E89 - Z4 - silhouette

AW: E89 - Z4 - silhouette

Toll, daß Du es nachgezeichnet hast.

Aber ehrlich gesagt, wenn da kein BMW-Logo daneben stände, würde ich es noch nicht mal als BMW erkennen, geschweige denn als E89. :M

Moin Max,

ich glaube, die meisten NEUEN hier (so wie ich) haben wahrscheinlich auch guten Humor und Verständnis für andere Auffassungen.

Wenn ihr ALTEN euch mal an eure ersten Wochen hier zurückerinnert, dann gab es anfangs doch bestimmt auch mal das eine oder andere Kommunikationsproblem.

Die Herausforderung für unsere Newbie-Generation sehe ich aber schon darin, dass zumindest jetzt in der heißen Phase der E89-Einführung der Anteil von "herzlich willkommen" zu "wie krank muß man eigentlich sein" -
na, sagen wir mal ausgewogen ist.

Wenn manche Newbies hier dann noch durch einen ALTEN gleich zu Beginn ihrer Karriere mehr rote Döngels reingedrückt bekommen, als sie überhaupt Startpunkte haben, kann der Spaß an und in diesem Forum allerdings bisweilen schon mal auf der Strecke bleiben. Und diesen Spaßverlust kann man dann hier halt leider auch mal nachlesen...

So, das sollte um Gottes Willen kein Plädoyer werden! Ich möchte einfach nur für ein bisschen gegenseitiges Verständnis werben.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und ich bin sicher, dass sich alles finden wird - ob mit Plane oder Klappdach :t

@ Netzfalke:

denke nicht, dass "die Alten" hier mal eben ohne Grund auf "den Neuen" rumhacken. Im Gegenteil. Nur, wenn hier gleich mal völlig grundlos ein "alter Hase" blöd angepinkelt wird, dann gibt's eben Opposition. Das ist m.M. nach verständlich und auch i.O.. Und das hat nichts mit "Newbie" zu tun.

Man muss sich die "roten Dödels" ja auch verdienen.... was "shiftfreak" ja nicht einfach durch seinen -sagen wir's mal vorsichtig: unpassenden Angriff in Post #3 erreicht hat.
Das kam wohl vermutlich eher dadurch, dass er, statt ein bisschen Einsicht zu zeigen und sich mal zu Entschuldigen, gleich immer nochmal eins draufsetzt.
Einmal in die Scheisse gelangt: ok, passiert.
Zweimal in die gleiche Scheisse gelangt: schon a bissl blöd.
Aber drei-, vier-, fünfmal.... ne, da ist echt was im Argen!

Gut, man muss ja nicht unbedingt gleich rote Dödels verteilen bei Newbies - da geb ich Dir Recht. Das System dahinter hat man ja auch nicht gleich verstanden... oder es ist einem egal.

So oder so: wenn man sich eben immer wieder daneben benimmt und andere blöd anmacht, dann wird man eben auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Da ist der "Neuling-Bonus" schnell verspielt.

Meine Meinung.

Grüsse,
Rudi

shiftfreak: Ich bin auch ein relativ neuer und habe am Anfang auch viel sch..... geschrieben !!! Habe mich aber beruhigt und mich auch teilweise Entschuldigt !!! Also lass es - entschuldige Dich für Deine blöden Antworten und denk mal nach ! Keiner will Dir hier ans Bein pissen,wir wollen alle nur Informationen austauschen ! Und ich habe schon ein paar echt gute Tips bekommen - denk mal drüber nach - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:t:t:t:):):):):):):):):)

waas ich mich frage... was muß einem passiert sein, das er in einer netten geeste gleich was negatives vermutet? es war hier nirgens auch nur der geringste anlass, anzunehmen, jaws hätte das aus verarsche gemacht... ich weiß garnicht wie man darauf kommen kann... solch verkorkste gedanken...

Also so als überzeugter Planwagenfahrer (der ALTE E85 mit noch ECHTEM STOFFDACH (:t) für die NEUEN) habe ich leider auch den Eindruck, dass ein - LEIDER - sehr großer Teil der E89-Fans SEHR - wenig - ZU WENIG b: - HUMOR und Verständnis für Roadsterfans mit ETWAS anderer Auffassung und Vorlieben mitbringen.... Also DAS muss besser werden, sonst geht dieses schöne - und TOLERANTE :t - Forum leider auf absehbare Zeit vor die Hunde.....

was soll man von mercedesfahrern anderes erwarten? &:

ohh, das war ein tiefschlag!

sry sry...fahr selber auch hin und wieder mercedes...:d

nun mal im ernst:
jaws, das hast du schön gemacht!
allerdings kommt es an die silhouette vom e85 nicht ran.
woran das liegt mag jeder selbst bewerten.

und an alle "frischlinge":
JAAA, ihr habt 50k für EUEREN autotraum hingelegt, das haben andere VOR euch auch schon, also bitte locker bleiben und vor allem endlich mal humor auspacken.

