Tank gerissen

mborgmann

Fahrer
Hallo Leute,

Bin Samstag auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren und hab mir den Tank aufgerissen.. Der Wagen hat sofort Sprit verloren. Hab mich dann abschleppen lassen und jetzt steht der Wagen in der Werkstatt...

...Die Werkstatt sagt das der Tank von BMW momentan nicht lieferbar ist.

Hat von euch jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann?

Ist doch ein Witz. Der E85 wurd doch bis vor kurzem noch gebaut.

Liebe Grüße,
Max

AW: Tank gerissen

Hallo Leute,

Bin Samstag auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren und hab mir den Tank aufgerissen.. Der Wagen hat sofort Sprit verloren. Hab mich dann abschleppen lassen und jetzt steht der Wagen in der Werkstatt...

Liebe Grüße,
Max

die haben die bestimmt auch verschleudert, wie die aero kits.....
und jetzt ist nix mehr da!!!!

affen

greez

Bin Samstag auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren und hab mir den Tank aufgerissen..

Hmm...hast Du echt nicht gesehen, wörüber Du gefahren bist (würde mich echt interessieren was so alles auf der BAB rumliegt)?

Muss doch unheimlich laut geknallt haben? &:
Bist Du einfach weitergefahren, ohne nachzusehen was das war?

Da der Frontspoiler an der untersten Kante tiefer liegt als der Tank, hätte es den doch auch zerfetzen müssen?

Viele Grüße
bayragb6

Hmm...hast Du echt nicht gesehen, wörüber Du gefahren bist (würde mich echt interessieren was so alles auf der BAB rumliegt)?

Muss doch unheimlich laut geknallt haben? &:
Bist Du einfach weitergefahren, ohne nachzusehen was das war?

Da der Frontspoiler an der untersten Kante tiefer liegt als der Tank, hätte es den doch auch zerfetzen müssen?

Viele Grüße
bayragb6

Oder man überfährt etwas und schleuderts hoch.

Hallo Leute,

nicht so schön ... shit happens :#

Ja, ist klar, so einen kompletten Tank legt sich nicht jede Niederlassung auf Halde. Der muss unter Umständen auhc erst gefertigt werden, da auch im Zentralager (Dingolfing?) solch großen Teile nicht zwingend auf Lager liegen.

Wenn's auf Lager liegt, dann 24 Stunden, ansonsten je nach dem ... (Dein Händler kann Dir das bestimmt sagen :w)

Das hat damit nix zu tun - wäre vor einem Jahr genauso gewesen und wird in 14 Jahren auch genauso sein.
Bis zu 15 Jahre nach Produktionsende sind die Teile noch zu bekommen, danach wird sondergefertigt.

.....

die haben die bestimmt auch verschleudert, wie die aero kits.....
und jetzt ist nix mehr da!!!!

affen

greez

ach Quark... die Hersteller sind dazu verpflichtet, die Ersatzteilversorgung bis zu 10 Jahre nach Herstelldatum sicherzustellen.
Allerdings steht da nix, zu welchen Bedingungen (Preis, Lieferzeiten, etc.)

Good Luck, dass es schnell geht!

Würde mich aber auch interessieren, was das war, was Dir den Tank zerrissen hat.

Grüsse,
Rudi

ok.. Jokin war wieder schneller ;x
15 Jahre? Echt? Wow! Wusste ich nicht - dachte 10 Jahre.

Grüsse,
Rudi

Nur mal so am Rande: Bei Mercedes bekomme ich für 50 Jahre alte Autos noch ohne Probleme jedes Ersatzteil ...

Nur mal so am Rande: Bei Mercedes bekomme ich für 50 Jahre alte Autos noch ohne Probleme jedes Ersatzteil ...

Hallo,

ja und? &:

Bei BMW hat die Mobile Tradition doch vor kurzem einen 2002 komplett aus Ersatzteilen neu Aufgebaut. :t
(der 2002 ist allerdings noch keine 50 Jahre alt)

MfG
CPS

Nix ja und. ;) Wollte ja nur mal gesagt haben, dass die deutschen Premiumhersteller schon einen gewissen Mehrwert bieten gegenüber anderen Autobauern. Ich glaube nicht, dass es in 30 Jahren noch Teile für 'nen aktuellen Daihatsu Cuore oder Nissan Micra gibt ...

