Viele neue Forumsmitglieder

Z Rider

Fahrer
Hey Leute,
seit der neue Zetti auf dem Markt ist gibts hier viele neue Mitglieder:t
Liegt das am neuen Z4 oder an der Qualitaet des Forums, oder beides.
Egal, das Forum lebt:t

AW: Viele neue Forumsmitglieder

Hi, ich könnte mir vorstellen, dass dieser Wagen viele ehemalige BMW-Fahrer wieder zurück ins Lager holen wird. So war es zumindest bei mir. Als ich meine Frau kennen lernte, fuhr sie einen knallblauen Kadett GT. Ich muss damals (um 1984) irgend eine dumme Bemerkung fallen gelassen haben, plötzlich kam sie mit einem hennaroten BMW 315 an. Den fuhren wir, bis er auseinanderfiel. Es war mir eine Ehre, ihn immer wieder Tüv-fertig zu schrauben. Danach war BMW uns einfach zu teuer, zu laut und zu unbequem. Über den AUDI 80 AVANT landeten wir schließlich bei der typischen Familienkutsche Zafira. Alles möglichst preiswert&:, wer Kinder hat, weiß warum...
Jetzt bin ich mal gespannt, was der 30i bietet. Dürfte Ende Juli kommen:t

Gratulation und hoffentlich viel Freude mit dem neuen Schmuckstueck!

Cu Markus

Liegt das am neuen Z4 oder an der Qualitaet des Forums...
Ich war auf der Suche nach Informationen über den neuen Z4 und bin auf dieses Forum gestoßen q:
Ist auch das einzige deutschsprachige Forum mit vielen Mitgliedern und Beiträgen. In anderen Autoforen ist der Z4 ein schlecht besuchter Randbereich.

Liegt das am neuen Z4 oder an der Qualitaet des Forums, oder beides.
Egal, das Forum lebt:t

Hallo Z Rider,

ich denke die letzte Variante stimmt.
Für mein Empfinden ist es normal, daß man sich über ein neues Auto informiert und ein Roadster ist nun mal ein nicht ganz alltägliches Auto. Wenn dann ein neu vorgestellter Roadster auch noch so gut aussieht wie der neue Z4, darf man sich über neue Mitglieder nicht wundern.
Und das Forum selbst: Nun ich finde es einfach klasse. Tolle Mitglieder, gute Beiträge - auch wenn man sich manchmal zofft.
Ich fühl mich jedenfalls seit Jahren sehr wohl hier (auch wenn ich nicht gerade die fleißigste Schreiberin bin).

Liebe Grüße, Inka

Hi,

bin selber noch aktiv im 1erForum.de, da BMW jetzt endlich ein Hardtop einsetzt, ist der Z4 interessant geworden.
Die Suche über Google hat mich dann hier hin gebracht. Ich denke das ich in der nächsten Woche den Vertrag unterschreiben werde :B
Es wird dann ein sDrive23i in Tiefsee Blau :9

Na dann mal ein Herzliches Willkommen hier und Grüße aus Ratingen.

Gruß Frank :b

Hallo ihr Lieben,

bei mir zumindest hat es eindeutig mit dem Neuen UND der Qualität dieses Forums zu tun! Habe nach der Neuvorstellung im Dezember 2008 weitere Informationen zum E89 gesucht und bin dann auf dieses Forum gestoßen! Es verging dann eigentlich kein Tag, an dem ich nicht hier mitgelesen habe, weil täglich neue Infos reinkamen.....und warum denn nur mitlesen? - also registriert und fleißig (mit)schreiben! .........Das ist wirklich ein absolutes Top-Forum hier...:t

Liebe Grüsse
Daniel

Scheint vielen so ergangen zu sein.
Ich war (oder bin größtenteils als Mitleser) auch im 1erfoum unterwegs und hab dann per google nach Infos und Foren rund um den "Z" gesucht.
Gelandet bin ich hier. :)

Abgesehen von den anfänglichen Threads in denen nur E85 gegen E89 gebashe stattfand hab ich mich hier auch recht wohl gefühlt. ;)

Spätestens im August steht dann auch schon die erste Tour (Sächsische Schweiz Tour) mit einigen hier aus dem Board an. :t

Ich bin noch bei MT unterwegs. Dort ist der Z4 aber eher nur ein Randforum mit wenig Bewegung. Eine Google-Suche hat mich dann hierher gebracht.

Gruss Matthias

Gemeint ist wohl "Motor-Talk", ein allgemeines Automobilforum.

Oh, DANKE :t Jetzt wo Du es sagst.... ich glaube sogar, dass ich da gaaanz früher auch schon mal mitgetalkt habe.....Öhm....beginnender Altersheimer? Kann man sich da irgendwo testen lassen? ;) Ach ja, kann mir jemand sagen WO MEIN AUTO STEHT??? :s:s:s

Wissen denn die ganzen neuen Teilnehmer hier auch, dass der Betrieb eines solchen Forums eine Menge Geld kostet und man sich finanziell beteiligen kann?

Ich hab auch erst nach einiger Zeit den entsprechenden Link "gefunden"

http://www.zroadster.com/about.htm

Bereich: "Spenden"

Für jeden der dieses Forum regelmässig nutzt, sollte eine kleine Beteiligung Ehrensache sein.

