Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

Wie ich bereits schon sagte, Apple kann gut verkaufen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ihre Produkte waren immer besseres Mittelmaß. Es gab technisch und qualitativ bessere MP3 Player, Computer, Handys. Apple hatte auch nie eine technische Vorreiterrolle oder haben technische Neuheiten zuerst gebracht. Und bitte an der Stelle nicht die Argumente mit der Mouse und Windows bringen. Die Patente darauf gab es bereits vorher. Apple hat sie nur genutzt. Was wurde nicht alles geschrieben, wie Apple mit dem iPhone den Markt aufrollt. Und ? Über die Verkaufszahlen lächelt Nokia. Auch der Hype um den Appleshop legte sich sehr schnell, als raus kam das Apple selektiert was verkauft werden darf und was letztendlich finanziell beim Entwickler ankommt. Die meisten Gadjets im Shop liegen doch nur rum und wurden noch nie verkauft.

Aber warum soll das verwerflich sein ? Porsche macht es im Autobereich ja ebenso. Wenn Andere es getestet hat baut Porsche es ein. So spart man Kosten. Oder schaut euch Microsoft an. DR-DOS aufgekauft, in MS-DOS umbenannt und mit einem cleveren Vertrag an IBM verkauft. Na ja, und so clever war Bill dann auch nicht. Sein Vater arbeitete nämlich als Anwalt bei IBM in der Abteilung die die Verträge aushandelte. ;)

Was bleibt untern Strich ? Apple baut optisch nette Geräte, die auf Grund der Abschottung auch stabil laufen (oder mal liefen). Und irgendwie schafft es Steve immer wieder einen Hype auszulösen. &: Als Manager macht er einen super Job.

Die iPhone Werbung ist natürlich lustig...

3G... jetzt auch mit UMTS.... :T
3Gs.. jetzt auch mit c&p :T
und irgendwann 2020... xGs... jetzt auch endlich mit Multitasking bzw. -threading B;

Was andere schon lange können.

Aber, das iPhone hat einen geilen Touchscreen den ich bei meinem PDA vermisse :b
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

ja, kann deinen ausführungen zustimmen... apple ist vielleicht auf der rein technischen sicht kein vorreiter... aber, ein produkt ist eben mehr als nur die summe seiner technischen elemente...

das was apple versteht, ist mit sicherheit ein verdammt gutes marketing... sie schaffen es wie schon gesagt, mit ihren produkten einen hype auszulösen... einen beständigen hype, was dann jedoch kein hype mehr ist den definition:

Unter Medienrummel (engl. „Hype“ – von Hyperbel) werden meist kurzlebige, in den Massenmedien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden, die gezielt von Interessensträgern zur Werbung für bestimmte Ideen oder Produkte lanciert wurden.

und kurzlebig ist dieser rummel um ihre produkte eben nicht... um einen solch langlebigen rummel um seine firma und auch produkte zu bekommen, müssen dies produkte eben auch gut sein, mit schlechten produkten schafft man eben maximal nur einen hype, der dann auch schnell der ernüchterung weicht!

das andere was apple versteht, ist eben meinetwegen bestehende technische elemente so miteinander zu einem gesamtprodukt zu verschmelzen, das es eben für ein groß der masse benutzbar wird... sie denken eben etwas anwenderorientierter als viele andere firmen... auch wenn es technisch keine "neuen" funktionen sind!
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

deine argumentation ist echt immer wieder ein wahnsinn.

ich finds halt nicht toll, dass leute produkte von marken rein aufgrund der marke verteidigen. von bmw gibts auch mehr als genug müll, und ich fühle mich trotzdem nicht angegriffen, wenn jemand sagt dieses und dieses teil von bmw ist ein scheiß, wenn es stimmt.

du hingegen verteidigst alles von apple, nur weil es von apple ist, und fallst auch noch auf diese propaganda für minderbehirnte ein, mit der apple allen einreden will, sie hätten alles erfunden, was überhaupt irgendwie sinn macht.

ich habe noch nie einen stick ohne menu button gesehen, aber du kannst mich gerne eines besseren belehren und mir ein foto von einem stick zeigen, der das nicht hat.

wie schon gesagt - einige produkte die apple hat sind wirklich nett, und haben teilweise anderen produkten gegenüber schon ordentliche vorteile. sich deshalb einen apple schrein im keller einzurichten und sich an steve jobs bildern aufzugeilen finde ich halt weniger nötig.

man kann ja auch mit sinn argumentieren und z.B. sagen, dass das iphone einen wirklich tollen screen hat, die software einfach zu bedienen ist, aber das andere dinge wie z.B. die umts funktion, die akkulaufzeit, das sms schreiben etc. wohl eher nicht zufriedenstellend sind. oder auch dass das gerät öfter mal abstürzt, aber das man im großen und ganzen trotzdem zufrieden ist. aber nein, das ist für viele halt einfach zu schwer, weil es muss immer das beste, tollste, schönste, innovativste etc. sein - als würde man einer rede von steve jobs zuhören... und das ist aber eben nicht die realität, so schwer kann das ja nicht zu akzeptieren sein, oder?

der shuffle hat gegenüber anderen mp3 player nie vorteile gehabt - wenn man vielleicht einmal von der größe absieht, und hättest du z.B. gesagt - ok der shuffle kann nicht viel, dafür ist er sau klein - dann hätte ich dir auch zugestimmt, aber zu argumentieren wie toll der shuffle nicht ist, und das apple ja ach so früh waren mit einer random funktion, da kann ich leider nur den kopf schütteln.

und ja, das mit dem iphone war nur noch eine anmerkung dazu wie ach so hacksicher macos basierende produkte denn wirklich sind. aber ist eh klar, wenn keiner einbrechen versucht kann ich die türe auch weit offen lassen. mich sicher fühlen, und der meinung sein, dass meine türe deshalb viel sicherer ist, nur weil eben nicht so oft eingebrochen wird, würde ich eben dennoch nicht.

und wieder ließt du anscheinend nicht was ich schreibe....

nur weil ich nie durchs gelände fahre und es auch nicht will, muß ich nicht behaupten jeeps sind scheiße... sie sind für mich nicht zu gebrauchen,... ja, deswegen sinds noch keine scheiß autos... darum gehts.

wenn ein jeep nicht als jeep zu gebrauchen ist und auch für seine zielgruppe nicht zu gebrauchen ist, dann ist ein auto vielleicht schlecht!

