kann man abtrainieren !!!:d

grüsse

viper

Ich verkaufe meinen Zetti auch bzw. habe dies vor. Warum? Macht keinen Spaß mehr und ständig steht die Hütte in der Werkstatt. Wenn nicht grad BMW dran stehen würde könnte man die Gurke mit Dacia oder irgend einem Ami vergleichen. (Ist mir doch letztens das Seitenspiegelglas abgefallen, ohne jeglichen Anstoß (Kleber hat sich gelöst.)) Und BMW stellt sich quer obwohl sowas einfach nicht passieren darf! Dann der Rost an der Heckklappe, die kaputte Hydraulikpumpe, eingefrorene Elektronik.....der Wagen ist einfach nur Schrott!
Meiner Meinung nach sollte man sein Geld, sofern man einen Roadster fahren will, in qualitativ hochwertigere Automobile anlegen. Ein SL 350 oder gar 500 wäre ein guter Anfang.

Jemand hatte hier einen Roadster mit einer Wertanlage verglichen: Zum totlachen. Junge, wach auf!

Das nächste was mir persönlich aufgefallen ist. Alle wollen einen Zetti fahren aber niemand hat so richtig Geld dafür. Hier wird vermehrt nach uralten Kisten gefragt die max. 16.000 bis 20.000 Euro kosten, da mehr, einfach nicht ins Budget passt. Was ist wenn da mal was kaputt geht? Wird der Wagen wieder verkauft hat der Nächste das nachsehen, da der Möchtegernvorbesitzer einfach kein Geld für die Werkstattrechnungen hatte.

Weil die ihren Z4 damals nicht anständig eingefahren haben :d

....Meiner Meinung nach sollte man sein Geld, sofern man einen Roadster fahren will, in qualitativ hochwertigere Automobile anlegen. Ein SL 350 oder gar 500 wäre ein guter Anfang.

....

:d :d :d

Beim SL bekommste deinen Privatparkplatz in deiner Werkstatt gleich gratis mit :s

Also den Vergleich Z4, sei es sonstwas BMW "artiges" - will ich jetzt mal nicht ziehen :d

Ich verkaufe meinen Zetti auch bzw. habe dies vor. Warum? Macht keinen Spaß mehr und ständig steht die Hütte in der Werkstatt. Wenn nicht grad BMW dran stehen würde könnte man die Gurke mit Dacia oder irgend einem Ami vergleichen. (Ist mir doch letztens das Seitenspiegelglas abgefallen, ohne jeglichen Anstoß (Kleber hat sich gelöst.)) Und BMW stellt sich quer obwohl sowas einfach nicht passieren darf! Dann der Rost an der Heckklappe, die kaputte Hydraulikpumpe, eingefrorene Elektronik.....der Wagen ist einfach nur Schrott!
Meiner Meinung nach sollte man sein Geld, sofern man einen Roadster fahren will, in qualitativ hochwertigere Automobile anlegen. Ein SL 350 oder gar 500 wäre ein guter Anfang.

Jemand hatte hier einen Roadster mit einer Wertanlage verglichen: Zum totlachen. Junge, wach auf!

Das nächste was mir persönlich aufgefallen ist. Alle wollen einen Zetti fahren aber niemand hat so richtig Geld dafür. Hier wird vermehrt nach uralten Kisten gefragt die max. 16.000 bis 20.000 Euro kosten, da mehr, einfach nicht ins Budget passt. Was ist wenn da mal was kaputt geht? Wird der Wagen wieder verkauft hat der Nächste das nachsehen, da der Möchtegernvorbesitzer einfach kein Geld für die Werkstattrechnungen hatte.

