3.0i roadster kaufen???

AW: 3.0i roadster kaufen???

Hi Leute,

aaaaalso nur mal zum Stand der Dinge hab mich Freitag natürlich noch nicht entschieden:g, werd mir noch Zeit lassen...wenn er weg ist, ist er weg...

Zum Bj kann ich nur sagen: Is mir egal hauptsache das Auto gefällt, hat keine Macken (soweit man das beurteilen kann) und der Km-stand stimmt-lieber 03 mit 30.000 als 08 mit 100.000.

Und zum Motor: Alles unter Sechszylinder is asozial... ;) mir gehts da wirklich hauptsächlich um den Fahrspaß beim Z4 und der 3,0L macht (mir) auf jeden Fall am meisten Spaß- weil bumsen muss es und klingen... - übrigens lebe ich inner Großstadt und das ist ja das schöne, find ich, weil schnell fahren auf der Autobahn kann ja jeder...

also dann frohe Pfingsten...

Hi Leute,

...

Und zum Motor: Alles unter Sechszylinder is asozial... ;) mir gehts da wirklich hauptsächlich um den Fahrspaß beim Z4 und der 3,0L macht (mir) auf jeden Fall am meisten Spaß- weil bumsen muss es und klingen... - übrigens lebe ich inner Großstadt und das ist ja das schöne, find ich, weil schnell fahren auf der Autobahn kann ja jeder...

... also irgendwie verstehe ich diesen Post nicht ... :X

Zum Bj kann ich nur sagen: Is mir egal hauptsache das Auto gefällt, hat keine Macken (soweit man das beurteilen kann) und der Km-stand stimmt-lieber 03 mit 30.000 als 08 mit 100.000.

Also das heißt, lieber kurzstrecken Motor mit 30TKM BJ03 als einen der mit konstanter geschwindigkeit über die BAB bewegt wurde mit 100TKM BJ08 &:

Naja...
Wie du schon geschrieben hast ``hauptsache das Auto gefällt``

Hey Zilver,

laß' Dich vom uns ZZZZlern nicht verrückt machen. Kleiner Hubraum, hohe Laufleistung,
Spritverbrauch, Schalter, Automatik, SMG, voller Sound - drinnen wie draußen??

Viele Fragen reduziert auf eine Antwort: Nimm den stärksten Z den Du für's Geld kriegen kannst, schnall ne geile Braut auf den Beifahrersitz, mach das Dach auf und ab in Richtung Toskana - carpe diem!! Spaß und Fun ohne Ende - Du wirst mein Posting
stets im Kopf behalten...

Liebe Grüße, Willi - und denk auch an meine Signatur

Hey Zilver,

laß' Dich vom uns ZZZZlern nicht verrückt machen. Kleiner Hubraum, hohe Laufleistung,
Spritverbrauch, Schalter, Automatik, SMG, voller Sound - drinnen wie draußen??

Viele Fragen reduziert auf eine Antwort: Nimm den stärksten Z den Du für's Geld kriegen kannst, schnall ne geile Braut auf den Beifahrersitz, mach das Dach auf und ab in Richtung Toskana - carpe diem!! Spaß und Fun ohne Ende - Du wirst mein Posting

Liebe Grüße, Willi - und denk auch an meine Signatur

DAS ist ja mal ne geile Ansage :t

:t:t:tDiese 3 Zeilen haben sich einen grünen Punkt verdient !!

Hey Leute...

Anscheinend wurde ich etwas missverstanden, dabei habe ich versucht es so rüber kommen zu lassen, dass ich nur meine persönliche Meinung kundtun möchte und andere Meinungen zwar teilweise für mich nicht nachvollziehen kann aber sie dennoch akzeptiere.

Vielleicht ist das auch nicht das richtige Forum für mich und ich bin nicht der typische Z4-Fahrer... Merkwürdig, die meisten Leute, die ich kenne denken in diesem Punkt eher wie ich, aber hier scheinen die Prolsprüche am besten anzukommen.

