259,8 Km/h wer bietet mehr???

AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???

Zum Glück ist keiner gezwungen, sich hier aufzuhalten oder einen Kommentar abzugeben, wenn dennoch, dann finde ich das auch "oberpeinlich".....

Sich "hier aufzuhalten oder einen Kommentar abzugeben",
findest Du ober peinlich ?
Wo leben wir denn..- jurafan -, in einer Bananenrepublik ?

Sich "hier aufzuhalten oder einen Kommentar abzugeben",
findest Du ober peinlich ?
Wo leben wir denn..- jurafan -, in einer Bananenrepublik ?

...das sind deine Worte mein Lieber, ach ich vergaß, "ober peinlich", wahrscheinlich meintest du das....

aber unabhängig davon, der E89 ist das "non plus ultra", ich hoffe, du weißt das....

Liebste Grüsse
Daniel

Als E85 Fahrer bist du Gast hier im Forum. Da benimmt man sich nicht so schäbig b:

lustigerweise betrachte ich dich als gast in unserem langjährigem tollen forum...

und schäbig benehmen sich hier ausschliesslich die frischlinge.

oder wieso glaubst du, kommt ich auf so ne idee, alle ab 2009 registrierten zu ignorieren?

im ernst, ihr werdet es nicht glauben oder gar für möglich halten:
das forum hatte mal eine zeit, da waren alle lieb, höflich und zuvorkommend zu einander.

wieso hier seit einigen wochen ein derartiges rumgeprolle stattfinden muss ist mir echt schleierhaft.

also "back to the roots!!"

kann man eigentlich irgendwie alle auf einmal ignorieren, die sich seit 2009 angemeldet haben?

Zitat:"Im ernst, ihr werdet es nicht glauben oder gar für möglich halten:
das forum hatte mal eine zeit, da waren alle lieb, höflich und zuvorkommend zu einander."...na jetzt nun wirklich nicht mehr!

schön wärs....

lustigerweise betrachte ich dich als gast in unserem langjährigem tollen forum...

genau das ist das Problem, es wird den "Neuen" nicht zugestanden eigene und abweichende Meinungen zu vertreten! Und du meinst doch nicht im Ernst, das du mit deinem obigen ersten Post zur sachlichen Auseinandersetzung aufgefordert hast?! Da gibt es zum Glück andere von E85-Fahrern, die das besser beherrschen!

und schäbig benehmen sich hier ausschliesslich die frischlinge.

..was soll man dazu sagen!

oder wieso glaubst du, kommt ich auf so ne idee, alle ab 2009 registrierten zu ignorieren?

...das frag ich mich allerdings auch?!

im ernst, ihr werdet es nicht glauben oder gar für möglich halten:
das forum hatte mal eine zeit, da waren alle lieb, höflich und zuvorkommend zu einander.

siehe oben

wieso hier seit einigen wochen ein derartiges rumgeprolle stattfinden muss ist mir echt schleierhaft.

Hmm, schau mal deinen Post an, dann sollte dir nichts mehr "schleierhaft" sein.

also "back to the roots!!"

:t..das könnte ich unterschreiben, wenn es denn so wäre! Aber die dahinterstehende Intention ist respektabel.

Liebe Grüsse
Daniel

also ich bin ja schon seit der jahrtausendwende (damals hieß die plattform noch "friends.de") dabei. ich sehe allerdings seit 2002 keinen unterschied zu den jetzigen diskussionen. als der Z4 E85 seinerzeit rauskam, war doch genau das gleiche theater :)

auch wenn ich keinen E89 fahre, so bin ich schon der meinung, dass wir (also die E85/E86er-fahrer) sich hier ein wenig mehr zurücknehmen sollten. in erster linie ist diese abteilung in der tat eine E89-plattform. da würde es mich als besitzer eines E89 auch nerven, wenn in beinahe jedem thread immer wieder der gleiche E85- oder porsche-käse durchgekaut wird b:

gruß
rolf

Als E85 Fahrer bist du Gast hier im E89 Bereich des Forums. Da benimmt man sich nicht so schäbig b:

Nein mein Lieber, Du hast den Charakter dieses Forums bei Weitem nicht verstanden! b:

zroadster.com ist - und das schon seit Jahren - ein offenes Forum, in dem sich Gleichgesinnte über alle möglichen Themen austauschen. Hier kann Jeder rein, und zwar in jedes Unterforum. Jeder ist hier überall Gast, und kann, darf und soll überall mitreden! :s

Nicht zuletzt die Fahrer markenfremder Autos sind es, die hiesige Diskussionen immer wieder bereichern.

