Modifikationen E89 35i

guense

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallöchen,

jetzt sind einige Wochen vergangen mit dem neuen Zetti und die ersten Modifikationen sind fertig.

-Spurverbreiterung H&R Hinterachse um 15mm pro Seite.

-Kurzstabantenne Peugeot 607

-Alcantara in den Türverkleidungsklappen (endlich das olle Plastik weg :t)

Fotos anbei

Anhänge

• IMG_1171.jpg
    IMG_1171.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1173.jpg
    IMG_1173.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1170.jpg
    IMG_1170.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1177.jpg
    IMG_1177.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1174.jpg
    IMG_1174.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 121
AW: Modifikationen E89 35i

Das Alcantara wäre jetzt nicht so mein Geschmack.

Die Spurverbreiterungen machen sich gut. :t

Jetzt muss er nur noch etwas tiefer!

Das Alcantara sieht super edel aus und fühlt sich klasse an.
Wollte erst Leder nehmen, aber der Sattler meinte es trägt zu dick auf von der Schichtstärke. Das ist nun ganz edeles und hauchdünnes Alcantara.
Muss man in natura gesehen haben und anfassen. Dann will man es auch haben.:)

Nix da mit tiefer. Frag mal Leute die es gemacht haben. Dann muss der Innenkotflügel und der Reifen dran glauben.;x

Das Alcantara wäre jetzt nicht so mein Geschmack.

Die Spurverbreiterungen machen sich gut. :t

Jetzt muss er nur noch etwas tiefer!

Nix da mit tiefer. Frag mal Leute die es gemacht haben. Dann muss der Innenkotflügel und der Reifen dran glauben.;x

Mach doch mal ein Bild von der Seite, dann erkennt man das auch besser.

So läßt sich erahnen, daß er recht hoch steht.

Das Alcantara sieht super edel aus und fühlt sich klasse an.
Wollte erst Leder nehmen, aber der Sattler meinte es trägt zu dick auf von der Schichtstärke. Das ist nun ganz edeles und hauchdünnes Alcantara.
Muss man in natura gesehen haben und anfassen. Dann will man es auch haben.:)

Sieht top aus :t Mein E 85 steht auch hochbeinig da, dafür verbastele ich mir mein Auto nicht :P :d :d :d

Danke Pharmatusse,

da sind wir mal wieder einer Meinung.:t

Kinofan,
warum soll ich von der Seite Bilder machen???
Der Wagen ist nicht tiefergelegt, und wird es auch nicht.:)

Habe jetzt die 2000 km runter, und habe den Zetti mal durch die Kurven gescheucht. Macht Laune, vor allem mit dem Motor.
Allerdings war das Handling des E85 ganz anders. Das Gewicht schiebt schon recht ordentlich. Allerdings glaube ich kaum, dass durch Tieferlegung oder anderes Fahrwerk dort mega was rauszuholen ist.

Sieht top aus :t Mein E
85 steht auch hochbeinig da, dafür verbastele ich mir mein Auto nicht :P :d :d :d

Da hats aber nen fetten Kratzer auf der Holzapplikation am Türöffner, oder sieht das nur so aus?

Jetzt hast Du mich aber kribbelig gemacht.:)
Habe gerade nochmal geguckt. Ist kein Kratzer. Lichtspiegelung vom Blitz am Türgriff.

Da hats aber nen fetten Kratzer auf der Holzapplikation am Türöffner, oder sieht das nur so aus?

Türverkleidungen ausgebaut an den Sattler übergeben.
Nach 4 Stunden fertig.
Da ein Freund von mir, nur 100 Euro beide Seiten zusammen.
Kann für Forumsmitglieder aber den gleichen Kurs raushandeln.
:t

Gefällt mir gut! Was hat´s gekostet? :s

Sieht sicher sehr gut aus, das Alcantara. Auf den Bildern kommt das wegen dem Blitzlicht nicht so gut rüber...

