Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

quatsch keine opern ;)
brainwashing - ich arbeite parallel mit beiden - dosen wie mac und im direkten vergleich ist aac+ mit 96er bitrate bei bei gleicher quali wie MP3 mit 256er bitrate ca. 20-30% kleiner...
arbeitet übrigens mit der gleichen codec erweiterung wie MP3PRO :s
(was keine sau untestützt)
und wenn ich so apfelfixiert wäre hätte ich ja andere codecs verwendet als nen lame right? :b
und was das 3Gs angeht - nur weil mir das iPhone gefällt und ich es zu 100% wegen der bedienung gekauft habe heißt das nicht daß ich nen roten teppich ausrolle für die apfel-PR abteilung :P...
mein K850i hatte bessere fotos und bessere videos gemacht - nur wer braucht das wirklich außer für snappschüsse..

OK, da spare ich mir jetzt nen Kommentar auf die Qualität von AAC+ :-) Nur soviel: man merkt, dass Du Mac-User bist :X

Schon erschreckend zu sehen, wie das Apple Brainwashing mittlerweile funktioniert. Aber sie schaffen es ja auch, den iPhone 3Gs Usern klar zu machen, dass die Aufnahme von Videos jetzt ein gaaaanz neues Feature ist, was es so am Markt noch nie gegeben hat - WOW! :w

Vom Marketing her "Hut ab" - da macht denen keiner was vor!

grover
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Nein, das kostet extra (Sonderausstattung) und muss selbst dann per Tastendruck erfolgen.

Gruß

Kai

Ich habe jegliche ab Werk und per Zubehör bestellbare Ausstattung, die Sinn gemacht hat auch bestellt. Also keine Anhängerkupplung und auch keinen Dachgepäckträger :+ Und ACM derzeit noch nicht, da das Software Update zwar im Zubehör-Katalog 7er und z4 bereits gelistet, jedoch nicht lieferbar ist...

Die Taste habe ich bei mir drin, sieht identisch der Bedienung in 3er/5er aus, die ich bislang immer gefahren bin, jedoch klappen bei "vollständiger Verriegelung" (mit Comfort Schliesse 2 weitere Sekunden Finger aufgelegt lassen) die Spiegel normalerweise ebenfalls an. So war es zumindest wie gesagt bei meinen Limousinen, deshalb hätte ich den selben "Comfort" vom z4 auch erwartet &:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

... So war es zumindest wie gesagt bei meinen Limousinen, deshalb hätte ich den selben "Comfort" vom z4 auch erwartet &:
In der Bedienungsanleitung zum E89 steht jedenfalls nichts von dieser Komforteigenschaft, die Du bei Deinen Limousinen vorgefunden hast.

Gruß

Kai
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Heute bekam ich die offizielle Rückmeldung (BMW München hat mich zurückgerufen) zum Thema unterschiedliche Winkel der Außenspiegel am Fahrzeug: Ist bei allen E89 so. Die beiden Außenspiegel sind generell in unterschiedlichen Winkeln zum Fahrzeug verbaut (17 und 27 Grad). Daher auch die unterschiedlichen Winkel bei angeklappten Spiegeln.
Somit wäre dieser Punkt auch geklärt.
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Hi,

Du brauchst das Kabel, um eben genau ALLE Dateien auf Deinem Player darzustellen. Warum? Keine Ahnung, jedenfalls hatte ich das Problem mit iPod Classic genauso, bis ich mir dann dieses dämliche Kabel beim :) geholt habe und nur damit funktioniert es einwandfrei. Das eine Ende kommt an den Player, das andere kommt in den AUX-Anschluss und den USB-Anschluss im Auto - und siehe da, alles wird angezeigt.

Wie gesagt: Materialkosten für das Kabel dürften so bei ca. EUR 1,50 liegen. Kostenpunkt bei BMW: ca. EUR 58,--

grover

Hi,

ich hab mich heute nochmal damit beschäftigt. Folgende Situation:

- iPod nano mit Apple USB Ladekabel
- iDrive mit USB Schnittstelle
- knapp 600 Songs auf dem iPod

Bisher wurden bei der Zufallswiedergabe über alle Titel nur ~ 95 Songs im iDrive angezeigt. Außerdem hat die Random Funktion immer wieder die gleichen ~10 Lieder gespielt.

Ich habe heute mal den iPod nochmal abgesteckt und neu angesteckt.
=> 95 Titel, unverändert

iDrive > Alle Titel anzeigen - es scheinen alle Titel angezeigt zu werden. Stichprobenartig Titel angespielt -> funktioniert.

Dann wieder zurück in den Zufallsmodus - und siehe da: Alle Songs werden angezeigt und die Zufallswiedergabe scheint nun auch richtig zu funktionieren.

Falls das jetzt so bleibt spar ich mir das BMW Kabel.

Die Tasten am MFL (hoch runter) sind ja tatsächlich "falsch" rum belegt. Zumindest genau anders als ichs vom E46 und E85 gewohnt bin.

Ciao,
Jim
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

... sind generell in unterschiedlichen Winkeln zum Fahrzeug verbaut (17 und 27 Grad)

Hmmm... na hoffentlich sind Spur und Sturz nicht auch in unterschiedlichen Winkeln eingestellt worden. :#

Übrigens scheint das Lenkrad auch ein gaaanz klein wenig "schief" zu sein... oder täusche ich mich? &:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Hmmm... na hoffentlich sind Spur und Sturz nicht auch in unterschiedlichen Winkeln eingestellt worden. :#

Sind nicht bei allen Autos die Aussenspiegel so befestigt? Wie soll denn sonst das Spiegelglas aussehen, wenn es im Beifahrerspiegel auf das Blickfeld des Fahrers ausgerichtet wird?

Zur Probe kann man ja mal die Spiegel auf den Beifahrer einstellen... :y ...ich hab's noch nicht probiert, aber es sieht bestimmt schräg aus...

Die Anklappfunktion symmetrisch zu konstruieren würde für Rechtslenker erhöhte Kosten verursachen - das spart man wohl gerne...

Grüssle
Marcel
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Ok, neue Zwischenstand ... das Feature der Spiegelanklappung ist serienmässig (wie viele andere Features auch) beim z4 deaktiviert. Ich lasse mir nun eine Liste aus dem Tester ausdrucken, um zu sehen welche Features überhaupt aktivierbar sind. Die Spiegelanklappung bei Verriegelung soll aber wie gesagt auf jeden Fall - entsprechende Ausstattungspakete vorausgesetzt - dann aktivierbar / programmierbar sein. :t
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Automatisches Anklappen der Spiegel bei Verriegelung stell ich mir voll nervig vor.
Ich sehe auch keinen Grund dafür. Falls es wirklich mal etwas enger wird, drück ich halt aufs Knöpfchen.
Zudem siehts IMHO bescheiden aus, wenn das Auto mit angelegten Ohren dasteht ;)
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

@Peter66: Gut bemerkt, das Lenkrad ist tatsächlich nicht gerade eingebaut. Wer das aber bemerkt, hat ein gutes SymmetrieempfindenB;
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

@Peter66: Gut bemerkt, das Lenkrad ist tatsächlich nicht gerade eingebaut. Wer das aber bemerkt, hat ein gutes SymmetrieempfindenB;

Könnt ihr mich mal thematisch abholen bitte? Inwiefern ist das Lenkrad nicht gerade eingebaut? Ich mein... klar ist es nicht senkrecht, ist es doch bei keinem Auto... aber ihr meint sicher eine Verstellung auf einer der anderen Achsen als die X Achse....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 118
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Wenn du statt der x-Achse eine Latte drannagelst, dann siehst du, dass die Sache schielt...
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Wenn du statt der x-Achse eine Latte drannagelst, dann siehst du, dass die Sache schielt...

Also eine leichte Verstellung auf der Y Achse ja? Oder anders ausgedrückt: wenn ich meine Hände am Lenkrad hab, dann ist die linke oder rechte Hand weiter von meinem Körper entfernt?
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Genau, wer einen kürzeren rechten Arm hat, für den ist das Lenkrad ideal. Da dieser aber oft länger ist (wegen der schweren Aktentaschen oder so:d), fällt es halt auf.
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Wurd schon gesagt, dass das beim e85/6 genauso ist? Hab mich anfangs auch gewundert, aber es ist tatsächlich bei jedem Zetti so. Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings auch nicht... &:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Wenn ich nacher nach hause komme werd ich mich mal in die Garage begeben und mir das auch mal anschaun. Kann ja nicht so wild sein sonst wärs mir aufgefallen bei der Probefahrt oder jetzt nach 650km...
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Ich konnte bei den Probefahrten auch nichts ungewöhnliches feststellen &:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Punkt-B sollte etwas näher zum Körper stehen als Punkt-A
 

Anhänge

  • 23240_1229079938906.jpg
    23240_1229079938906.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 3
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Hast du auch eine plausible Erklärung dafür?
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Hmm..Ist das Lenkrad etwas in Richtung Fahrzeugmitte verschoben(um das linke Bein eventuell besser unterzubringen&:)..Würde so den leichten Winkel erklären.
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Ich hab keine Ahnung...

Mal ein Schuß aus der Hüfte: Der Fahrer nimmt so automatisch eine Sitzposition ein, die gaaanz leicht von der Längsachse weg ich Richtung Fahrzeugmitte gedreht ist, damit der auch Navi etc. im Blick hat. &:&:&:
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Hmm..Ist das Lenkrad etwas in Richtung Fahrzeugmitte verschoben(um das linke Bein eventuell besser unterzubringen&:)..Würde so den leichten Winkel erklären.

Wie gesagt, sollte bei deinem genauso sein. Bisher jeder Zetti (e85/e86)den ich gefahren bin, hatte diese Schiefstellung.
Vermutlich hat sich da ein überschlaues Köpfchen bei BMW mal wieder zu viele Gedanken gemacht.
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

Mal ein Schuß aus der Hüfte: Der Fahrer nimmt so automatisch eine Sitzposition ein, die gaaanz leicht von der Längsachse weg ich Richtung Fahrzeugmitte gedreht ist, damit der auch Navi etc. im Blick hat. &:&:&:

:d:d:d ja irgendwie so. Aber dann hätte man den Fahrersitz gleich auch so ausrichten sollen...
 
AW: Meine Z4 Produktionsfehlerliste nach den ersten 16 Tagen

:d:d:d ja irgendwie so. Aber dann hätte man den Fahrersitz gleich auch so ausrichten sollen...

dann können sie den fahrersitz gleich komplett zur beifahrerseite drehen, so bekommt frau 100% aufmerksamkeit :wm
 
Zurück
Oben Unten