Die Aussage alles unter 4 Zylindern sei assozial ist ja wohl ober proletenhaft... sorry aber das musste ich mal so direkt kommentieren. Da geht es ja wohl nicht um eine objektive Meinung zu diesem Thema, das muss man dann auch nicht objektiv kommentieren...

Hab ja auch 6 Zylinder im e93, aber ich wusste vorher nicht mal ab welcher Motorengröße er 6 Zylinder hat. Das ausschlaggebende für den Kauf war für mich die Probefahrt und nicht die Anzahl der Zylinder und aufgrund dessen habe ich die Wahl der Motorisierung getroffen, so wie ich es für angemessen bzw. ausreichend hielt.

Wer schon weiß, dass er mit 150 PS keinen Spaß haben kann, dem würde ich natürlich empfehlen nen größeren zu nehmen, aber wieso können einige hier nicht akzeptieren, dass andere durchaus auch damit ihren Spaß haben können und müssen einem mit solchen dummen Sprüchen die Laune verderben?

Man kann doch dieses Auto nicht auf die Anzahl der Zylinder reduzieren!

Ach ja Alexis, du solltest nicht so ne hohe Meinung von meinem Bekannten mit dem Opel haben, er bindet natürlich jedem gleich auf die Nase wie viele PS sein Auto hat und bescheiden oder unauffällig sieht die Karre nun wirklich nicht aus, aber das konntest du nicht wissen.

Und es geht hier nicht darum zu zeigen wer ich bin und was ich habe, sondern darum ob es Sinn macht ein qualitativ unumstritten weniger hochwertiges Auto (in diesem Beispiel habe ich jetzt den Opel im Sinn) dem hochwertigeren mit eventuell etwas weniger PS vorzuziehen.

Ich akzeptiere beide Meinungen zu diesem Thema, ist einfach eine Frage der Prioritätensetzung, aber ich würde mir halt wünschen, dass auch mal jemand ein wenig Verständnis für meine Position aufbringen könnte :)

Ich hätte für das Geld nen wesentlich größeren kriegen können, aber was ist denn so schlimm daran, wenn man nicht den größten nimmt, den man für das Geld kriegen kann, sondern es einem wichtiger ist nen neueren zu kriegen?

Gibts für diese Einstellung hier echt null Verständnis?

exakt Andi, so denke ich auch. Wir standen auch vor der Frage, ob wir als Zweitwagen einen 325 i (E91) nehmen, welcher die bessere Ausstattung hatte u. vom Preis-Leistungsverhältnis sogar günstiger war, oder einem 330 i. Wir haben den 325 genommen. Auch im Bezug auf verschiedene Aussagen vertrete ich Deine Meinungen. Es kommt halt oftmals auf die Ausdrucksweise an. Sicherlich bevorzuge ich auch die Sechszylinder Motoren, aber die anderen als assozial oder der gleichen abzustempeln ist nicht meine Art.

Hey Leute...

Gibts für diese Einstellung hier echt null Verständnis?

Hi Andi

Du, wer sollte deiner Meinung nach hier geschrieben haben dass er deine Meinung nicht akzeptieren kann ?&:

Falls du mich meinen solltest, dann bitte ich dich meinen vorherigen Post noch mal zu lesen, denn dort habe ich deutlich geschrieben, dass ich es witzig find wie die Meinungen in einem Forum auseinander(das war positiv gemeint!) gehen und MEINE Meinung eben genau anders rum sei...Diese habe ich und diese solltest auch du akzeptiern können, denn das habe ich auch bei Deiner. Genau das ist doch der Grund warum unsere Welt so herrlich bunt ist, eben weil jeder einen anderen Geschmack und Bedürfnisse hat. Das hab ich aber auch schon im vorigem Post geschrieben. Zilvers Aussage mit asozial brauchst du dir glaube ich auch nicht sooo zu Herzen nehmen, hatte er doch dahinter einen Smilie angehängt, was wohl die Überzeichnung dieses Wortes zeigen sollte..

