Lederpflege

AW: Lederpflege

Hmmm, offensichtlich gibt es aber doch ein "Colour Lock Colour Stop" :wm, was über die "Lederversiegelung"-Wirkung noch hinausgeht, wie Fabiano herausgefunden hat. Der Punkt geht also an ihn, damit kann ich gut leben, zumal er die Artikelnummer gleich mitgeliefert hat, vielen Dank.

Hmmm, offensichtlich gibt es aber doch ein "Colour Lock Colour Stop" :wm, was über die "Lederversiegelung"-Wirkung noch hinausgeht, wie Fabiano herausgefunden hat. Der Punkt geht also an ihn, damit kann ich gut leben, zumal er die Artikelnummer gleich mitgeliefert hat, vielen Dank.

:Banane35:

Wichtig ist, dass nun alle Unklarheiten weg sind. :y

Gruss Fabiano

Danke für die Infos!

Ich habe auch die Produkte vom Lederzentrum verwendet:
Zuerst den milden Reiniger, dann den Protector und zum Schluß Colourstop.

Hallo NPNG!

Muss man es wirklich in diesem Ablauf benutzen oder kann man auch zuerst Reiniger, dann Colourstop und dann Protector benutzen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, dass mir die Hotline der Schweiz diesen Ablauf empfohlen hat.... &: &: Habe es heute zumindest so gemacht!

Gruss

Fabiano

Hi Fabiano,

genau diese Reihenfolge erhielt ich vom Österreichvertrieb der Colourlock-Produkte.
1) Reiniger
2) Protector
3) Colourstop + Fönbehandlung

Gruß
npng

Hi Fabiano,

genau diese Reihenfolge erhielt ich vom Österreichvertrieb der Colourlock-Produkte.
1) Reiniger
2) Protector

Gruß
npng

Danke für Deine schnelle Antwort. Hoffe, dass ich jetzt nicht alles noch Mal machen muss... Obwohl ich nicht denke, dass der Protector den Colorstop angreift. Da man ja den Protector regelmässiger anwenden sollte als der Colourstop...

Rufe morgen Mal bei der Vertretung in der Schweiz an.

Und sonst mach ich es halt noch Mal.

Gruss Fabiano

Aha, das ist die richtige Reihenfolge, danke Leute ! Dann will ich mal langsam ordern, das Auto kommt nämlich auch bald - er sollte eigentlich schon fertig sein!

Ich denke Colour Lock CH-A-D (Lederzentrum) sind selbst überrascht vom neuen Verkaufserfolg ihrer Produktlinie - BMW und Pure White sei Dank :s Die verdienen sich momentan schwindelig an uns Vollversiegelungsfetischisten :d.

Aber da gibt es doch bestimmt noch Verbesserungspotential für einen Versiegelungsentferner / Lösemittel, um die millimeterdicken Schichten nach 12 Monate mal wieder abzutragen :b

Hallo

Die merken dass glaub gar nicht! Die verkaufen genug Produkte an Autofans. Arm werden die auch ohne uns nicht! :b

Die Schichten merkst Du gar nicht! Die sind sooo fein und dünn! Ausser Du machst hundert Schichten drauf! Aber dann hast Du auch nicht mehr die Elfenbeinfarbe!! :y:b

Und kannst Du noch schlafen? :y

Gruss

Fabiano

Fühlt sich das Leder nach Auftragen der Versiegelung eigentlich irgendwie anders an?

Roland

Nein, das Leder fühlt sich genau so gut an wie vor der Imprägnierung.

Hallo
Und kannst Du noch schlafen? :y
Gruss
Fabiano

Ja, danke Fabiano, das kann ich. Die Emotionen sind zwischenzeitlich etwas wieder abgeklungen. Es geht aber bestimmt wieder rauf, wenn er vor der Tür steht.

Der Wagen ist fertig, wird Mitte des Monats vom Händler aus Podgorica abgeholt und ist hoffentlich Ende des Monats hier.