Just my two cents...

Ja ich bin auch über dieses Forum gestoplert nachdem ich mir schon den ein oder anderen Gedanken gemacht hatte mir eine Z4 zuzulegen...hab anfangs auch nur Mitgelesen und nachdem ich meinen schliesslich Bestellt hatte auch gleich richtig angemeldet.

Ja und jetzt bin ich hier!!! und wie auch schon bei jurafun vergeht kaum ein tag an dem ich nicht hier im Forum unterwegs bin ;)

cheers
Ingo

Für jeden der dieses Forum regelmässig nutzt, sollte eine kleine Beteiligung Ehrensache sein.
Sehe ich nicht ganz so. Natürlich sind freiwillige Spenden für den Betreiber sehr hilfreich, aber 1. sind Foren von Grund auf frei und kostenlos zugänglich und 2. kann ich hier nirgendwo einen Admin und/oder Moderator finden.
Mir wird also lediglich eine Plattform ohne Betreuung zur Verfügung gestellt.
Finde ich sehr schade, das erinnert mich an ein Geisterschiff.
Just my two cents...
Just my 2.4 thailändische bhat :+

Sehe ich nicht ganz so. Natürlich sind freiwillige Spenden für den Betreiber sehr hilfreich, aber 1. sind Foren von Grund auf frei und kostenlos zugänglich und 2. kann ich hier nirgendwo einen Admin und/oder Moderator finden.

Hi :t
doch es gibt einen Admin + Helfer :w

Beide halten sich recht angenehm im Hintergrund und greifen nur in Extremfällen ein
:s

Du hast aber hier zumindest ganz schön profitiert. Nicht, dass Dir keiner gönnt, dass Du auf Deine tausend Fragen stets Antwort bekommen hast, hier hilft ja jeder jedem, aber dass dieses Forum so existiert - dafür sind wir alle dankbar - hat auch mit Penunzen zu tun.

Du hast aber hier zumindest ganz schön profitiert. Nicht, dass Dir keiner gönnt, dass Du auf Deine tausend Fragen stets Antwort bekommen hast, hier hilft ja jeder jedem, aber dass dieses Forum so existiert - dafür sind wir alle dankbar - hat auch mit Penunzen zu tun.

Und warum bist Du dann noch nicht fett? :s :w

Mit "fett" meine ich den Nick, daran erkennt man zahlende Members.

Beide halten sich recht angenehm im Hintergrund und greifen nur in Extremfällen ein :s
So sehr im Hintergrund, dass ich auf eine PN an den Admin und Seitenbetreiber seit 22.06. auf eine Antwort warte?

AKIBA schrieb:
Du hast aber hier zumindest ganz schön profitiert. Nicht, dass Dir keiner gönnt, dass Du auf Deine tausend Fragen stets Antwort bekommen hast, hier hilft ja jeder jedem, aber dass dieses Forum so existiert - dafür sind wir alle dankbar

Ich hasse es, wenn man in einem offenen Forum dezent zu Spenden genötigt wird; vor allem dann, wenn diese versteckte Nötigung von einem kommt, der selbst noch keinen Obolus geleistet hat!

Ob, wann und wieviel ich spende, möchte ich selbst entscheiden. Und das auch nicht gleich ein paar Tage nach der Anmeldung.

Gruß
npng

Wissen denn die ganzen neuen Teilnehmer hier auch, dass der Betrieb eines solchen Forums eine Menge Geld kostet und man sich finanziell beteiligen kann?

Ich hab auch erst nach einiger Zeit den entsprechenden Link "gefunden"

http://www.zroadster.com/about.htm

Bereich: "Spenden"

Just my two cents...

So sehr im Hintergrund, dass ich auf eine PN an den Admin und Seitenbetreiber seit 22.06. auf eine Antwort warte?

Ich hasse es, wenn man in einem offenen Forum dezent zu Spenden genötigt wird; vor allem dann, wenn diese versteckte Nötigung von einem kommt, der selbst noch keinen Obolus geleistet hat!

Ob, wann und wieviel ich spende, möchte ich selbst entscheiden. Und das auch nicht gleich ein paar Tage nach der Anmeldung.

Gruß
npng

Naja, von Nötigung zu sprechen, sehe ich etwas anders. :X

Wer meinst bezahlt die entspechenden Kosten? Der liebe Gott?
Nur zur Info.

Möchte natürlich Deine Entscheidung ob überhaupt, wann und wieviel, in keiner Weise beeinflussen.

Hallo zusammen

Ich bin seit 1996 SLK-Fahrer (2X170er 230+320; 2X171er 350). Bis 1996 war ich ein überzeugter BMW-Fan. Auch während meiner Daimler-Zeit "trauerte" ich immer dem 6 Zyl-Reihe nach. Aber dieses "Bangle-Design fand ich immer ...bähhh! Natürlich auch die Plane überm Kopf. Seit anfang an war ich auch im MBSLK-Forum unterwegs. Wirklich Klasse bei denen....viele DB-Mitarbeiter mit absolut guten Infos.
Ich hoffe dass dieses Forum den Z4 im Focus hat, und nicht so sehr die Selbstdarstellung mancher User hier.

Beste Grüsse

Zurück
Oben Unten