Kommt eigenlich nur noch Blödsinn im TV?

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Die privaten TV-Sender waren ja nie für ihr ansprechendes (Nachmittags-)Programm bekannt, aber was ich diese Woche gesehen habe, schießt den Vogel endgültig ab...

Gemütlich auf der Couch liegend zappte ich die Programme durch und stoppte bei der RTL-Show "Mitten im Leben" (oder so ähnlich), in der Familien in Alltagssituationen (und mehr) gefilmt werden. Das Konzept dieser Sendung scheint wohl alleine darin zu bestehen, Extrem-Voyeuristen in ihrem Drang zu befriedigen, wildfremden Leuten ins Schlafzimmer zu schauen. Diese entstammen dann auch immer den unteren Gesellschaftsschichten, benehmen sich dem Klischee entsprechend und merken nicht, was sie alles von sich preisgeben und wie dies auf Außenstehende wirkt. Selbiges gilt auch für die Pro7-Show "U20 - Deutschland, deine Teens".

Ich weiss nicht, ob ich zu hohe Erwartungen an die Gesellschaft habe, aber was ich da sehe ist einfach .... grauenhaft. Sind die Leute wirklich so blöd, wird das alles nur gespielt oder suchen die Castingteams immer die allerdümmsten aus? Ich weiss gar nicht mit wem ich mehr Mitleid haben soll, mit den gezeigten Personen oder mit den Zuschauern &:

Stehts wirklich so schlecht um Deutschland? :O

AW: Kommt eigenlich nur noch Blödsinn im TV?

Sehr beliebt fürs Nachmittagsschläfchen auf dem Sofa wenn man krank ist: Barbara Salesch und Alexander Holt :w

Stimmt schon, das Fernsehprogramm wird immer stumpfsinniger und es scheint, als ob die Leute mehr und mehr diese denkwürdigen Reality-Shows brauchen um Tipps für ihr eigenes Leben zu bekommen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass solche Sendungen offenbar angeschaut werden.

Wenn bei mir überhaupt noch Nachmittags die Kiste läuft, dann meist eher Musiksender wie Deluxe :)

...

Jepp... Hurra wir verblöden

immer wieder gern genommen sind die Gewinnspiele in den Werbepausen...

Wo werden alte Autos entsorgt ???

5000.-€

In der Saftpresse ?

In der Schrottpresse ?

&: &: &: &: &:

In der Saftpresse :d :d :d

Sehr beliebt fürs Nachmittagsschläfchen auf dem Sofa wenn man krank ist: Barbara Salesch und Alexander Holt :w

Stimmt schon, das Fernsehprogramm wird immer stumpfsinniger und es scheint, als ob die Leute mehr und mehr diese denkwürdigen Reality-Shows brauchen um Tipps für ihr eigenes Leben zu bekommen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass solche Sendungen offenbar angeschaut werden.

Wenn bei mir überhaupt noch Nachmittags die Kiste läuft, dann meist eher Musiksender wie Deluxe :)

Genau dafür schalte ich auch nachmittags auf der Couch den TV ein, ich brauch irgendwas blödes oder lustiges bei dem man gut einschlafen oder schlummern kann :d

Deluxe ist schon ein geiler Musiksender, der ist bei mir auch oft an :t :t

P.S.: Das Schlimme ist ja, dass viele die Verhaltensweisen in dieser Show als Vorbild sehen getreu dem Motto: "die kommen ja im TV, da kann das gar nicht so schlecht sein" und kopieren diese, ohne überhaupt darüber nachzudenken, was sie da machen. Gerade in Sachen Kinder und Erziehung spielen sich da manchmal Szenen ab, die sollte man eigentlich gar nicht im Fernsehen zeigen dürfen....

Ich hatte ja letzten Samstag mal den Versuch unternommen, mir bei einem privaten Sender, dieses "kipp-roll-fall-Spektakel" anzusehen, da ich dachte, es wäre eine unterhaltsame (von mir aus auch anspruchslose) Sendung, in der es um lustig gestaltete Kettenreaktionen und physikalische Phänomene ginge.
Habe nach 15 Minuten aufgrund der Moderation abgedreht.

Gestern dann der allerletzte Versuch bei Sat1: "Bis das der Tod euch scheidet". Werbeböcke, alle 20 Minuten und Vorschauen auf kommenden Müll vermiesten mir/uns den Film.

Zu diesen täglichen "Deutschland sucht, deutschlands dümmsten, dicksten, peinlichsten....." kann ich nichts sagen, da schon allein das Gedruckte in der Programmzeitschrift abschreckt.

