AW: 3.0i roadster kaufen???
Ja sorry, bin halt mal relativ sensibel LOOL
Ich weiß, dass der 325 6 Zylinder hat, fahre ihn ja selbst fast jeden Tag...
Mag sein dass ich etwas überreagiert habe, aber wenn ich so manche Beiträge lese, wie beispielsweise die Formulierung asozial in Bezug auf vier Zylinder-Motorisierung, dann verdirbt mir das schon ein wenig die Laune...
Ich möchte jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, aber das betrifft nicht nur diesen Thread, sondern das Forum im Allgemeinen.
Das ist jetzt auch nicht auf eine bestimmte Person gemünzt, ist mir aber schon an verschiedenen Stellen begegnet, dass sich jemand, der nen uralten Z4 mit 2,2L fährt wirklich lustig macht über die Vierzylinder Version...
Worauf bilden diese Leute sich eigentlich was ein? Jeder weiß, dass der 2,2L schon ewig nicht mehr gebaut wird und es ihn nicht mal mit FL gibt. Und rechtfertigen die 20PS mehr (bei höherem Gewicht und 5 Gang-Getriebe) eine solche schwarz-weiß Malerei wie sie von einigen Zylinder-Fetischisten hier betrieben wird?
Ich habe ja nichts dagegen, dass es manchen wohl überaus wichtig ist 6 Zylinder zu haben, aber muss man das bei jeder Gelegenheit so raushängen lassen und alles andere schlecht machen...
Versteht mich nicht falsch, auch der Z4 vFL mit 2,2L ist geil, keine Frage, für jemanden mit ner etwas schmaleren Brieftasche allemal LOOOL
Sorry, wenn ich jetzt mit den gleichen Waffen zurück schlage...
Bevor jetzt die Frage kommt, wer so etwas tut, oder sich irgendjemand zu unrecht kritisiert fühlt: das ist mein allgemeiner Eindruck, der sich beim Lesen der unterschiedlichsten Artikel im Forum leider immer wieder bestätigt.
Okay hier soll es ja nicht um die 2,2L Version gehen... Beim 3,0si zieht natürlich das Argument mit der deutlich höheren Leistung und ich habe natürlich Verständnis, wenn jemand darauf so viel Wert legt, dass er Abstriche im Bj macht, allerdings sehe ich was das betrifft beim 2,2L absolut keine objektiven Vorteile gegenüber nem 2,0L, vor allem wenn der auch noch viel neuer ist.
Warum das 95% der Forumsmitglieder anders sehen und der Anschein kommt wirklich rüber von wegen Hauptsache 6 Zylinder alles andere Geschmacksache, verstehe ich halt nicht.
Warum ist das nicht auch einfach Geschmacksache?
Wenn man es so deutlich anspricht, werden die meisten ja zustimmen, dass auch dies im Ende Geschmacksache ist, und man auch mit nem ZZZZ 2,0i Spaß haben kann, ohne dass es ein Kompromiss sein muss, aber wieso müssen dann doch immer erst mal die besagten Sprüche kommen?
Ich lasse mir den Spaß nicht verderben keine Sorge, aber schön isses trotzdem nicht.
@Roland: Mit deinem Artikel habe ich kein Problem
Es geht mir ja nicht darum irgendwelche Meinungen zu kritisieren, sondern um die Art und Weise, wie sie hier zum besten gegeben werden. Und was das angeht, kann ich mich mit deinen Artikeln gut anfreunden...
Naja sorry fürs Rumnörgeln und die ständige Prinzipienreiterei!
Aber bevor ich in diesem Forum unterwegs war, war die Freude an meinem Zetti noch etwas ungetrübter...
Ich finde ihn trotzdem echt super, fahre sowieso lieber normal bis gemütlich trotz Sportwagen... Das zeigt mein Durchschnittsverbrauch von 7,6L nach den ersten 1000km. Hätte ich ja wohl kaum, wenn er mir zu langsam wäre und ich ihn treten würde ohne Ende. Die meisten Autos, die so unterwegs sind, haben sowieso deutlich weniger als 150PS für manch einen ist das schon viel.
So das wars aber jetzt echt mal von meiner Seite zu diesem leidigen Thema...