Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

öhm. das ding ist ein aufgebohrtes telefon. ohne fluxxkompensator. kann auch nicht in die vergangenheit fliegen.

die frage ist was man alles auf dem iphone abbilden will und ab wann es ein spielzeug ist.

ich hätte auch ganz gerne das es meine wäsche macht. tut es nicht. scheiss spielzeug...

das ist schon klar - jeder hat andere vorstellungen. für mich sind apps "wie ich zum nächsten bahnhof komme" "biketouren aufzeichnen" und sonstiges halt reine spielerei, die ich nicht brauche. ich find mich in der grossen welt zurecht, ohne dass mich jemand an der hand nehmen muss.

ich will damit unterwegs arbeiten können. z.b. wie oben gefragt töne in noten umwandeln, kleine remixes machen, meine sets aufnehmen und bearbeiten usw.
allein für temin-/personalplanung und zum telefonieren brauch ich kein iphone. ich brauch halt etwas, das mir mein netbook ersetzen könnte.

noch keines dieser probs ist bei mir oder meinen bekannten aufgetreten... kann ich also nicht bestätigen!
übrigens, über wlan kannst du von jeder platte ziehen, egal ob hfs, ntfs oder fat32...
bislang wurden alle dvd's gelesen... alles funzt... also bin ich sehr sehr glücklich, ebenso wie meine bekannten!

schau, du redest hier mit jemandem der seit 20 jahren mehr zeit vor computern als schlafend verbracht hat und der sich wirklich mit der materie auskennt und du kommst mit blödsinnen daher - die ca. auf einem level sind, wie wenn ich einem bmw werkstattmeister der seit 20 jahren dabei ist, klar machen will, wie man eine bremsbacke wechselt - das führt zu nichts.

ein wlan (also eine netzwerkstruktur) hat rein gar nichts mit einem filesystem zu tun - und ein einfaches filesharing von macos zu windows und retour ist eben nicht ohne zusatzprogramme so einfach möglich - bzw. zumindest nicht so einfach wie unter windows - wo man einen rechtsklick - ordner freigeben macht.

im übrigen habe ich auch vor-ort-service und ich habe eine überragende kulanz seitens apple!
ich geh zum zertifizierten händler und lasse das teil innerhalb von 2 stunden tauschen und nehme mein gerät wieder mit!... was ich mit meinem siemens auch hatte... also nicht besser oder schlechter wie andere produkte...

sorry, aber deine aussagen tun teilweise wirklich weh du kennst nicht einmal die begriffe, und behauptest - klar - das ist bei apple alles so und untermauerst das ganze noch mit unwahrheiten.

dass die dir deinen macbook austauschen innerhalb von 2 stunden ist doch genauso ein blödsinn - wann und wie sollte das denn passiert sein?
selbst der macbook pro den ich vor ein paar tagen hier hatte der vollkommen NEU war wurde eingeschickt - 2 wochen KEIN gerät trotz neukauf! - also kann ich mir kaum vorstellen, dass du in 2 stunden (warum überhaupt 2 stunden und nicht sofort?) ein ersatzgerät bekommst - und wie gesagt selbst wenn, hat das nichts mit apple zu tun.

wenn die dir dein gerät vor ort richten - weil du irgendwo was falsch geklickt hast, hat das mit vor-ort service genau nichts zu tun. aber bitte. und im übrigen gibt apple KEINE vor-ort garantie, was dein händler macht - ist auch wie bei allen anderen produkten die er anbietet seine sache und kann wohl kaum dem produkt hersteller zugerechnet werden.

um wieder aufs thema zurück zu kommen:

airshare ist nett, navigon wohl auch (verwende ich allerdings nicht), facebook, mxtube (youtube videos downloaden), mysms - kontakte verschicken, weiterleiten von sms, etc., winterboard (neues styling), skype / fring (für IM programme), shazaam (erkennt lieder wenn man sie dem iphone vorspielt - genial!), offline maps (man kann sich google maps für auschnitte wie z.b. städte downloaden und braucht somit kein datennetz und hat alle maps im cache - lädt also viel schneller), ftponthego (bilder direkt auf einen ftp uploaden aus der bildergalerie / kamera), hp10BII (business calculator)

