Probleme nach Navi Update! Wer kann helfen?

Der Dennis

Fahrer
Hallo ich habe versucht meinem Navi Pro MK4 ein Update auf zu spielen.
habe mir das Update von dem bekannten russ. Link geholt (V32).
Meine alte Version war 4 01/12.

Nach dem einlegen der gebranten Disk kam der Spruch im Display : Softwareupdate wird jetzt durchgeführt, kurz darauf schwarzer bildschirm und das für etwa 1,5 Stunden.

Der Rechner macht geräusche als wenn er etwas sucht und lädt, jedoch leuchtet dabei die Power LED nicht nur die Auswurftaste leuchtet rot und manchmal grün.

Ich bin etwas Ratlos was ich machen soll.
Achja das Radio funktioniert gut jedoch ohne Anzeige auf dem Bildschirm.

Habe Heute für etwa 4Stunden die Batterie abgeklemmt jedoch keine änderung.

Habt Ihr irgend eine Idee wie ich vorgehen kann um das Ding wieder zum laufen zu bringen?

Wäre echt super wenn Ihr helfen könntet.
Hätte ich es doch nur sein lassen, mist wollte unbedingt den Birdview und bald eine neue karten DVD die mit meinem Softwarestand nicht gefunzt hätte.

Gruß
Dennis

AW: Probleme nach Navi Update! Wer kann helfen?

Hallo ich habe versucht meinem Navi Pro MK4 ein Update auf zu spielen.

Ich bin etwas Ratlos was ich machen soll.
Achja das Radio funktioniert gut jedoch ohne Anzeige auf dem Bildschirm.

Habt Ihr irgend eine Idee wie ich vorgehen kann um das Ding wieder zum laufen zu bringen?

Da gibt es eine schöne Anleitung, ich hoffe du kannst Englisch.
Wenn du sie bebildert haben möchtest, schick mir eine PN mit deinem Mail, dann kriegst du das ganze PDF.
Du bist wahrscheinlich nicht in der Nähe von Regensburg, sonst hätte ich dir geholfen...

Here are some tips and tricks for removing a stuck disk from your navigation drive unit. It is recommended that you try these in the following sequence, as each progressive step becomes more complex and riskier. Solution 1:
Put the key into the ignition and turn to position 1 or 2. Go to the nav computer and press and hold the eject button. The button will flash while pressed, and you must keep hold of the eject button for about 3 minutes. You'll notice that eventually the light on the eject button will stop flashing. As soon as you see this let go of the button, and press it again quickly. The CD will hopefully eject.
Solution 2:
Remove the power to the nav unit (either by disconnecting the battery or removing the cables from the back of the uint) and then reapply power while holding down the eject button.
Solution 3: [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Disclaimer: this should be considered a last resort to removing a CD from your Nav drive. Your warranty may be voided when you open your Nav drive, due to the tamper-proof sticker on the rear of the unit. Do not attempt this if any of the steps seem uncomfortable to you. X5world / X3world is not responsible for any damage you may cause to your Navigation computer. [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Tools you will need: Electrician’s screwdriver set, with small Philips, flathead and Torx bits. *needlenose pliers are optional and may be needed [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Remove your Nav drive from the back rack by removing the four 8mm bolts from the rack, then slide out the Nav drive and disconnect the blue and maroon harness and the coaxial cable for the antenna. Next, press down lightly on these 4 copper–colored pieces which hold the mounting bracket onto the drive and slide the bracket towards the rear of the unit. [/FONT]
[/FONT]*************
:t
Ciao
Christian

Danke für die schnell Antwort

die CD bekomme ich allerding raus.

Das Problem ist das Der Bildschirm nichts mehr anzeigt.
Black Screen.

Hmmm:furious3:

Danke für die schnell Antwort

die CD bekomme ich allerding raus.

Das Problem ist das Der Bildschirm nichts mehr anzeigt.
Black Screen.

