BMW Z4 sdrive 35i Fahrbericht von einem vom "anderen" Lager...

AW: BMW Z4 sdrive 35i Fahrbericht von einem vom "anderen" Lager...

... Die Montageverlagerung nach Regensburg hat nur einen einzigen Grund: --> Qualität...
Genau dieser Umstand ist für mich ein wichtiges Kriterium beim Kauf.

Wollen wir also hoffen, dass mit "Montage" der Zusammenbau gemeint ist und nicht der Plural von Montag und die Qualität, die man den an diesem Tage gefertigten Fahrzeugen sprichwörtlich nachsagt... :y

Gruß

Kai

Genau dieser Umstand ist für mich ein wichtiges Kriterium beim Kauf.

Wollen wir also hoffen, dass mit "Montage" der Zusammenbau gemeint ist und nicht der Plural von Montag und die Qualität, die man den an diesem Tage gefertigten Fahrzeugen sprichwörtlich nachsagt... :y
Kai

Ach, vergiss es gleich wieder... das ist ein Ammenmärchen!!!!

Meine US-Zettis sind auf keinen Fall schlechter verarbeitet wie meine 3er aus good old Germany!! Mein jetziger 335i war schon 4x beim :) wegen massiven Knarz- und Knattergeräuschen... sobald sie eine Stelle beseitigt haben, beginnts an einer anderen von neuem... unterdessen habe ich mich damit abgefunden... Türverkleidungen klappern, Armaturenbrett quitscht, hinten bei der Kofferraumabdeckung ist es noch schlimmer.....

Mit 700 km war die Einspritzdüse defekt, abschleppen und neue rein, vor kurzem neue Software drauf wegen Turboloch.....

Also mit den US Zettis hatte ich bisher null Pannen und nur ein kleines Vibrieren vom Beifahrersitz bei einigen Fahrbahnbelägen.. sonst alles absolut perfekt, inkl. Spaltmassen usw.

Zurzeit würde ich sogar so weit gehen, dass die Deutschland-Qualität minder ist wie die US. Wahrscheinlich sind die Mitarbeiter nicht mehr gerade motiviert und die US Autobauer sind dankbar, dass sie überhaupt noch ein paar wenige Autos fertigen dürfen und strengen sich entsprechend mehr an.........&:&:&:

Und wenn man hier liest, was sich beim E89 schon einschleicht....&:&:

Meine US-Zettis sind auf keinen Fall schlechter verarbeitet wie meine 3er aus good old Germany!!

Wackelige These... :s

Der Z4 war auch nicht mein erster BMW und ich muss sagen, obwohl ich erst das Facelift hatte, war ich überrascht, was man an einem Auto alles falsch zusammenbauen kann. Ich will nicht ins Detail gehen, aber meiner war doch auch schon häufig Gast beim :) ...so umfangreiche Nachbesserungen hatte ich noch nie.

Als ich gerade in Deine Galerie geschaut habe, musste ich herzlich lachen... natürlich nicht bös' gemeint - aber Dein 335i ist schon eine ziemliche "Herausforderung", so wie er da steht... Ich denke nicht, dass die Entwickler Deine Fahrwerksvariante berücksichtigt hatten.

Beim Porsche 911 targa hatte ich auf einer Probefahrt auch Klappergeräusche vom Glasdach. Sehr ungewöhnlich, aber mit variabler Dämpferhärte auf "soft" plötzlich weg. Seitdem ist mir klar, was ein Fahrwerk für die Innengeräusche bedeuten kann. :#

Grüssle
Marcel

ist das jetzt wirklich dein ernst ? &:

du hättest dir ein verdammt teures auto kaufen müssen, das dir optisch nicht gefällt ??? :O und das in einem segement (roadster/coupé), wo emotionen einen nicht unerheblichen anteil an der kaufentscheidung haben ? &:&:&:&:
gruß
rolf

Ja, erstens hätte meine ziemlich kurz geratene Frau ihren Willen bekommen (sie schafft es gerade so noch, über die lange Haube des Zett was von der Straße mitzubekommen) und zweitens baut Audi z.Zt. angeblich die unanfälligsten Autos.

Mein Vorgänger 3,0si war unterirdisch schlecht, Händler bei uns in der Gegend mit den Problemen völlig überfordert und von so was habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Wenn der E89 (Woche 24) größere Schwierigkeiten macht, schiebt mich sicher ziemlich bald meine Frau bei Audi durch die Tür.

Grüße
AKIBA

Als ich gerade in Deine Galerie geschaut habe, musste ich herzlich lachen... natürlich nicht bös' gemeint - aber Dein 335i ist schon eine ziemliche "Herausforderung", so wie er da steht... Ich denke nicht, dass die Entwickler Deine Fahrwerksvariante berücksichtigt hatten.

