BMW Z4 sdrive 35i Fahrbericht von einem vom "anderen" Lager...

AW: BMW Z4 sdrive 35i Fahrbericht von einem vom "anderen" Lager...

Dich scheinbar genug, dass du unbedingt deine - nicht weniger interessante - Meinung dazu schreiben musst.

Wie langweilig muss jemanden sein in einen Forum ständig herum zu schreiben wie schlecht denn was wie wo ist. Wenn's so schlecht ist kann man sich doch anderen Dingen zuwenden die weniger schlecht sind. Oder glaubst du damit Dinge verändern zu können bspw. die Art wie BMW Autos baut?

Aber egal. Post nur weiter so. :)

Tonio, take it easy. Seit ich die Ignore - Taste nutze und die 3 Obermiesmacher und Powerschreiber ignoriere, fängt das Forum richtig an Spaß zu machen.

Die konstruktiven Teilnehmer überwiegen bei weitem;)

Leuchti

Tonio, take it easy. Seit ich die Ignore - Taste nutze und die 3 Obermiesmacher und Powerschreiber ignoriere, fängt das Forum richtig an Spaß zu machen.

Die konstruktiven Teilnehmer überwiegen bei weitem;)

Leuchti

ich finde hier alle konstruktiv! Bei meiner Entscheidungsfindung war das alles hier sehr wichtig....und gerade die Zweifelnden haben mir letztlich sehr geholfen und mich entweder bestätigt oder vom Gegenteil überzeugt. Ich denke, nur wenn man auch die Gegenansätze verarbeitet, kann man das Richtige für sich finden! Und witzig ist es so oder so - man muß es nur genügend gealssen sehen!

Viele Grüsse
Daniel

Lieber Tonio,

lass Dich von den Power-Postern hier nicht provozieren. Dabei ist erst heute früh Einem die Sicherung durchgegangen und er hat sich dann zu einer verbalen Entgleisung hinreißen lassen.

Mache es einfach so wie Leuchti es vorgeschlagen hat und nutze die Ignore-Funktion, oder antworte mal mit einer beliebigen Kombination lustiger Smileys - ;):wm:):9:7}(.

Hier gibt es so viele interessante Postings, dass man sich die Freude am Lesen, Schreiben und Fahren nicht vermiesen lassen sollte.

Gruß,
Hermann

Hey Leute!

Danke für eure Meinung und keine Sorge ich habe mich schon gut genug im Griff, dass ich ein Post hier nicht persönlich nehme.

Ich sehe das Forum als Möglichkeit sich zwischen Gleichgesinnten auszutauschen. Informationen, Erfahrungen und Tipps uns Tricks weiter zu geben.

Deswegen sind immer wiederkehrende negative Posts langweilig oder sogar nervend für mich.

aber back to Topic: ich fand den Bericht interessant und toll, dass man sich die Mühe gemacht hat anderen die eigenen Eindrücke weiterzugeben. :) :)

lg
Anton

corn2

Jim : Das mit der 3ten Bremsleuchte lt. Gesetz hat mir mein Wiener Händler gesagt - ob es die Wahrheit ist weiss ich nicht und vielleicht haben wir in Österreich andere Gesetze,und ich glaube auch das BMW beim Z4 mehr auf den amerikanischen Markt schaut und die dieses Gesetz haben - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Ich hoffe Dir ist auch klar, dass der Sonderbonus nicht beim BMW Händler hängenbleiben sollte, sondern 1:1 in Deine Tasche wandern sollte. Ich glaube mich zu erinnern, dass Leute hier im Forum von 2'500 € gesprochen haben, die der Händler von der BMW AG für jeden SLK Fahrer erhält (bin aber nicht sicher --> Suchfunktion). Wer mit dem richtigen Vorgehen verhandelt, stellt sicher, dass der Bonus nicht mit einem normalen Rabatt vermischt wird.

In der Schweiz gibt es meines Wissens nach diesen Bonus nicht. :(

So ganz kann man das nicht sehen, denn dei SLK Fangprämie wird ja nicht offiziell von BMW proklamiert (wie die Abwrackprämie).
Sie soll deshalb wohl eher einen Anreiz an den Händler darstellen.

Hallo Leute

Ich wollte hier eigentlich keinen "Streit" vom Zaun brechen. Ich denke so ein Forum sollte nur einem wirklichen Zweck dienen: der Information! Es ist doch einen tolle Sache im Internet-Zeitalter seine -wie auch immer entstandene- Meinung zu äussern.
Mit Leuten die meinen alles Neue erstmal zu negieren, oder das neue Modell doof zu finden, oder wie beim SLK den Airscarf zu softi, ...oder ...oder ...oder kann der erfahrene User umgehen und (wie ich) sich darüber amüsieren. Der Airscarf ist übrigens das einzige Feature das ich beim Z4 wirklich vermisse. Ich und viele andere finden das genauso.
Weisst Du zufällig auch, ob die Planung die Wirtschaftskrise schon berücksichtigt hatte?

