Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Zum USB-Stick: Hast Du mal geschaut, ob die Lieder DRM (sprich mit Kopierschutz) versehen sind? Alternativ könnten es MP3s mit VBR (Variabler Bitrate) sein. Mit beidem hat die USB Anbindung in meinem e90 Probleme,

VBR ist kein Problem, die gehen bei mir problemlos. Allerdings habe ich dunkel in Erinnerung, daß die Bitrate nicht zu hoch sein darf, also jenseits der 256 könnte es zu Problemen kommen. Ich habe mir einen USB-Stick mit ca. 4000 Liedern zusammengestellt, und er hat bisher bei keinem ein Problem gehabt.
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

also DRM ist sicherlich auf keinem meiner lieder drauf - sonst wären sie nicht beliebig portierbar. an das VBM problem hatte ich auch schon gedacht aber wenn du das ausschließt ist das thema vom tisch....ich habs erstmal nur mit ca. 400 lieder getestet - alle von der bitrate zwsichen 192 und 224 CBR oder VBR und von den 400 songs gehen grade mal 35 stück - alle anderen werden automatisch übersprungen und bei direktanwahl kommt dann ne fehlermeldung.

VBR ist kein Problem, die gehen bei mir problemlos. Allerdings habe ich dunkel in Erinnerung, daß die Bitrate nicht zu hoch sein darf, also jenseits der 256 könnte es zu Problemen kommen. Ich habe mir einen USB-Stick mit ca. 4000 Liedern zusammengestellt, und er hat bisher bei keinem ein Problem gehabt.
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Das klingt seltsam.
Wie ist der Stick formatiert ? Welche Größe hat er ? Vielleicht liegt es ja da dran. Ich habe einen 16GB stick, mit FAT32 formatiert, alle Files im Root-Verzeichnis (War und bin mir bis heute nicht sicher, ob random-play auch über Sub-Verzeichnisse hinweg funktioniert).
Oder kann es bei den Tags vielleicht irgendein Problem geben ? Ich habe am PC z.B. mit diverser Software Probleme, wenn Lyric-Tags dabei sind. Die habe ich generell entfernt.
Vielleicht schaust du dir am PC mal den Unterschied zwischen funktionstüchtigen Files und fehlerhaften Files an, vielleicht findest du da irgendeine Gemeinsamkeit.
Oder du hast einen SW-Fehler im Zetti, was natürlich auch nicht auszuschließen ist
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Ähnliche Probleme hatte ich auch: von itunes auf Stick importierte Dateien hat das Display zwar angezeigt aber nicht abgespielt.
DRM geschützte Dateien kann man schon portieren, nur abspielen kann man sie dann auf einem anderem PC oder sonstigem Gerät (meistens) nicht.
Meine Lösung: mit " Tune bite" alle Musikdateien von itunes auf MP3 konvertieren, diese dann auf Stick laden. Es umgeht legal den Kopierschutz indem es direkt von der Soundkarte über Dopplereffekte die Songs neu in MP3 aufnimmt. Die Qualität ist sehr gut und die Bitrate einstellbar. Diese Dateien können dann auch ziemlich sicher abgespielt werden und werden vom Gerät nicht einfach übergangen.
Das Konvertierungsprogramm heißt "Tune bite", kann man sich für 19,90 runterladen. Lohnt sich - habs auch gemacht und nicht bereut. In der höchsten Qualitätsstufe hab ich mal 500 Songs auf die Festplatte des Professionial Navis geladen und hab immer noch 9,5 GB frei.

Hier der LInk:

http://tunebite.com/de/kopierschutz_entfernen/

LG:7mickeyz:

PS: die Testversion nutzt gar nichts, da sie die einzelnen Stücke nur 60 sec. lang aufnimmt.
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Meine Lösung: mit " Tune bite" alle Musikdateien von itunes auf MP3 konvertieren, diese dann auf Stick laden. Es umgeht legal den Kopierschutz indem es direkt von der Soundkarte über Dopplereffekte die Songs neu in MP3 aufnimmt.

heisst das man muss alle lieder komplett durchlaufen lassen? (so wie damals bei den kassettenaufnahmen - falls die noch jemand kennt - :d)
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

heisst das man muss alle lieder komplett durchlaufen lassen? (so wie damals bei den kassettenaufnahmen - falls die noch jemand kennt - :d)

Ja, aber Du kannst komplette Dateien ins TuneBite rüberladen. Die werden dann mit ca. 2-4 facher Geschwindigkeit kopiert. Man kann in der Zwischenzeit ja ne Runde im Zetti drehen oder ein Bierchen trinken.