Auch die ARD Sportschau hat mich schon vor langer Zeit vergrault: Ariel, probiotische Joghurts, Zewasoft, OObi und Konsorten sind schuld. Ich bin doch nicht blöd!! :w

Im übrigen und zu der Frage des TE:
Ja es kommt eigentlich nur noch Blödsinn imTV b:

Edit: wenn ich unserer Programmzeitschrift glauben schenken darf: Es gibt seit kurzem neue Bauern!! &: Für eine äußerst wichtige TV-Partnerbörse auf agrarem Terrain.

Edit 2: Diese ganzen sogenannten Comedians, die belangloses Zeugs daher reden.....ach lassen wir das lieber.

THREE KINGS! :t

ansonsten sind mittlerweile aber wirklich 99% rotz... :#

mfg

Um die Überschrift zu beantworten: JA

Aber wofür gibt es DVD und Blueray, achja Musiksender (Analog) wie VIVA MTV kann man leider auch nicht mehr schauen, zumindest nicht wenn man nicht an einem JAMBA ABO interessiert ist. Aber auf der anderen seite kennt mn nach einem NAchmittag ALLE bekannten Klingeltöne und Handyspiele. Mit etwas Glück sieht man sogar noch ein oder zwei Musikvideos (pro Nachmittag)

Jepp... Hurra wir verblöden

immer wieder gern genommen sind die Gewinnspiele in den Werbepausen...

Wo werden alte Autos entsorgt ???

5000.-€

In der Saftpresse ?

In der Schrottpresse ?

&: &: &: &: &:

In der Saftpresse :d :d :d

Ich würde wetten, dass da wirklich ein paar für anrufen :d :d :d

Zustimm!

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich im Grunde sogar Verständnis für diese Sender. Sie entwickeln eigene oder übernehmen erfolgreiche ausländische Konzepte von Shows auf diesem niedrigen Niveau und bekommen dank jeweils ermittelten Einschaltquoten die Werbekohle. Nur darum geht es.
Wäre ich Angestellter bei RTL2, ich könnte da nix am Programmschema ändern!
Die Zuschauer, die solch einen Mist ansehen, kann ich nicht ganz einordnen. Ich weiß nicht, ob da ein Herr Hartz seine Hände im Spiel hat. ? :X:w

JA!!

Das einzige was ich schaue sind ab und an Nachrichten (aber lese sie ja meistens Online) und natürlich die Simpsons xD xD DAS MUSS :)

Ansonsten läuft im TV NUR NOCH SCHEISS DRECK!!

Musiksender?? aha was ist das? ah ja Deluxe Music.... auf MTV & Viva läuft ja nur Jamba scheisse und Werbung und diese komischen Shows :g:g:g:g:g:j:j:j:j:j.

Ich kann mich noch gut daran erinnern (das war so ab meinem 15. Lebensjahr) da machte man den Fernseher an schaltete auf Viva oder MTV und es lief einfach den GANZEN TAG MUSIK! Damals wars noch ein Musiksender...

Den Fernseher hab ich nur noch wegen meiner PS3, hatte bis vor nem Jahr nicht mal einen (ca. 2,5Jahre lang und ich habs kein bischen vermisst!)

Ich hoffe, die TV Programm Macher fahren den Karren weiterhin in Richtung Niveaulos und wenn sie an der absoluten "Dreckskante des unerträglichen" angekommen sind, machen sie einen Schritt weiter.

Dann besinnen sich hoffentlich die Menschen und melden die Geräte bei der "Gebühreneintreibzentrale" ab und gehen wieder vermehrt ins Theater, den Biergarten, in den Zirkus, aufs Schützenfest, ins Konzert, ins Kabarett, oder früher ins Bett und machen Kinder. :X:B:+:w

ganz so würde ich es jetzt nicht sehen
Sender wie Phoenix, B3alpha und delux music möchte ich nicht mißen
und Programme wie Fakt, Frontal21, Panorama das Auslandsjournal sind mMn auch eine Berreicherung
alles kann man nun mal nicht erlesen und die Aufnahmefähigkeit des Menschen ist bei oberflächlichen dingen meist im audio visuellen bereich leichter
Privat TV ist nunmal seichter weil es sich an der Masse sprich maximum Zuschauerprinzip orientieren muß und je seichter um so höher ist leider die Schnittmenge des Interesses der potentiellen Zuschauer

by the way das das nachmittagsprogramm fürn arsch ist hab ich schon mit 11 jahren gemerkt als man mir meine geliebte gummibärenbande genommen hat und auf kabel1 ein telefonspringtastenetwas names hugo an den start ging :)

Ich hoffe, die TV Programm Macher fahren den Karren weiterhin in Richtung Niveaulos und wenn sie an der absoluten "Dreckskante des unerträglichen" angekommen sind, machen sie einen Schritt weiter.