So, ich hatte bei meinem bislang nichts, mein kumpel abed hatte display kaputt, zertifizierten apple händler angerufen und ich habe das teil hingebracht und nach zwei stunden ferrig repariert wieder abgeholt... Das nenne ich vor-ort-service... Oder wie nennst du das? Apple mag keine vor ort garantie haben, aber alle händler die ich kenne machen es... Also passt es mir!
Das mit dem filesystem bezog sich darauf, das es egal ist, ob ich nen win rechner ( der ja ntfs oder halt fat hat) oder nen mac habe. Ich kann ohne zusatzproggs nen gemischtes netzwerk bilden... Im übrigen findet mein mac alle rechner im netzwerk easy... Die win kisten haben es schwieriger.... Zumindes tat ich mich mit den xp kisten schwieriger... Aber auch das mit den gemischten netzwerken ist wieder kein typisches 0815 problem... Zudem ist filesharing auch zu windows eh kein problem...

....ich habe das teil hingebracht und nach zwei stunden ferrig repariert wieder abgeholt... Das nenne ich vor-ort-service...
Ist aber keiner ;)

.... Ich kann ohne zusatzproggs nen gemischtes netzwerk bilden... Im übrigen findet mein mac alle rechner im netzwerk easy... Die win kisten haben es schwieriger.... Zumindes tat ich mich mit den xp kisten schwieriger...
Das mag es sein. Für dich war es schwieriger. Ist es aber nicht wirklich.

Für dich vielleicht nicht, da du widerrum weißt wie es geht... Und wieder geht es um die zielgruppe... Wie schon erwähnt, wenn man weiss wie es geht ist alles easy... Die meisten user verfügen aber nicht über eure vielleicht vorhandene kompetenz...

So, ich hatte bei meinem bislang nichts, mein kumpel abed hatte display kaputt, zertifizierten apple händler angerufen und ich habe das teil hingebracht und nach zwei stunden ferrig repariert wieder abgeholt... Das nenne ich vor-ort-service... Oder wie nennst du das? Apple mag keine vor ort garantie haben, aber alle händler die ich kenne machen es... Also passt es mir!

a.) das ist kein vor-ort-service.
b.) der apple händler führt also im namen von apple reperaturen durch?
das glaubst du wohl selber nicht, v.a. in einem hochpreisland wie deutschland. ist auf jeden fall bei uns in österreich nicht so.
wie gesagt, der nagelneue macbook pro musste jedenfalls auch eingeschickt werden. mein ipod touch ebenso. mein iphone auch. alles beim apple zertifizierten händler. der apple händler tauscht ein display vielleicht gegen entgelt, aber wohl eher nicht auf garantie.

Das mit dem filesystem bezog sich darauf, das es egal ist, ob ich nen win rechner ( der ja ntfs oder halt fat hat) oder nen mac habe. Ich kann ohne zusatzproggs nen gemischtes netzwerk bilden... Im übrigen findet mein mac alle rechner im netzwerk easy... Die win kisten haben es schwieriger.... Zumindes tat ich mich mit den xp kisten schwieriger... Aber auch das mit den gemischten netzwerken ist wieder kein typisches 0815 problem... Zudem ist filesharing auch zu windows eh kein problem...

xp ist fast 9 jahre alt, vergleich mal ein 9 jahre altes macos mit winxp, dann spielst du fair.

und ein netzwerk hat mit filesharing auch noch immer nicht wirklich viel zu tun. das eine bildet die grundlage für das andere. kannst dir ja mal das iso/osi modell anschauen, vielleicht bietet das aufklärung.

und wenn wir schon beim iphone sind - mach mal eine umfrage wie oft das iphone der leute abstürzt - vor allem die 3g funktion - ich wette du wirst kaum einen finden, dem das ding noch nicht abgestürzt ist, und die mehrheit wird ca. 1-4 abstürze / monat angeben. aber klar - akzeptiert man ja, weil dich stört das nicht. für dich ists leicht zu bedienen. du kannst am mac leichter filesharen - aber klar, wenn jemand anders sagt etwas anderes ist leichter, dann geht er nur von sich selbst aus - ganz im gegensatz zu dir??!?!?!?! :)

Für dich vielleicht nicht, da du widerrum weißt wie es geht... Und wieder geht es um die zielgruppe... Wie schon erwähnt, wenn man weiss wie es geht ist alles easy... Die meisten user verfügen aber nicht über eure vielleicht vorhandene kompetenz...