LG,:7mickeyz:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

:s ich bin einer der seine 15000 musikstücke äußerst penibel pflegt und hegt. das phänomen tritt quer durch alle medien auf - von der MP3-DVD über die MP3-CD, nen 2GB USB-Stick bis hin zum 32GB SSD-Stick.
formatiert natürlich auch in FAT32 wegen kompatibilität und die songs im root da ich ja beliebig über genre und artist und titel sortieren könnte. zusätzlich wär ja noch ne anlage von playlisten möglich.
ich habe pauschal ALLE songs nur mit folgenden dingen in der version 2.4 getagt:
titel, interpret, genre, cover....alles andere wurde von mir gelöscht! keine lyrics - keine kommentare...alles blank!


Das klingt seltsam.
Wie ist der Stick formatiert ? Welche Größe hat er ? Vielleicht liegt es ja da dran. Ich habe einen 16GB stick, mit FAT32 formatiert, alle Files im Root-Verzeichnis (War und bin mir bis heute nicht sicher, ob random-play auch über Sub-Verzeichnisse hinweg funktioniert).
Oder kann es bei den Tags vielleicht irgendein Problem geben ? Ich habe am PC z.B. mit diverser Software Probleme, wenn Lyric-Tags dabei sind. Die habe ich generell entfernt.
Vielleicht schaust du dir am PC mal den Unterschied zwischen funktionstüchtigen Files und fehlerhaften Files an, vielleicht findest du da irgendeine Gemeinsamkeit.
Oder du hast einen SW-Fehler im Zetti, was natürlich auch nicht auszuschließen ist
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

tunebite ist sicherlich eine lösung um DRM zu umgehen - ist aber eigentlich bei mir nicht notwendig da ich keine DRM geschützten stücke habe. und ich weiß nicht so recht ob ich gesteigerte lust habe 15000 musikstücke nochmal neu kodieren zu lassen deswegen? auch wenns in der pro-variante mit 4-facher geschwindigkeit geht. abgesehen davon verwende ich nen mac :b


Ähnliche Probleme hatte ich auch: von itunes auf Stick importierte Dateien hat das Display zwar angezeigt aber nicht abgespielt.
DRM geschützte Dateien kann man schon portieren, nur abspielen kann man sie dann auf einem anderem PC oder sonstigem Gerät (meistens) nicht.
Meine Lösung: mit " Tune bite" alle Musikdateien von itunes auf MP3 konvertieren, diese dann auf Stick laden. Es umgeht legal den Kopierschutz indem es direkt von der Soundkarte über Dopplereffekte die Songs neu in MP3 aufnimmt. Die Qualität ist sehr gut und die Bitrate einstellbar. Diese Dateien können dann auch ziemlich sicher abgespielt werden und werden vom Gerät nicht einfach übergangen.
Das Konvertierungsprogramm heißt "Tune bite", kann man sich für 19,90 runterladen. Lohnt sich - habs auch gemacht und nicht bereut. In der höchsten Qualitätsstufe hab ich mal 500 Songs auf die Festplatte des Professionial Navis geladen und hab immer noch 9,5 GB frei.

Hier der LInk:

http://tunebite.com/de/kopierschutz_entfernen/

LG:7mickeyz:

PS: die Testversion nutzt gar nichts, da sie die einzelnen Stücke nur 60 sec. lang aufnimmt.
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Dann bin ich leider auch ratlos.
Mir fällt maximal noch ein, daß die Filenamen selbst zu lang sein könnten..
Oder irgendwelche Umlaute/Sonderzeichen in den Filenamen
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

tunebite ist sicherlich eine lösung um DRM zu umgehen - ist aber eigentlich bei mir nicht notwendig da ich keine DRM geschützten stücke habe. und ich weiß nicht so recht ob ich gesteigerte lust habe 15000 musikstücke nochmal neu kodieren zu lassen deswegen? auch wenns in der pro-variante mit 4-facher geschwindigkeit geht. abgesehen davon verwende ich nen mac :b

Dann bin ich leider auch ratlos, vor allem wenn`s MP3 Dateien ohne DRM-Schutz sind kapier ich`s erst recht nicht. Vielleicht sind`s doch keine MP3 sondern mpeg4 oder WAV? Die Original iTunes Dateien sind doch Mpeg4, wenn ich mich nicht irre? Werden die automatisch in MP3 umformatiert wenn man sie auf den iPod lädt? (Sorry hab keinen iPod sondern Archos)

LG,:7mickeyz:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

ich habe keine itunes-dateien...außerdem wären es mp4 und keine mpeg ;)
itunes ist nur dafür da um die sammlung zu verwalten und ipod und iphone zu betanken....that's it.
und nein - alles schön brav mp3 und keine anderen datenformate weil mir das alles zu speziell ist. qualitativ wärs beste aac+ im verhältnis qualität und datengröße...

