Viele neue Forumsmitglieder

AW: Viele neue Forumsmitglieder

So sehr im Hintergrund, dass ich auf eine PN an den Admin und Seitenbetreiber seit 22.06. auf eine Antwort warte?

Och, doch schon 5 ( in Worten fünf) Tage :s

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, daß der Dschin einen Beruf, Familie, Hobbys hat und nicht 24h für alle parat ist.
Auch bist Du sicher nicht der Einzige, der ne Mail an ihn schreibt.
Wirklich wichtigen Meldungen wird hier recht schnell nachgegangen. :t

Ich hasse es, wenn man in einem offenen Forum dezent zu Spenden genötigt wird; vor allem dann, wenn diese versteckte Nötigung von einem kommt, der selbst noch keinen Obolus geleistet hat!

Ob, wann und wieviel ich spende, möchte ich selbst entscheiden. Und das auch nicht gleich ein paar Tage nach der Anmeldung.

Gruß
npng

Warum so aggressiv?
Eine Nötigung sieht anders aus. Es hat Dir keiner angedroht Dich auszuschließen, falls Du keinen Beitrag in finanzieller Form leistest.

Ich hasse es, wenn man in einem offenen Forum dezent zu Spenden genötigt wird; vor allem dann, wenn diese versteckte Nötigung von einem kommt, der selbst noch keinen Obolus geleistet hat!

Sag ich jetzt nix zu, ausser, dass wer nicht per PayPal zahlen will, auf Antwort (=Kontodaten) warten muss...(da kannst Du ja wieder recht haben, hatte auf eine Frage im Mai auch ewig nichts gehört (Urlaub, glaub ich)).

Ich bin seit gut 3 Jahren gelegentlich unter http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/ unterwegs. Dort gibt es aber in der Z Rubrik nicht so viel Beteiligung und bei der Z4 Open Air Tour hat mir jemand dieses Forum hier empfohlen.

Von daher dürfte das Erscheinen und auch die gute Aufnahme des E89 eine entscheidende Rolle spielen.

Leute, ihr habt mich da mißverstanden.
Tanja, ich bin keineswegs aggressiv!

Die "Nötigung" bezog sich auf die Äußerungen des Forumsmitglieds "AKIBA":
Du hast aber hier zumindest ganz schön profitiert. Nicht, dass Dir keiner gönnt, dass Du auf Deine tausend Fragen stets Antwort bekommen hast, hier hilft ja jeder jedem, aber dass dieses Forum so existiert - dafür sind wir alle dankbar - hat auch mit Penunzen zu tun.

Ich meinte nicht den Hinweis im Forum, um das mal klarzustellen!!!

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, daß der Dschin einen Beruf, Familie, Hobbys hat und nicht 24h für alle parat ist.
Auch bist Du sicher nicht der Einzige, der ne Mail an ihn schreibt.
Ja, das sehe ich ein.
Aber wenn der Seitenbetreiber selbst wenig Zeit hat, sich um das Forum zu kümmern, warum gibts dann keine Co-Admins und/oder Mods?

Und meine Aussage war eine Nötigung? Ich wollte Dich nur ein bischen erinnern:w:w, nachdem Du weiter oben ziemlich brüsk eine Info zu diesem Thema abgewehrt hattest.

Ach, rutsch mir doch den Buckel runter!

Ich sagte dir ja durch die Blume: Wer im Glashaus sitzt...

Ach, rutsch mir doch den Buckel runter!
Mit manchen kann man anscheinend hier wirklich nicht diskutieren, ohne gleich angegriffen zu werden.

Trotzdem einen schönen Gruß!
npng

Leute, ihr habt mich da mißverstanden.
Tanja, ich bin keineswegs aggressiv!

Das habe ich verstanden und bezog mich auch darauf. :w

Ja, das sehe ich ein.
Aber wenn der Seitenbetreiber selbst wenig Zeit hat, sich um das Forum zu kümmern, warum gibts dann keine Co-Admins und/oder Mods?