Na ja, dass Du mit Deinem Zetti unzufrieden - o.k., sind ja wirklich keine schönen Dinge. Ob der SL besser ist, weiß ich nicht, habe noch keinen gehabt, obwohl er mir gut gefällt.
Aber Autos, die 16-20T€ kosten, als uralte Kisten zu betiteln, finde ich nicht ganz in Ordnung. Ist ja klar, dass die Zettis in dieser Preisklasse nicht erst gestern vom Band gelaufen sind, aber wo kommen wir denn hin, wenn Autos, die 3, 4, 5 oder vielleicht mal 6 Jahre alt sind, als uralte Kisten bezeichnet werden. Man bedenke, dass das Durchschnittsalter der Autos in Deutschland ca. 8 Jahre beträgt. Was sind das dann für Autos????? Bei normaler Fahrleistung und einigermaßen Pflege hält ein Auto 15 Jahre und länger. Und noch was: In richtigem Geld sind 16-20T€ 32-40T Mark!!! Die wenigstens Menschen können so viel Geld für ein Auto ausgeben.

Ich bin auch so einer der nicht mehr als 20.000€ für einen zetti ausgeben will.Dafür bekommt man aber auch schon gute mit wenig laufleistung und Garantie.

Könnte mir aber von meiner kapitalkraft auch den neuen kaufen und es würde noch einiges übrig bleiben.
Ich bin Privatperson und finanziere meine Fahrzeuge nie. Leasing lohnt sich für privat meiner meinung nach nicht.

Warum sollte ich das machen?
Damit ich in 2-3 Jahren einen Wertverlust von ca. 20 - 30.000€ habe?
Dafür ist mir das geld zu schade. Ist mir einfach nicht wert.

Leute setzten sich auch oft ein Limit gerade weil sie ja noch Geld übrig haben möchten.

Denk mal drüber nach

Gruss

Biete meinen auch gerade an. Hab mal Lust auf was neues.....

link mobile.de

Zitate von Iceman:

“Ich bin auch so einer der nicht mehr als 20.000€ für einen zetti ausgeben will. Dafür bekommt man aber auch schon gute mit wenig Laufleistung und Garantie.”

snip

“Leute setzten sich auch oft ein Limit gerade weil sie ja noch Geld übrig haben möchten.”

* * *

Kann ich gut nachvollziehen.

Ich habe auch nicht mehr als € 20.000 für meinem Zetti ausgegeben und habe dafür ein Z4 in „mint condition“ erhalten. Viele Zettis werden besonders achtsam und gut gepflegt, die Motoren sind bei Einhaltung der Serviceintervalle unverwüstlich und in meinem Fall war der einzige Vorbesitzer ein weibliches Wesen. Sie hat wirklich drauf’ geschaut.

Aus meiner Sicht sind das ausgezeichnete Voraussetzungen für Investitionen in eine Leistungssteigerung des Fahrzeuges und noch mehr Fahrspaß.

Aber noch wichtiger für mich ist die Freude, die mein 12-jähriger Sohn mit mir an diesem Auto teilt. Nichts ist schöner als gute Rap-CD’s (die er zusammengestellt hat) einzulegen und mit ihm gemeinsam durch das Salzkammergut zu Cruisen. Bald werden wir das mit 227 PS tun, wenn nicht gerade seine kleine Schwester neben mir sitzt. Sie fordert nämlich auch ihre „Zetti-Zeit“ ein.

Da sind wir, in meiner Wahrnehmung, beim wesentlichen. Wenn ein solches Auto dazu beiträgt, dass noch mehr „quality time“ mit der Familie geschaffen wird, dann braucht man nicht immer das aller neueste oder stärkste Modell. Das Projekt „Aufrüstung“, die Auswahl der Komponenten, die Vorfreude auf die Steigerung und der „Lerneffekt“ für alle sind doch auch was schönes.

Schließlich, müssen viele Dinge im Leben auch verdient werden.

Bevor ich meine Gabel abgebe werde ich bestimmt ein 2010er 3.5Si Zetti in meiner Garage stehen gehabt haben. Ich werde ihn auch so lange fahren, bis ich nicht mehr alleine ein oder aussteigen kann. Aber die Kinder, meine Frau und ich werden uns immer an den ersten, schönen „7th BMW“ erinnern.

The first Z4. :t

Zurück
Oben Unten