:t:t:t:t:t:t
ich bin so frei und werde das "logo" dann auch ohne bmw zeichen missbrauchen.....
egal was der gehirnamputierte fußgänger über dich als porschefahrer so abdrück für verbale inkontinenzen :s:s:s
ein großes MERCI

servus klappdachfahrer. %:

sollte jemand interesse an der silhouette des neuen Z4 (die auf dem
katalog-cover) verspüren, um sich davon einen sticker schneiden zu lassen,
oder sichs auf's jäckchen oder polo zu sticken - das könnt ihr euch
bei mir als plotbares vektorPDF abholen. dufte, oder? :M

mfg (malwiedernettheute)

shiftfreak: Ich bin auch ein relativ neuer und habe am Anfang auch viel sch..... geschrieben !!! Habe mich aber beruhigt und mich auch teilweise Entschuldigt !!! Also lass es - entschuldige Dich für Deine blöden Antworten und denk mal nach ! Keiner will Dir hier ans Bein pissen,wir wollen alle nur Informationen austauschen ! Und ich habe schon ein paar echt gute Tips bekommen - denk mal drüber nach - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:t:t:t:):):):):):):):):)
&:

Erst heute morgen kam von Dir das hier:
http://www.zroadster.com/forum/1162865-post17.html

Wie meinst Du das mit dem "beruhigt"?

Dass solche Beiträge von Neulingen, die sich hier wie die Axt im Walde aufführen von älteren Usern mit "Ich finde den Beitrag nicht gut" bewertet werden, ist doch nicht verwunderlich, oder?

Dass Jaws so derbe von shiftfreak angegangen wird, halte ich echt für ein Unding. Das muss nicht sein.
... einen roten Punkt hat er ja bereits stehen, das ist leider etwas unglücklich für ihn. Ich verzichte mal lieber auf eine Bewertung ... muss ja nicht noch roter werden :X

:O ...hab ich irgendwas verpasst? da will man mal was gutes...

das was ich da im ersten beitrag angetackert habe, ist die deckseite des
ersten vorabkatalogs zum E89. und die ist ORIGINAL von BMW. ich habe
in diesem fall nichts selber gezeichnet, sondern lediglich die silhouette des
E89, so wie sie BMW gezeichnet hat, aus dem katalog-PDF herausgezogen
und wollte nun lediglich nett gefragt haben, ob jemand daran interesse
hat. gab ja schon des öfteren mal solche silhouetten-threads hier...

also nochmal: das angehängte bild in meinem eingangsbeitrag ist eine
originale BMW-katalogseite. damit kann man natürlich nichts plotten und
sticken. ich habe das vektor-PDF dieser silhouette hier - wer es mag,
einfach eine pn mit der email-adresse, dann schick ich's durch...

mfg (wirdimmersonderbarerhier...)

:O ...hab ich irgendwas verpasst? da will man mal was gutes...

das was ich da im ersten beitrag angetackert habe, ist die deckseite des
ersten vorabkatalogs zum E89. und die ist ORIGINAL von BMW. ich habe
in diesem fall nichts selber gezeichnet, sondern lediglich die silhouette des
E89, so wie sie BMW gezeichnet hat, aus dem katalog-PDF herausgezogen
und wollte nun lediglich nett gefragt haben, ob jemand daran interesse
hat. gab ja schon des öfteren mal solche silhouetten-threads hier...

also nochmal: das angehängte bild in meinem eingangsbeitrag ist eine
originale BMW-katalogseite. damit kann man natürlich nichts plotten und
sticken. ich habe das vektor-PDF dieser silhouette hier - wer es mag,
einfach eine pn mit der email-adresse, dann schick ich's durch...

mfg (wirdimmersonderbarerhier...)

Hi Jaws,
lass dich nicht irritieren von irgenwelchen "Klugscheissern und geistigen Tieffliegern" die hier immer mal wieder im diesem ansonsten guten und kollegialen Forum hier auftauchen.
Take it easy.