Sie gibt es! :t Und es wird sich hier gekümmert. Die Wichtigkeit ist allerdings Ansichtssache.
Alles zu seiner Zeit.
Sei nicht so ungeduldig. Man wird sicher auch nicht auf alles reagieren, da manche Fragen etc. sich durchs Forum oder intensivem Lesen klären lassen. :w

Und es wird sich hier gekümmert. Die Wichtigkeit ist allerdings Ansichtssache.
Gut, wenn es Mitarbeiter gibt. Aber warum sind die versteckt und nicht gekennzeichnet?
Woher soll ich wissen, an wen ich mich im Bedarfsfall wenden soll?

Hier habe ich schon oft wertvolle Infos erhalten, bin dafür dankbar und habe das Gleiche getan, nämlich Infos gegeben.

Das ist auch völlig normal. Aber mir fallen dann doch ein paar Ausnahmen auf, Leute, die einen löchern, man gibt gern und immer weiter Antwort. O.K., man wundert sich dann auch schon mal, aber es ist ja alles im Rahmen und man macht es auch freiwillig.

Das sind ein paar wenige, denen man aber doch durch irgendwelche Äusserungen anmerkt, dass sie ziemliche Egomanen sein könnten. Und bei NPNG ist mir das soweit auch noch nicht konkret untergekommen, nur dachte ich, man könnte schon mal "endlich" einem einen Hinweis geben, auch stellvertretend für die paar anderen.

Und jetzt hab´ich mal wieder für ein weilchen keine Lust: tolles Gefühl! Man unterstützt jmd., man bleibt geduldig, man hilft sogar mal richtig aus der Patsche (gell g) und dann erkennt man, es wäre doch besser gewesen, man hätte sein Gegenüber in life vor sich gehabt, da hätte man besser einschätzen können, ob es sich lohnt......ba pfui.

Soso, du willst also anderen Hinweise geben, zu spenden und warst bisher selbst nicht dazu bereit?

Soso, du willst also anderen Hinweise geben, zu spenden und warst bisher selbst nicht dazu bereit?
Er hat gespendet! Das ist aber auch völlig egal denn eine Spende ist eine Spende und meinem Empfinden nach, redet man nicht darüber.
Bevor der Unsinn hier ausartet - bitte ruhen lassen.

Man kann gerne über alles diskutieren, aber nicht über Spenden, egal welcher Art und welchen Sinn sie haben/ oder nicht haben.
Ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen.

Danke!

Er hat gespendet! Das ist aber auch völlig egal denn eine Spende ist eine Spende und meinem Empfinden nach, redet man nicht darüber.
Bevor der Unsinn hier ausartet - bitte ruhen lassen.

Man kann gerne über alles diskutieren, aber nicht über Spenden, egal welcher Art und welchen Sinn sie haben/ oder nicht haben.
Ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen.

Danke!
:t 100% Zustimmung :t

Sehe ich nicht ganz so. Natürlich sind freiwillige Spenden für den Betreiber sehr hilfreich, aber 1. sind Foren von Grund auf frei und kostenlos zugänglich und 2. kann ich hier nirgendwo einen Admin und/oder Moderator finden.
Mir wird also lediglich eine Plattform ohne Betreuung zur Verfügung gestellt.
Finde ich sehr schade, das erinnert mich an ein Geisterschiff.

Deine Meinung respektiere ich, auch wenn ich sie nicht teile.

Ein Forum lebt sicherlich nicht nur von Geld allein, sondern auch von der Qualität der Beiträge. Von daher leistet jeder - egal ob er sich finanziell beteiligt oder nicht - einen Beitrag. Aus diesem Grund begrüsse ich es auch absolut, dass dieses Forum jedem zugänglich ist.