hat er geschrieben dass es für ihn gleich leicht ist, oder generell?

ich finds wirklich lustig, dass egal was andere schreiben du immer darauf beharrst, dass das die meinung anderer ist - wohingegen deine meinung die allgemein gültige sein soll. du sagst der mac ist leichter zu bedienen, also ist das so. weil mc ali und deine crew haben alle macs und keine probleme, muss also so sein. q:

hat er geschrieben dass es für ihn gleich leicht ist, oder generell?

ich finds wirklich lustig, dass egal was andere schreiben du immer darauf beharrst, dass das die meinung anderer ist - wohingegen deine meinung die allgemein gültige sein soll. du sagst der mac ist leichter zu bedienen, also ist das so. weil mc ali und deine crew haben alle macs und keine probleme, muss also so sein. q:

nein... deswegen nicht.... jedoch seid ihr wie ich es in den beiträgen lese eben Administratoren oder ähnliches, da würde ich erwarten, das ihr mehr ahnung habt als der 0815 anwender... meine kollegen und verwandten, von denen ich hier rede, sind gärtner, mütter, verkäufer... die alle so ein bisschen den dau verkörpern... die eben wie das gros der user eben nicht gerne im system rumfrickeln, eben keine ahnung haben wie man fehlermeldungen bewertet, nicht wissen wo man was einstellen muß...

es ist nicht einfacher zu bedienen, nur weil ich es sage,... es ist einfach ein fakt... das sagen eben fast alle, die mac nutzen (achso, das waren ja alles dumme jünger stimmt, ich vergaß...) ... aber die diskussion hatten wir ja auch schon bis zum erbrechen... wobei ich die einschränkung einräume, das es vielleicht nur bis zu einem bestimmten punkt einfacher ist... halt in den umfängen wie die 0815 anwender ihn nutzen... wer dann wieder komplexere dinge mit dem mac anstellen will, der braucht sicherlich auch hier wieder mehr ahnung, und hier mag es dann irgendwann mit dem mac schwieriger werden... auch us sicht eines netzwerk admin mag es sein, das nen mac komplizierter in der verwaltung ist... darum gehts hier aber nicht!

machen wir mal wieder nen beispiel, wo es eben einfacher ist, bzw. wo der mac anwender an die hand genommen wird...

einrichten des backup systems...

mac
ich starte den rechner das erste mal, und die installation ist fertig...
- popupfenster öffnet sich mit den hinweis ne externe platte anzuschließen um das backupsystem einzurichten... (das versteht sogar meine mutter)
- ich klemme die externe usp-festplatte an....
- der rechner fragt ob die platte die backupplatte werden soll
- man klickt auf ja, wartet nen bisschen...
- ergebnis, nen fertig laufendes backup system...

win
zum anderen... was passiert wenn ich vista fertig installiert habe? weißt mich das system auf die integrierte backuplösung hin, die das system nach deiner meinung ja hat? geht es mit mir step by step die konfiguration durch? woher weiß ich überhaupt, das das system das kann?

anderes beispiel...
programme deinstallieren

mac... einfach in den papierkorb werfen, bzw löschen...

win... über systemeinstellungen - software deinstallieren... oder über nen deinstallations programm, das bei den startdateien im ordner steht....

meine mutter würde auch bei win einfach löschen... ist doch gelöscht... ist also doch runter das progg... das dort ne registry dahinter steht und das mehr dateien wie eben diese exe hinter dem prog stehen... das weiß meine mutter aber nicht... ist doch nur das icon auf dem desktop...

wie ich immer sage, es kommt auf den anwender und seine anforderungen an, was er mit dem rechner machen möchte... und für gewisse zielgruppen sehe ich den mac eben besser geeignet... ich sage weder, das er für alle menschen das bessere system ist oder sonst was...

wie schon mal geschrieben...

es gibt leute mit ahnung, für die ist kein system nen problem... es gibt aber auch andere...!

da ihr ja aber anscheinend in die gruppe der leute mit ahnung gehört, ist eure persönliche berwertung wie schwer es eben für euch ist, für die betrachtung eines dau's irrelevant!

das ist so, als wenn ich meinem kumpel erzähle, photoshop oder alias studiotools wäre total easy zu bedienen, was es für mich ist... aber einen am computer unbedarften würde ich photoshop zum bisschen urlaubsphotos nachbearbeiten nicht empfehlen... da gibt es einfachere systeme.

