JML
macht Rennlizenz
Ich hatte heute das Vergnügen den neuen Z4 für einige Stunden zu testen.
Einen Z4 sdrive 3.0i mit 600 KM auf der Uhr. 258 Pferdchen und Sportautomatikgetriebe - Nein, nicht das neue DKG. Das ist dem 3.5 vorbehalten.
Also auf zum Händler... meinen Zetti abgegeben und derweil Distanzscheiben montieren lassen. Reingesetzt in den neuen. Hmmm... wirklich viel anders ist nicht. Ok bisschen mehr Platz an der Tür. Hinter den Sitzen ein wenig Stauraum. Gut neuer Navi etc. aber nix was einen umhaut an Neuerungen.
Warmfahren und gib ihm... Nominell fast genauso wie meiner im Futter merkt man ihm doch schon beim Beschleunigen die extra Kilos an. Der Motor dreht einfach träger hoch und auch in den Kurven schiebt er deutlich über die VA während die HA mit RFT doch nach halt sucht. Da ist der Alte schon deutlich mehr ein Kurvenräuber! Gut ... man muss ihm zugestehen wirklich eingefahren war er noch nicht. Vielleicht entwickelt er noch das ein oder andere Pferdchen aber die Rennsemmel wirds nicht mit dem Motor.
Das Dach ist selten dämlich, der Kofferaum MINI! Deshalb ist das Auto ein nogo für mich und vielleicht behalte ich meinen auch...
Für mich alles in allem ein Rückschritt!
Schade, weil von der Form her finde ich ihn Live schon sehr ansprechend!
Nun noch ein paar Fotos. Hab die schnell im Garten geknipst da ich keine Zeit mehr für große Fotosession hatte...
Einen Z4 sdrive 3.0i mit 600 KM auf der Uhr. 258 Pferdchen und Sportautomatikgetriebe - Nein, nicht das neue DKG. Das ist dem 3.5 vorbehalten.
Also auf zum Händler... meinen Zetti abgegeben und derweil Distanzscheiben montieren lassen. Reingesetzt in den neuen. Hmmm... wirklich viel anders ist nicht. Ok bisschen mehr Platz an der Tür. Hinter den Sitzen ein wenig Stauraum. Gut neuer Navi etc. aber nix was einen umhaut an Neuerungen.
Warmfahren und gib ihm... Nominell fast genauso wie meiner im Futter merkt man ihm doch schon beim Beschleunigen die extra Kilos an. Der Motor dreht einfach träger hoch und auch in den Kurven schiebt er deutlich über die VA während die HA mit RFT doch nach halt sucht. Da ist der Alte schon deutlich mehr ein Kurvenräuber! Gut ... man muss ihm zugestehen wirklich eingefahren war er noch nicht. Vielleicht entwickelt er noch das ein oder andere Pferdchen aber die Rennsemmel wirds nicht mit dem Motor.
Das Dach ist selten dämlich, der Kofferaum MINI! Deshalb ist das Auto ein nogo für mich und vielleicht behalte ich meinen auch...
Für mich alles in allem ein Rückschritt!
Schade, weil von der Form her finde ich ihn Live schon sehr ansprechend!
Nun noch ein paar Fotos. Hab die schnell im Garten geknipst da ich keine Zeit mehr für große Fotosession hatte...




Daran musst Du Dich in so einem Forum gewöhnen, denn zum Austausch von Meinungen und - subjektiven - Erfahrungen ist es ja schließlich da 
wems nicht gefàllt, wird erstmal bei seinem e85 bleiben und sobald die ersten rücklàufer kommen ggf doch noch umschwenken...


Und dann wollen die Brüder wohl noch die 700 Euro Überführungsgebühr haben...