Auf der anderen Seite ist es jedoch so, dass dieses Forum nur deshalb eine Plattform, weil es Idealisten gibt, die es unterhalten und sich darum kümmern (und um Missverständnissen vorzubeugen: ich gehöre nicht dazu - ich bin einfacher User). Und Übrigens: auch "nur" eine Plattform zur Verfügung stellen kostet Geld - ich persönlich habe kein Lust, dass hier bei jedem Besuch Werbebanner auftauchen und Nutzungsprofile erstellt werden!

Die Tatsache, dass man von Seiten der Admins und Moderatoren in den Themenforen so gut wie nie auf die Spendenmöglichkeit hingewiesen wird, finde ich ebenso Klasse. Dieses Forum ist kein Geisterschiff, sondern die zuständigen Leute halten sich einfach nur sehr zurück.

Mit selbst ist es jedoch so ergangen, dass ich erst nach mehrmonatiger Nutzung mal in andere Foren reingeschaut habe und erst dabei den Link für die Spendenmöglichkeit entdeckt habe. Da ich davon ausgegangen bin, dass es anderen neuen Benutzern vielleicht ähnlich geht, habe ich mir die Freiheit herausgenommen, auf die Möglichkeit hinzuweisen. Niemand soll sich dazu genötigt fühlen - das Forum lebt ja auch davon, dass jeder hier mitpostet - egal ob er sich finanziell beteiligt oder nicht.

Zum Thema Admin finden:

Wenn Du die Admins nicht finden kannst, dann hast Du wohl nicht wirklich intensiv gesucht:

http://www.zroadster.com/index.php?page=impressum

Dort steht:

webmaster: Thorsten Schönwetter (alias User thorzzzten)

Es mag sein, dass Thorsten ab und an mal nicht in Tagesfrist reagieren kann - ich denke mal, er hat auch noch was anderes zu tun, als sich um dieses Forum zu kümmern, aber deshalb von Geisterschiff zu sprechen ist doch schon ein wenig unverschämt (abgesehen davon, dass bei der heutigen Rechtsprechung ein "Geisterschiff" ziemlich heikel für den im Impressum gelisteten Verantwortlichen werden könnte).

Unterm Strich bleibe ich bei meiner Meinung:

Wer diese Plattform schätzt und regelmässig kommt, kann IMHO sich gerne finanziell beteiligen (wie ich es auch gemacht habe). Wer dies nicht macht, ist trotzdem herzlich willkommen, da dieses Forum neben Geld auch von guten Beiträgen lebt.

Deine Meinung respektiere ich, auch wenn ich sie nicht teile.
Danke. Es liest sich aber auch härter, als ich es mir beim Schreiben gedacht habe :#
Die Tatsache, dass man von Seiten der Admins und Moderatoren in den Themenforen so gut wie nie auf die Spendenmöglichkeit hingewiesen wird, finde ich ebenso Klasse.
Das habe ich auch nie kritisiert.

Dieses Forum ist kein Geisterschiff, sondern die zuständigen Leute halten sich einfach nur sehr zurück.
Nunja, das ist halt das 1. Forum, wo Specialmembers in der Übersicht fett gekennzeichnet sind. Und als ich einem vermeintlichen Moderator eine PN schreiben wollte, bin ich an ein zahlendes Mitglied geraten.
Dieses Mitglied nannte mir dann einen Verantwortlichen.
Ich finde, die Admins und Mods (auch wenn sie nicht stark präsent sind) sollten für jedes Mitglied auf Anhieb erkennbar und auffindbar sein. Deshalb gibts meist farbliche Hervorhebungen, Formatierung fett, kursiv ...

Im Impressum finde ich auch nur den Inhaber, aber keine Moderatoren.
Da ich davon ausgegangen bin, dass es anderen neuen Benutzern vielleicht ähnlich geht, habe ich mir die Freiheit herausgenommen, auf die Möglichkeit hinzuweisen.
Das habe ich auch nicht kritisiert. Was mir sauer aufgestoßen ist, habe ich ja schon erklärt. Muss man ja auch nicht mehr zerreden.

