Frage an Düsseldorfer

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

ich plane zur Zeit eine Sommertour mit der Firma.

wir wollen nach Düsseldorf in die altstadt gehen.

erst was essen, danach kneipentour...

Nun die frage, wo kann man in der altstadt gut essen gehen??

Ein gutes Brauhaus kommt auch in frage. sollte nur ziemlich zentral liegen

AW: Frage an Düsseldorfer

Fahrt doch lieber nach Köln, da gibts wenigstens ordentliches Bier :7
Sorry für OT.

Hi Dennis,

schau mal hier:

KLICK MICH

Ich fand die Altstadt SEHR GEIL, da kannst in jede Kneipe gehen, da ist überall was los ... :t:t:t

Und übernachten könnt ihr hier:

KLICK MICH

SUPER Hotel (kann ich nur empfehlen :t ) und vor allem direkt neben der Altstadt :w:w:w
Da könnt ihr an der Bar aufstehen, Euch umdrehen und schon fliegt ihr ins Bett :M:d:d:t:t:t

Fahrt doch lieber nach Köln, da gibts wenigstens ordentliches Bier :7
Sorry für OT.

treffen sich nen düsseldorfer, nen kölner und ein westerwälder an der theke

der kölner bestellt nen kölsch, der düsseldorfer nen alt....der westerwälder nen wasser...

fragen die anderen beiden warum er kein bier bestellt...

westerwälder: ihr trinkt doch auch keins.... :X:X:X

und wenn ich die wahl hab trink ich lieber alt, statt kölsch:t

Hi Dennis,

schau mal hier:

KLICK MICH

Ich fand die Altstadt SEHR GEIL, da kannst in jede Kneipe gehen, da ist überall was los ... :t:t:t

Und übernachten könnt ihr hier:

KLICK MICH

SUPER Hotel (kann ich nur empfehlen :t ) und vor allem direkt neben der Altstadt :w:w:w
Da könnt ihr an der Bar aufstehen, Euch umdrehen und schon fliegt ihr ins Bett :M:d:d:t:t:t

danke.....hört sich gut an!:t

image2.jpg

Was seid Ihr denn alle so Köln-feindlich hier ;(;(;(

Was seid Ihr denn alle so Köln-feindlich hier ;(;(;(

Gegenteiliges ist der Fall :M. Düsseldorf ist zum Shoppen sicherlich schön, ja. Aber wenn Du auf die Rolle gehen willst, ist Kölle sicherlich die bessere Alternative (nach Oer-Erkenschwick :d)

Nabend,
Kölle is zum Einkope klasse,
abba Kölsch schmeckt nun wirklich nicht.......:X

Gruß von dem der nicht aus Düsseldorf kommt.....:b

Frank

ja, neuwied ist wirklich nicht schön...

nur zu, ich mach mit :d:d:d

ich wohn ja auch in Engers :b:b:b:b

Naja, lassen wir das. Ich war früher (zu Schulzeiten) oft in der Gegend unterwegs, mein damaliger bester Kumpel war aus Urmitz. Von Neuwied kenne ich eh nur die Fussgängerzone und die habe ich auch nicht als so toll in Erinnerung.

Nabend,
Kölle is zum Einkope klasse,
abba Kölsch schmeckt nun wirklich nicht.......:X

Gruß von dem der nicht aus Düsseldorf kommt.....:b

Frank

Meine ersten Kölsch kamen mir auch wie Spülwasser vor (bin eigentlich aus einer typischen Pils Gegend). Irgendwann hats dann Klick gemacht und jetzt schmeckt mir Pils nicht mehr so richtig :X Reine Gewohnheit :9

Hi Dennis,

die Frage ist immer was ihr wollt....?

Das Carat kenne ich pers. nicht aber die Lage ist schon mal okay :t
Die Ecke ist allerdings nicht gerade leise, gegenüber am Carlsplatz ist am WE Markt.