Gruss aus dem verregneten Voralpenland
Roland

ach gottchen ihr seid ja ein richtig sensibler Haufen...

Wenn BMW dann 6Zylinder NATÜRLICH IST DAS SUBJEKTIV!!! Was denn sonst? Wer das anders sieht soll es halt anders machen - hab halt jetzt mein 325 qp was ja log.w. auch 6 Zyl. hat und 192PS und wenn ich mir nen Z4 kaufe muss im gegensatz dazu auf jeden Fall ne Steigerung drin sein - schließlich ist son Z4 (für mich) mehr Sportwagen als nen 3er qp...

Ja sorry, bin halt mal relativ sensibel LOOL
Ich weiß, dass der 325 6 Zylinder hat, fahre ihn ja selbst fast jeden Tag...

Mag sein dass ich etwas überreagiert habe, aber wenn ich so manche Beiträge lese, wie beispielsweise die Formulierung asozial in Bezug auf vier Zylinder-Motorisierung, dann verdirbt mir das schon ein wenig die Laune...
Ich möchte jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, aber das betrifft nicht nur diesen Thread, sondern das Forum im Allgemeinen.

Das ist jetzt auch nicht auf eine bestimmte Person gemünzt, ist mir aber schon an verschiedenen Stellen begegnet, dass sich jemand, der nen uralten Z4 mit 2,2L fährt wirklich lustig macht über die Vierzylinder Version...
Worauf bilden diese Leute sich eigentlich was ein? Jeder weiß, dass der 2,2L schon ewig nicht mehr gebaut wird und es ihn nicht mal mit FL gibt. Und rechtfertigen die 20PS mehr (bei höherem Gewicht und 5 Gang-Getriebe) eine solche schwarz-weiß Malerei wie sie von einigen Zylinder-Fetischisten hier betrieben wird?

Ich habe ja nichts dagegen, dass es manchen wohl überaus wichtig ist 6 Zylinder zu haben, aber muss man das bei jeder Gelegenheit so raushängen lassen und alles andere schlecht machen...

Versteht mich nicht falsch, auch der Z4 vFL mit 2,2L ist geil, keine Frage, für jemanden mit ner etwas schmaleren Brieftasche allemal LOOOL
Sorry, wenn ich jetzt mit den gleichen Waffen zurück schlage...

Bevor jetzt die Frage kommt, wer so etwas tut, oder sich irgendjemand zu unrecht kritisiert fühlt: das ist mein allgemeiner Eindruck, der sich beim Lesen der unterschiedlichsten Artikel im Forum leider immer wieder bestätigt.

Okay hier soll es ja nicht um die 2,2L Version gehen... Beim 3,0si zieht natürlich das Argument mit der deutlich höheren Leistung und ich habe natürlich Verständnis, wenn jemand darauf so viel Wert legt, dass er Abstriche im Bj macht, allerdings sehe ich was das betrifft beim 2,2L absolut keine objektiven Vorteile gegenüber nem 2,0L, vor allem wenn der auch noch viel neuer ist.

Warum das 95% der Forumsmitglieder anders sehen und der Anschein kommt wirklich rüber von wegen Hauptsache 6 Zylinder alles andere Geschmacksache, verstehe ich halt nicht.
Warum ist das nicht auch einfach Geschmacksache?

Wenn man es so deutlich anspricht, werden die meisten ja zustimmen, dass auch dies im Ende Geschmacksache ist, und man auch mit nem ZZZZ 2,0i Spaß haben kann, ohne dass es ein Kompromiss sein muss, aber wieso müssen dann doch immer erst mal die besagten Sprüche kommen?

Ich lasse mir den Spaß nicht verderben keine Sorge, aber schön isses trotzdem nicht.