und zum anderen war der shuffle gegenüber anderen sticks auch nicht wirklich klein!

wie ich auch einräume, auch die apple produkte sind nicht perfekt,... hat auch noch keiner behauptet... aber du liest nur das was du lesen willst... alleine beim neuen macbook pro... es gibt keinen express34 slot mehr, was absoluter scheiß ist, da ich meinen e-sata adapter nicht mehr angeschlossen bekomme, dafür fällt der neue für mich aus dem raster, dadurch ist es lange noch kein scheißprodukt, da viele eben kein express34 gebrauchen, also ist er nur für mich und ein paar wenige unbrauchbar geworden! man muß es wie gesagt objektiv sehen...

vielleicht bringt diese sichtweise auch mein studium mit der fachrichtung "produktentwicklung und design" mit sich... da mußte ich halt auch produktkonzepte erstellen, die eben nicht nur auf mich persönlich gemünzt sind... vieles was für mich unlogisch erscheint, ist für die angestrebte zielgruppe eben perfekt...

hier baut keiner nen schrein für apple auf... auch ich sage, das es anwendungsgebiete gibt, für die die apples nichts taugen... z.b. im buisiness-bereich mit abgleich von outlook, excel... datein download und co... da mag das iphone die schlechtere alternative sein...

für mich wiederrum persönlich auf mein nutzungsprofil ist das iphone bislang das beste handy das ich hatte, da ohne bedienungsanleitung verständlich und bedienbar... wenn ich an die damaligen handys mit wm und so denke... da nen kalender anwerfen und nen termin eingeben... habe ich nie benutzt.. zu nervig... 5 unterebenen... umständliche eingabe über tastatur und so... heut zu tage beim zahnarzt z.b., iphone raus, 3 fingertips und der termin ist eingegeben... über mobileme ist es zeitgleich per push auf meinem ical auf dem mac... besser gehts für mich persönlich kaum... wer nen windowsrechner hat, da mags anders sein... für mich wieder ein system was hand in hand funktioniert...


wie gesagt, der kalöender im iphone ist vielleicht nicht so umfangreich wie in anderen geräten... aber für mich viel netter und besser zu bedienen, was ihn für mich besser macht!

im übrigen passen hier sehr schön 2 zitate...

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. 
(Francois Duc de La Rochefoucauld, fr. Schriftst., 1613-1680)

und

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. 
(Bruce Lee, chin. Kampfsportler u. Philosoph, 1940-1973)
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

das andere was apple versteht, ist eben meinetwegen bestehende technische elemente so miteinander zu einem gesamtprodukt zu verschmelzen, das es eben für ein groß der masse benutzbar wird... sie denken eben etwas anwenderorientierter als viele andere firmen... auch wenn es technisch keine "neuen" funktionen sind!

das ist übrigens etwas, was microsoft auch macht - nur da ist es böse :w
allerdings auch erst, seit dem ms die marktmacht hat. in den anfängen sind sie noch bewundert worden, weil sie der großen big blue auf der nase rumtanzen.
ähnlich geht es ja google mittlerweile auch. früher bejubelt, heute als datenkrake verschrien.

manchmal scheint vergessen zu werden, dass firmen geld verdienen müssen...
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

und wieder ließt du anscheinend nicht was ich schreibe....

nur weil ich nie durchs gelände fahre und es auch nicht will, muß ich nicht behaupten jeeps sind scheiße... sie sind für mich nicht zu gebrauchen,... ja, deswegen sinds noch keine scheiß autos... darum gehts.

wenn ein jeep nicht als jeep zu gebrauchen ist und auch für seine zielgruppe nicht zu gebrauchen ist, dann ist ein auto vielleicht schlecht!

und zum anderen war der shuffle gegenüber anderen sticks auch nicht wirklich klein!

wie ich auch einräume, auch die apple produkte sind nicht perfekt,... hat auch noch keiner behauptet... aber du liest nur das was du lesen willst... alleine beim neuen macbook pro... es gibt keinen express34 slot mehr, was absoluter scheiß ist, da ich meinen e-sata adapter nicht mehr angeschlossen bekomme, dafür fällt der neue für mich aus dem raster, dadurch ist es lange noch kein scheißprodukt, da viele eben kein express34 gebrauchen, also ist er nur für mich und ein paar wenige unbrauchbar geworden! man muß es wie gesagt objektiv sehen...

vielleicht bringt diese sichtweise auch mein studium mit der fachrichtung "produktentwicklung und design" mit sich... da mußte ich halt auch produktkonzepte erstellen, die eben nicht nur auf mich persönlich gemünzt sind... vieles was für mich unlogisch erscheint, ist für die angestrebte zielgruppe eben perfekt...

hier baut keiner nen schrein für apple auf... auch ich sage, das es anwendungsgebiete gibt, für die die apples nichts taugen... z.b. im buisiness-bereich mit abgleich von outlook, excel... datein download und co... da mag das iphone die schlechtere alternative sein...

für mich wiederrum persönlich auf mein nutzungsprofil ist das iphone bislang das beste handy das ich hatte, da ohne bedienungsanleitung verständlich und bedienbar... wenn ich an die damaligen handys mit wm und so denke... da nen kalender anwerfen und nen termin eingeben... habe ich nie benutzt.. zu nervig... 5 unterebenen... umständliche eingabe über tastatur und so... heut zu tage beim zahnarzt z.b., iphone raus, 3 fingertips und der termin ist eingegeben... über mobileme ist es zeitgleich per push auf meinem ical auf dem mac... besser gehts für mich persönlich kaum... wer nen windowsrechner hat, da mags anders sein... für mich wieder ein system was hand in hand funktioniert...


wie gesagt, der kalöender im iphone ist vielleicht nicht so umfangreich wie in anderen geräten... aber für mich viel netter und besser zu bedienen, was ihn für mich besser macht!

im übrigen passen hier sehr schön 2 zitate...