wenn du wissen willst, welches system einfacher ist, nehme 2 80 jährige omas, die noch nie vor irgendeinem rechner saßen, drücke der einen ne vist installation und der anderen ne os/x installation in die hand und dann schaue wer von den beiden den rechner eingerichtet bekommt... dann hast das intuitivere system....

du fragst, warum ich von meiner meiinung ausgehe... das tu ich nicht... ich kann auch nen win rechner einrichten und auch bei mir läuft der win rechner irgendwie... auch ich habe bislang alle probleme gelöst bekommen... ich versuche aber dabei auch nicht nur mich zu sehen, sondern versetze mich in den absoluten dau hinnein... wenn man interface design macht, technische produkte konzipiert und vor allem funktionen von produkten auf zielgruppen auslegt, ist es unerläßlich, sein eigenes wissen darum komplett auf die seite zu schieben... wenn ich produkte auslege, ist mir oftmals die funktion klar und ich kenne das produkt... der kunde tut es aber nicht... was für mich also logisch ist, ist für den kunden noch lange nicht logisch... wenn ich also sage, dies oder jenes interface ist einfacher zu begreifen, so kann dies eine objektive aussage sein, die sich nicht auf meine eigene meinung dazu bezieht, denn für mich kann beides einfach sein, da ich eben über ein gewissen vorwissen darüber verfüge...

mac... einfach in den papierkorb werfen, bzw löschen...

win... über systemeinstellungen - software deinstallieren... oder über nen deinstallations programm, das bei den startdateien im ordner steht....

meine mutter würde auch bei win einfach löschen... ist doch gelöscht... ist also doch runter das progg... das dort ne registry dahinter steht und das mehr dateien wie eben diese exe hinter dem prog stehen... das weiß meine mutter aber nicht... ist doch nur das icon auf dem desktop...

Im Prinzip kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Er ist jedoch meiner Meinung nach nicht richtig. Ich hatte auch viele ältere Kunden. Diese kamen auch mit Windows super klar. Das waren keine Admins, Techniker oder Informatiker. ;)

Ich will es mal so erklären. Das eine Auto hat den Tempomat links --> MacOS das andere rechts --> Windows.

Jetzt kann ich aber nicht Windows einsteigen und rummotzen, dass beim MacOS der Tempomat auf der anderen Seite ist. Es ist ein anderes Konzept, meiner Meinung in einigen Punkten sogar das Bessere, aber wenn ich in Windows - Auto einsteige, dann muss ich mich wenigstens mit den Grundlagen beschäftigen. Umgekehrt natürlich ebenso.

Nix ist so schlimm wie... geht nicht, ist doof, ich könnte zwar das Handbuch lesen, mache ich aber nicht, und weil es nicht von allein geht ist es Mist.

Aber meine Ansicht liegt evtl. an meinen Prinzipien. Wenn ich etwas mache, dann richtig oder ich lasse es.

da haben wir halt beide unsere meinungen... ist a auch ok...

ich habe mein system gefunden, mit dem ich glücklicher bin und was ich einfacher finde... ich will ja auch keinen überreden... natürlich darf jeder seine eigene meinung haben...
ich fühle mich nicht eingesperrt und ich fühle mich mit meinem system auch nicht kastriert,... und das nicht nur wegen dem marketing von apple... vielen anderen geht es ebenso... (jetzt kommen wieder kommentare das wir ja so dumm sind und nur wegen dem applemarketing sind wir ja angeblich glücklich da wir ja blind sind.... :T)

so ist es doch schön, das es mehrere systeme gibt, so das jeder seinen anforderungen entsprechend das für ihn bessere system finden kann, und so werde ich auch weiterhin leuten die ein einfaches system wollen weiterhin mac empfehlen und leuten die zocken wollen oder im system rumfrickelm wollen werde ich weiterhin win empfehlen...

Amen!

Touri329 schrieb:
blabla blablabla bla! blabla blabla bla blablalbal.... bla blabla

kaxi schrieb:
blabla blablablabla bla blabla, blablablablabla bla blablabla blabla bla!

