alexis
macht Rennlizenz
AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???
A recht. Hoit hea !
aber höchstens die Ar...backe![]()
A recht. Hoit hea !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber höchstens die Ar...backe![]()
Du must meine Aussage schon im Kontext von amilod7820's dämlicher Aussage sehen, hier alle E89 Fahrer zu ignorieren.
Ich bin gegen Zensur und auch gegen ein "elitäres E89" Forum. Konstruktive Kritik und auch witzige Sticheleien von E85/E86, Porsche und sonstigen nicht-E89 Fahrern finde ich unterhaltsam und manchmal sogar nützlich. Amilod7820's Statement fand ich allerdings weder witzig noch sinnvoll, sondern einfach nur daneben b:
Und ausserdem sind bei mir Gäste immer willkommen :).
ist ja wie bei Brain....
Wir sind die Volksfront von Judaea. Und wer sind die da ? Die judaeische Volksfront... buh Verräter
Ich habe die Szene nicht mehr genau im Kopf. Aber so ähnlich war sie.
9. Szene: Ausführung des Plans in Pilatus' Palast
Personen, bzw. Gruppen: Volksfront von Judäa und Kampagne für ein freies Galiläa
Francis:
Scht.
KFG:
Kampagne für ein freies Galiläa.
Francis:
Oh, ämnä, Volksfront von Judäa, Kampfkommando.
KFG:
Ou.
Francis:
Was treibt ihr denn hier?
KFG:
Wir werden Pilatus' Frau entführen, sie mit uns mitnehmen und Forderungen stellen.
Francis:
Ja, wir auch.
KFG:
Was?
Francis:
Das ist unser Plan.
KFG:
Wir waren aber zuerst hier.
Francis:
Was soll denn das heißen?
KFG:
Uns ist es zuerst eingefallen.
Loretta:
Ach ja?
KFG:
Naklar. Schon vor ein paar Jahren... Ja! Das stimmt!
Francis:
Na schön. Kommt, kommt. Habt ihr alle eure Forderungen ausgearbeitet?
KFG:
Selbstverständlich.
Francis:
Und wie lauten sie?
KFG:
Das werde ich DIR doch nicht auf die Nase binden.
Francis:
Also, nun werd' aber mal nicht komisch hier.
KFG:
Wer wird hier komisch?
Francis:
Faß mich nicht an.
KFG:
Wir sind zuerst draufgekommen.
Loretta:
Nein, seid ihr nicht.
KFG:
Doch, sind wir doch.
Francis:
Nein, seid ihr nicht.
KFG:
Doch sind wir.
Francis:
Seid ihr nicht.
KFG:
Doch sind wir!
Francis:
Seid ihr nicht!
Loretta:
Pscht Pscht!
KFG:
Wir planen das schon seid Monaten, du Aushilfsterrorist.
Francis:
Ach du hast doch von nichts eine Ahnung du Ersatz... Auu!
Brian:
Brüder, Brüder! Wir sollten zusammen ringen!
Francis:
Tun wir doch!
Brian:
Aber kämpft doch nicht gegeneinander. Wir müssen vereint sein gegen den gemeinsamen
Feind.
Alle:
Die Judäische Volksfront!!!
Brian:
Nein, nein, die Römer!
Alle:
Achsoo.
1.Kämpfer:
Ja, er hat recht...
2.Kämpfer:
Aufpassen!
Alle:
Pschschscht!!!
3.Kämpfer:
Gut. Wo waren wir?
4.Kämpfer:
Du wolltest mir eine reinhauen.
3.Kämpfer:
Ach ja
[beide Gruppen bringen sich gegenseitig um, Römer schauen kopfschüttelnd zu]
Brian:
Brüder!
[Brian bleibt als einziger am Leben, wird von den Römern festgenommen]
Frau:
Sie haben Jehova gesagt.
Frauen:
[werfen Steine] Ahhhh!
Steinigungsmeister:
Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend
jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden?
Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova
sagt. ...
Frauen:
Ahhh! [Steinigungsmeister wird gesteinigt und von einem Felsbrocken erschlagen]
Frau:
Guter Wurf.
...und wenn man jetzt für die beiden Volksfrontgruppen Z4 und E89 einsetzt, dann spiegelt es das aktuelle Bild des Forums recht gut wider.beide Gruppen bringen sich gegenseitig um, Römer schauen kopfschüttelnd zu
...und wenn man jetzt für die beiden Volksfrontgruppen Z4 und E89 einsetzt, dann spiegelt es das aktuelle Bild des Forums recht gut wider.