Bin gespannt und etwas besorgt bezüglich der Farbkombi nachdem ich von verschmutztem PureWhite und "graustichigem Havannah" lese - ich hoffe meiner kommt rüber, wie die anderen echten Zigarren hier - in braun !!!

Hi Fabiano,

1) Reiniger
2) Protector

Gruß
npng

Hallo,

gibt es denn für diese Produkte auch schon Erfahrungswerte im Bezug auf die Sun-Reflective-Technology, sprich bleibt der Effekt erhalten? Oder anders gefragt, hat jemand mit anderen Produkten schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal.

Gruß
Warlock

Im Onlineshop des Lederzentrums ist bei den Produkten inzwischen der Hinweis "Diese Produkte sind auch für Cool-Leder bzw. SRT-Leder geeignet" vermerkt.

Auch wenn die Verwechslung möglich wäre, ist Deine Aussage definitiv nicht richtig! Es gibt oder gab das Produkt Colour Stop von der Firma Colourlock. Ich kann sonst gerne Mal ein Foto davon posten. Es soll angeblich das Leder noch besser vor Verfärbungen schützen als die Versiegelung!!!!

ÜBRIGENS: Artikelnummer in der Schweiz: C015321s CHF35.-- für 250ml

Ich habe das Produkt am 04.09.2009 in der Schweiz bestellt!!!!

Gruss Fabiano

Hallo Leute,

hier ein Update vom www.lederzentrum.de, heute per Telefon.

Colour-Lock Colour Stop gab es, es ist aber aus dem Programm genommen worden und wird jetzt noch abverkauft. Es ist ersetzt worden durch eine neu rezeptierte Lederversiegelung. Künftig gibt es also 2 Schritte: 1. Reinigen, 2. Versiegeln für Neuleder. Das wird für BMW Z4 Neufahrzeuge empfohlen (SRT-Leder geeignet) - im Set ca. 30,- € mit Versand.

Die Protector Pflegemilch ist dagegen zum Geschmeidigmachen/Auffrischen älterer Leder und sollte nicht bei Neuleder angewandt werden, soweit die Aussage. Mein Gedanke: sie verhindert u.U. das vollständige Applizieren der Versiegelung, da sich auf neuem Leder ein Oberflächenfilm bildet, da Protectormilch nicht einzieht.

Das "Lederzentrum" ist mittlerweile offizieller Lieferant für BMW und VW Lederpflegeprodukte - ich denke also, da sind wir gut aufgehoben.

Nachtrag vom Lederzentrum per email heute Nachmittag:
Während die frühere Colour lock Colour stop Medizin per Fön "eingebrannt" wurde, ist die neue Lederversiegelung selbst eintrocknend (keine Fönbehandlung mehr nötig).

Meine Meinung:
Wer eine richtige "Elefantenhaut" auf den Sitz haben möchte, die per Fön eingebrannt wird und sicherlich das Optimum in Sachen Schmutzabweisung ist, der versucht die ColourL CL Flasche noch zu bekommen. Ich selbst versuche es mit der light version (milder Reiniger und Lederversiegelung).

Wie VW die Falten aus dem Leder zieht, ist mir eigentlich egal. :X
Aber ansonsten sicher ein guter Rat sich da einzudecken. Das Zeug scheint ja ware Pflegewunder zu bewirken. :t

Die Protector Pflegemilch ist dagegen zum Geschmeidigmachen/Auffrischen älterer Leder und sollte nicht bei Neuleder angewandt werden, soweit die Aussage. Mein Gedanke: sie verhindert u.U. das vollständige Applizieren der Versiegelung, da sich auf neuem Leder ein Oberflächenfilm bildet, da Protectormilch nicht einzieht.

Hallo,

Dein Gedankengang ist nicht ganz richtig.
Die Versiegelung wird zuerst aufgebracht, dann erst die Protector Pflegemilch.
Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber es wurde mir so vom Lederzentrum bestätigt.