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. 
(Francois Duc de La Rochefoucauld, fr. Schriftst., 1613-1680)

und

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. 
(Bruce Lee, chin. Kampfsportler u. Philosoph, 1940-1973)

du argumentierst wie eine 80 jährige oma.

man redet von etwas, und anstatt darauf einzugehen erzählst du irgendwelche anderen geschichten, die nichts mit argumenten zu tun haben und obendrein teilweise nicht mal stimmen und drehst einfach alles so für dich hin wie dus brauchst. unglaublich.

ich mein, du argumentierst hier das apple produkte ja so toll sein müssen, weils ja so viele benutzen. wenn ich von der logik ausgehe, dann wäre windows ja auch mindestens 5x besser als macos, oder? ich mein ganz ehrlich, ich hab schon mit 11 jährigen vernüftigere diskussionen geführt...

aber rein interesse halber: wie alt bist du bitte?

ich hab übrigens ebenfalls bwl studiert und mich auf neuproduktentwicklung konzentriert, und auch deshalb weiß ich, wieviel scheiße absichtlich auf den markt gebracht wird - weil das ziel der meisten firmen eben nicht zufriedene kunden sondern eine gewinnmaximierung ist. genau deshalb agiert apple auch mit äußerst fragwürdigen methoden, eben um die leute einzusperren.
lieder kann man eben nicht vom ipod wieder runter / raufkopieren ohne itunes, weil der ipod ein derartig komplexes filesystem braucht, sondern einzig und alleim darum, weil man die leute in den eigenen shop zwingen will - und dass das wettbewerbsrechtlich so durchgeht, zeigt wohl auch wieviele lobbyisten apple wohl auf seiner gehaltsliste stehen hat.
aber versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der meinung das irgendein anderer besser ist, mir tuts nur weh, wenn ich sehe welche rosa brillen einige aufhaben...
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

yeah.
mit eines der besten spiele ever :kniefall

haha, das ist geil ...

es gibt ja auch scummvm fürs iphone, damit lassen sich überhaupt alle alten lucasarts klassiker spielen ... von monkey island bis day of the tentacle... :)
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

ja, kann deinen ausführungen zustimmen... apple ist vielleicht auf der rein technischen sicht kein vorreiter... aber, ein produkt ist eben mehr als nur die summe seiner technischen elemente...

das was apple versteht, ist mit sicherheit ein verdammt gutes marketing... sie schaffen es wie schon gesagt, mit ihren produkten einen hype auszulösen... einen beständigen hype, was dann jedoch kein hype mehr ist den definition:

Unter Medienrummel (engl. „Hype“ – von Hyperbel) werden meist kurzlebige, in den Massenmedien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden, die gezielt von Interessensträgern zur Werbung für bestimmte Ideen oder Produkte lanciert wurden.

und kurzlebig ist dieser rummel um ihre produkte eben nicht... um einen solch langlebigen rummel um seine firma und auch produkte zu bekommen, müssen dies produkte eben auch gut sein, mit schlechten produkten schafft man eben maximal nur einen hype, der dann auch schnell der ernüchterung weicht!

das andere was apple versteht, ist eben meinetwegen bestehende technische elemente so miteinander zu einem gesamtprodukt zu verschmelzen, das es eben für ein groß der masse benutzbar wird... sie denken eben etwas anwenderorientierter als viele andere firmen... auch wenn es technisch keine "neuen" funktionen sind!

deine beiträge sind teilweise wirklich zum lachen, andererseits frage ich mich schön langsam ob ich nicht eher weinen sollte.

aber du könntest mal "mama sie haben mir den lutscher geklaut" in der wikipedia nachschlagen, eventuell findest du da eine selbsthilfegruppe ;)
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

deine beiträge sind teilweise wirklich zum lachen, andererseits frage ich mich schön langsam ob ich nicht eher weinen sollte.

aber du könntest mal "mama sie haben mir den lutscher geklaut" in der wikipedia nachschlagen, eventuell findest du da eine selbsthilfegruppe ;)

na... dann such du mal lieber nach ner "ich suche selbstreflektion" oder "ich hasse apple,.... wer macht mit?" - gruppe....

da du apple produkte so hasst... was machst du eigentlich in diesem fred??? ist do eh alles scheiße...
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

du argumentierst wie eine 80 jährige oma.

danke... aber soviel lebenserfahrung und weisheit habe ich dann doch noch nicht, auch wenn es so scheint!

man redet von etwas, und anstatt darauf einzugehen erzählst du irgendwelche anderen geschichten, die nichts mit argumenten zu tun haben und obendrein teilweise nicht mal stimmen und drehst einfach alles so für dich hin wie dus brauchst. unglaublich.


moment.. wie war das im anderen fred... erst zugeben windoof wäre schon komplex einzurichten und wenn man nicht genau weiß was man tut, wirft man den rechner gegen die wand... 2 post später dann behaupten, windoof wäre ja so easy zu bedienen... wie war das mit wortverdrehereien und es so zu machen, das es dir so passt... wenn über durchschnitts - privatanwender diskutiert wird, irgendwelche problemen von firmen oder nerds auf den tisch werfen, da dir die argumente scheinbar ausgehen... also bislang ist das doch deine stärke...
nenn mir einen punkt wo ich hier irgendwas verdrehe... das ich nen fehler zugeben kann, wenn ich ihn begehe ist meiner selbstreflektion zuzuschreiben, die du anscheinend nicht besitzt...

im übrigen... vom thema shuffle entfernst du dich im post 48 im letzten absatz, nicht ich... da gehts dann auf einmal um die hack-sicherheit von aple-produkten... das hat wenig mit dem shuffle zu tun.... also wer driftet hier ab?


ich mein, du argumentierst hier das apple produkte ja so toll sein müssen, weils ja so viele benutzen. wenn ich von der logik ausgehe, dann wäre windows ja auch mindestens 5x besser als macos, oder? ich mein ganz ehrlich, ich hab schon mit 11 jährigen vernüftigere diskussionen geführt...

habe ich das mit einem wort irgendwo gesagt??? ich denke nicht... wo bitte... zitiere doch bitte mal die stelle... ich habe lediglich gesagt, das apple über einen kurzweiligen hype hinaus ist... nur weil ständig viel rummel um ihre produkte besteht, heißt es nicht, das es auch viele leute nutzen... das ich daraus den schluss ziehe, das so etwas nur mit guten geräten funktioniert... nehme ich daraus, das ein hype um schlechte produkte schnell abflaut... das produkt muß sich halt über den hype hinaus bewähren... würde apple nur scheiß produzieren, wäre der rummel seit jahren nicht so erfolgreich!
das weit verbreitete Produkte besser sein müssen als weniger weit verbreitete produkte ist jawohl ein trugschluss, was ich hier mit keiner silbe erwähnt habe... wieder mal ließt du nicht was dort geschrieben steht, sondern nur was du lesen willst!
ein produkt kann deswegen weiter verbreitet sein, als ein besseres, da das produkt in der vergangenheit zum standart geworden ist... weil es
a) früher besser war
b) einmal das bessere marketing und vertriebsstrukturen hatte
c) es weit billiger war.... u.s.w.