Es mag sein, dass Thorsten ab und an mal nicht in Tagesfrist reagieren kann - ich denke mal, er hat auch noch was anderes zu tun, als sich um dieses Forum zu kümmern, aber deshalb von Geisterschiff zu sprechen ist doch schon ein wenig unverschämt
Bin ich wirklich so ein Ekel, dass die Bezeichnung "Geisterschiff" als unverschämt gilt?
Hier zoffen und zanken sich einige Members weit unter der Gürtellinie, aber das scheint dazuzugehören. &:
Unterm Strich bleibe ich bei meiner Meinung:
Wer diese Plattform schätzt und regelmässig kommt, kann IMHO sich gerne finanziell beteiligen (wie ich es auch gemacht habe). Wer dies nicht macht, ist trotzdem herzlich willkommen, da dieses Forum neben Geld auch von guten Beiträgen lebt.
Stimme dir voll zu!

Einen schönen Sonntag!
npng

PS: Dass da kein falscher Eindruck entsteht: Das Forum mit seinen Admins, Mods, Mitgliedern und deren Beiträgen habe ich nie in Frage gestellt. Die Qualität und Quantität ist 1A!
Ich lasse mich ungern als Buhmann hinstellen, nur weil ich irgendein Thema etwas differenzierter sehe. Sollte ich doch das Ekel der Nation sein, sagt es gleich.

OK, es ist nun bekannt, dass man spenden darf.
Es ist auch legitim, darauf hinzuweisen, dass Spenden willkommen sind. Ist ja klar, dass so ein Forum auch Geld kostet. Die Zeit der Admins noch nicht mal mitgerechnet.

Aber: Was mir nicht gefällt, ist, wenn versucht wird, jemand eine Art schlechtes Gewissen aufzudrücken, wenn er noch nichts gespendet hat oder wenn sich jemand in den Vordergrund stellen möchte, weil er gespendet hat.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich nur an Bedürftige spenden möchte. Nicht an Leute, die ein Hobby betreiben und irgendwann merken, dass das auch Geld kostet. So wie ein ZZZ oder Fitness-Vertrag auch Geld kosten. Dies sind Hobbys bzw. Bedürfnisse aus freiem Entschluss. Und wer ein Forum gründet, tut das sicherlich in der Hoffnung, dass dieses auch von möglichst viele Menschen mit ähnlichen Interessen genutzt wird. Und wenn das dann erreicht worden ist, also ein lebendiges Forum mit vielen aktiven Mitgliedern besteht, soll man sich quasi als Kostenverursacher an den vielen Kosten beteiligen? Hmmm....

OK, es ist nun bekannt, dass man spenden darf.
Es ist auch legitim, darauf hinzuweisen, dass Spenden willkommen sind. Ist ja klar, dass so ein Forum auch Geld kostet. Die Zeit der Admins noch nicht mal mitgerechnet.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Aber: Was mir nicht gefällt, ist, wenn versucht wird, jemand eine Art schlechtes Gewissen aufzudrücken, wenn er noch nichts gespendet hat oder wenn sich jemand in den Vordergrund stellen möchte, weil er gespendet hat.

Braucht Niemand zu haben.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich nur an Bedürftige spenden möchte. Nicht an Leute, die ein Hobby betreiben und irgendwann merken, dass das auch Geld kostet. So wie ein ZZZ oder Fitness-Vertrag auch Geld kosten. Dies sind Hobbys bzw. Bedürfnisse aus freiem Entschluss. Und wer ein Forum gründet, tut das sicherlich in der Hoffnung, dass dieses auch von möglichst viele Menschen mit ähnlichen Interessen genutzt wird. Und wenn das dann erreicht worden ist, also ein lebendiges Forum mit vielen aktiven Mitgliedern besteht, soll man sich quasi als Kostenverursacher an den vielen Kosten beteiligen? Hmmm....