Viele Grüsse

Michael

Hallo Michael,

seltsam, dass das Lederzentrum das so angibt, denn Colour Lock Österreich sieht eine andere Reihenfolge vor, siehe Post # 55 weiter oben. Ich kann nicht sagen, was nun korrekt ist, aber ich frage mich, wie eine Pflegemilch in einen versiegelten Glattlerdersitz (insbesondere in den fönheißluftbehandelten) einziehen kann ?

Meine begrenzten Kenntnisse in Sachen Lederpflege beziehen sich auf Motorradkleidung, Schuhe, Reitzeug. Da ist die Reihenfolge immer:

1. Reinigen (Schmutz und Fett runter von der Oberfläche)
2. Pflegen (Lederfett, Milch, Creme) gründlich in das jetzt offenporige Leder einziehen lassen, damit es geschmeidig wird und dann austrocknen lassen, damit die Oberfläche behandelt werden kann
3. Versiegeln (Schließen der Lederporen an der Oberfläche durch schmutzabweisenden Film/Schicht)

OKay, das ist das erlernte Muster und nur so kann ich es mir erklären, aber vielleicht weiß hier jemand warum die Reihenfolge anders sein sollte. Nun ja, da es sich bei meinem Z4 um Neuleder handelt, kommt keine Pflege zum Einsatz sondern nur Versiegelung.

Ist eigentlich ab Werk schon eine Art Versiegelung aufgebracht (so daß man erst nach einiger zeit eine eigene versiegelung aufbringen müßte)? Oder ist bekannt ob bei der Fahrzeug Aufbereitung in der BMW Welt da mit dem Leder was gemacht wird? Wäre ja keine große Sache für BMW und würde evtl. einigen Ärger der Kundschaft verhindern.

Roland (der heute seinen s35i in tiefseeblau / pure white bestellt hat...)

Hallo Roland,

ich gehe davon aus, dass die Ledersitze mit SRT ab Werk versiegelt sind - der gefahrene Probewagen hatte eine glänzende, geschlossene Ledersitzoberfläche, mein Pure-white ist ebenfalls "oberflächenmattglänzend", also wohl kein unbehandeltes Leder. Ich werde jetzt im Winter den Wasserspritzertest sicherlich häufiger ungewollt machen und sehen, wie es sich verhält (ich erwarte grobes Abperlen :) ).

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, wann kommt er denn?

Nein ich habe noch keinen Fred. Hatte eigentlich erst vor einen zu machen wenn die Auslieferung kurz bevor steht oder auch erst wenn ich ihn habe, dann natürlich auch mit Bildern. Dauert noch ziemlich lange, ca. 4 Monate (ächz). Wenn's wie vorgesehen klappt, am 18. März in der BMW Welt.

Die Bestandteile der Konfig sind:

-35i
-DKG
-Adap. Sportfahrwerk
-Navi Prof. mit Mobilfunkanbindung
-Felgen 294
-PDC
-Klimaautomatik
-Hifi System
-Pure White
-Tiefseeblau Metallic
-Windschutz

Roland

Nein ich habe noch keinen Fred. Hatte eigentlich erst vor einen zu machen wenn die Auslieferung kurz bevor steht oder auch erst wenn ich ihn habe, dann natürlich auch mit Bildern. Dauert noch ziemlich lange, ca. 4 Monate (ächz). Wenn's wie vorgesehen klappt, am 18. März in der BMW Welt.

Die Bestandteile der Konfig sind:

-35i
-DKG
-Adap. Sportfahrwerk
-Navi Prof. mit Mobilfunkanbindung
-Felgen 294
-PDC
-Klimaautomatik
-Hifi System
-Pure White
-Tiefseeblau Metallic
-Windschutz

Roland

Auch keine Sportsitze. Braucht man wohl doch nicht wirklich.

Sportsitze braucht man unbedingt, finde ich. Wenn sie also nicht zufällig schon beim Pure White dabei wären, würde ich sie immer explizit ordern.

Roland

Zurück
Oben Unten