stimmt, man kann mit 11 jährigen bessere diskussionen führen wie mit dir... die meisten 11 jährigen sind lang nicht so vernagelt... und schauen auch mal über ihren tellerrand!


aber rein interesse halber: wie alt bist du bitte?

mh... zu lesen ist schwierig... kann ich nachvollziehen,... schau mal unter meinen avantar...

ich hab übrigens ebenfalls bwl studiert und mich auf neuproduktentwicklung konzentriert, und auch deshalb weiß ich, wieviel scheiße absichtlich auf den markt gebracht wird - weil das ziel der meisten firmen eben nicht zufriedene kunden sondern eine gewinnmaximierung ist.

und das solltest du dann auch gelernt haben, das nicht sehr lange gut geht, es sei denn du hast ein monopol... bzw. die kunden sind anderweitig auf deine produkte angewiesen....
es ist schon eine methode einen hype mit einem schlechtem produkt zu forcieren, schnell produkte in den markt drücken, den gewinn machen und dann mit einem anderen produkt das selbe wieder!
mach doch mal ne umfrage, wie zufrieden os/x - nutzer sind und wie zufrieden win - nutzer sind... wie zufrieden iphone - nutzer sind und wie zufrieden wm - nutzer sind...

noch besser mach ne umfrage wie viele ehemalige win nutzer auf mac umgestiegen sind und wieviele davon wieder zurück nach win wollen... im gegenzug die frage, wieviele ehemalige mac nutzer auf win geswitcht sind und wieviele davon zurück wollen... die ergebnisse würden mich interessieren...

ich hab im übrigen mal ne umfrage hier im forum gepostet, wie die leute ihren rechner nutzen... und siehe da, meine einschätzung passte schon recht gut... komisch... nur mal als beispiel, seinen rechner über remote fern zu steuern braucht der normale 0815 nutzer um den es ging nicht... tja... wie war das mit "du drehst alles so hin, wie du es brauchst... also da sucht man nen strohhalm, was der andere nicht so gut kann, was dann aber auch für die anwendergruppe, um die es geht auch völlig egal ist... unterschied bwler und entwickler... ich frage mich nicht, was und wie ich etwas verkaufen kann, ich frage mich was der potentielle anwender erwartet und wünscht und wie es umgesetzt werden sollte!

tja, die argumentationsmethoden von einem hier sind wirklich zum lachen...


im übrigen, ich habe nicht bwl sondern maschinenbau studiert... unterschied ist, der bwler überlegt, wie ich ein produkt mit gewinn in den markt bringen kann und meinetwegen auch welches produkt ich wo in den markt werfen kann... der produktentwickler überlegt sich wie kann ich dieses produkt für den anwender funktionierend machen, welche funktionen will der anwender wie umgesetzt haben, was muß alles funktionieren, wie kann ich es anwenden... was sind die eckdaten des produkts... wie muß das produkt für diese zielgruppe beschaffen sein



genau deshalb agiert apple auch mit äußerst fragwürdigen methoden, eben um die leute einzusperren.

man man man... wieder sich selbst als maßstab einsetzen... frag mal wer sich eingesperrt fühlt... ich nicht, denn fast alles was ich will funktioniert eben wie ich es will ohne zu mucken! ich kann vielleicht 5% von dem was ich gerne machen könnte nicht machen, jedoch funktionieren die anderen 95% einfach easy... das finde ich persönlich besser wie 100% machen zu können aber es funktioniert nicht sauber... das bezieht sich jetzt eher auf macs und und iphones... mit dem ipod habe ich bislang noch keine einschränkungen verspürt... ich ziehe musik drauf und höre sie an.... was wollte ich mehr von einem mp3-player???

lieder kann man eben nicht vom ipod wieder runter / raufkopieren ohne itunes, weil der ipod ein derartig komplexes filesystem braucht, sondern einzig und alleim darum, weil man die leute in den eigenen shop zwingen will - und dass das wettbewerbsrechtlich so durchgeht, zeigt wohl auch wieviele lobbyisten apple wohl auf seiner gehaltsliste stehen hat.

das weiß man ja,... so kann man sich aktiv gegen die ipod entscheiden... apple zwingt ja niemanden den ipod zu kaufen... ich habe itunes schon vor meinem ipod benutzt und bin sehr zufrieden... der ipod war die konsequenz aus itunes für mich... ich fand itunes gut, also kaufte ich eben den ersten ipod, da dieser eben genauso funktionierte...
für mich also keine einsperrung...
apple verknüpft alle seine produkte miteinander, die apple produkte untereinander funktionieren auch einwandfrei... teilweise belegen sie ihre produkte auch mit restriktionen, aber das ist ihr gutes recht, sie entwickeln die produkte und jeder kann frei entscheiden ob er es will oder nicht... wäre ich hersteller, würde ich auch versuchen die kunden an meine anderen produkte zu binden... (so macht es selbst bmw... gehst du zu den inspektionen deines neufahrzeuges nicht in bmw werkstätten, kriegste probleme mit der grantie... auch hier versucht man kunden an sich zu binden... warum andere verdienen lassen... ist doch auch ihr gutes recht... jeder weiß es und jeder kann sich aktiv gegen einen bmw entscheiden...
warum regst du dich so auf, das apple seine kunden angeblich einsperrt? warum regst du dich auf, das die meisten apple user so überzeugt von ihren produkten sind... warum führst du diese diskussion in einem apple-iphone-fred überhaupt mit mir, wenn apple doch eh so scheiße ist... etwa weil du gern einen hättest, dich aber ärgerst, das du ihn nicht so benutzen kannst wie du willst, deswegen so sauer weil er leider dadurch für dich unbrauchbar wird und es sich leider für dich nicht lohnt einen zu kaufen?
wenn die apple nicht interessiert, du die produkte scheiße findest, sie auch scheiße sind... dan las uns glücklichen doch zufrieden... oder sind dir die sachen doch nicht so egal... doch neidisch... ein schelm wer da böses denkt!