Soll heissen: Ist die Planung zu hoch und derzeit nicht erreichbar wegen Krise, oder bahnt sich hier ein weiterer Flop an (sprich, verkauft sich das Auto nicht so gut wie erhofft)?
Die Primärplanung wurde natürlich vor der Krise gemacht. Ich bin selber im Automotive-Bereich tätig und kenne die Aussagen der Zulieferer. Die wissen "immer" genau Bescheid über Planbedarfe. Wir haben unsere Zulieferer noch im Aug. 08 auf eine Planung von 150000 "eingeschworen" montieren tun wir 50000 (09).
BMW will unbedingt im Roadstersegment Daimler endlich "paroli" bieten. Das bedeutet -ausgehend von den 07/08-Zahlen- min. 50%. (Premiumhersteller)
Die Montageverlagerung nach Regensburg hat nur einen einzigen Grund: --> Qualität!! Glaubt mir ich weis wovon ich rede. Wir haben Werke in Polen/Türkei und "kämpfen" seit 10 Jahren um die geforderte Qualität. (...und haben aufgegeben!)
Das Problem das sich im Moment beim Z4 zeigt ist, dass zu wenige -jedenfalls nach Planung- vom SLK "umsteigen". Was glaubt ihr warum just zur Vorstellung des neuen Z4 in den Medien Pic's und genaue Beschreibungen vom neuen SLK auftauchten ??

Beste Grüsse

Tja, irgendwie ist das wohl Internetforenalltag...

@wineman: Deine Beiträge sind sehr interessant! Den Qualitätsaspekt kann ich gut verstehen. Für mich persönlich war es bei meinen Überlegungen auch ein ganz großes Für-Argument, dass der neue Z4 wieder in Deutschland gebaut wird. :t

Was glaubt ihr warum just zur Vorstellung des neuen Z4 in den Medien Pic's und genaue Beschreibungen vom neuen SLK auftauchten ??

...ach ja! Ich habe mal gesucht und nichts gefunden - wo gibt es denn Infos und Bilder zum neuen SLK? Der soll doch erst 2011 kommen, oder?

Grüssle
Marcel

Guckst du hier:

Anhänge

• 65180928_38653dfc32.jpg
    65180928_38653dfc32.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 169

Die Montageverlagerung nach Regensburg hat nur einen einzigen Grund: --> Qualität!!

Ohne die "Montageverlagerung" hätte ich sicher nicht nochmal Z4 gekauft, ich hätte den sehr unschönen TTR wählen müssen (meiner Frau gefällt er trotzdem, wenn auch längst nicht..)

Ach ja, ohne Kommentare und Infos von Leuten wie Brumm wäre meine Konfiguration ganz anders ausgefallen. Wenn es auch zum Umbestellen auf einen 35i dann irgendwann doch zu spät gewesen ist, vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe und: bloß nicht aufhören, nerven tun da eher die Foppereien oder wie sagt man in deutsch? Aber ohne wäre wohl wieder zu langweilig.

Hallo ! Ich finde auch echt geil das der neue Z4 wieder in Deutschland gebaut wird,denn das ist Qualität und echte Wertarbeit - Slk und Z4 kann mann nicht vergleichen - für beides muss man geboren sein - ich werde mir sicher nie einen SLK kaufen,denn mir gefällt er nicht,obwohl es nicht unbedingt ein BMW sein muss (hatte auch schon einen Alfa Spider - Leider ) aber die Mercedes sind für mich nicht sportlich genug und eher fad anzusehen - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

...
Ach ja, ohne Kommentare und Infos von Leuten wie Brumm wäre meine Konfiguration ganz anders ausgefallen.
...

Danke für die netten Worte. :)

Viele Grüße
Jan

Ach ja, ohne Kommentare und Infos von Leuten wie Brumm wäre meine Konfiguration ganz anders ausgefallen. .

:t...bei mir hat es zum adaptivem Fahrwerk geführt! Danke Jan!!!!!

Liebe Grüsse
Daniel

ich hätte den sehr unschönen TTR wählen müssen

ist das jetzt wirklich dein ernst ? &:

du hättest dir ein verdammt teures auto kaufen müssen, das dir optisch nicht gefällt ??? :O und das in einem segement (roadster/coupé), wo emotionen einen nicht unerheblichen anteil an der kaufentscheidung haben ? &:&:&:&:
gruß
rolf

So ganz kann man das nicht sehen, denn dei SLK Fangprämie wird ja nicht offiziell von BMW proklamiert (wie die Abwrackprämie).
Sie soll deshalb wohl eher einen Anreiz an den Händler darstellen.

