Glück im Unglück

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14841
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14841

Guest
servus gemeinde,
nachdem mein 35i ja wegen lieferschwierigkeiten des DKG-getriebes satte 4 wochen verzögerung hat, mußte ich heute meinen perso abgeben zwecks zulassungsvollmacht - zetti wird wohl am freitag an mich übergeben.
dabei kam ich ins gespräch mit dem fillialleiter von bmw-hammer in köln-ost der mir schon die fahrgestellnummer meines autos geben konnte.
zuerst hatte ich mich ja geärgert bzgl der verzögerung um 1 monat - im nachhinein kann ich froh sein! in münchen auf dem dispo-gelände von bmw stehen fast 500 fahrzeuge mit massivem hagelschaden, zu denen mein auto bei planmäßiger produktion auch gehört hätte - vorsichtige schätzung des schadens wohl in der größenordnung um die 1,5-2 mio euronen :g hab die original-email mit dem spreadsheet einsehen können und die liste war schier endlos lang...und es hat nur einen zetti erwischt - der kundenname stand auch dabei jedoch hab ich ihn mir nicht merken können - nur soviel - ein spacegrauer 30i müßte es sein...
das nur mal als "trost" für all diejenigen die auch sehnsüchtig auf ihr baby warten und mit verzögerungen zu kämpfen haben...in diesem fall scheints wohl "gut so" gewesen zu sein :t

AW: Glück im Unglück

Oh je...das klingt ja nicht so gut....aber ich Drück dir die Daumen das dein Baby am Freitag unversehrt an dich Übergeben wird.

Beste grüße (momentan aus Hamburg)
Ingo

Dass es nur einen ZZZZ erwischt haben soll wäre zwar wirklich sensationell, auf der anderen Seite habe ich gehört dass die ZZZZ Abholer z.Zt. just in time bedient werden, es also zu keinen Rückstaus zwischen Anlieferung M und Abholung kommt und die Standzeit einen Tag nicht überschreitet.

So gesehen passt fast wieder :)

Richtig leid tun können einem nur die Armen die sich wochenlang auf die Abholung gefreut haben und dann vielleicht unverrichteter Dinge wieder nach hause fahren mussten :(

Diesen allen ein :t, wird sich alles finden

wie sieht das eigentlich rechtlich aus, darf bmw den schaden jetzt beheben, smartrepair und so, und dir das auto dann noch als neuwagen verkaufen?

wie sieht das eigentlich rechtlich aus, darf bmw den schaden jetzt beheben, smartrepair und so, und dir das auto dann noch als neuwagen verkaufen?

Ich denke mal die Dellen die Autos aus, dann gehen die nochmal durch eine Qualitätskontrolle und wenn die der Meinung ist, dass das Auto einem fabrikneuen Wagen entspricht, geht die Kiste als Neuwagen raus. Wenn nicht, wird man wahrscheinlich mit dem Käufer über eine Wertminderung verhandeln oder ein neues Auto herstellen.

Interessante Frage :9

Der Verkäufer ist ja zur "Nachbesserung bei Mängeln" berechtigt. Ob die dann alle Dellen-Doktoren im Umkreis einkaufen und ausbessern oder wirklich Bleche tauschen wird wohl nur ein Fachmann erkennen können.

Wirklich spannend wirds, wenn einem Händler so etwas passiert. Wenn da keine Versicherung einspringt oder abgeschlossen wurde frisst das die Marge ganz schnell auf.

nicht das die Verzögerung der Hagel verursacht hat. Die sagen doch niemals die Wahrheit. Überprüfe die Lackdicke bei der Abholung.

Gruß

W.

nicht das die Verzögerung der Hagel verursacht hat. Die sagen doch niemals die Wahrheit. Überprüfe die Lackdicke bei der Abholung.

Gruß

W.

Das klingt genau wie im letzten Jahr bei meinem Nachbarn. Er hatte einen Golf bestellt. Der sollte im Juni 08 ausgeliefert werden. Ende Juni sagte man ihm, dass die FSI-Motoren Lieferverzögerungen hätten. Wers glaubt. Beim googeln hat er festgestellt, dass zig Fahrzeuge in Emden nach einem Hagelschaden beschädigft wurden. Als er das Auto dann Ende August 08 bekam, war von Hagelschlag erst mal nichts zu sehen. Erst bei genauer Kontrolle stellte er noch eine Delle fest. Sovie zu "FSI-Motoren haben Lieferverzögerungen".

Hat BMW wegen der Wirtschaftskrise alle Hagelfangnetze verkaufen müssen ?

"Nichtpremiummarke" Opel kann sie sich jedenfalls schon noch leisten, die stehen alle in einem Zwischenlager bei uns unter den Netzen..Ob der neue Z diese womöglich für BMW nicht wert ist oder BMW gar so wenige verkauft, dass sie schon auf die Versicherungssumme spekulieren? Fragen über Fragen..man weiß es nicht.

Fleigen die nicht los, wenn sich eine Wolke die Hagel trägt los und sprühen irgendein Zeug darein, dass die Wolke quasi abregnet, bevor sie das Gelände erreicht?

Fleigen die nicht los, wenn sich eine Wolke die Hagel trägt los und sprühen irgendein Zeug darein, dass die Wolke quasi abregnet, bevor sie das Gelände erreicht?

...das machen nur die Russen, wenn sie ihren Moskwitsch schützen wollen!

Im Rahmen des allgemeinen Sprachgebrauchs wäre dann aber meiner Meinung nach "zigtausend" korrekt, da sich "zig" von den zweistelligen kardinalszahlen ableitet :M

"zig" geht von zweistellig bis unendlich :d:t

Ich denk die dürfen die ganz normal verkaufen, wenn die Dellen gedrückt sind.
Soweit ich weis ist ja sogar nachlackieren erlaubt.
In sofern ist ja die Lackdicke doch auch net 100% aussagekräftig beim Gebrauchtwagenkauf.

Nachlackierten Neuwagen werde ich nicht abnehmen und gedrückte Dellen schon gar nicht. Nachlackierung hällt niemals genau so lang wie erstmaliger von Roboter aufgetragener Lack. Bei den Dellen ist der Lack gedehnt und damit ist die Lebensdauer auch geringer. Die zweite Seite des Bleches kann auch durch das Drücken beschädigt sein.b:
Ich schaue mir den Neuwagen bei der Abholung genau an bei Tageslicht..:P

Gruß

W.

Zählt doch schon als Unfallwagen wenn Wagenteile nachlackiert sind oder irre ich mich da (mal von Stoßfänger abgesehen)?

Zurück
Oben Unten