Die können doch in anderen Niederlassungen schauen ob irgendwo ein Tank verfügbar ist.
Sind doch alle miteinander vernetzt, da wird sich bestimmt einer in Deutschland befinden.

gruss

viper

Hallo Leute,

Liebe Grüße,
Max

Hi,

:wm na ja zu erst müssen die in den USA wieder die Tankfertigung aufbauen...ca 1 Monat, danach produzieren, 2 Wochen (da am Amfang Auschuss), Verschiffung (ca 6 Wochen), Zoll 2 Monate (Beamte}()... alles in allem 5 Monate:b....:wm.....hast du ein Saisonfahrzeug? dann mal schon einwintern :X:wm

..nein im Ernst..nicht lieferbar? kann doch gar nicht sein...da muss doch irgendwo ein Tank rumliegen (Mindestbestand nennt man so was)

Nix ja und. ;) Wollte ja nur mal gesagt haben, dass die deutschen Premiumhersteller schon einen gewissen Mehrwert bieten gegenüber anderen Autobauern. Ich glaube nicht, dass es in 30 Jahren noch Teile für 'nen aktuellen Daihatsu Cuore oder Nissan Micra gibt ...

Nun, der Vergleich hinkt aber etwas. Ob Dir Mercedes für ein "Brot-und-Butter"-Modell 30 - 50 Jahre die Teile liefern kann, bezweifle ich auch arg. :w
Wer weiß, ob Du in 30 Jahren für ne A-Klasse noch Teile bekommst z.B.
Für den SL dagegen stehen die Chancen sicher besser.

Grüsse,
Rudi

Mein Beileid :# Ich hoffe, dass sich möglichst schnell ein Tank auftreiben lässt und du bald wieder auf die Piste kannst :t

Ich frage mich aber gerade, was denn so ein Tank kostet? Könnte mir da alles zwischen 50 und 500 Euro vorstellen &:

Keile, Eimer, Leitern, Stangen, Spanngurte, Holzklötze, Bretter, Auspuff... (täglich im Radio), Teppich (selbst gesehen), Matratze (selbst gesehen) ....:O
und da soll es Leute geben, die fahren 300 km/h und haben alles im Gri..:X:w

Ganz kurios find ich immer die Meldungen von verlorenen Stoßstangen, Kotflügeln, usw.

Ich mein ... das muss man ja merken :D

HI
Hoffe es verliert keiner seine neu angebaute aero Front:y:X

habe selbst mal mit einem Gerüstteil (Standfuss) auf der AB Bekanntshaft gemacht.....UB Verkleidung war hin (5er BMW);x

Bei mir wars ein Holzklotz ca. 100x20x10 und ich war in nem Touran unterwegs.
die Unterbodenverkleidung hats sowieso zerissen, dabei hats nen Reifen noch erwischt, die Felge komplett zerschlagen (die war nurnoch Altmetall) und den Querlenker getroffen (der hatte aber zum Glück nix)

Dass ich den Wagen dann noch auf den Seitenstreifen retten konnte war pures Glück.
Da standen aber schon 3 andre Autos die mit dem Teil ebenfalls Bekanntschaft gemacht haben :D

Ja, man merkt schon, dass man was verloren hat, hält jedoch nicht an um das wegzuräumen - das wäre lebensgefährlich. Also Polizei anrufen, die machen da so nette Ansagen im Radio von und fahren selber raus.

Neulich lag ein Bauarbeiterhelm auf der linken Spur - keine Geschwindigkeitsbegrenzung :X

Wer da mit 300 km/h drüber bügelt, dürfte sicher ein größeres Problem haben als einer, der mit 200 km/h kurz das auf die andere Spur "hüpft".