Touri329 schrieb:
blablabla blablabla blablabla bla bla bla bla blabla blablabla, blabla bla. blablabla blabla bla.

kaxi schrieb:
blabla bla blabla bla! bla blablabla bla. bla blabla

karati schrieb:
blablabla. bla bla blablabla blabla blablablabla bla blabla blabla!
blabla blabla bla blabla bla blabla blablabla blablabla

:j

Nix ist so schlimm wie... geht nicht, ist doof, ich könnte zwar das Handbuch lesen, mache ich aber nicht, und weil es nicht von allein geht ist es Mist.

da ergänze ich, unabhängig von der mac win diskussion... den bei allen produkten, sei es ein gemüsehobel, ein auto oder eine parmesanreibe, gilt:

ein gutes design ist selbsterklärend! Ein wirklich gut durchdachtes produkt erschließt sich der zielgruppe von selbst...

leider sind die meisten produkte eben nicht so durchdacht....

"the hardest thing is to make the simple things well"

ein produkt, das nicht selbsterklärend ist, ist aber wie du schon sagst natürlich auch nicht gleich mist, auch wenn das design dann eben weniger gut ist!

ein gutes design ist selbsterklärend! Ein wirklich gut durchdachtes produkt erschließt sich der zielgruppe von selbst...
dann füge ich mal hinzu. Es gibt komplexe Produkte, die können gar nicht komplett selbst erklärend sein ;) Je komplexer ein Produkt aufgebaut ist, um so mehr Grundwissen ist zum Verständnis nötig.

Beim Gemüsehobel stimme ich dir natürlich zu :b

´tschuldigung, aber könnt ihr das <blabla> vielleicht auf pn basis weiterführen oder einen thread eröffenen "belangoses zeug mac vs. pc?"

der thread-titel heisst hier "welche apps auf dem iphone/ipod touch" und nicht "laber mich zu mit seitenweise postings die nur die beteiligten interessieren"

herzlichen dank...

dann füge ich mal hinzu. Es gibt komplexe Produkte, die können gar nicht komplett selbst erklärend sein ;) Je komplexer ein Produkt aufgebaut ist, um so mehr Grundwissen ist zum Verständnis nötig.

Beim Gemüsehobel stimme ich dir natürlich zu :b

auch komplexe produkte können eben für die jeweileige zielgruppe auch selbsterklärend sein... jedoch je einfacher auch ein komplexes produkt gestaltet ist, desto teurer wirds in der regel auch, da auch wesentlich mehr gehirnschmalz drin steckt... bei der fertigungstechnik dasselbe... je einfacher ein objekt wirkt, desto aufwendiger ist die produktion meist...
deswegen gibt es auch so wenige wirklich gut durchdachte produkte!

ein beispiel für ein komplexeres produkt...
auch ein auto muß idealerweise so selbsterklärend sein, das sich jeder aus dieser zielgruppe (eben ein jeder ausgebildeter fahrer - also führerscheininhaber) in das auto setzt und los fährt... ist dies nicht möglich... so ist es eben nicht gut durchdacht!
ebenso muß ein flugzeug idealerweise nicht für alle selbsterklärend sein, sondern nur für piloten... den wissenstand der zielgruppe berücksichtigend...

katastrophe z.b. beim mini die bedienung fürs navi zu finden... navi oben im dash und der joystick ist unten ausserhalb des sichtfeldes vor der handbremse... ist auch eher zufall, wenn man den stick auf anhieb findet!

Ok, du hast gewonnen. Ich denke, ich hatte lange Geduld. Aber es gibt halt Leute, die nicht ansatzweise die Fähigkeit haben eine zweite Meinung zu überdenken und für sich Erkenntnisse daraus zu ziehen.

Gott sei Dank habe ich nicht solche Kollegen. So eine Zusammenarbeit kann ja nur stressig sein.

Dann wünsche ich noch weiterhin Glück in deinem hoffentlich selbst erklärenden Leben und folge dem Wunsch von dpunkt und bin raus aus der Diskussion.

wie gesagt, es geht nicht ums gewinnen... jeder kann ja produkte nutzen die er will...
und leider sind ja die wenigsten produkte wirklich gut durchdacht...

also back zum Topic...

hier gibts ne webseite, die sich mit iphone apps beschäftigt, die früher kostenpflichtig waren und heute umsonst sind... da kann der eine oder der andere vielleicht auf ein schnäppchen stoßen... die webseite wird wohl täglich aktualisiert.. reinschauen kann sich also von zeit zu zeit lohnen...

http://freeappalert.com/

momentan sind für mich aber keine interessanten apps dabei... nen paar spiele und dinge die ich nicht brauche... aber vielleicht findet da ja jemand, was er möchte...

auch interessant ist, das tomtom nun seine iphone-halterung mit integriertem gps vorstellt, so kann auch ein 2g zum navi werden... software kommt wohl auch bald...