@Roland: Mit deinem Artikel habe ich kein Problem
Es geht mir ja nicht darum irgendwelche Meinungen zu kritisieren, sondern um die Art und Weise, wie sie hier zum besten gegeben werden. Und was das angeht, kann ich mich mit deinen Artikeln gut anfreunden...

Naja sorry fürs Rumnörgeln und die ständige Prinzipienreiterei!
Aber bevor ich in diesem Forum unterwegs war, war die Freude an meinem Zetti noch etwas ungetrübter...

Ich finde ihn trotzdem echt super, fahre sowieso lieber normal bis gemütlich trotz Sportwagen... Das zeigt mein Durchschnittsverbrauch von 7,6L nach den ersten 1000km. Hätte ich ja wohl kaum, wenn er mir zu langsam wäre und ich ihn treten würde ohne Ende. Die meisten Autos, die so unterwegs sind, haben sowieso deutlich weniger als 150PS für manch einen ist das schon viel.

So das wars aber jetzt echt mal von meiner Seite zu diesem leidigen Thema...

Ja sorry, bin halt mal relativ sensibel LOOL
Ich weiß, dass der 325 6 Zylinder hat, fahre ihn ja selbst fast jeden Tag...

Mag sein dass ich etwas überreagiert habe, aber wenn XXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXX = ungefähr hier habe ich aufgehört zu lesen. Heul doch nicht den ganzen Thread voll, Mädchen! :2bowz: Wir haben inzwischen verstanden, dass Du mit Deinem ganz persönlichen Anforderungeprofil 150 Pferdchen für hinreichend erachtest, selbst wenn damit unter der laaangen Z4 Motorhaube viel Asphalt zu sehen bleibt. Gut, "Sport"wagenkäufer sehen das regelmäßig anders und würden sich für die Stadt ggf. ein VW-Erdbeerkörbchen zusätzlich leisten. Und bevor ich jetzt die Debatte lostrete, ob der Z4 einer ist - die große Mehrzahl seiner Besitzer dürften ihn dafür halten.

Trotzdem LG :+
Tilly

da hat wohl jemand (unnötigerweise) komplexe wegen seiner motorvariante.
aber für mich war der r6z hauptgrund, zu einem z4 zu greifen, statt zu einem tt. sound und drehfreude bestätigen meine entscheidung bei jeder fahrt, auch wenn ich nur kurz brötchen kaufen fahre.

Oh man, ihr kapiert aber auch gar nichts...

Nur weil ihr Komplexe mit nem kleineren Motor hättet, heißt das noch lange nicht, dass andere die auch haben müssen.

Ich brauche das Auto nicht, um irgendwelche Komplexe wett zu machen, aber dennoch macht es keinen Spaß, wenn man hier dauernd lesen muss wie scheiße der Vierzylinder doch angeblich ist...

Wenn jemand schreibt, dass es für ihn Haupt-Kaufentscheidung war, dann habe ich natürlich nichts dagegen, aber die abfälligen Bemerkungen von wegen da sieht man so viel Teer unter der Motorhaube sind sowas von proletenhaft...

Naja manche habens anscheinend extrem nötig das so raushängen zu lassen... und das nervt...

• Like
Reaktionen: dv1

mit dem Weltklasse Reihensechser macht der Z4 halt am meisten Spaß.
Sicher gibt es Leute die mit weniger Leistung zufrieden sind und damit glücklich werden. Aber wer den Z4 als ernsthaften Sportwagen sieht und auch bewegen möchte, kommt am Sixpack nicht vorbei!!
Schöne Grüße
Joluke

Einen schönen Vierzylinder hats ja bei BMW :b

Anhänge

• BMW_Hochhaus_(1977).jpg
    BMW_Hochhaus_(1977).jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 4