Was zroadster.com nicht ist und sicherlich auch nicht sein möchte: Eine Sammlung von elitären Unterforen, in denen die geweihten Besitzer eines bestimmten Autos jeweils unter sich sind und andere Menschen allenfalls "geduldet" werden.
Soweit Du Dir also ein solches Verständnis zu eigen machen möchtest und/oder andeuten möchtest, dass E85-Fahrer im E89-Forum nicht willkommen sein sollten, so schlage ich vor, dass Du ein E89-Forum gründest, nur für E89-Fahrer (oder sogar nur für E89-Eigentümer? Dann könnten aber die meisten von Euch da nicht rein. :M) und mit strengen Einlasskontrollen. Da könnt Ihr Euch dann ungestört darüber unterhalten, wie locker schon der kleine E89 die Schallmauer durchbricht.

Solange Ihr E89-Fahrer aber hier in diesem etablierten Forum auftretet - was auch hoffentlich weiter der Fall sein wird - empfinde ich es als Frechheit, wenn Fahrern anderer Autos hier in irgendeiner Form das Mitreden in Abrede gestellt wird - egal ob direkt, oder mittels entsprechender Andeutungen. b:

Grüße
Jan

.... in erster linie ist diese abteilung in der tat eine E89-plattform. da würde es mich als besitzer eines E89 auch nerven, wenn in beinahe jedem thread immer wieder der gleiche E85- oder porsche-käse durchgekaut wird b:
...

Wie soeben ausgeführt sehe ich das ganz erheblich anders. Natürlich darf man als E89-Fahrer genervt sein. Solange man hier ist, muss man damit aber eben leben.

Solange Ihr E89-Fahrer aber hier in diesem etablierten Forum auftretet - was auch hoffentlich weiter der Fall sein wird - empfinde ich es als Frechheit, wenn Fahrern anderer Autos hier in irgendeiner Form das Mitreden in Abrede gestellt wird - egal ob direkt, oder mittels entsprechender Andeutungen. b: Grüße Jan

Sehe ich auch so! Aber die Andeutung (-> "pauschales Ausblenden aller Neuen") kam doch gar nicht von urianr!? &: Von daher verstehe ich im Moment nicht, wieso du das ihm schreibst und nicht dem Verfasser? Oder steh ich auf`m Schlauch?

auch wenn ich keinen E89 fahre, so bin ich schon der meinung, dass wir (also die E85/E86er-fahrer) sich hier ein wenig mehr zurücknehmen sollten. in erster linie ist diese abteilung in der tat eine E89-plattform. da würde es mich als besitzer eines E89 auch nerven, wenn in beinahe jedem thread immer wieder der gleiche E85- oder porsche-käse durchgekaut wird

gruß
rolf
Hallo Rolf, vielen Dank.
Ich habe mir mal erlaubt, Dein Statement in andere Threats zu verbreiten.
Vieleicht ist diese Sichtweise auch eine Chance für die neuen Alten uns Neuen mit Ihren jahrelangen Erfahrungen zur Seite zu stehen im Umgang mit dem :) und BMW allgemein, ohne Seitenhiebe von den alten Alten zu befürchten:X
Es geht nicht um die konstruktiven E 85- Fahrer sondern die Selbstverliebten und Ignoranten :+
Ich relativiere den subjektiven Post der E 85- Fahrer und Holgis im Hinblick auf Aussagekraft und Qualität ,die den E89 bestenfalls von einer 200Km-Probefahrt kennen:s
Wobei ich die humoristischen Verläufe mancher Threats, sicher auch gewürzt durch die unterschiedlichsten Charaktere der alten B;en Garde, hier nicht mehr missen möchte:t

also ich bin ja schon seit der jahrtausendwende (damals hieß die plattform noch "friends.de") dabei. ich sehe allerdings seit 2002 keinen unterschied zu den jetzigen diskussionen. als der Z4 E85 seinerzeit rauskam, war doch genau das gleiche theater :) auch wenn ich keinen E89 fahre, so bin ich schon der meinung, dass wir (also die E85/E86er-fahrer) sich hier ein wenig mehr zurücknehmen sollten. in erster linie ist diese abteilung in der tat eine E89-plattform. da würde es mich als besitzer eines E89 auch nerven, wenn in beinahe jedem thread immer wieder der gleiche E85- oder porsche-käse durchgekaut wird b: gruß rolf

Mit so einer langen Zugehörigkeit und so vielen Posts gehört Rolf sicher zu den ganz alten Hasen hier. Von daher zolle ich seinem Post wirklich meinen vollen Respekt. Finde ich super, dass das mal von einem langjährigem Mitglied kommt und nicht von Frischlingen, die für sowas direkt auf die Mütze bekommen.
Mein erstes Post hier vor einigen Monaten klang ähnlich - was habe ich Dresche bekommen...... ;(

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt (nehme nicht so viel Ernst) und habe viel Spaß hier..... andere tun sich da halt schwerer.