... dasssich eine Micrafahrerin nichtvorstellen kann, dass man bei 200 km/h noch geschickt ausweichen kann, spiegelt das allgemeine Verständnis hier wieder, dass man deshalb auch nicht bei 300 km/h nicht mehr ausweichen kann ... :#

Es gibt Menschen, die haben ihr Auto auch da noch im Griff - und daher würde ich ihnen das nicht in Abrede stellen.

Zu den Ersatzteilen nochmal: Es gibt Teile, die sind fast unbegrenzt auf Lager, weil sich Hersteller mit anderen Firmen zusammentun. Für einen VW-Käfer bekommt man zum Beispiel alles ... hätten die mal anstatt dem ollen 2002 einen schicken Käfer aufgebaut, dann wäre der aus Neuteilen entstanden.

Noch einfacher wird's mit einem VW-Bulli T2 ... der wird heute noch original produziert ... ok, der hat nun einen wassergekühlten Motor, aber es ist noch ein T2. :t

Ansonsten sind Ersatzteile auf jeden Fall 15 Jahre noch verfügbar.

Da diverse Steuergeräte keine 15 Jahre Einlagerung aushalten, werden sie in Handarbeit nach Originalplänen nachgefertigt. ... also die Elektronik von 1990 hat's mittlerweile zum Großteil zerrissen.
Heutige Elektronik hält etwas länger, da das Hauptproblem (Elektrolytkondensatoren) gebannt wurde.

Wow.. Ist ja ein richtig heisses Thema geworden hier :)

Also was das war hab ich leider auch nicht gesehen... War aufm Autobahnkreuz Herne... Es lag hinter ner "Anhöhe" (wie soll ich das nur beschreiben :D), hörte sich ziemlich schrecklich an, sah ihm Rückspiegel aus als wärs ca. 10cm hoch, 30cm breit, grau und spitz...

Ich hab es nicht gesehen weil ich Idiot in diesem Moment die wohl teuerste SMS meines Lebens geschrieben habe. Scheiss iPhone da muss man immer drauf gucken um die "Tasten zu treffen"...
...Der Spaß kostet 900€. Tank kostet 300 und Einbau gestaltet sich als extrem kompliziert... Der Süße ist wohl momentan in seine Einzelteile zerlegt... Durch den Hinterradantrieb muss wohl alles raus. Getriebe, Kardanwelle, Achse (glaub ich auch)... Einfach alles :D

Die Werkstatt gehört dem Vater von meinem besten Freund also... Der haut mich auch nicht übers Ohr oder so... Bekommt durch einen Versicherungsschaden an meinem Auto grad eh ne Stange Geld (ich hatte 0% Schuld an dem Schaden - saß gar nicht im Auto - nicht dass ihr noch denkt dass ich n Depp bin :)

Der neue Tank kam wohl gestern Abend per Post (vermutlich ein DHL Päckchen :d ) und wird grad eingebaut. Hoffe die Kiste ist bis heut Mittag fertig. Ich muss dringend eine Freundin besuchen :)

Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme an meinem großen Unglück :D:D:D Wenn man jeden Tag zig Kilometer immer nur der Nase nach durch die Gegend fährt um das Auto zu genießen dann fehlt schon was...

Bin Samstag auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren und hab mir den Tank aufgerissen.. [...] Hab mich dann abschleppen lassen und jetzt steht der Wagen in der Werkstatt...

Ich hab es nicht gesehen weil ich Idiot in diesem Moment die wohl teuerste SMS meines Lebens geschrieben habe. Scheiss iPhone da muss man immer drauf gucken um die "Tasten zu treffen"...

Na, zum Glück saßst Du nicht am Steuer :t

(ich hatte 0% Schuld an dem Schaden - saß gar nicht im Auto - nicht dass ihr noch denkt dass ich n Depp bin :)

Keile, Eimer, Leitern, Stangen, Spanngurte, Holzklötze, Bretter, Auspuff... (täglich im Radio), Teppich (selbst gesehen), Matratze (selbst gesehen) ....:O
und da soll es Leute geben, die fahren 300 km/h und haben alles im Gri..:X:w

Rumpelt halt bisl , bei 300 warscheinlich etwas läuter.
:d:d

Zurück
Oben Unten