aber auch der ipod muß nicht für jeden perfekt sein... wer überall mp3s draufballern muß, der ist mit dem ipod eben schlecht beraten, aber wieder ist es deswegen kein scheiß produkt, auch wenn auch er seine macken hat.

hier können wir nochmal beim punkt mit der qualität eines produktes und der marktdurchdringung ansetzen...

denn es ist eigentlich teilweise das gegenteil der fall... je mehr markdurchdringung ein produkt hat, desto weniger gut muß es eigentlich sein, da hier dann noch andere faktoren eine rolle spielen... kann man auf windows oder den ipod münzen...

nischenprodukte müssen auf einem gebiet verdammt gut sein, um sich gegen einen übermächtigen riesen durch zu setzen... der übermächtige riese hingegen wird aus gewohnheit, kompatibilitätsgründen, bekanntheit... gekauft.
beispiel ipod... welcher player ist im bmw oder mercedes von heute mit interface integriert? der ipod, welchen mp3 player kennt jeder, den ipod... und so weiter... wenn sich nun ein sony player gegen eben einen ipod durchsetzen will, muß er eben auf irgend einem gebiet vorteile haben... er muß eben irgendwo besser sein... dies ist für einen ipod heutzutage nicht mehr so wichtig, da er eben schon übermächtiger riese ist - bevor du mir die worte im mund drehst, damit sage ich nicht, das ein ipod nicht gut ist oder nicht mehr gut ist oder wie auch immer... es ist einfach heute nicht mehr gar so wichtig!


aber versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der meinung das irgendein anderer besser ist, mir tuts nur weh, wenn ich sehe welche rosa brillen einige aufhaben...

ich habe wohl keine rosa brille auf... den ich lobe hier nirgens apple in den himmel, den wie schon 1000 mal geschrieben, ist auch das system sicher alles andere als perfekt... aber eben für mich besser wie alles was ich bisher hatte... das die produkte nicht auf dein nutzerprofil passen weiß ich jetzt, was für dich ja bedeutet, die produkte sind scheiße... da du dich wie auch schon geschrieben für alle als maßstab setzt... du hast keine rosa brille auf, du hast eben scheuklappen an...


ich frage mich echt, was dein problem ist, das einige mit ihren produkten zufrieden sind... was ist dir über die leber gelaufen, das du anderen ihre freude über etwas nicht gönnst? das ist wie nen kleines kind, der keine richtige sandburg bauen kann und das deswegen versucht allen anderen die sandburg auch kaputt zu machen... bzw. allen anderen die freude über ihre sandburg zu nehmen...

wieder ein schönes zitat:

Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. 
(Heinrich Nordhoff)
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

ich finds halt nicht toll, dass leute produkte von marken rein aufgrund der marke verteidigen. von bmw gibts auch mehr als genug müll, und ich fühle mich trotzdem nicht angegriffen, wenn jemand sagt dieses und dieses teil von bmw ist ein scheiß, wenn es stimmt.

tja kann ich im übrigen nachvollziehen... es gibt auch sachen von apple die für mich müll sind... bestreitet ja keiner... man kann ja auch sagen, das und das ist müll zumindest für einen persönlich... womit ich aber nen problem habe, sind die leute, für die ein produkt nicht passt, die dann aber allen, die dieses produkt nutzen nachsagen, sie wären dumm, da das produkt ja müll ist!
du hingegen verteidigst alles von apple, nur weil es von apple ist, und fallst auch noch auf diese propaganda für minderbehirnte ein, mit der apple allen einreden will, sie hätten alles erfunden, was überhaupt irgendwie sinn macht.

da wären wir bei der bestätigung von dem obigen... zumal verteidige ich nicht alles von apple...
was machst du denn mit deinem windows... na, ist doch auch das selbe...
unsere diskusion fing an, da ich behauptet habe, wer einmal apple hatte will nichts anderes mehr... an dieser behauptung ist bis auf ein paar ausnahmen nichts falsches dran... das kannst du anscheinend nicht verknusen

und ja, das mit dem iphone war nur noch eine anmerkung dazu wie ach so hacksicher macos basierende produkte denn wirklich sind. aber ist eh klar, wenn keiner einbrechen versucht kann ich die türe auch weit offen lassen. mich sicher fühlen, und der meinung sein, dass meine türe deshalb viel sicherer ist, nur weil eben nicht so oft eingebrochen wird, würde ich eben dennoch nicht.

aber genauso ist es... wenn ich in einem bezirk lebe wo nicht eingebrochen wird ist mein haus ohne tür sicherer wie ein haus mit einer sicherheitstür das in einem bezirk steht, in dem häufig einbrüche sind...

frage... welches haus ist sicherer... ein haus in L.A. mit Tür oder eine Lehmhütte im afrikanischen jungle ohne tür????
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

Und ich dachte ich wäre der einzige hier der noch wach ist ;)
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

servus... ne ne... kam gerade aus der spätvorstellung von hangover...

und wieder gut zuhause angekommen?
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

Zur Abwechslung mal wieder ein App-Tipp:

FStream - App um Internetradio über das iPhone zu hören. Benutz ich recht häufig z.B. im Auto. Geht zwar auch über Mobile Safari, aber als eigenständige App ist es doch praktischer.
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

hab mir gestern mal trails gekauft. sieht gut aus. hast du damit schon mal eine fahrradtour gemacht?

Jau :t Ich nehm i.d.R. die Biketouren auf, um hinterher Höhenmeter, mögliche Abzweigungen auf andere Wege, usw. am Computer nachvollziehen zu können.

Auf dem Mac gibt es dafür ein Programm... "TrailRunner"

Am Gardasee hat mir das Programm auch dabei geholfen, mich auf ca. 1500m Höhe nicht zu verfahren ;)

3684859978_6310313221.jpg


Der rote Verlauf ist eine Tour, die ich von einem der online Dienste in Trails importiert habe. Das ist echt praktisch.

Und das ganze mit einer 5 Euro App. Ich finds geil :)
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

Das so eine Apple-Diskussion jedesmal in Streit ausarten muss, das ist schon auch irgend wie interessant.

Da gibt es die Partei der Apple-Jünger, die selbstverständlich eine rosa Brille aufhaben und natürlich voll hinter der Marke und ihren Produkten stehen.
Auf der anderen Seite die Apple-Kritiker (Hasser würde ich es nicht nennen, denn oft ist es nur ein Unverständnis gegenüber dem Erfolg von Apple), die ihrerseits natürlich mit für den Jünger unverständlicher und fehlerhafter Kritik daherkommen.

Das sich diese zwei Gruppen niemals in der Mitte treffen werden, das sollte ja mittlerweile klar bleiben. Schon allein weil niemand es schafft sachlich zu bleiben...jeder fühlt sich selbst durch eine objektive Betrachtung angegriffen.

Ich selbst sehe mich als Kritiker. Apple sieht gut aus, fasst sich klasse an. Aber naja, kann halt nix. (Ja...diese Aussage ist pauschal, aber habe ich für mich getroffen, also ist sie rein subjektiv) Ich weiss auch was diese Aussage anrichtet. Eine bekannte Fotografien bricht da beinahe in Tränen aus, denn sie denkt ein MacBookPro wäre das absolute NonPlusUltra im Grafikbereich. Ja ne....is klar. Auf ihrem Niveau mag sie aber recht haben.

Und ich besitze ein 3G. Die Apps sind teilweise klasse, bin auch begeistert von einigen hier vorgeschlagenen. Aber dennoch kann ich sagen: von den Apps und dem Touch abgesehen: kein besonders gutes "Telefon". Den daas soll es ja sein.
Nix hier "Summe seiner Eigenschaften"...das is immer noch ein Telefon.

Mp3 kann Sony besser, telefonieren Nokia und das ich nix runterladen kann...das ist ein Unding. Von den ganzen Unzulänglichkeiten a la C&P sehe ich ab...denn Apple ist neu im Handygeschäft und die besser ja alles sukzessive nach. Wie sie das marketingtechnisch verpacken: meinen tiefen Respekt. Dreistigkeit gewinnt :-)

Und das das Konzept "leeres Handy kaufen und mit nötigen Apps ausstatten" ankommt bei der breiten Masse, dürfte ja nun bewiesen sein.

Verdammt, ich wollt doch gar nichts dazu schreiben.

Ok, dann noch paar die glaub ich nicht genannt waren:
Categorize - kann man Ordner für Apps anlegen, schön übersichtlich, feine Sache (Cydia)
Yes/No - Entscheidungshilfe...genial...McD oder BK? Whopper oder BigKing?
Nimbuzz - ICQ, etc ..alles in einem
MxTube - Youtube Videos...speichert diese auch (Cydia)
NittyWords - ein Wörterbuch
Niederschlagsradar - da bin ich Fan von
Speedbox - zeigt Geschwindigkeit an, per GPS gemessen
Dynolicious / Pocketdyno - kennt man ja
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

Das so eine Apple-Diskussion jedesmal in Streit ausarten muss, das ist schon auch irgend wie interessant.

Da gibt es die Partei der Apple-Jünger, die selbstverständlich eine rosa Brille aufhaben und natürlich voll hinter der Marke und ihren Produkten stehen.
Auf der anderen Seite die Apple-Kritiker (Hasser würde ich es nicht nennen, denn oft ist es nur ein Unverständnis gegenüber dem Erfolg von Apple), die ihrerseits natürlich mit für den Jünger unverständlicher und fehlerhafter Kritik daherkommen.
naja, das alle apple-jünger ne rosa brille aufhaben ist wohl eher falsch... das hieße ja, das sie unzulänglichkeiten von apple produkten nicht zugeben könnten... die meisten geben zu, das sie dies oder jenes stört, die meisten sagen lediglich, das der mac für sie das bessere gesamtpacket ist... das hat nichts mit rosa brille zu tun!
der umkehrschluss wäre das alle apple hasser ne rosa brille gegenüber ihrem system haben....
wie schon 1000 mal gesagt das beste system im allgemeinen gibts eh nicht, was das beste produkt ist, hängt nur von den jeweiligen nutzer und seinem anforderungsprofil ab... je nach dem was man will, ist das eine oder das andere produkt besser, diese aussage ist eher objektiv und hat wenig mit rosa brille zu tun!
Das sich diese zwei Gruppen niemals in der Mitte treffen werden, das sollte ja mittlerweile klar bleiben. Schon allein weil niemand es schafft sachlich zu bleiben...jeder fühlt sich selbst durch eine objektive Betrachtung angegriffen.
wenn die betrachtung objektiv ist, fühlt sich keiner angegriffen... auch in der mitte treffen ist möglich... behaupte einfach, "ein mac ist für mich nichts, da ich nicht das damit machen kann was ich will, z.b. in den systemtiefen rumfummeln oder zocken oder sonst irgendwas"... dann stimme ich dir zu und sage ja, ein windows- oder linux-system ist für dich besser!
behaupte ich bin z.b. geschäftsmann und brauche das telefon als business-gerät und ich sage ja, für die ist warscheinlich nen blackberry besser!
dir kritik die aber kommt ist, "mit dem iphone kann man ja nichts machen, das ist nen scheiß gerät und die benutzer haben alle ne rosa brille auf und sind ja alle doof da sie sich einsperre lassen"... das hat selten was mit objektivität zu tun... es gibt eben auch leute, die das iphone oder nen mac os nutzen weil es ihren anforderungen besser entspricht wie ein anderes system und nicht weil das system von apple ist... die meisten die ein apple gerät nutzen haben sich dafür aktiv entschieden und das weil irgendwas eben für sie persönlich an diesem produkt besser war als an anderen... wenn dieser vorteil für euch nicht zählt schön... ist ja legitim, aber akzeptiert das es eben für denjenigen ein vorteil war, der eben die evtl. nachteile die ihr an dem produkt seht überwiegt, evtl ist es für den anderen noch nciht einmal ein nachteil, wieder es kommt auf das "wie will ich mein produkt nutzen" an!
Ich selbst sehe mich als Kritiker. Apple sieht gut aus, fasst sich klasse an. Aber naja, kann halt nix. (Ja...diese Aussage ist pauschal, aber habe ich für mich getroffen, also ist sie rein subjektiv) Ich weiss auch was diese Aussage anrichtet. Eine bekannte Fotografien bricht da beinahe in Tränen aus, denn sie denkt ein MacBookPro wäre das absolute NonPlusUltra im Grafikbereich. Ja ne....is klar. Auf ihrem Niveau mag sie aber recht haben.
naja... du sagst es ja selber... die aussage ist pauschal, stimmt, genau das ist der unterschied zwischen hasser und kritiker... ein kritiker hätte geschrieben, "ein mac kann eben nicht das was ich will" über diese aussage regt sich eben keiner auf, wie war das noch mit rosa brille... deine aussage ist genau das gegenteil... aber du erkennst es ja schon selbst... und deine bekannte hat in ihrem bereich wohl recht,... alleine die aussage "ja ne.... ist klar." ihr könnt euch eben nicht in andere hineinversetzen und was ihr nicht versteht verurteilt ihr... ich sehe da nirgens objetivität... diese überheblichkeit... "ja ne.... ist klar" unter dem motto, die kleine hat doch kein ahnung (so liest es sich)!
Und ich besitze ein 3G. Die Apps sind teilweise klasse, bin auch begeistert von einigen hier vorgeschlagenen. Aber dennoch kann ich sagen: von den Apps und dem Touch abgesehen: kein besonders gutes "Telefon". Den daas soll es ja sein.
Nix hier "Summe seiner Eigenschaften"...das is immer noch ein Telefon.