Wenn die E85er ein bissl dem Rat von Rolf folgen und die E89er noch ein Stück lässiger werden, muss sich hier auch niemand mehr echauffieren - weder die einen noch die anderen. Und letztlich sind wir doch alle Zetti-Fans! :7

Greets und einen schönen Sonn(en)tagabend!
Tommy

...da würde es mich als besitzer eines E89 auch nerven, wenn in beinahe jedem thread immer wieder der gleiche E85- oder porsche-käse durchgekaut wird...
...und wenn du mir jetzt noch die Threads zeigst, wo Porsche-Käse durchgekaut wurde und die von den 2-3 Porschefahrern hier im Forum losgetreten wurden bzw. wo eben diese den E89 schlecht geredet haben. ;)

auch wenn ich keinen E89 fahre, so bin ich schon der meinung, dass wir (also die E85/E86er-fahrer) sich hier ein wenig mehr zurücknehmen sollten. in erster linie ist diese abteilung in der tat eine E89-plattform. da würde es mich als besitzer eines E89 auch nerven, wenn in beinahe jedem thread immer wieder der gleiche E85- oder porsche-käse durchgekaut wird b:

gruß
rolf

100%ige Zustimmung. Hatte mich aus dem Forum als "neuer" E89 - Fahrer (und auch noch mit SLK - Vorgeschichte:)) schon zeitweise völlig ausgeklinkt, weil das Geschreibe vieler imho "Gestriger" im m. E. falschen Unterforum nicht einmal mehr nervt, sondern nur noch langweilt. Aber es wird, abgesehen von wenigen Rückfällen, täglich besser:t.

Vielleicht sollte ich (in wichtigtuerischer AKIBA - Manier) etwa ein Mazda MX 5 - Forum besuchen, um dort die Qualitäten meines (unverändert tollen) Z4 zu preisen:t. Das ginge den stolzen Besitzern dort sicherlich ähnlich auf den S**k.

Dass man bei einem Modellwechsel Vor- und Nachteile diskutiert, gerne auch polemisch, ist aus unterschiedlichsten Beweggründen menschlich und normal, die psychologische Motivationslage (E85/E89) wurde ja anspruchsvoll beleuchtet, aber irgendwann ist gut.

Und insofern sehe ich mit Freude und Gelassenheit, dass "wir" immer mehr werden, nämlich E89 Besitzer und Fahrer, die zufrieden ihre Teile bewegen und sich gegenseitig helfen wollen und werden. Diese Karawane wird täglich größer und zieht weiter, der "Fortschritt" durch "Freude" ist eben nicht aufzuhalten.

Leuchti

Du bist Gast auf ZRoadster.com (wir auch) q:
Hey Fips,
wer hat Dich denn aus dem Strampelanzug geschnitten?
Hoffe Du bist nicht nochmal auf den Kopf gefallen:g.
Immerhin hast Du fast einen ganzen Satz geschrieben und dem Bild nach eine Lösung für mein Fahrradproblem gefunden:s

...und wenn du mir jetzt noch die Threads zeigst, wo Porsche-Käse durchgekaut wurde und die von den 2-3 Porschefahrern hier im Forum losgetreten wurden bzw. wo eben diese den E89 schlecht geredet haben. ;)
Das wäre ja noch schöner, wenn Porschefahrer hier Threats eröffnen:j
-wozu sollte das gut sein?
Es geht hier ums Geseier über Sportwagen oder nicht, oder so spannende Fragen wie: Ist Dein Boxster ein VW oder was :O

Das wäre ja noch schöner, wenn Porschefahrer hier Threats eröffnen:j
-wozu sollte das gut sein?
Es geht hier ums Geseier über Sportwagen oder nicht, oder so spannende Fragen wie: Ist Dein Boxster ein VW oder was :O

Vielleicht sollten wir mal darüber reden, wie man das Wort Thread richtig schreibt, damit die Threads nicht zur Bedrohung werden? :w :d :X

Zurück
Oben Unten