Zum Thema Essen wäre hilfreich welchen Geschmack ihr habt.
Ich pers. mag gerne die Spanier in der Schneider Wibbel Gasse, mitten in der Altstadt - am besten das Las Tapas. :9 Von dort aus fallt ihr auch quasi in die (Touristen)kneipen. auf der Bolkerstraße. Ist allerdings auch etwas assi :X
Empfehlen würde ich jedenfalls die Ratinger Straße. Nicht ganz so touristisch mit einigen Studentenkneipen :t

Als Brauhaus kann ich dort das Füchschen empfehlen :t. Immer voll, gute Stimmung und das Alt schmeckt köstlich :9
Zu essen gibts natürlich auch was aber halt das brauhaustypische - zumindest nicht mein Geschmack.
Empfehlen würde ich außer Füschen das Ohme Jupp, Einhorn, Uel - wenn ihr bisschen tanzen wollt das Rosenrot. Alles fast nebeneinander.
Ist halt alles Geschmackfrage. Von Ballermann bis Cocktailbar - von Rock über Charts und House nach Jazz und Chillout.

Wenn ich noch in einen Club wollt wäre Stilrichtung und genaues Datum wichtig. :w

Das Uerige ist eigentlich auch ein touristisches Muß, liegt etwas abseits der Ratinger. :)

Schöne Cocktails gibts im Mandalay, Cubanitos, Nero. :9

Alternative wäre auch ein Start im Medienhafen, dort essen gehen und dann ab in die Altstadt ;)

Beim Termin solltet ihr berücksichtigen das Düsseldorf ne große Messe hat und dementsprechend die Auslastung der Hotels ist.
Vom 18.-26.07 ist übrigens Rheinkirmes !
http://www.duesseldorf-kirmes.de

bei Fragen: einfach fragen ;)

viele Grüße
Tscharlie

Altstadt ist eigentlich erst essen und trinken im Füchschen Pflicht.
Super essen, Bier ist klasse. Neben Schuhmacher und Uerige eine der 3 Privatbrauereien.....

Feiern etwas durch die Kneipen......Weiße Bär ist ganz gut, für Touristen mal kurzer abstecher in die Zille auf ein paar Krumme und die Coctailbar daneben mitnehmen.

Sonst gehts richtung Kö zum Feiern in die Nachtresidenz oder man geht noch in den Medienhafen. Die Cocktailbar Mojito neben dem UCI kino, oder ins 3001 je Medienabend.....

Vom 18-26.7 ist Düsseldorfrt Kirmes. Richtung Rhein, einmal über die Oberkasseler Brücke und Spass.....
Bierzelte ab 20Uhr livebands..... Der Letze Schrei ist ne klasse Band mit guter Stimmung,

Hallo Frank,

....mmhmm, nicht aus Düsseldorf...? :w

...so richtig weit weg aber auch nicht, oder? :d

Ratingen also, nicht bekannt als Kölschgegend, oder?

Viele Grüße, Marcus

Hi Markus,
neeeeeeeee, keine Kölschgegend.
Wir haben unser eigenes Ratinger Altbier das auch sehr gut schmeckt.

Ich bin aber mehr der Weizenbier Trinker.

Wie sieht es denn mit Dir beim nächsten Ruhrpottreffen aus ?
Vor zwei Wochen hatten wir das erste und das war schon sehr gut besucht.
Das nächste müste in 2 Wochen im Centro sein.
Kannst ja auch mal vorbeischauen.

Gruß Frank

...Wir haben unser eigenes Ratinger Altbier das auch sehr gut schmeckt.

Ja, wir hatten in Mülheim auch 'mal ein eigenes Bier (Mölmsch). Ist aber so lange her, dass ich mich an den Geschmack nicht mehr erinnere....:#

Ich weiß nur, dass das Essener Stern-Pils nicht die Krönung der Braukunst war....:d

Ich bin aber mehr der Weizenbier Trinker.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mag das dunkle sehr gerne, besonders beim :grill

Wie sieht es denn mit Dir beim nächsten Ruhrpottreffen aus ?
Vor zwei Wochen hatten wir das erste und das war schon sehr gut besucht.
Das nächste müste in 2 Wochen im Centro sein.
Kannst ja auch mal vorbeischauen.

Gruß Frank

Würde ich gerne machen, nur leider muss ich meinen Sohn aus dem Urlaub mit meiner Mutter abholen, meine :K und ich haben ab Sonntag zwei Wochen (!) kinderfrei :w

Aber vielleicht kann mich mich freischaufeln, wie ist denn die genaue Lokalität und die Zeit?

Ein Schönes Wochenende (ab Sonntag früh zählt die Zeit doppelt!%:)

Marcus

Zurück
Oben Unten