Dann besinnen sich hoffentlich die Menschen und melden die Geräte bei der "Gebühreneintreibzentrale" ab und gehen wieder vermehrt ins Theater, den Biergarten, in den Zirkus, aufs Schützenfest, ins Konzert, ins Kabarett, oder früher ins Bett und machen Kinder. :X:B:+:w

Beim 1. Teil muss ich dir vollkommen Recht geben :t

Das Problem sind in erster Linie die TV-Macher, die - gerade bei den Reality-Soaps - die Leute erstmal aussortieren, nur die nehmen, die einen entsprechenden Erfolg für die Sendung versprechen, diese dann absichtlich bloßstellen und sich über sie lustig machen. Als ob das nicht schon moralisch verwerflich genug ist, lässt man die teilweise völlig überforderten Menschen nach der Ausstrahlung der Sendung vollkommen alleine zurück. Hier würde ich gerne 2 Formate unterscheiden:

1) Serien wie Super-Nanny, Raus aus den Schulden etc.: Obwohl auch hier Voyeurismus und Sensationsgier überwiegen, findet doch eine Korrektur des Gesehenen statt, sozusagen eine Hilfe zur Selbsthilfe. Den Zuschauern wird schnell klar, dass die Verhaltensweisen der Betroffenen kein Vorbild darstellen und reflektieren im Optimalfall ihr eigenes Handeln. Viel schlimmer sind hingegen

2) Serien wie "Mitten im Leben" bei RTL, denn hier wird einfach nur mit der Kamera draufgehalten, ohne wenn und aber. Leute werden nicht nur bloßgestellt, sondern den Zuschauern wird überwiegend auch suggeriert, die Verhaltensweisen seien vollkommen normal und angebracht. Viele sind aber nicht fähig zu verstehen, dass das Fernsehen sich natürlich nur die besonders blöden oder dreisten aussucht und auch entsprechend schneidet, sodass eine Sensationslust der Zuschauer gestillt wird. Da es am Ende der Sendung meistens ein Happy-End gibt, wird dem Zuschauer suggeriert, dass eigentlich so alles in Ordnung ist. Jedoch muss jedem normalen Menschen hier klar sein, dass dem eben nicht so ist.

Beim 1. Teil muss ich dir vollkommen Recht geben :t

Das Problem sind in erster Linie die TV-Macher, die - gerade bei den Reality-Soaps - die Leute erstmal aussortieren, nur die nehmen, die einen entsprechenden Erfolg für die Sendung versprechen, diese dann absichtlich bloßstellen und sich über sie lustig machen. Als ob das nicht schon moralisch verwerflich genug ist, lässt man die teilweise völlig überforderten Menschen nach der Ausstrahlung der Sendung vollkommen alleine zurück. Hier würde ich gerne 2 Formate unterscheiden:

1) Serien wie Super-Nanny, Raus aus den Schulden etc.: Obwohl auch hier Voyeurismus und Sensationsgier überwiegen, findet doch eine Korrektur des Gesehenen statt, sozusagen eine Hilfe zur Selbsthilfe. Den Zuschauern wird schnell klar, dass die Verhaltensweisen der Betroffenen kein Vorbild darstellen und reflektieren im Optimalfall ihr eigenes Handeln. Viel schlimmer sind hingegen

2) Serien wie "Mitten im Leben" bei RTL, denn hier wird einfach nur mit der Kamera draufgehalten, ohne wenn und aber. Leute werden nicht nur bloßgestellt, sondern den Zuschauern wird überwiegend auch suggeriert, die Verhaltensweisen seien vollkommen normal und angebracht. Viele sind aber nicht fähig zu verstehen, dass das Fernsehen sich natürlich nur die besonders blöden oder dreisten aussucht und auch entsprechend schneidet, sodass eine Sensationslust der Zuschauer gestillt wird. Da es am Ende der Sendung meistens ein Happy-End gibt, wird dem Zuschauer suggeriert, dass eigentlich so alles in Ordnung ist. Jedoch muss jedem normalen Menschen hier klar sein, dass dem eben nicht so ist.