Dann bin ich leider auch ratlos, vor allem wenn`s MP3 Dateien ohne DRM-Schutz sind kapier ich`s erst recht nicht. Vielleicht sind`s doch keine MP3 sondern mpeg4 oder WAV? Die Original iTunes Dateien sind doch Mpeg4, wenn ich mich nicht irre? Werden die automatisch in MP3 umformatiert wenn man sie auf den iPod lädt? (Sorry hab keinen iPod sondern Archos)

LG,:7mickeyz:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

OK, da spare ich mir jetzt nen Kommentar auf die Qualität von AAC+ :-) Nur soviel: man merkt, dass Du Mac-User bist :X

Schon erschreckend zu sehen, wie das Apple Brainwashing mittlerweile funktioniert. Aber sie schaffen es ja auch, den iPhone 3Gs Usern klar zu machen, dass die Aufnahme von Videos jetzt ein gaaaanz neues Feature ist, was es so am Markt noch nie gegeben hat - WOW! :w

Vom Marketing her "Hut ab" - da macht denen keiner was vor!

grover
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Mal unabhängig vom Dateityp ist mir heute früh auch was aufgefallen. Ich hab gestern um die 600 Files auf meinen iPod nano synchronisiert. Heute im Zetti angesteckt und den Zufallsmodus gewählt. Da zeigen mir die Entertainment Details im Splitscreen Titel X / 95 an. Also insgesamt nur ein Bruchteil... Möglicherweise ist dies ja das gleiche Problem.

Ich halte meine Mp3s auch recht gepflegt...

Ciao,
Jim
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Mal unabhängig vom Dateityp ist mir heute früh auch was aufgefallen. Ich hab gestern um die 600 Files auf meinen iPod nano synchronisiert. Heute im Zetti angesteckt und den Zufallsmodus gewählt. Da zeigen mir die Entertainment Details im Splitscreen Titel X / 95 an. Also insgesamt nur ein Bruchteil... Möglicherweise ist dies ja das gleiche Problem.

Ich halte meine Mp3s auch recht gepflegt...

Ciao,
Jim


Frage: Du benutzt aber schon das iPod Kabel von BMW dazu (das mit dem AUX und USB Eingang) für kanpp EUR 60,-- (Wucher!) ??
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Nein, ich benutze das normale USB Kabel das beim Player dabei war (iPod <-> USB). Mmmh, ist mir bisher halt noch gar nicht aufgefallen. Alle anderen Funktionen (Titelanzeige, Playlists, Genresuche, Lenkradbedienung...) funktioniert ja.

Was ist denn an dem BMW Kabel so besonders? Weil den AUX Anschluß brauch ich ja gar nicht.

Ciao,
Jim
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Nein, ich benutze das normale USB Kabel das beim Player dabei war (iPod <-> USB). Mmmh, ist mir bisher halt noch gar nicht aufgefallen. Alle anderen Funktionen (Titelanzeige, Playlists, Genresuche, Lenkradbedienung...) funktioniert ja.

Was ist denn an dem BMW Kabel so besonders? Weil den AUX Anschluß brauch ich ja gar nicht.

Ciao,
Jim


Hi,

Du brauchst das Kabel, um eben genau ALLE Dateien auf Deinem Player darzustellen. Warum? Keine Ahnung, jedenfalls hatte ich das Problem mit iPod Classic genauso, bis ich mir dann dieses dämliche Kabel beim :) geholt habe und nur damit funktioniert es einwandfrei. Das eine Ende kommt an den Player, das andere kommt in den AUX-Anschluss und den USB-Anschluss im Auto - und siehe da, alles wird angezeigt.

Wie gesagt: Materialkosten für das Kabel dürften so bei ca. EUR 1,50 liegen. Kostenpunkt bei BMW: ca. EUR 58,--

grover
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Schwachsinn. Normales Aux-In Kabel ohne iPod Interface hat auch über 50 Euro gekostet.

