Hallo,
eigentlich aus diesem Thread hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...rauchtkauf_m-roadster_worauf_gilt_achten.html
Erkennt man in diesem Diagramm schön, dass der 35i sehr nah am Z4M ist vom Raddrehmoment. Bei niedrigen Geschwindigkeiten sogar immer im Vorteil, wobei man beim Z4M tendenziell einen niedrigeren Gang fährt, da der ja höher dreht.
Zu beachten ist, dass beim 35i die jeweils letzten beiden Datenpunkt nicht real sind, da alle Kurven bis 8000rpm gehen, aber der 35i ja garn icht so hoch dreht.
Rot ist der Z4M und blau der 35i, beide jeweils mit Serien 18" Bereifung und manuellem Seriengetriebe. Das Gewicht und die Aerodynamik bleiben unberücksichtigt, die Kurven geben rein das Drehmoment an, was zu einer bestimmten Geschwindigkeit am Rad anliegt.
eigentlich aus diesem Thread hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...rauchtkauf_m-roadster_worauf_gilt_achten.html
Erkennt man in diesem Diagramm schön, dass der 35i sehr nah am Z4M ist vom Raddrehmoment. Bei niedrigen Geschwindigkeiten sogar immer im Vorteil, wobei man beim Z4M tendenziell einen niedrigeren Gang fährt, da der ja höher dreht.
Zu beachten ist, dass beim 35i die jeweils letzten beiden Datenpunkt nicht real sind, da alle Kurven bis 8000rpm gehen, aber der 35i ja garn icht so hoch dreht.
Rot ist der Z4M und blau der 35i, beide jeweils mit Serien 18" Bereifung und manuellem Seriengetriebe. Das Gewicht und die Aerodynamik bleiben unberücksichtigt, die Kurven geben rein das Drehmoment an, was zu einer bestimmten Geschwindigkeit am Rad anliegt.

) ähnlich einem Z4M ist für ein AG-Modell. 



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