Hmmm:furious3:

Wenn das Update fehlgeschlagen ist, dann befindet sich dein Navi noch im Updatemodus. Hier schaut es schon schlechter aus, ich schicke dir noch einen Link mit der Seite für gute Updates und Beschreibungen.
Ich denke es lag an deiner Update CD.
Wenn du dort eine Neue runter lädts, dann schön auf einen Markenrohling brennst (Verbatim ist gut), setzt er vielleicht das Update fort...

Christian

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem, wie du! Hab mir dann einfach ne ältere Version gezogen (weiß leider nicht mehr welche...V26 - kann das sein &:). Die CD in den Navi-Rechner eingelegt und dann startete die Installation automatisch. Auf dem Bildschirm wurde das dann auch wieder angezeigt. Deshalb würd ich einfach mal versuchen ne ältere Version drauf zu packen.

Natürlich ohne Garantie und auf eigene Gefahr!

Vielen Dank an Euch ich muß gestehen ich war wohl zu blöd:w ne CD zu brennen hab jetzt 4 1/91 er Version drauf und läuft wieder alles.

Vielen Dank nochmal an alle.

Gruß
Dennis

Auch wenn wieder alles geht, noch ein Tip:

Hab die gleiche Seite benutzt und die aktuellste Version drauf. Benutzt hab ich eine 0815 CD. Wichtig ist, dass du langsam brennst (2x oder 4x höchstens).
Dann sollte es passen.:t

Habe es geschafft 4 1/00 :s

Danke für eure Hilfe. :t

Der Dennis

Hallo,

könnte mir auch jemand den Link zu der Seite per PN schicken?

Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

ich habe auch vesucht die Firmware v.32 auf meinen MK3 aufzuspielen und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz.

Kann mir jemand auch PN mit dem Link schicken, damit ich den Navi wieder zum Laufen kriegen könnte?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Wladimir

Hallo zusammen,

ich habe auch vesucht die Firmware v.32 auf meinen MK3 aufzuspielen und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz.

Kann mir jemand auch PN mit dem Link schicken, damit ich den Navi wieder zum Laufen kriegen könnte?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Wladimir

MK3 ? ? ?

Hallo Ulli,

danke für deine Antwort.

Mit v.32 geht es leider nicht weiter. Ich habe schon verschiedene Brennprograme, Rohlingen und mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Mit v.29,1. ist genau das selbe.
Ich weis wirklich nicht, was ich noch ausprobieren kann. Vielleicht soll ich eine ältere Version probieren?
Der Navi liefert auch die CD nicht raus. Auch habe schon alles mögliches ausprobiert. Jedes mal, wenn eine neue CD gebrannt ist, mache ich Deckel vom Laufwerk ab, dann lege ich 5V an Motor und dann bekomme ich die alte CD ausgeliefert. Genau so, wenn ich die CD reinschieben möchte.
Vielleicht mache ich irgendwas falsch?? Vielleicht liegt es überhaupt nicht an gebranten CDs??
Wenn du mir weiterhelfen kannst, werde ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Wladimir

wenn die v32 bereits aufgespielt ist, musst du vielleicht eine ältere version erst aufspielen und dann wieder die v32... sollte aber eigentlich nicht sein, wenn das update fehlgeschlagen ist.

aber erklär bitte mal genauer was deine symptome sind, den text oben verstehe ich so leider nicht.

Hi, es kann sein dass du das falsche format hast.Irgendwo gab es eine Anleitung wo es drinne stand nur ich find die gerade nicht.hatte das problem nämlich auch und dann habe ich eine v31 nightmode aus den USA X5 forum geladen und gebrannt und dann ging alles

wenn die v32 bereits aufgespielt ist, musst du vielleicht eine ältere version erst aufspielen und dann wieder die v32... sollte aber eigentlich nicht sein, wenn das update fehlgeschlagen ist.

