AW: Frage an Düsseldorfer
Hi Dennis,
die Frage ist immer was ihr wollt....?
Das Carat kenne ich pers. nicht aber die Lage ist schon mal okay

Die Ecke ist allerdings nicht gerade leise, gegenüber am Carlsplatz ist am WE Markt.
Zum Thema Essen wäre hilfreich welchen Geschmack ihr habt.
Ich pers. mag gerne die Spanier in der Schneider Wibbel Gasse, mitten in der Altstadt - am besten das Las Tapas.

Von dort aus fallt ihr auch quasi in die (Touristen)kneipen. auf der Bolkerstraße. Ist allerdings auch etwas assi

Empfehlen würde ich jedenfalls die Ratinger Straße. Nicht ganz so touristisch mit einigen Studentenkneipen
Als Brauhaus kann ich dort das Füchschen empfehlen

. Immer voll, gute Stimmung und das Alt schmeckt köstlich

Zu essen gibts natürlich auch was aber halt das brauhaustypische - zumindest nicht mein Geschmack.
Empfehlen würde ich außer Füschen das Ohme Jupp, Einhorn, Uel - wenn ihr bisschen tanzen wollt das Rosenrot. Alles fast nebeneinander.
Ist halt alles Geschmackfrage. Von Ballermann bis Cocktailbar - von Rock über Charts und House nach Jazz und Chillout.
Wenn ich noch in einen Club wollt wäre Stilrichtung und genaues Datum wichtig.
Das Uerige ist eigentlich auch ein touristisches Muß, liegt etwas abseits der Ratinger. :)
Schöne Cocktails gibts im Mandalay, Cubanitos, Nero.
Alternative wäre auch ein Start im Medienhafen, dort essen gehen und dann ab in die Altstadt
Beim Termin solltet ihr berücksichtigen das Düsseldorf ne große Messe hat und dementsprechend die Auslastung der Hotels ist.
Vom 18.-26.07 ist übrigens Rheinkirmes !
http://www.duesseldorf-kirmes.de
bei Fragen: einfach fragen
viele Grüße
Tscharlie