Mp3 kann Sony besser, telefonieren Nokia und das ich nix runterladen kann...das ist ein Unding. Von den ganzen Unzulänglichkeiten a la C&P sehe ich ab...denn Apple ist neu im Handygeschäft und die besser ja alles sukzessive nach. Wie sie das marketingtechnisch verpacken: meinen tiefen Respekt. Dreistigkeit gewinnt :-)

Und das das Konzept "leeres Handy kaufen und mit nötigen Apps ausstatten" ankommt bei der breiten Masse, dürfte ja nun bewiesen sein.


mh... also ich bin mit dem telefonieren des 2g und 3gs ganz zufrieden... man kann mit anderen leuten sprechen funktioniert... sprache ist auch top... verstehe nicht wie da nen telefon besser oder schlechter sein kann... also meine siemens, nokias und samsung telefone sowie auch mein apple konnten alle telefonieren und ich habe beim telefonieren mit keinem vor oder nachteile gehabt,... naja nur mit dem samsung, hier war die sprachquali echt mies...
das mit der dreistigkeit... apple verkauft ein telefon, das grundausgestattet ist, wie nen telefon halt ist... kalender, browser, email,... dazu kann man sich zusätzlich alles individualisieren sogar mit jeder menge freeware... ist doch ok... meine anderen telefone konnte ich teilweise bis gar nicht individualisieren... ich sehe das iphone aber auch nicht als business-smartphone, dafür mag es zu spartanisch sein... aber als dies benutzen es die wenigsten... wieder es kommt lediglich auf dein anforderungsprofil an...
und mit den appstore kann das iphone eben sachen die ich verdammt nett finde, man sieht hier ja wieviel sachen sich die leute aus dem store runterladen... und wie verschieden die apps sind... wie soll das telefon ausgeliefert werden? mit 1354 apps? wie werden denn andere smartphones ausgeliefert... ist da schon nen track-tracer oder nen haltestellen prog oder sowas drauf??? die kommen doch auch nur mit einer grundausstattung und den rest lädt man irgendwie oder? es ist ja anscheinend das, was die leute wollen, da mittlerweile auch wm und co. appstores aufgemacht haben...
das mit den stores finde ich super, halt easy durchstöbern was es so gibt und laden was einem gefällt. so passt sich eben jeder sein telefon auf sich individuell an!
Verdammt, ich wollt doch gar nichts dazu schreiben.
das hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen... naja wie man sich halt mitreißen lässt... %:
Ok, dann noch paar die glaub ich nicht genannt waren:
Categorize - kann man Ordner für Apps anlegen, schön übersichtlich, feine Sache (Cydia)
Yes/No - Entscheidungshilfe...genial...McD oder BK? Whopper oder BigKing?
Nimbuzz - ICQ, etc ..alles in einem
MxTube - Youtube Videos...speichert diese auch (Cydia)
NittyWords - ein Wörterbuch
Niederschlagsradar - da bin ich Fan von
Speedbox - zeigt Geschwindigkeit an, per GPS gemessen
Dynolicious / Pocketdyno - kennt man ja
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

da ich mich nun nicht mehr hinreißen lassen will...

ja... die einstellungen gehen diametral auseinander... deswegen sag ich jetzt auch nur noch amen!
es gibt leute die mit ihren produkten tatsächlich glücklich sind und die ihre anforderungen tatsächlich voll erfüllt sehen und es gibt leute mit anderen anforderungen, die ihre anforderungen mit anderen produkten erfüllt sehen... das jeweilige andere produkt genügt ihren anforderungen jedoch nicht, also finden sie es scheiße...
mir z.b. geben die meisten windows produkte nicht was ich will und worauf ich wert lege... in den bereichen bringen sie es einfach nicht... den anderen geben die apple produkte nicht das was sie wollen... amen! damit hat sich die diskussion für mich erledigt, zurück zum topic!
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

uff, sorry touri, mir ists jetzt zu mühsam das alles zu lesen, also sag ich nur mehr:

ich hasse apple ganz und gar nicht, ich hab selbst einige apple produkte mit denen ich im großen und ganzen zufrieden bin, dennoch seh ich die realität wie sie ist, nämlich das apple anderen marken nicht generell um welten vorraus ist, wie du das immer wieder darstellst - auch wenn du dir dann nachher wieder selbst widersprichst und meinst du siehst das gar nicht so, weil xyz ist eh nicht so toll bei apple.

und ich hab nie jemanden seinen spaß mit apple produkten nicht gegönnt - außer vielleicht wenn ich dann wieder nachbessern musste, wenn einer mist gebaut hat :)
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

uff, sorry touri, mir ists jetzt zu mühsam das alles zu lesen, also sag ich nur mehr:

ich hasse apple ganz und gar nicht, ich hab selbst einige apple produkte mit denen ich im großen und ganzen zufrieden bin, dennoch seh ich die realität wie sie ist, nämlich das apple anderen marken nicht generell um welten vorraus ist, wie du das immer wieder darstellst - auch wenn du dir dann nachher wieder selbst widersprichst und meinst du siehst das gar nicht so, weil xyz ist eh nicht so toll bei apple.

