Styling 42 poliert zurück :)

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

endlich habe ich meine Styling 42er poliert zurückbekommen :t und will
euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Nach ein paar Anfragen auch noch
ein Pic von den lackierten Türgriffen.

Greetz
Basti

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 191
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 193
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 179
AW: Styling 42 poliert zurück :)

achja, sr. wg. der Bildqualität ... Handypics

schön schön
was kosten den das aufbereiten der felgen und was genau wurde mit den felgen gemacht

vorher - übel. Klarlack abgeplatzt :(

Ich hab die Felgen von der Firma Hofe GmbH in MUC machen lassen.
Es wurde nur das Felgenbett poliert (auch alle Randsteinschäden werden
beseitigt). Preis hierfür (nach Verandlung) 35 € pro Felge :t

Reifen demontieren bei ATU 3 € pro Rad + Aufziehen und wuchten 15 € pro Rad.

Allerdings werden die Felgen nicht zerlegt, weshalb ein minimaler Rand unter dem Felgenstern "unbearbeitet" bleibt. Sieht man aber nur bei sehr genauem hinsehen. Wenn dus mit zerlegen machen lässt, bist du schnell bei 300 € pro Felge (habe lange in MUC rumgesucht).

Nicht schlecht. Meine sahen letztes Jahr so aus

Anhänge

• Felge.jpg
    Felge.jpg
    30 KB · Aufrufe: 538

vorher - übel. Klarlack abgeplatzt :(

Ich hab die Felgen von der Firma Hofe GmbH in MUC machen lassen.
Es wurde nur das Felgenbett poliert (auch alle Randsteinschäden werden
beseitigt). Preis hierfür (nach Verandlung) 35 € pro Felge :t

Reifen demontieren bei ATU 3 € pro Rad + Aufziehen und wuchten 15 € pro Rad.

Allerdings werden die Felgen nicht zerlegt, weshalb ein minimaler Rand unter dem Felgenstern "unbearbeitet" bleibt. Sieht man aber nur bei sehr genauem hinsehen. Wenn dus mit zerlegen machen lässt, bist du schnell bei 300 € pro Felge (habe lange in MUC rumgesucht).

Ganz schön heftig für die halbe Arbeit. :#
Ich habe meine vor 2 Jahren polieren lassen für 50€ pro Rad mit allem drum und dran. Reifen abziehen, demontieren, polieren, montieren (mit neuen Schrauben) neue Ventile und Reifen wieder drauf. :b

Felge.JPG
.

mag sein ... aber bestimmt nicht in münchen :t kannst du mir glauben ... hab seit dem ich die felgen habe rumgesucht, mit zig leuten und firmen gesprochen!!! Günstiger geht es in muc def. nicht ... alle namenhaften
firmen verlangen bis zu 300 € (pro Rad)

Gut, du kannst die felgen selbst zerlegen ... dann kostest vll. nen 30 pro rad ... aber wer kein bock auf 100 schrauben und neu abdichten ist ....

ich bin faul ... gebs ja zu ....

Ganz schön heftig für die halbe Arbeit. :#
Ich habe meine vor 2 Jahren polieren lassen für 50€ pro Rad mit allem drum und dran. Reifen abziehen, demontieren, polieren, montieren (mit neuen Schrauben) neue Ventile und Reifen wieder drauf. :b

Felge.JPG
.

Wo denn?
Ich suche auch noch einen der das macht.
Eine kleine "Delle" hab ich nämlich auch noch drin :furious:

Wo denn?
Ich suche auch noch einen der das macht.
Eine kleine "Delle" hab ich nämlich auch noch drin :furious:

Habe ich bei uns in BOT machen lassen. Firmennamen müsste ich raussuchen.
Ok. Meine Felgen hatten keine Kratzer oder Dellen. Es mußte als nichts aufgearbeitet werden.