Ändert aber nichts daran, dass scheinbar einzelne hier die Prämie tatsächlich als Endkunden erhalten haben.

Trifft auf mich eh nicht zu, weil

1. CH

und

2. kein ehemaliger SLK Fahrer

;)

ist das jetzt wirklich dein ernst ? &:

du hättest dir ein verdammt teures auto kaufen müssen, das dir optisch nicht gefällt ??? :O und das in einem segement (roadster/coupé), wo emotionen einen nicht unerheblichen anteil an der kaufentscheidung haben ? &:&:&:&:
gruß
rolf

Hallo Rolf!

Guuuuter Punkt! Genau da werden sich die Geister nämlich scheiden. Ich hatte auch überlegt, auf den TTRS Roadster zu warten, um für "dünnes" Geld an irre Fahrleistungen heranzukommen. Die sind zwar nur der halbe Teil der Gleichung, aber so wie der E85/86 (von Brummm hier ganz richtig behauptet) die (Gasamt-)Fahrdynamik deutlich teurerer Fahrzeuge bot, so wird auch der TT aufgrund dieser Eigenschaften seine sportlichen Anhänger finden, die sich dann mit der Optik arrangieren... :t

Meine persönliche Meinung: für sich sieht der TT schon ganz nett aus, allerdings gefiel mir mein Z4 optisch besser, weil er schon deutlich flacher daherkam. Den Eindruck habe ich mal im Bild festgehalten.

Grüssle
Marcel

Anhänge

• Auto 2009 TTZ4 1.JPG
    Auto 2009 TTZ4 1.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 7
  • Auto 2009 TTZ4 2.JPG
    Auto 2009 TTZ4 2.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 7

Interessant fand ich bei dem Artikel, welche neuen Features der SLK erhalten soll und dabei leichter werden soll. Ich denke mal, hier zielt man bewusst auf die Hauptkritik am neuen Z4.

Wenn man da nur mal den Mund nicht zu voll genommen hat... Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.

Wobei, Sitzbelüftung und die Idee mit dem Glasdach finde ich schon spannend.

Am TT stört mich weit weniger die Optik (gut, auch die ist mir zu sehr an einer Limo dran), als weit mehr sein extrem fades Fahrverhalten. So haben wir es bei einer Testfahrt zumindest empfunden. Wir hatten das Gefühl in einer ganz normalen Limousine zu sitzen und in keinem Spassauto oder Roadster wie wir eins wollen.

Interessant fand ich bei dem Artikel, welche neuen Features der SLK erhalten soll und dabei leichter werden soll. Ich denke mal, hier zielt man bewusst auf die Hauptkritik am neuen Z4.

SLK und Z4: Vermutlich läuft da in den Entwicklungsabteilungen bei BMW und Daimler die übliche Geschichte ab, die ich in anderen Branchen erlebt habe: Der Wettbewerber ist das Vorbild, benchmark. Und so wird jeweils auf das Wettbewerbsprodukt hin entwickelt. BMW will die Stückzahlen vom SLK und Daimler will das vielleicht „dynamischere“ (?) Image vom BMW.

Ist doch amüsant, wenn man das als Kunde zurück gelehnt beobachten kann;).

Leuchti

@Leuchti: Was Du beschreibst, nennt man, glaube ich, "Verschlimmbessern"... :d

@Leuchti: Was Du beschreibst, nennt man, glaube ich, "Verschlimmbessern"... :d

Wie sagte Kohl immer: "Entscheidend ist, was hinten raus kommt". Wenn der neue Z4 die erwarteten Stückzahlen erreicht, dann hat BMW alles richtig gemacht. Wenn nicht - dann kommt eben der nächste Anlauf.

Ein reinrassiger Roadster a la Morgan oder ein superleichter Sportwagen wie die Elise rechnet sich von den Stückzahlen her für einen Massenhersteller jedenfalls nicht. So gesehen mag der E85 für viele hier ein tolles Auto sein - ein Erfolg für BMW war er wohl kaum....

Ach, die Diskussion wollte ich gar nicht aufwärmen...

Ich sehe nur die manchmal überzogene Entwicklungswut bei vielen Produkten. Gut gemeint, aber über's Ziel hinaus. In Zeiten des iPhone braucht ein Roadster keinen Internetanschluss...

Hinsichtlich dessen hatte mir Dein Beitrag gefallen...

Grüssle
Marcel

Zurück
Oben Unten