Toll, daß Du es nachgezeichnet hast.

Aber ehrlich gesagt, wenn da kein BMW-Logo daneben stände, würde ich es noch nicht mal als BMW erkennen, geschweige denn als E89. :M

finde ich auch!

Aber scheinbar "Perlen vor die Säue" geworfen (zumindest bei einer kleinen Schar).

@ Jaws:

Mühe allein genügt nicht;) - aber bei der Silhoutte ist es natürlich auch schwer, was halbwegs Vernünftiges heraus zu bekommen. Aus ´nem Pisspott kann man eben keine Kochpott machen.....;):X:X:X

@ Jaws: ich muss mich korrigieren, da hat sich was überschnitten.....

toll, dass Du es aus dem BMW-Katalog rauskopiert hast......;)

Und klar, lass dich als 11er-Fahrer nicht von irgendwelchen "Frischlingen" (Baby eine Wildsau - für die die nicht wissen was ein Frischling ist) anpissen. Du bist hier weiterhin sehr willkommen!!!:t

ok. danke übrigens an alle, die mir zusprechen und keine verwerfliche
tat hinter meiner netten geste gewittert haben. ihr habt recht, als alter
hase
mag ich dieses board ganz einfach, habe einen haufen sympatische
leute kennengelernt und würde den kontakt gern halten, auch wenn derzeit
kein BMW/Z im keller steht. schade, dass einige damit nicht umgehen können.
aber keine angst, so wie eine schwalbe noch keinen sommer macht, wirft mich
auch der geistige tiefflug eines einzelnen frischlings nicht aus der bahn... :M

und danke natürlich auch allen, denen meine ebenso selbstlose
wie unglaublich gute tat einen grünen dödel wert war/ist.

mfg

ps: eben ist mir erstmals aufgefallen, dass man hier auch PDFs antackern
kann - voilá, hier ist das ding. dann spar ich mir glatt die ganze mailerei
und wer mag kann es sich hier direkt wegspeichern. aber nur wer mag.
und nein, es ist wirklich keine elfer-silhouette... :d

Damit könnte man die "alten" zroadster-Visitenkarten wieder aufleben lassen :t

Wir hatten die mal für Z3-Coupé, Z3-Roadster und Z4 Roadster ... nun könnte man auch noch welche für den E89 machen. :M

kann man viele tolle sachen mit machen. :M

habe gestern mal die festplatte ausgemistet und da ist mir auch
dieser vorab-katalog vom E89 (ich werde ja noch immer heiss umworben :s)
unter gekommen. und da hab ich mir noch fix die besagte silhouette vom cover
gezogen, die BMW netter- und überraschenderweise :t dort in vektorisierter
form gespeichert hat. ich kann damit ja nix anfangen %:, hatte aber eben
eine reihe von debatten hier im hinterkopf, wo es um Z-silhouetten ging.
und so hab ichs gespeichert, bevor ich den katalog entsorgt hab... :X

erstaunlich allerdings, dass den katalog mit dem silhouetten-cover
scheinbar niemand hier kennt. auch die herren klappdach-
fahrer ja demnach nicht. komisch eigentlich...

mfg

Die Silhouette ist so abstrakt besehen wirklich bestechend elegant.

Erinnert an die Leichtigkeit des europäischen 60er Jahre Automobil-Designs.

... Aber scheinbar "Perlen vor die Säue" geworfen (zumindest bei einer kleinen Schar)...
Bitte nicht verallgemeinern! Eine Person ist noch keine kleine Schar (jedenfalls gilt das für alle Nichtmathematiker). ;)

Gruß

Kai

Spinner gibts immer - ich finde die Silhouette absolut fantastisch, bedanke mich herzlich für die Arbeit und nehme auch gerne die PDF-Datei (PN unterwegs)!

servus klappdachfahrer. %:

sollte jemand interesse an der silhouette des neuen Z4 (die auf dem
katalog-cover) verspüren, um sich davon einen sticker schneiden zu lassen,
oder sichs auf's jäckchen oder polo zu sticken - das könnt ihr euch
bei mir als plotbares vektorPDF abholen. dufte, oder? :M

mfg (malwiedernettheute)

sag mal jaws,

hast du das evt auch von anderen bmw modellen gesammelt? oder gabs das immer nur für z modelle?
interesse hät ich nämlich e92 :w gern m ...

hab mir den z4 mal auf vorrat gespeichert, danke schön
grüßle...

Zurück
Oben Unten