Wenn Du die Sache SO siehst, ist es i.O. und akzeptiert.

Nur noch einmal zur Klärung: Ich habe mit dem Forenbetreiber nichts zu tun. Zähle mich zu denjenigen Usern, die, hier und da mal wieder auf die Möglichkeit einer kleinen Spende hinweisen, da ich es sehr angenehm empfinde, dass überhaupt keine Werbeeinblendungen erfolgen und das auch so bleiben soll.

... viele neue Mitglieder:t
Liegt das am neuen Z4 oder an der Qualitaet des Forums, oder beides...
Ich komme wie auch einige andere hier von MT. Dort war ich gelandet, als ich auf der Suche nach Informationen zu meinem derzeitigen Wagen war.

MT ist eine riesige Plattform mit sehr vielen Unterforen, in denen fast alle Automarken vertreten sind. Der Z4 fristet dort jedoch eher ein Schattendasein. Über einen Link bei MT bin ich schließlich hierher gelangt.

Zunächst war ich angenehm überrascht, wieviel Verkehr hier herrscht. Abstoßend fand ich allerdings die sich stetig wiederholenden "Diskussionen" über die Nachteile des E89 gegenüber seinem Vorgänger. Es war weniger der Umstand, dass Unterschiede diskutiert wurden (das war sehr aufschlussreich!), als vielmehr die Art und Weise wie dies geschah.

Damals habe ich geschrieben, dass ich das einfach aussitzen werde. Glücklicherweise ist diese Zeit vorbei und jetzt macht es mir richtig Spass dabei zu sein, u.a. auch, weil hier eine Menge sympathischer Leute zu finden sind.

Was die angesprochene finanzielle Beteiligung betrifft:

Darüber werde ich zu gegebener Zeit nachdenken. Grundsätzlich schätze ich es nicht, auf eine freiwillige Spende hingewiesen zu werden. Andererseits möchte ich natürlich auch kein Schmarotzer sein. Daher mache ich meine Entscheidung von der Entwicklung dieses Forum abhängig. Vor noch gar nicht so langer Zeit hätte ich jedenfalls keinen Cent in dieses Forum investiert, da bei den o.g. "Diskussionen" nie ein Moderator eingriff. Vielleich war das ja auch richtig so und es hat eine Selbstheilung stattgefunden. Schauen wir mal...

Gruß

Kai

Was mir sauer aufgestoßen ist, habe ich ja schon erklärt.

Hast Du nicht. Du hast Dich darüber geärgert, dass ich Dir gesagt habe, dass Du bisher Nutznießer dieses auskunftsbereiten Forums bist. Und dass Du einer derjenigen (wenigen) bist, die bis dato ständig mit neuen Fragen aufgetaucht sind. Ich habe Dir aber auch gesagt, dass das soweit in Ordnung geht und klar hättest Du sofort verstehen können, was ich gemeint habe, nämlich dass es in Deinem Fall einfach zu früh ist, Deine hier abwehrende Haltung zu exakt diesem Thema "Spenden" abzugeben. Dass ich Dich habe nötigen wollen, etwas in dieser Richtung zu leisten, hast Du dann lediglich und immer wiederholend falsch vorgeschoben.

Ich lasse mich ungern als Buhmann hinstellen, nur weil ich irgendein Thema etwas differenzierter sehe.

Niemand hat Dich als Buhmann hingestellt, das hast Du eine Zeit lang dann schon selber erledigt (auch z.B. "ich hasse es..."). Da kam bei mir gleich so eine Erinnerung auf.

Und wenn Du eine Sache tatsächlich "etwas differenzierter" siehst, dann tun das andere auch, Du bist nicht der Einzige und sitzt wohl nur aus Deiner Sicht auf einem sehr hohen Ross. Schon wieder diese Erinnerung.