Nicht so wirklich:

Auxiliary-Anschlusskabel​
zum Betrieb mobiler Endgeräte wie CD- oder MP3-Player an einem vorhandenen AUX-IN
Anschluss
Adapterkabel mit 3,5 mm Klinkenstecker. Verfügbar mit 0,5 m oder 1,0 m Kabellänge
11,76​
14,– €

Kabeladapter für Apple iPod

zum Anschluss eines Apple iPod (photo, mini, nano, classic, touch) oder Apple iPhone an die
USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL)​
ZDR 39,92
47,50 €
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

@ Vindieselmuc:
ich habe keine itunes-dateien...außerdem wären es mp4 und keine mpeg ;)
itunes ist nur dafür da um die sammlung zu verwalten und ipod und iphone zu betanken....that's it.
und nein - alles schön brav mp3 und keine anderen datenformate weil mir das alles zu speziell ist. qualitativ wärs beste aac+ im verhältnis qualität und datengröße...

Schau mal ins Wikipedia:
"MP4 ist eine Kurzform für den von der MPEG vorgesehenen Container für MPEG-4-Inhalte und wurde in ISO/IEC 14496-12 und -14 (MPEG-4 Teil 12 und 14) standardisiert".

Alles klar?:b

LG, :7mickeyz:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Hallo zusammen,

nach 5 Tagen und rund 1000 Km nun auch mal meine ersten Meinungen zu den aufgeworfenen Themen und möglichen Fehlern:

- mp3 Betrieb funzt bombig vom Stick, hat bislang alles gefressen das es vorgesetzt bekam, inkl unglaublich langer Dateinamen, Unterverzeichnisse usw! Leider war das zugesagte ACM immer noch nicht lieferbar, soll nun aber kurzfristig erscheinen - da bin ich mal gespannt. Bilde ich mir das nur ein oder ist die Lenkradbedienung (Titel vor und zurück) genau (falsch)anders rum, als normal!?

- Fach der Mittelkonsole schließt derzeit bei mir nicht ab

- Wassereinbruch beim Fahrt durch die Waschstraße, in den Eckpunkten zwischen Frontscheibe, Dach und Tür

- mit der Kupplung stimmt was nicht, macht ohne eingelegten Gang beim kommen lassen lseltsame wenn auch leise Geräusche, die man bei ganz genauem Beobachten auch im Pedal leicht spüren kann

- irgendwo hinten poltert es zwischendrin, habe aber noch nicht genau identifizieren können von wo es genau kommt

- Spiegel klappen bei vollständiger Verriegelung nicht an, oder hat der z4 das Feature im Gegensatz zu den Limousinen nicht?

- Abblendautomatik der Spiegel ist entweder immens schwächer als in den Limousinen, oder funktioniert nicht - das muss ich noch genauer untersuchen

- Scheibenablauf ist fehlkonstruiert, so dass selbst geringe Wassermengen auf der Windschutzscheibe beim wischen 1:1 ungehindert ins offene Fenster rein kommen - wobei ich gerade auch den Punkt des seltsam anmutenden schwarzen Materials, sowie die Verarbeitung und Montage an A-Säule und oberkante Windschutzscheibe für einen echten Witz halte, der noch mit dem Freundlichen ausdiskutiert wird

- zwei mal waren bereits die Einstellungen gelöscht, und zwar alle ... selbst die Sitze hatten kein Memory mehr, jedoch vollkommen unmotiviert und deshalb auch nicht situationsabhängig nachvollziehbar wieso

- beim Kaltstart für mein Empfinden sehr lange hohe Drehzahl, oder muss das wirklich so?

- die Lüftung habe ich immer auf Auto stehen. Nach dem Starten spinnt auch diese manchmal sehr lange mit voller Drehzahl rum, bis das Auto merkt dass die Temperaturen eigentlich schon supi sind, das beobachte ich aber noch mal weiter

Dann noch diverser Kleinkram, der aber eher zur Kategorie "hätte man besser / anders machen können" gehört.

Grüße

Chris

P.S.: Mein neues Baby ist nicht nur der erste Z den ich habe, sondern auch das erste Cabrio / Roadster überhaupt. Bislang bin ich immer Limousinen / Coupes gefahren und bin trotz der bislang aufgetretenen Mängel total begeistert. Der Gesamteindruck, Fahrdynamik, 99% der Materialien und vor Allem die hohe Qualität deren Verarbeitung im Innenraum machen den neuen z4 meiner Meinung nach zu etwas ganz Besonderem - ich bin jedenfalls bislang wirklich zufrieden und dies steigert sich derzeit mit jeder weiteren Fahrt noch mehr ins Positive!
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

... Spiegel klappen bei vollständiger Verriegelung nicht an, oder hat der z4 das Feature im Gegensatz zu den Limousinen nicht? ...
Nein, das kostet extra (Sonderausstattung) und muss selbst dann per Tastendruck erfolgen.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten