Achtung, abzocke in Spanien!!!!!!!!!!!

HALLO IHR LIEBEN!!!!!!
geschwindigkeits überschreitung um 1 km
mad.gif
mad.gif
mad.gif

kostet 100€!!!!!!!!!!, bei sofort zahlung die hälfte
mad.gif
mad.gif
mad.gif

egal wo, innerorts, landstrasse oder autobahn.
mein gott, die sind so was v. ars............. meine landsleute
no.gif
no.gif
no.gif

grüsse roberto carlos
WEITER SAGEN

AW: Achtung, abzocke in Spanien!!!!!!!!!!!

2003 hat mich in spanien eine durchgezogene linie beim linksabbiegen in eine tankstelle mal - ich glaube - 300€ gekostet. dummerweise bin ich genau vor nem sixpack zum stehen gekommen. Es war spät (irgendwas nach 0:00) und die straße war leer. deshalb bin ich etwas zügig auf die tankstelle :d

diskutieren war nicht. entweder sofort zahlen oder schlüssel abgeben.
bin dann doch zum nächsten automaten, kohle holen.

ich bin mir sicher das die jungs sich von der kohle ordentlich einen hinter die binde gekippt haben, aber was willste machen...

Das Schärfste, das mir bisher zu Ohren gekommen ist, war die Stadt Zürich: Bei 1 km/h Überschreitung 60 sfr, also grob 40 €.

Das fand ich schon heftig, aber im Vergleich zu Spanien ist das ja noch geradezu human! :#

2003 hat mich in spanien eine durchgezogene linie beim linksabbiegen in eine tankstelle mal - ich glaube - 300€ gekostet. dummerweise bin ich genau vor nem sixpack zum stehen gekommen. Es war spät (irgendwas nach 0:00) und die straße war leer. deshalb bin ich etwas zügig auf die tankstelle :d

diskutieren war nicht. entweder sofort zahlen oder schlüssel abgeben.
bin dann doch zum nächsten automaten, kohle holen.

ich bin mir sicher das die jungs sich von der kohle ordentlich einen hinter die binde gekippt haben, aber was willste machen...

Du auch ... :g ... ich habe damals 140DM bezahlt. 2 nette Motoradpolizisten haben mich noch nachhause und dann im Ort zur Bank mit dem Motorrad begleitet, weil ich das Geld nicht dabei hatte. :d

Du auch ... :g ... ich habe damals 140DM bezahlt. 2 nette Motoradpolizisten haben mich noch nachhause und dann im Ort zur Bank mit dem Motorrad begleitet, weil ich das Geld nicht dabei hatte. :d

mich haben sie zu fuss zum nächsten automaten gehen lassen (war ums eck) :d

Bei der Gelegenheit: habe noch ein Bußgeld von 2008 in der Schweiz offen (3km/h zu schnell = 25 Euro). Hab ich nicht bezahlt. Was passiert wohl, wenn ich in 14 Tagen die Schweizer Grenze passieren will...? &:

Bei der Gelegenheit: habe noch ein Bußgeld von 2008 in der Schweiz offen (3km/h zu schnell = 25 Euro). Hab ich nicht bezahlt. Was passiert wohl, wenn ich in 14 Tagen die Schweizer Grenze passieren will...? &:

ich würd vorsichtshalber ne zahnbürste mitnehmen :wm:d

mich haben sie zu fuss zum nächsten automaten gehen lassen (war ums eck) :d

Bie mir wahren knapp 5-6km mit Polizeieskorte auf der Landstrasse, dann durch den Ort hoch zum Haus und wieder runter zur Bank. Alle Leute haben geguckt ... :d

Bie mir wahren knapp 5-6km mit Polizeieskorte auf der Landstrasse, dann durch den Ort hoch zum Haus und wieder runter zur Bank. Alle Leute haben geguckt ... :d

das hatte ich vor ein paar monaten mal hier in münchen.
zum autofahren brauche ich eine brille (sagt zumindest mein führerschein) die ich an dem tag aber dummerweise zuhause vergessen hatte.

polizeikontrolle und natürlich die frage ob ich kontaktlinsen trage. nach kurzem überlegen ob ich einfach ja sagen soll war ich ehrlich und hab gesagt das ich keine kontaktlinsen trage und die brille zu hause liegen gelassen habe.

es waren zwei polizisten. der eine schätzungsweise so um die 50, der andere sah aus als ob er grad aus der grundschule entlassen wurde und ist natürlich mr. supercop - modell ich beweis es jetzt jedem. tja, natürlich hat mr. supercop gemeint ich muss das fahrzeug stehen lassen :j.

ich hab denen dann lang und breit erklärt das es nur ungefähr 2km bis nach hause wären und das auch noch auf der hauptstraße bei tag. mister supercop meinte das wäre im wurscht. man hat schon gemerkt das sein kollege innerlich die augen verdreht hat.

das ende vom lied: der kollege beruhigt den jungspund und die beiden einigen sich drauf, das sie mir hinterherfahren bis nach hause :d

war auch die attraktion für die nachbarn (ich wohne in einer kleinen ruhigen anliegerstraße, wo sämtliche nachbarn bei schönem wetter im garten rumhängen...)

das hatte ich vor ein paar monaten mal hier in münchen.
zum autofahren brauche ich eine brille (sagt zumindest mein führerschein) die ich an dem tag aber dummerweise zuhause vergessen hatte.

polizeikontrolle und natürlich die frage ob ich kontaktlinsen trage. nach kurzem überlegen ob ich einfach ja sagen soll war ich ehrlich und hab gesagt das ich keine kontaktlinsen trage und die brille zu hause liegen gelassen habe.

es waren zwei polizisten. der eine schätzungsweise so um die 50, der andere sah aus als ob er grad aus der grundschule entlassen wurde und ist natürlich mr. supercop - modell ich beweis es jetzt jedem. tja, natürlich hat mr. supercop gemeint ich muss das fahrzeug stehen lassen :j.

ich hab denen dann lang und breit erklärt das es nur ungefähr 2km bis nach hause wären und das auch noch auf der hauptstraße bei tag. mister supercop meinte das wäre im wurscht. man hat schon gemerkt das sein kollege innerlich die augen verdreht hat.

das ende vom lied: der kollege beruhigt den jungspund und die beiden einigen sich drauf, das sie mir hinterherfahren bis nach hause :d

war auch die attraktion für die nachbarn (ich wohne in einer kleinen ruhigen anliegerstraße, wo sämtliche nachbarn bei schönem wetter im garten rumhängen...)

Ja, und in der Schweiz hättest du den Lappen dafür einen Monat abgeben können.

nö, einfach an die geltenden regeln halten.
bin ja selber schuld, deshalb auch kein rumjammern.
höre doch deswegen nicht auf fremde länder zu bereisen.

Hallo dpunkt!

So gefällt mir das! :t Wenn man schon Mist baut, dann auch dazu stehen!

(Aber nur, wenn man aus der Nummer anders nicht mehr 'rauskommt,..:s. in meinem Job heißt es nämlich: Ehrlich sitzt am längsten!)

Nee, aber im Ernst, wenn ich zu schnell fahre und werde gelasert habe ich es meistens auch bewußt gemacht (...also das schnelle Fahren, nicht das erwischt werden:d) Dann muss ich löhnen und mir die Sprüche meiner Frau (bei der Rennleitung tätig) anhören.......

Noch einen schönen Abend, Marcus

Kauft deutsche Bananen :wm

:X:d:d:d

Versteh jetzt nicht so ganz Deinen Kommentar, aber in Deutschland kenn ich die Gesetze und muss mich nicht erst informieren. Ich bezahle weder Maut in Österreich, Frankreich, Schweiz, usw. Abzocken kann mich also folglich aufgrund evt. Unkenntnis irgendeiner Verordnung oder Bestimmung auch niemand.
So dürfen z.B. österreichische Beamte das gefahrene Tempo ohne Messung rechtsverbindlich schätzen. Da ist doch der Willkür Tor und Tür geöffnet, Du hast nicht einmal den Hauch einer Chance dagegen vorzugehen, weil der deutsche Staat sogar die Bussgelder für die eintreibt (gerade erlebt von einem Arbeitskollegen).
Nein Danke, habe keinen Bock auf sowas.
Ich bleibe also zu Hause und ärgere mich auf unseren Autrobahnen über die Audifahrer :X!

Andreas

Versteh jetzt nicht so ganz Deinen Kommentar, aber in Deutschland kenn ich die Gesetze und muss mich nicht erst informieren. Ich bezahle weder Maut in Österreich, Frankreich, Schweiz, usw. Abzocken kann mich also folglich aufgrund evt. Unkenntnis irgendeiner Verordnung oder Bestimmung auch niemand.
So dürfen z.B. österreichische Beamte das gefahrene Tempo ohne Messung rechtsverbindlich schätzen. Da ist doch der Willkür Tor und Tür geöffnet, Du hast nicht einmal den Hauch einer Chance dagegen vorzugehen, weil der deutsche Staat sogar die Bussgelder für die eintreibt (gerade erlebt von einem Arbeitskollegen).
Ich bleibe also zu Hause und ärgere mich auf unseren Autrobahnen über die Audifahrer :X!