Ich stimme Dir voll zu. :t

Sendungen wie "raus aus den Schulden" können für einige, die in ähnlicher Situation sind, vielleicht ein Anstoß zum überdenken ihres eigenen Verhaltens sein, bezw. wie Du richtig schreibst: eine Hilfe zur Selbsthilfe sein.

Ich habe nun einige male ein Programmschema ala:
Ihr neues Zuhause, oder so ähnlich gesehen. Im Grunde nehme ich mir gerne Anregungen im handwerklichen Bereich, sein Heim zu verschönern. Aber die Art und Weise, wie das da abgeht....&: am Schluß werden da allein erziehenden Müttern die Augen verbunden und auf die Tränendrüsen der Zuschauer gedrückt... ich weiß nicht...was das soll. Da turnen Teenies mit der Farbrolle herum und die Kameraeinstellung zeigt den ersten und den letzten Handgriff und zwischendrinn wirken wohl die Heinzelmännchen. ? &:

Es ist doch so: Wenn es keiner gucken wuerde dann hatten die Sender auch keine Werbeeinnahmen und damit kein Geld.
Aber dem scheint ja nicht so zu sein denn es scheint sich ja zu lohnen...

Ich persoenlich denke dass es den Fernsehmachern total egal ist was sie senden solang der "Rubel rollt".
Und solange es genuegend Leute gibt Dich sich so einen Mist angucken wird sich da auch nix aendern...

Ich weiss nicht, ob ich zu hohe Erwartungen an die Gesellschaft habe, aber was ich da sehe ist einfach .... grauenhaft. Sind die Leute wirklich so blöd, wird das alles nur gespielt oder suchen die Castingteams immer die allerdümmsten aus? Ich weiss gar nicht mit wem ich mehr Mitleid haben soll, mit den gezeigten Personen oder mit den Zuschauern &:

Zum Glück gibt´s ja noch als Alternative das Zetti-Forum.

Andreas

na, dafür gibts doch Dmax... gute unterhaltung rund um die uhr!!!

Gestern 20:15, 3Sat ein schöner Bericht über Capri, danach über die Adria :t Tagsüber kann man in der Tat kein TV gucken, da kommt nur Müll. Ansonsten oute ich mich als Serien-Junkie :w:d:X

Den Zurschaustellungsdrang von Proleten auszunutzen ist das eine - hier muss man leider wirklich annehmen, dass die Zuschauer bekommen, was sie sehen wollen - d.h. eigentlich sind "wir" selbst schuld.

Was hinzukommt, ist der teilweise groteske Sparwahn der Privatsender, insbesondere solcher, die in den Händen von Finanzinvestoren sind. Die sich im Regelfall um Sex, Hass, Titten und Angst drehenden "Reportagen" werden teilweise so dermaßen pfuschig und schlampig recherchiert, dass es einem Angst und bange wird. Des Weiteren möchte man kaum glauben, wie viele Beiträge mittlerweile redaktionell gefärbte Werbesendungen sind. Was da hinter den Kulissen abgeht, ist rechtlich sehr oft weit über den grauen Bereich hinaus (von journalistisch-moralischen Aspekten mal abgesehen). Gerade bekannte Nachrichtensender bieten Reportagesendungen auch gegen Geldzahlung an bei - d.h. sämtliche Inhalte werden vorher abgestimmt, kein kritisches Wort, keine Nachfragen, nichts. Das Ganze wird dem Zuschauer dann als Hintergrundreportage verkauft. Wer genau hinschaut, erkennt solche TV-Berichte genau, auch wenn mittlerweile die Logos und Firmennamen nicht mehr ganz so deutlich genannt werden. Beaufsichtigung findet kaum statt, in den Landesmedienanstalten sitzen altgediente Medien-Honorationen, die auch beim nächsten Mal wieder auf der Big Brother After Show Party Schampus schlürfen wollen und daher Sendern und Produktionsfirmen nicht allzu scharf auf die Finger schauen.

An "in-place-Promotions" habe ich mich gewöhnt, aber wenn ganze Beiträge nur noch aus versteckter Werbung bestehen, frage ich mich wirklich, ob das TV verdient, was es verdient. Ich bin zwar auch kein Fan von gebührenfinanziertem Fernsehen, aber damit verhält es sich wenigstens wie mit dem Waschmittel - da weiß man, was man hat.

Gruß
Daniel

Müll und Wiederholungen in der Glotze.

