Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und meineAchtung, das ist MEINE persönliche Meinung.
... und meine![]()

die Gaspedal-Kennlinie ist bei gedrückter Taste fast digital... also entweder Vollgas oder Nogas
Zum feinfühligen Dosieren, z.B. für eine schnelle NoS-Runde, empfehle ich das Ausschalten der Sporttaste, zum fiesen Rumprollen kann man sie einschalten... ;-)
Also bei einem Automatikgetriebe lohnt sich schon eher diese Taste zu verwenden, da man bei diesem Getriebe weniger Einfluss als bei einem Schalter hat. Somit ist die Automatik etwas "dehnbarer".... allerdings bleibt der doofe "Gummiband-Effekt"
Der Wagen wirkt dann nicht mehr ganz so gewichtig.

Hi,
also beim Automatik ist beim Ansprechverhalten kaum ein Unterschied bemerkbar. Der Motor dreht die Gänge nur höher aus und schaltet eher runter. Dank adaptiver Getriebesteuerung kann man dies aber auch ohne Taste sehr gut mit dem Gaspedal steuern.
Wer Automatik fährt hat mit "Sport" eh nichts am Hut. Also da ist die Tate völlig überflüssig![]()
![]()
...
mit den Wippen oder auch MIT der Automatik... Fazit: Man kann auch unter 50 ne´ Automatik fahren 
Wer Automatik fährt hat mit "Sport" eh nichts am Hut. Also da ist die Tate völlig überflüssig![]()
![]()

Das kann ich soooo nicht wirklich unterschreiben. Hier dazu ein Ausschnitt aus dem Manual BMW Z4 E85:
Der Motor spricht spontaner auf GaspedalbewegungenGrüße
an
> Die Lenkung wird direkter und vermittelt
einen noch besseren Fahrbahnkontakt.
Zusätzlich bei SMG und Automatic-
Getriebe:
> Die Schaltzeiten verkürzen sich
> Der Drehzahlbereich des Motors wird
im Drive-Modus optimal ausgenutzt.
dietrich77

Das kann ich soooo nicht wirklich unterschreiben. Hier dazu ein Ausschnitt aus dem Manual BMW Z4 E85:
Der Motor spricht spontaner auf GaspedalbewegungenGrüße
an
> Die Lenkung wird direkter und vermittelt
einen noch besseren Fahrbahnkontakt.
Zusätzlich bei SMG und Automatic-
Getriebe:
> Die Schaltzeiten verkürzen sich
> Der Drehzahlbereich des Motors wird
im Drive-Modus optimal ausgenutzt.
dietrich77
Deswegen fahren die in der Formel 1 ja auch immer noch mit Kupplung und Schalthebel.
Warum haben die neuen Automatik-DSG's dann bessere Fahrleistungen?
Achso wahrscheinlich um das sportliche Manko des Fahrers zu kompensieren.![]()

).
Achso, als Meßlatte wird die Formel 1 genommen? Ja nee, ist klar.
Ich finde eine Automatik im "Normalo-Gebrauch" unsportlich. Habe bereits beides selbst gehabt. Automatik ist doch wohl eher was zum cruisen. Schau doch mal, wer überwiegend Automatik fährt (Limousinen, nicht wirklich sportlich, oder).
Um jetzt mal beim ZZZZ zu bleiben und nicht bei der Formel 1: Wieviel Prozent der Zetties haben Automatik? 5% oder noch weniger, warum wohl, weil es sportlicher ist?![]()
Ziemlicher Unsinn! Die Automatik im Z4 schaltet im Sportmodus schneller als 99% aller Autofahrer es könnten. Woher nimmst Du die 5% Automatikquote im Z4? Ich denke eher das es mindestens 30% sind. Übrigens habe ich mal änlich gedacht wie Du - bis ich den Z4 mit Automatik gefahren bin. Die Schaltung am Lenkrad mit den Paddels in Kombination mit dem Sportmodus macht einfach nur großartig viel Spaß. Und bei Stopp-and-Go genieße ich den Vorteil der Automatik.Achso, als Meßlatte wird die Formel 1 genommen? Ja nee, ist klar.
Ich finde eine Automatik im "Normalo-Gebrauch" unsportlich. Habe bereits beides selbst gehabt. Automatik ist doch wohl eher was zum cruisen. Schau doch mal, wer überwiegend Automatik fährt (Limousinen, nicht wirklich sportlich, oder).
Um jetzt mal beim ZZZZ zu bleiben und nicht bei der Formel 1: Wieviel Prozent der Zetties haben Automatik? 5% oder noch weniger, warum wohl, weil es sportlicher ist?![]()
Da ich in meinem ein SMG-Getriebe habe muss ich nach 300km auf der Uhr ganz klar sagen, dass mit gedrückter Sporttaste egal ob Automatik oder Manual die Schaltzeiten erheblich kürzer sind als ohne Taste. Unterschied wie Tag und Nacht.