Ja da geb ich dir Recht!!:d:d Obwohl es ist ein KW Street Comfort... ist weicher wie das ab Werk verbaute M-Fahrwerk....&:

Aber bin schon viele BMW's gefahren, auch ohne M, oder sonst welche harte Fahrwerke und leider hatte ich noch wirklich nie das Vergnügen, einen klapperfreien BMW fahren zu dürfen...&: Schade... aber bin auch schon viele Audis gefahren und da wars leider auch nicht besser... scheinbar kriegt das heute keiner mehr hin, ein Auto ohne Klappergeräusche auszuliefern... mein :) meint, das liegt daran, dass heute alles viel ruhiger geworden ist.. Motor besser gedämpft, weniger Wind- und Fahrgeräusche, da hört man einfach mehr das andere... Ja, so kann man das auch entschuldigen.. früher bei meinen 70er Jahre Opels kannte ich das jedoch nicht, dass was geklappert hatte... aber eben, da war der Motor und die Windgeräusche sehr laut!:d

Das klappen und knarren hast Du bei jedem Wagen - irgendwo scheppert es immer,das können die aber ab Werk nicht wegbringen,da es auf Temperatur,Strassenlage usw. ankommt - ist leider ein Problem mit dem wir leben müssen - Liebe Grüsse Asiat !!! b:

Das klappen und knarren hast Du bei jedem Wagen - irgendwo scheppert es immer,das können die aber ab Werk nicht wegbringen,da es auf Temperatur,Strassenlage usw. ankommt - ist leider ein Problem mit dem wir leben müssen - Liebe Grüsse Asiat !!! b:

Nicht unbedingt! Kauf Dir einen VW, das einzig echte Premiumauto!!!

Das klappen und knarren hast Du bei jedem Wagen - irgendwo scheppert es immer,das können die aber ab Werk nicht wegbringen ... ist leider ein Problem mit dem wir leben müssen
Kann ich so nicht bestätigen. Sowohl beim Cayenne (1 Jahr alt/15Tkm) als auch bei meinem S4 (3 Jahre alt/65Tkm) klappert nichts. Also geht es doch. Leider klappert mein neuer Boxster S :a

Leider klappert mein neuer Boxster S :a

:O ...ehrlich?!

Ich kann mir das kaum vorstellen... hast Du die Stelle schon lokalisiert? Tritt's nur bei PASM auf hart auf oder auch mit der weichen Dämpfereinstellung?

Grüssle
Marcel

Ich kann leider nicht nachvollziehen, daß ein VW (jetzt CC, vorher Passat 3BG)) klapperfrei ist.
Beim 70 Jahre -Auto klappern z.B. B-Säulen-Verkleidungen nie, sie sind einfach nicht da. Und so ist es mit den meisten Klapperverursachern.
An meinem Buckel Bj. 60 konnte ich bisher erst einmal ein ungewöhnliches, störendes Geräusch wahrnehmen, da war dann der Auspuff kaputt :+

Hinsichtlich des Klapperns kann man Glück oder Pech haben. Generell sind Kunststoff ein Segen für die Reduktion von Gewicht und ermöglichen ausgefallene Designs. Allerdings auf kosten der Knarz- und Klapperresistenz. Aller Kunststoffe schrumpfen mit der Zeit, das ist einfach so. In Abhängigkeit der äußeren Umgebungsbedingungen, des Fahrstils, Luftfeuchtigkeit, Pflegeverhalten und und und wird die Passung von Plastikteilen einfach schlechter und es fängt an zu klappern. Zudem kann man mal mehr Entformungsmittel auf den Flächen haben, mal weniger. Die Herstellungsprozesse sind nie identisch und kein Auto gleich. Somit ist es einfach natürlich, dass die Erfahrungsberichte unterschiedlich sind. Wenn jedoch etwas konstruktionsbedingt rappelt oder durch Abnutzung zu viel Spiel bekommt, ist das offensichtlich eine andere Geschichte und sehr ärgerlich. Mein alter Z4 war da so ein Beispiel. Da war eine Menge wirklich zusammengeschustert und nicht ausgereift.
Vergleiche ich all die großen und bekannten Marken sind sie alle ähnlich. Da zaubert keiner, die Zulieferer sind die gleichen und das Know-How variiert da auch nicht.
Allerdings was man immer sagen kann, hartes Fahrwerk ist generell sehr gut für mehr und sattes Klappern.:d

:O ...ehrlich?!

Ich kann mir das kaum vorstellen... hast Du die Stelle schon lokalisiert? Tritt's nur bei PASM auf hart auf oder auch mit der weichen Dämpfereinstellung ?
Hi Marcel,

ich habe das PASM nicht genommen. Es klappert an 3 Stellen. Je nach Fahrbahn. Das lauteste Klappern ist allerdings bei geöffneten Dach weg. d.h. ich fahre nur noch offen :d Normal soll das bei Porsche nicht sein. Alle meine Probefahrzeuge klapperten nicht. Auch andere Porschefahrer berichten von besserer Qualität. Das PZ will nachbessern. Mal schauen was dabei raus kommt.

Ja, den geräuscharmen Eindruck kann ich bestätigen und zwar mit allem was ich aus Zuffenhausen bisher gefahren habe (Ausnahme: ein 997 targa). Mein Cabrio ist momentan auch klapperfrei... :t

Die größte Überraschung: sogar das Windschott klappert nicht, ich glaube, das wird sich aber noch ändern (s.o., @golo: guter Beitrag!)

Trotz meiner feinen Ohren konnte ich bisher nur ein Klappern vom Schlüsselanhänger ausfindig machen - und den habe ich ruhiggestellt... :b

Grüssle
Marcel

AKIBA : Har Har - VW - :g

Zurück
Oben Unten