Wenn mal ein Film etwas interessant sein sollte dann mitten in der Woche ab 22.00.

Am WE wird das Programm immer schlechter.

Privatfernsehen funktioniert doch, wie schon erwähnt, ganz einfach.

Man denkt sich irgendeinen Sch... aus, respektive läßt denken und kauft irgendein Format. Inhalt, Anspruch etc. ist erstmal völlig egal.
Der Sch... wird lautstark und penetrant angekündigt, dementsprechend werden Werbeblöcke verkauft. Nun wird der Schrott gesendet.
Möglichkeit 1.
Die Sendung fordert in irgendeiner Form zum Nachdenken auf ! Ich gebe zu das ist selten, soll aber schon vorgekommen sein. Einige wenige Prozent der sehenden Bevölkerung nehmen dies mit Vergnügen zur Kenntnis und schauen es sich bis zum Abspann an. Die restlichen 95% ( grobe Schätzung ) schalten resigniert um, da weder aufgespritzte Ti... noch furzende Teenager zu sehen sind, und der Moderator unverständlich spricht. Dies ist darauf zurückzuführen, daß er sogenannte Nebensätze bildet und mehr als zehn Worte hintereinander reiht.
Gemessene Quote < 5 % = keine Werbeeinnahmen = Flop

Möglichkeit 2:
Die Sendung zeigt wie ein junges drogensüchtiges Paar, sie in knapper Kleidung, bisexuell, im 12. Monat schwanger, ihre erste vom Staat gesponserte Zwei Raum Wohnung bezieht und mit Hilfe ihrer saufenden Kumpels und einer mopsigen Einrichtungsspezialistin ( Trine Kittler ) in einen rosa-schwarzen Ikea Traum verwandeln. Anschließend wird unter Einbeziehung diverser Fachleute ( morgen Spezialist für finnische Terrorbanden, mittags Jugenpsychologe ) der fünfte Sprößling, Vater unbekannt, aber offensichtlich afrikanischer Herkunft, entbunden.
Da die Großeltern verhindert sind, ausgewandert, obdachlos bzw. in staatlicher Obhut, versucht eine Supernanny den drohenden Gau zu verhindern und verbannt den männlichen Part des Paares in eine, aus alten Bundeswehr Decken gebaute Wuthöhle. Dieser vertelefoniert hier 17.000 Euro bei dem verzweifelten Versuch bei 9Live eine Moderatorenstelle zu bekommen. Der anschließende Besuch des Schuldenberaters sowie des Gerichtvollziehers verbindet mehrere Sendeformate zu einem abendfüllenden Epos.

Um das Ganze jetzt abzukürzen. Ja das Fachpublikum wird bestens unterhalten, jedes zweite Wort der einfach gehaltenen Dialoge muß zwar ausgepiepst werden,dies wird aber als intellektuelle Herausforderung des Zuschauers gewertet. Da in den Werbepausen hauptsächlich für die Produkte heimischer Brauereien, russischen Methylakohols, und knusprig ausgebackener Schweineschwänzchen geworben wird, ist dies eine der umsatzstärksten Sendeformate und wird in abgewandelter Form ( warum fließt eigentlich kein Blut, Homosexualität ist noch nicht berücksichtigt und die Ti...sind viel zu klein ) seinen Weg zu den übrigen Privatsendern finden.

Klingt komisch
ist aber so

Also nicht verzweifeln, einfach abschalten und die so gewonnene Zeit dazu benutzen die Wohnung zu renovieren, Kinder zu bekommen, die Auswanderung zu planen...... vielleicht kommt man so ja mal in Färnsähen

Jedes Volk bekommt halt das, was es will und verdient!

Ob in der Politik oder im TV!:y Solange die Einschaltquoten
über 10% pro Sendung liegen, wird es diesen geistigen
Dünnpfiff auch geben. Und bis auf wenige Ausnahmen, halt auch
im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Klar kann man diskutieren,
ob eine Musikandl-Show schon zu Verblödung zählt, bei geistigen
Ergüssen von Kerner und Gottschalk bin ich mir dagegen schon
sicher. Es bleiben halt oft nur die "DRITTEN" Programme (incl. Phoenix etc) als Spielwiese für anspruchsvolles TV, ohne Proporzabhängigkeit.
Aber die breite Masse steht halt auf absolute Verblödung.

Was mich viel mehr interessiert.......ich das vielleicht gewollt?! Im
kleinen, wie im grossen?!:s:w

Zurück
Oben Unten