Tomtom

und als letztes, nen neues Tool was ich drauf habe, radalert,... ganz interessant, es ist ne blitzerwarner community, die natürlich umso besser funzt, umso mehr das teil benutzen... wenn ein fahrer nen blitzer endeckt, kann er sofort dort nen blitzer melden, die anderen user bekommen diesen blitzer sofort gemeldet...

http://www.radalert.de/

man kann sich natürlich auch die blitzer auf ner karte anzeigen lassen und so... funzt auch mit g1 oder blackberry...

... aber die diskussionen erübrigen sich eh - touri ist klicki bunti anwender, und das funktioniert auf den macs sehr gut - also ist er auch davon überzeugt, und es macht ja auch keinen sinn ihm das ausreden zu wollen.
...

Ich möchte mich weiß Gott nicht an der Diskussion beteiligen, aber es fällt wirklich schwer, Jemanden für voll zu nehmen, der so schreibt wie Du, "hax". :s

Ganz im Ernst: Wenn man mitreden möchte dann macht es doch Sinn, mit Sachlichkeit zu glänzen, anstatt mit infantiler Polemik. Touri macht vor, wie es geht. Ganz unabhängig von der Qualität des eigenen Standpunktes. :w

In der Sache gehen solche Diskussionen völlig an mir vorbei. Ich nutze Windows seit vielen Jahren beruflich, privat bin ich seit ein paar Jahren zu Apple "bekehrt", und vergleichend stelle ich fest, dass
- meine Apple-Komponenten besser und stabiler laufen als Windows,
- meine Apple-Systeme intelligenter funktionieren als Windows und
- mir die Apple-Systeme einfach mehr Spaß machen.

Das sind unumstößliche Argumente, mit denen es sich herzlich gut leben lässt und die jedwede Diskussion für mich obsolet machen. %:

Allseits viele Grüße
Jan

...
also back zum Topic...
...

Ups... ein guter Ansatz, den ich leider zu spät gelesen habe. ;)

Vielleicht darf ich dennoch kurz anmerken dass sich bei der Durchsicht der "Diskussion" der Eindruck aufdrängt, dass mit zunehmender Fachkenntnis zunehmend vergessen wird, dass die maßgebliche Sicht immer noch die des Anwenders ist. Denn die Anwender machen die Masse aus. Nicht die Profis. :w

Um auch etwas zum Thema beizutragen:
- "MobileButler" - nett, um die mobilen Kosten im Auge zu behalten.
- "iOutBank" - Kontenverwaltung über das iPhone
- "Budget" - Kostenverwaltung
- diverse "Concise"-Wörterbücher - Sprachen immer zur Hand
- "WeatherPro" - bietet mehr als die mitgelieferte Wetterapplikation
- "Duden" - sollten hier im Forum sehr viel mehr Teilnehmer haben :+
- Wikiamo" - bequemer Zugriff auf Wikipedia
- "Google Earth" - manchmal ganz praktisch, wenn auch Spielerei.

Ich bitte um Nachsicht, sollte ich Applikationen aufgeführt haben, die hier bereits diskutiert wurden. ;)

Grüße
Jan

windows lernt!...auch windows kommt allmählich auf den trichter, das nicht nur funktionen zählen, sondern auch usability... das neue system sieht eigentlich schon ganz gut aus...
beim browser würde mir persönlich die multitouch bedienung fehlen, aber dafür kann er flash...

Das neue Windows Mobile alias Windows Phone...

aber an was mich das neue Betriebsystem bloß erinnert.... :X slide to unlock :d:d:d

aber an was mich das neue Betriebsystem bloß erinnert.... :X slide to unlock :d:d:d

Jaja, die haben auch nen "Appstore" :d Möchte jemand mit mir wetten, dass die in 1 Jahr nicht mal ansatzweise mit >50.000 Apps, geschweige denn Milliarden von Downloads aufwarten können? :M

Zurück
Oben Unten