Zum Glück sind die Überlebens- und Siegeschancen mit Helmen deutlich besser als mit Stoffkapuzen!!!!![]()
Sie haben schon wieder Jehova gesagt
jeder nur einen Stein
Normalerweise wird im höchsten Gang an Hand der Drehzahl abgeregelt. Das hat meist zur Folge, dass man bei einem 7 Gang Getriebe, im 6 Gang die Vmax erreicht. So war es als bei meinen BMWs und dem Audi. Ob es beim neuen Z4 auch so ist... ich vermute es.Wie genau wird denn eigentlich abgeriegelt, bzw. anhand welcher Kriterien???
Normalerweise wird im höchsten Gang an Hand der Drehzahl abgeregelt. Das hat meist zur Folge, dass man bei einem 7 Gang Getriebe, im 6 Gang die Vmax erreicht. So war es als bei meinen BMWs und dem Audi. Ob es beim neuen Z4 auch so ist... ich vermute es.
Das der Tacho irgendwas um die 260 anzeigt, ist normal. So genau wird nicht abgeregelt. Die 260 sind bestenfalls irgendetwas um 255 und das liegt in den normalen Toleranzen.
Dann regelt BMW halt sehr tolerant ab oder dein Tacho zeigt zuviel an. Es ist ja kein Geheimnis das insbesondere die M-Modelle gern zuviel anzeigten. Normalweise erreicht man die höchste Geschwindigkeit nicht im höchsten Gang, da zum einem abgeregelt und zum anderem dieser immer öfter als Schongang ausgelegt ist.Also ich hatte meine 262 laut Tacho im 7.Gang gefahren
Dann regelt BMW halt sehr tolerant ab oder dein Tacho zeigt zuviel an. Es ist ja kein Geheimnis das insbesondere die M-Modelle gern zuviel anzeigten. Normalweise erreicht man die höchste Geschwindigkeit nicht im höchsten Gang, da zum einem abgeregelt und zum anderem dieser immer öfter als Schongang ausgelegt ist.
Ob es beim neuen Z4 so ist... schaut in euer Handbuch. Da sollte es drin stehen.
Das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun. Die Drehzahlgrenze ist ja nicht die Drehzahl, bei der abgeregelt wird..... meiner regelt auch so um Tacho 262 km/h ab. Diese Geschwindigkeit erreicht er locker im 7.Gang und ist noch weit von der Drehzahlgrenze entfernt.
Die Ursache ist wie schon gesagt recht einfach. Im höchste Gang bremst dich das Tempolimit aus, einen Gang tiefer nur der Drehzahlbegrenzer. Je nach Konstellation kann der tiefere Gang also der schnellere sein.
Wenn du das DKG hast, ist es doch recht easy. Das System schaltet eh nur wenn es möglich ist. Sonst halt vom Gas gehen und bei niedrigerer Drehzahl in den 6. schalten.Ich hatte im 7. Gang ca. 265 auf dem Tacho bei ca. 5.500 U/min. Aber ich traue mich nicht, bei dem Tempo in den 6. runterzuschalten...
Interessanter Ansatz. Wenn ich Dich richtig verstehe, greift das Vmax-Limit nur im 7.Gang, während der 6. bis ans Drehzahllimit gehen kann, auch wenn dann z.B. 270 auf dem Tacho stehen würde???
Ich hatte im 7. Gang ca. 265 auf dem Tacho bei ca. 5.500 U/min. Aber ich traue mich nicht, bei dem Tempo in den 6. runterzuschalten...
Ich bin aber auch skeptisch, ob die Vmax-Regelung wirklich nur im 7. Gang greift![]()
War jemand schon mutiger als ich?
Also solche Spielchen würde ich auch lieber mit nem Vorführwagen machen.
Der 7. ist bei mir der Ralley-Gang, zumindest steht da ein R drauf![]()
Wie hoch dreht der 35i ? Müssten doch so um die 7500 sein.Bei mir waren es auch so um die 265 km/h bei 5.500 upm im höchsten Gang ... aber da war noch nix von Begrenzer zu merken ...
man muss doch nur mal den 6. Gang ausfahren bis der Drehzahlbegrenzer greift und dann den 7. Gang bis zur Abregelung die laut euren Anzeigen bei ca. 262km/h greift. Dann wisst ihr es. Da geht nix kaputt. Natürlich das Auto vorher warm fahren.
Ja Schätzeken,
so herum würde ich es ja auch machen. Den 6.Gang voll ausdrehen und dann in den 7.Gang gehen, um zu gucken ob noch was passiert.
Aber bei über 260 den Knopf zum runterschalten drücken, das muss ich nicht haben.