Hab´s gefunden. Hier Ist mittlerweile auch etwas teurer geworden.:a

hab die selben, auch poliert.

der pflegeaufwand ist wirklich hoch. normale reiniger gehen nicht, weil sie die felge angreifen. wenn man nicht regelmässig reinigt werden die felgen recht schnell ziemlich stumpf. der bremsstaub geht auch ziemlich schwer ab.

sieht zwar klasse aus, als putzfauler würde ich es glaube ich nicht nochmal machen...

zum reinigen eignet sich das zeug von swizöl ganz gut. (swizöl autobahn und vor allem swizöl metal polish)

an sich immer noch ein ganz guter preis :) ... aber ... "kleinere kratzer" = sonst kostenvoranschlag ;x Kann ich nicht verstehen, da Kratzer + Einparkschäden beim runterschleifen + polieren beseitigt werden!

... für 200 € (gut, man muss sich selbst um demontage + aufziehen kümmern) kann ich die muc-firma nur empfehlen.

PS: pflegeaufwand ist in der tat sehr hoch ... wer es noch vorhat, sollte sich überlegen einen klarlack auftragen zu lassen.

PS: pflegeaufwand ist in der tat sehr hoch ... wer es noch vorhat, sollte sich überlegen einen klarlack auftragen zu lassen.

mit Klarlack kommt man hier nicht weit, der hält auf polierten Flächen nicht. :B Da kommt nur noch eine Pulverbeschichtung in Frage.

Mal zwei Fragen eines Unwissenden:
Original sind doch die Felgensterne der "Styling 42, geschraubt" lackiert und das Felgenbett glanzgedreht, richtig? Kann man das Glanzdrehen nicht wiederholen, um das Felgenbett aufzufrischen?
Ich meine gehört zu haben, dass die Glanzdrehten weniger anfällig gegenüber weniger intensiver Pflege sind.

Danke im Voraus für Aufklärung,

Hallo,

jetzt sind 6 Jahre vorbei, und ich wollte mal fragen, wie zufrieden Ihr jetzt noch damit seid? Meine Sternspeiche 42 geschraubt oxidiert auch sehr stark und ich überlege auch, sie zur Fa. Hofe nach Muc zu bringen. Würdet Ihr es wieder machen ?

Grüße
Blain

Mal zwei Fragen eines Unwissenden:
Original sind doch die Felgensterne der "Styling 42, geschraubt" lackiert und das Felgenbett glanzgedreht, richtig? Kann man das Glanzdrehen nicht wiederholen, um das Felgenbett aufzufrischen?
Ich meine gehört zu haben, dass die Glanzdrehten weniger anfällig gegenüber weniger intensiver Pflege sind.

Danke im Voraus für Aufklärung,
Auch mir stellt sich diese Frage. Ich will halt so gut wie möglich den Original-Look beibehalten. Vor allem: Die Originalfelgen sind nicht hochglanz und glänzen nicht so das Felgenbett auf den Bildern. Mir wäre eigentlich der nicht-Hochglanz-Look lieber.

Ich hatte meine 42 auch polieren lassen nach am Anfang gleichen Bedenken wie deinen.

Live sieht das polierte echt schön aus. Fand die Felge dann echt genial. Ist halt etwas Pflegeaufwändiger.

Hallo, jetzt sind 6 Jahre vorbei, und ich wollte mal fragen, wie zufrieden Ihr jetzt noch damit seid? Meine Sternspeiche 42 geschraubt oxidiert auch sehr stark und ich überlege auch, sie zur Fa. Hofe nach Muc zu bringen. Würdet Ihr es wieder machen ? Grüße Blain

Habe meine "42er" vor 5 Jahren polieren lassen. Siehe Beitrag http://www.zroadster.com/forum/inde...42-habe-den-felgenrand-polieren-lassen.75016/
Sehen nach wie vor gut aus und ich bin kein Putzfanatiker!!! Würde es jederzeit wieder machen lassen.

Habe meinen gerade für seinen 14. Winterschlaf vorbereitet und mich beim Putzen meiner original belassenen 42er gefragt, ob so'n spiegelnder Rand nicht der Punkt auf'm i wäre. Aber mit der Zierleiste an der Frontscheibe und den M-Kiemen ist für meinen Geschmack genug Chrom vorhanden. Bin zudem seit ein paar Jahren an dem Punkt wo ich zu Gunsten des Originalzustands nichts mehr verändere.

Trotzdem sieht es wirklich toll und edel aus so frisch poliert.

Zurück
Oben Unten