Andreas

zufällig habe ich mit meinen großeltern vor ein paar tagen über das thema reisen gesprochen.
sie sind ihr ganzes leben sehr viel und gern gereist. in jungen jahren zu den entfernten und anstrengenden zielen (china, japan, thailand, etc.) in mittleren jahren dann zu zielen, die etwas weniger anstrengend waren(diverse in europa, etc.) und als rentner dann eher zu ziele in deutschland, die mit dem bus zu erreichen waren.
mittlerweile können sie leider gesundheitsbedingt nicht mehr reisen :#

es ist schön zu sehen, wie ihre gesichter leuchten, wenn sie von ihren reisen erzählen. die wohnung hängt voll mit mitbringseln und die fotoalben sind voll. sie haben wirklich viel von der welt gesehen und haben gesagt, sie würden keine einzige reise missen wollen und sind froh, es getan zu haben.

ich stelle es mir echt traurig vor, wenn man irgendwann mal als erinnerungsschatz maximal den urlaub an der nordsee, oder mal ein ausflug in den schwarzwald vorweisen kann. (oder die langsamfahrenden audifahrer :X)

da nehme ich doch gerne in kauf, mich in fremden ländern der kultur anzupassen, mal keine 5 sterne betreuung zu haben oder eben mal etwas mehr bussgeld zu zahlen als hier :w

in meinen urlauben ist übrigens immer eine besichtigung des landes dabei (letztes jahr z.b. madagaskar, 10 tage im jeep quer durchs land) ins hotel setzen und das wasser begutachten kann ich wirklich auch an der nordsee...

Andreas

Ne, als das kauf ich Dir jetzt nicht ab :b

So schön Deutschland auch ist - wir verreisen oft und gern innerhalb Deutschlands. Aber die Welt ist zu schön und zu groß, als sich nur zuhause über Audifahrer zu ärgern. Die gibts doch überall auf der Welt! :s

HALLO IHR LIEBEN!!!!!!
mad.gif
mad.gif
mad.gif

mad.gif
mad.gif
mad.gif

no.gif
no.gif
no.gif

grüsse roberto carlos
WEITER SAGEN

erinnert mich ein bisschen an RAUBRITTER :d

HALLO IHR LIEBEN!!!!!!
mad.gif
mad.gif
mad.gif

mad.gif
mad.gif
mad.gif

no.gif
no.gif
no.gif

grüsse roberto carlos
WEITER SAGEN

dann muß sich ja einiges geändert haben. Wir sind von 1994-2004 fast jedes Jahr mindestens bis nach Valencia gefahren und selbst bei 160km/h hat uns jeder überholt, selbst Polizeiautos ... :O
Habe mich bisher immer an die Einheimischen hinten dran gehängt :b Durch Frankreich das gleiche, wobei wir da immer Nachts durchgefahren sind. Bei 130Km/h wäre ich sicherlich Wahnsinnig geworden...

So dürfen z.B. österreichische Beamte das gefahrene Tempo ohne Messung rechtsverbindlich schätzen.
Andreas

das ist wirklich abgefahren. Doch meistens nehmens zum Glück doch die Laserpistole. Wurde erst einmal Gelasert und da war ich völlig verwundert. Das Ortsschild war gute 300Meter vor dem eigentlichen Ort angebracht :a und ich kam gerade von der Autobahn und habe das Blau/Weiße Schild nicht gesehen. (Gelb ist halt doch auffälliger) Die Jungs waren aber total nett und 25€ waren ja noch OK.
Soweit ich weiß, will man ja in Österreich generell den kompletten Verkehr aus dem Ausland auf die Schiene bringen.

Ne, als das kauf ich Dir jetzt nicht ab :b

Doch, kannst Du!
Wir sind jetzt in der Tat 2x im Schwarzwald gewesen, 2x in Sachsen und mindestens 20x an der Nordsee bei guten Freunden.
Wir werden vermutlich in den nächsten Jahren auch ein Häuschen an der Nordsee kaufen.
Vom ersparten Geld renovieren wir das Wohnhaus (1914 gebaut) meiner Freundin und fahren trotzdem mehrmals im Jahr zur Erholung.
Ein Urlaub geht vorbei und nur von den Erinnerungen kannst Du Dir schließlich auch nichts kaufen.
Alles Ansichtssache, ok, aber wir haben nicht das Gefühl, dass wir etwas vermissen ...

Andreas

Zurück
Oben Unten