und ich hab nie jemanden seinen spaß mit apple produkten nicht gegönnt - außer vielleicht wenn ich dann wieder nachbessern musste, wenn einer mist gebaut hat :)

gut, dann schriebe ich doch noch was... das apple nicht generell besser ist, das kann ich unterschreiben, hab ich auch nie behauptet... aber windows kann eben generell auch nicht immer mehr, bzw. ist generell ja auch nicht besser, die systeme können eben unterschiedliche sachen unterschiedlich gut!... es gibt auch apple produkte die ich mir nicht kaufen würde... die time-capsule, die airport extreme... um nur 2 zu nennen.
wie gesagt, apple wie auch windows sind mit sicherheit nicht generell besser, sowie sie generell auch nicht scheiße sind... das ist das was ich die ganze zeit sage... es kommt drauf an, was der nutzer mit dem gerät anstellen will!
ich habe im übrigen auch noch nie dargestellt das apple produkte generell um welten vorraus sind, es gibt bereiche, da ist apple halt oft besser und es gibt bereiche da sind andere systeme besser und vorraus... ohne frage, und hier kommt wieder das nutzerprofil zum tragen, welche bereiche sind für mich wichtig... ein bereich wo eben der jeweilige appleprodukt besser ist oder das konkurenzprodukt....

ich kaufe mir immer das produkt, das meinen anforderungen am besten gerecht wird und somit das beste produkt für meine anforderungen ist! egal ob es nen apple ist oder nen anderer hersteller... das tun denke ich die meisten oder?
warum hast du dir sonst diese apple produkte die du hast und mit denen du auch zufrieden bist den sonst gekauft? weil es andere produkte gab die für deine anforderungen besser waren du diese aber nicht wolltest oder weil diese apple produkte in dem fall am besten diene kriterien erfüllt haben... ?

und wie gesagt,... wie war das mit dm sich selbst widersprechen.... ich könnte den anderen fred nochmal rausholen, lass ich aber nun... mir klingelt da was von "wenn man nicht genau weiß was man einstellen muß und haut den rechner gegen die wand... 2 post später das gegenteil behauptes das es so easy ist.... mein lieber ich habe mir hier noch nirgens widersprochen.... das war das mit der selbstreflexion :s
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

sag, merkst du eigentlich nicht wie du vom thema abweichst?

ich rede von apple als firma, sag das nicht alles rosa ist und du antwortest mit einem vergleich von windows mit macos?!

und wenn du meinst, du verteidigst nicht jedes produkt von apple, und redest es schön - dann lies dir bitte mal deine postings hier durch. der shuffle ist so toll, und der erste player mit random funktion, und überhaupt alles was der nicht kann braucht man nicht und und und und ... aber bitte :)

mein posting was vista angeht bezog sich übrigens nur darauf, dass man die benutzerkontensteuerung abschalten muss, was wirklich jeder halbaffe schaffen sollte. wobei die meisten leute, die mit pcs hauptsächlich beruflich zu tun haben, sich nicht darum kümmern wollen, und deshalb sollten das eigentlich deren ITler machen, geschieht aber nicht, da die leute die im persönlichen support arbeiten größtenteils anscheinend ehemalige würstelbudenarbeiter sind, zumindest was ihre computerkenntnisse angeht, aber das ist ja wieder ein anderes thema.
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

wer weicht hier vom thema ab... es ging um den shuffle und um iphone apps... vom thema bist du im post 48 im letzten absatz abgewichen! im post 49 beantworte ich lediglich deine fragen aus post 48 und im post 50 bist du aufeinmal bei apple als firma... es ging um den shuffle... was hat das mit apple als firma zu tun... und nun sag mir nochmal wer vom thema abkommt?!
im prinzip sind wir im post 19 schon vom thema abgewichen....

das oben mit mac un win war als beispiel genannt... sei es im smartphone bereich, auch hier ist wm ein konkurent zu apple...
setzte für windows einfach produkte... appleprodukte sind nicht generell scheiße produkte anderer hersteller sind nicht generell gut...
du kannst im ganzen artikel dort oben win gegen andere hersteller ersetzen...


hier ging es nie um apple als firma... das ist mir so egal was die firma macht... mich als konsumenten interessieren eben nur die produkte...
auch hab nie gesagt das der shuffle ach so toll ist, ich habe lediglich gesagt, das ich damals nen player mit shuffle gesucht habe und keinen gefunden habe... bei dem statement bleibe ich im übrigen... ich räume ja auch ein, das es vielleicht nicht der erste war, aber der erste mit shuffle, den ich gesehen habe... damals hatte ich im übrigen noch kein einziges apple produkt!
und wenn jemand ein produkt aufs wesentliche reduziert, hat es eben einen grund... für einige ist das reduzierte eben genau das was sie suchen!

wieder mal ein ausflug in die autowelt... das ariel atom kann und hat so vieles nicht... z.b. dach zu machen, klimanalage, kofferraum, sitzheizung, navi, radio... er ist absolut auf das nötigste runter gestrippt... weil es einen kundenkreis gibt, der genau das sucht... die funktionen die der ariel atom nicht hat, die braucht diese zielgruppe eben nicht, hier sind die fehlenden funktionen eben ein feature... das feature kompromisslos zu sein, leicht zu sein und einfach nur als fahrmaschine da zu sein!

mag sein, dass es jeder halbaffe schafft die benutzerkonten abzuschalten, jedoch muß man erstmal wissen das man es abschalten muß...

du gehst immer von dir aus, du weißt vielleicht, dass das alles logisch ist, dir ist klar wie das alles funktioniert, aber es ging in der diskussion um den 0815 user, der eben keine ahnung hat,... nenne es gerne DAU... liselotte müller, fleischfachverkäuferin aus Dortmund weiß eben nicht, das sie die konten abschalten soll und verzweifelt an der installation... für einen piloten ist es kein thema nen airbus zu fliegen, der sagt, das ist wie auto fahren... liselotte müller kann es eben nicht!
 
AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

So, könnte sich der ignoraten Schwätzer haxi dann bitte sein gespamme in unserem sonst recht sinnvollen Thread verpissen? Mach deinen eigenen Thread auf, am bestenm mit dem Titel "Ich hasse eine Computerfirma, aber trotzdem muss mich studnenlang mit ihre beschäftigen und das anderen Menschen, die das kein Stück interessiert, auf die Nase binden" :d :j Spinner...
 
Zurück
Oben Unten