Kleine Frage:
Genügt der Ausbau des Klappfachdeckels (die mit Alcantara bezogen werden) oder muss man die gesamte Türverkleidung entfernen?

Dankeeeee
npng

Es würde reichen den Deckel beim Sattler abzugeben, damit er die Kanten sauber hinbekommt.
Habe die Demontage und Remontage bei BMW machen lassen. Die haben glaube ich die gesamte Verkleidung ausgebaut.
Ich weiss auch nicht ob man die Klappe einzeln rausbekommt.
Aber wie Du schon sagst, in natura sieht es noch viel besser aus!!!

Sieht sicher sehr gut aus, das Alcantara. Auf den Bildern kommt das wegen dem Blitzlicht nicht so gut rüber...

Kleine Frage:
Genügt der Ausbau des Klappfachdeckels (die mit Alcantara bezogen werden) oder muss man die gesamte Türverkleidung entfernen?

Dankeeeee
npng

Es muß die gesamte Türverkleindung abgebaut werden. Die Klappen sind von hinten verschraubt.
Meine Klappen sind in Carbon, aber noch nicht eingebaut. Mache Bilder wenn ich fertig bin.

hi manfred,
hast du ne bebilderte anleitung was man wo beim ausbau der verkleidungen zu beachten hat?
gruß ingo

Es muß die gesamte Türverkleindung abgebaut werden. Die Klappen sind von hinten verschraubt.
Meine Klappen sind in Carbon, aber noch nicht eingebaut. Mache Bilder wenn ich fertig bin.

Das Alcantara sieht wirklich gut aus. Da man aber beim Einsteigen des öfteren mit den Schuhen dort ankommt, bin ich mir nicht sicher ob diese Lösung auf Dauer optimal ist. Evtl. hat BMW sich sogar etwas dabei gedacht dieses Teil in pflegeleichten abwischbaren Kunststoff auszuführen.

Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch.
Das Plastik ist zwar nicht besonders schön, aber sehr pflegeleicht.
Und ich stoße fast jedes Mal beim Aus- und Einsteigen dran...

...Alcantara verkratzt aber nicht:w
will ich auch haben in rot und die graue Ablage hinten auch, das wird richtig plüschig, mein eigenes Minibordell:d

Hast Du denn nen guten Sattler bei Dir um die Ecke???
Sonst guck einfach mal hier:
www.rnstyle.de

Ich bin noch nicht einmal ans Alcantara gestoßen beim aussteigen.
Habt Ihr alle Schuhgrösse52??? :d

...Alcantara verkratzt aber nicht:w
will ich auch haben in rot und die graue Ablage hinten auch, das wird richtig plüschig, mein eigenes Minibordell:d

Hast Du denn nen guten Sattler bei Dir um die Ecke???
Sonst guck einfach mal hier:
www.rnstyle.de

nö, aber als neue BMW E89 Zielgruppe geht das Ein-/Aussteigen nicht mehr so flüssig :b , wobei ich echt überlegt hatte diese Deckel auch beziehen zu lassen

Hier ein kleines Resumée meiner Spurverbreiterung um 30mm an der Hinterachse (15mm pro Seite).
35i mit adaptivem Sportfahrwerk, 19Zoll-Performance 313

Die Innenkotflügel aus Kunststoff sind hinten angescheuert und zeigen eine recht deutliche Zackenbildung!!!:( Linksseitig deutlicher ausgeprägt als rechts.
Zum Glück habe ich Skalpellklingen ohne Ende vorrätig:), so dass ich den Innenkotflügel gerade damit bearbeitet habe.

Ich denke eine zusätzliche Tieferlegung würde ein Disaster mit sich bringen!!!

Nöööö, aber ich zB trage gerne sowas:

2115_0.jpg

:b

Na die Treter sind doch so edel, dass sie dem Alcantara wohl nichts antun dürften!!!:d

Edel schon, aber auch sehr lang (so wie die Motorhaube des Z4 :t)
Und drum stoß ich da leichter an die Türverkleidung...

Zurück
Oben Unten