Wenn jmd. mir und anderen Löcher in den Bauch fragt, und dann zum Thema Spenden sofort so viele "differenzierte" Gegenargumente parat hat, dann fällt mir eben als erstes ein, dass ich von diesem Jemand hier im Forum noch nicht ein einziges Mal das Wort Danke gehört habe, nirgends. Und das erinnert mich schon wieder an etwas.b:

Wenn Du antworten willst, gern. Was ich von Dir erwarte, weißt Du. Und ja, ich habe an dieser Stelle meinen Unmut über eine bestimmte Sorte Leute geäußert, zu denen Du ja nicht zwangsläufig gehören musst. Noch habe ich Hoffnung, aber ehrlich gesagt, nicht sehr viel.

Und genau genommen ist es mir auch egal. Fragen werde ich Dir in nächster Zeit ohnehin nicht beantworten müssen. Und sich aus dem Weg gehen ist ebenfalls nicht schwer.

Ich setz´mich jetzt lieber noch ´ne Runde in meinen Zetti und mach eine genüßliche Nachtfahrt durch den Schwarzwald mit Thriller und Co., Verdeck, äh, Dach zu.:b

Ich setz´mich jetzt lieber noch ´ne Runde in meinen Zetti und mach eine genüßliche Nachtfahrt durch den Schwarzwald mit Thriller und Co., Verdeck, äh, Dach zu.:b

Garkeine schlechte Idee, da ich nicht schlafen kann. Werd dann auch noch mal ein Ründchen drehen, aber eher mit "Beat It" und Dach sowieso zu :M :t

Was die angesprochene finanzielle Beteiligung betrifft:

Darüber werde ich zu gegebener Zeit nachdenken. Grundsätzlich schätze ich es nicht, auf eine freiwillige Spende hingewiesen zu werden. Andererseits möchte ich natürlich auch kein Schmarotzer sein. Daher mache ich meine Entscheidung von der Entwicklung dieses Forum abhängig. Vor noch gar nicht so langer Zeit hätte ich jedenfalls keinen Cent in dieses Forum investiert, da bei den o.g. "Diskussionen" nie ein Moderator eingriff. Vielleich war das ja auch richtig so und es hat eine Selbstheilung stattgefunden. Schauen wir mal...

Gruß

Kai

Soll ich Dir mit 20,- Euro aushelfen. Ich mache es gerne.
Mein Gott, was seit ihr für Leute.

Soll ich Dir mit 20,- Euro aushelfen. Ich mache es gerne.
Mein Gott, was seit ihr für Leute.

Das wird kaum nötig sein.

Bors "anzugreifen" war jedenfalls nicht in Ordnung. Was er da sagt, ist klar und nachvollziehbar - und rechtfertigt auch, sich evtl. nicht nur gegen eine Spende zu entscheiden, sondern auch gegen eine weitere Beteiligung am ganzen Forum. Lust und Laune dazu entwickelt sich ja auch bei anderen schon mal leicht, oder?

npng scheint ja schon gestern erste Reaktion gezeigt zu haben - und stellt hilfreich ein Foto ins Forum.:t Weiter so.

Auch ich bemängele bisweilen die Abwesenheit des admin, es gab Situationen, die ein Eingreifen sinnvoll und auch nötig gemacht hätten. Aber da ich nicht erwarten kann, dass da zwei drei Leute alle Themen durchgehen, wäre es schon besser, man könnte einen (von vielleicht 10 Moderatoren) jederzeit über "Beitrag melden" erreichen, so dass sofort entschieden werden kann, ob ein Machtwort gesprochen wird, ein Beitrag rausgeschmissen oder das ganze Thema gelöscht oder "nur" abgeschlossen wird. Es müsste eben schnell reagiert werden können, natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit, aber nach aufgestellten Regeln schon auch konsequent.

Die Ausfahrt war kurz (hab den Wald ja gleich hier), aber sehr entspannend.