Ist ja echt interessant, was hier alles so für Meinungen auftauchen.
Ist aber auch gut so. Es wäre doch schlimm, wenn jeder nur die selbe Ansichtsweise hätte.
Wenn jemand mit seinem "kleinen" Motor glücklich ist, dann ist das ok.
Und wenn der andere einfach denkt es muss die grösstmögliche Maschine sein, dann ist das auch ok.
Sicher man sagt "Das Bessere ist der Feind des Guten" und da ist auch was wahres dran.
Wenn ich mir unsicher wäre, welche Motorisierung in Frage kommen soll, dann würde ich halt mit jedem in Frage kommenden Modell mal eine Probefahrt machen und dann die Entscheidung treffen, mit was ich wirklich auf Dauer meine Freude habe.
Es ist schon ein dummes Gefühl, wenn Du nach ein paar Wochen immer wieder denkst: "Hätte ich doch......".
Ich habe meine Entscheidung für den 3 Liter jedenfalls noch keine Sekunde bereut und darüber bin ich bei jeder Ausfahrt auch froh.
Obwohl ich beruflich gut 50.000 Kilometer im Jahr fahren "muß" - freue ich mich auf jeden Kilometer mit dem Z 4 - gerade wegen dem tollen Motor.

Ich hatte vor Jahren einen Z 3 mit der 3 Liter Maschine - das war ein richtig geiles Teil. Als ich ihn verkauft hatte, weil aus familiären Gründen ein Jeep Grand Cherokee ins Haus kam stand ich auch vor der Wahl welcher Motor soll es sein. Bei der Probefahrt mit den einzelnen Modellen merkte ich dann, das für dieses Auto eigentlich nur ein Motor passt - nämlich der 4,7 Liter V 8. Klar das dies nicht die wirtschaftlichste Lösung war - aber auch hier siegte das Bauchgefühl - geiles V 8 Wummern - richtig Dampf von unten raus - einfach so wie ein Ami halt sein soll.
Der Jeep läuft noch heute bei uns in der Familie - beim Tanken ärgere ich mich halt über den Verbrauch von 17 Litern - aber beim nächsten Beschleunigen ist das rasch wieder vergessen.

Was ich mit dieser kleinen Story zum Ausdruck bringen wollte ist ganz einfach die Erkenntnis das zu tun womit Du selbst das beste Gefühl hast - auch wenn noch so viele anderer Meinung sind.

Wenn Dir Dein Herz also nach einem 3 Liter ist, dann hol ihn Dir und habe viel Freude daran.

Vielleicht haben Dir diese paar Zeilen geholfen Deine Entscheidung zu treffen.

Lochkreis ja !!!! Aber die ET ?????? der Z4 ist E46 Technik,mit E36 Felgen das kannst du vergessen !!!!!!

Annähernd gleiche ET E36 Felgen passen in der Regel auf den E46 und den Z3+4

Oh man, ihr kapiert aber auch gar nichts...

Nur weil ihr Komplexe mit nem kleineren Motor hättet, heißt das noch lange nicht, dass andere die auch haben müssen.

Ich brauche das Auto nicht, um irgendwelche Komplexe wett zu machen, aber dennoch macht es keinen Spaß, wenn man hier dauernd lesen muss wie scheiße der Vierzylinder doch angeblich ist...

Wenn jemand schreibt, dass es für ihn Haupt-Kaufentscheidung war, dann habe ich natürlich nichts dagegen, aber die abfälligen Bemerkungen von wegen da sieht man so viel Teer unter der Motorhaube sind sowas von proletenhaft...

Naja manche habens anscheinend extrem nötig das so raushängen zu lassen... und das nervt...

Lass dich doch nicht so aufbockenq: Ich bekomm ja auch von der M-Fraktion mein Fett weg.

vielen Dank

ja werd ihn demnächst mal vorstellen.

Zur Signatur: Solange sie provoziert - und meine Meinung kunt tut, erfüllt sie ihren Zweck.

Also dann liebe Grüße

Zurück
Oben Unten