Soll ich Dir mit 20,- Euro aushelfen. Ich mache es gerne. ...
Danke für Dein Angebot, aber mit etwas Sparen bekomme ich den Obolus schon zusammen. :)

Ich würde mich allerdings freuen, wenn Du den angebotenen Betrag stattdessen für einen guten Zweck Deiner Wahl spenden würdest. Wenn Du jetzt über diesen Vorschlag nachdenken musst, dann wirst Du mich eventuell ein bisschen besser verstehen. ;)

Gruß

Kai

npng scheint ja schon gestern erste Reaktion gezeigt zu haben - und stellt hilfreich ein Foto ins Forum.:t Weiter so.

Es scheint, die Ausfahrt gestern hat dir geholfen, etwas anders über mich zu denken? q:
Es ist doch nicht verkehrt, dass ein Forumsneuling Fragen stellt?
Das liegt in der Natur der Sache. Und deshalb gleich auf eine Spendenmöglichkeit hinzuweisen, halte ich für übertrieben.
Und wie soll ich als E89-Neuling anderen helfen, wenn ich mich selbst noch nicht auskenne?

Auch ich bemängele bisweilen die Abwesenheit des admin, es gab Situationen, die ein Eingreifen sinnvoll und auch nötig gemacht hätten. Aber da ich nicht erwarten kann, dass da zwei drei Leute alle Themen durchgehen, wäre es schon besser, man könnte einen (von vielleicht 10 Moderatoren) jederzeit über "Beitrag melden" erreichen, so dass sofort entschieden werden kann, ob ein Machtwort gesprochen wird, ein Beitrag rausgeschmissen oder das ganze Thema gelöscht oder "nur" abgeschlossen wird. Es müsste eben schnell reagiert werden können, natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit, aber nach aufgestellten Regeln schon auch konsequent.
Siehst du, nichts anderes habe ich angemerkt.

Gruß
npng

PS: Leider wird das geschriebene Wort oft nicht so interpretiert wie gedacht.

PPS: AKIBA, wenn du das Wort "Danke" vermisst:
http://www.zroadster.com/forum/1170382-post3.html
http://www.zroadster.com/forum/1157677-post1.html
Und übermäßig oft habe ich die Forenmitglieder mit meinen Fragen auch nicht strapaziert,
ich habe bisher 10 Themen gestartet (Tendenz fallend :()

Und deshalb gleich auf eine Spendenmöglichkeit hinzuweisen, halte ich für übertrieben.

NOCH EIN LETZTES MAL: Niemand hat "gleich" auf eine Spendenmöglichkeit hingewiesen, Du hast ein Thema gelesen, bist drüber gestolpert und hast sofort Deine ziemlich abwehrende Haltung dazu geäußert und genau deshalb von mir eine klare Antwort bekommen, noch mal.... NICHTS VON NÖTIGUNG, nichts von Spendenaufforderung war da drin.

PS: Leider wird das geschriebene Wort oft nicht so interpretiert wie gedacht.

WOHL WAR, siehe oben.

Du kannst soviel Themen starten, wie Du willst. Was geht mich das an? Und jeder darf und soll auch so viel Fragen kreuz und quer durch alle möglichen Themen stellen, wie er will. Was geht mich das an?

Aber er soll auch zeigen, dass er solidarisch oder dankbar ist, dabei liebend gerne kritisch etc., eben hilfreich für alle oder wie immer man das bezeichnen will, finde ich jedenfalls. HINWEIS FÜR BEGRIFFSSTUTZIGE: DIES IST, ACHTUNG, ACHTUNG, KEINE AUFFORDERUNG UND AUCH KEIN NÖTIGUNGSVERSUCH, ZU SPENDEN (ausser vielleicht an mich:d).

Und jetzt erst mal Schwamm drüber, scheint ja doch noch zu klappen. Auch beim geschriebenen Wort macht, wie Du bereits gesagt hast, der Ton die Musik - und gern gebe ich das zu, auch meiner wurde dann schon langsam und deutlich lauter.

Zurück
Oben Unten