aber erklär bitte mal genauer was deine symptome sind, den text oben verstehe ich so leider nicht.
Hallo hax,

ich hatte sw 3-1/50 und wollte auf eine neuere Softwareversion updaten. Dann habe ich Image mit v.32 mit Alkohol 120% auf CD gebrannt. Dann Schlussel auf position 1 und die CD ins Rechner reingeschoben.
Auf dem Bildschirm erscheinte Software wird geladen und nach ca. 3 sec. startete der Navi neu. Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz.
Nur blinkt der Bilschirm ab und zu und versucht der Laufwerk ca je. 30 sec. die CD zu lesen.
Nach mehrere Versuche die CD rauszukriegen, bin ich dazu gekommen, den Laufwer auszumachen. Ich habe obere Deckel des Laufwerkes aufgemacht und 5V an Motor angelegt. Damit ist die CD ohne Probleme rausgefahren. Danach habe ich CDs mit verschiedenen Brennprograme sowie Alkohol 120%, Nero 8, CloneCD, BurnImage gebrannt. Momentan steht mir V.32 und V.29.1 zur Verfügung. Beide Versionen habe ich ausprobiert aber bleibt der Bildschirm weiterhin dunkel.

Ich werde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst.

MfG Wladimir

Hi, es kann sein dass du das falsche format hast.Irgendwo gab es eine Anleitung wo es drinne stand nur ich find die gerade nicht.hatte das problem nämlich auch und dann habe ich eine v31 nightmode aus den USA X5 forum geladen und gebrannt und dann ging alles
Hallo,
danke für die Antwort.
habe gleich v31_Night_all_mods_1010 runtergeladen und gebrannt aber leider wieder ohne Erfolg..
Wenn noch Idee gibt es, bitte mailen.

Vorab
ich weiß, dass ich keinen "Zetti" habe, aber Ihr scheint Ahnung von Navis zu haben - vielleicht kommen wir ja zusammen ;)
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach Hilfe und bei meiner Suche kam dieses Posting meinem Problem sehr nahe, also vielleicht liest noch jemand mit und einen Tipp.
Situation:
der 320er Touring BJ 2004 "meiner Liebsten" hatte ständig Probleme mit ihrem Navi; nach intensiver Suche in diversen BMW-Foren habe ich mitbekommen, dass dies zu 99% von einer defekten Lasereinheit herrührt. Man kann das ganze Laufwerk wechseln, es reparieren lassen oder die Lasereinheit wechseln - wenn man es sich zutraut. Habe das Teil zerlegt und alles nach (sehr guter, im Netz stehender Anleitung erneuert). Allerdings war ich so "frech", gleich eine neue Firmware einspielen zu wollen. Beim Booten muss sich das MK4 verschluckt haben und gab die CD nicht mehr raus.
Ich hatte lso alles (noch viel mehr) zerlegt und CD entfernt. Nun ist der Monitor dunkel; beim 1. EInschalten blitzt er kurz aus und bleibt dann (fast) dunkel (man erkennt noch die Hintergrundbeleuchtung).
Selbst ohne Navi-DVD im Heck müsste der BC+Radio doch gehen.

Kann es sein, dass der Bildschirm komplett dunkel bleibt, weil der SW-Update schief ging? Und das führt auch dazu, dass der Monitor IMMER ausbleibt? Radio+CD geht - aber ohne Anzeige...

Oder könnte es daran liegen, dass ich einmal die beiden Stecker am MK4 ab-/angesteckt hatte, als die Zündung an war, also auch die ganze Bordelektronik.
Könnte da irgend eine SIcherung rausgeflogen sein?
Gibt es eine andere mögliche Ursache - außer das das MK4 ganz defekt ist?

Die Stecker während des Updates abgezogen? Bzw. überhaupt das Update selbst abgebrochen? Da könnte der Fehler liegen.

Beim Software aufspielen kann es schonmal bis zu 10 Min. dauern, bis es überhaupt anfängt. Das "Feedback" hätte man dann auf dem Display verfolgen können.

Ebenso kann ein Fehler der Software (Kopie?) oder des Rohlings vorliegen.

schon versucht eine neue firmware cd zu brennen, und diese dann rein zu tun? das sollte dann falls die software defekt ist, wiederum ein update ausführen auch wenn die firmware an sich defekt ist.

Hallo zusammen,

hat evtl noch jemand eine 27.1 version für das MK4. Mein update auf v32 hat nicht geklappt und ich hoffe das ich meinen MK4 noch mit einem downgrade retten kann.

Pn wäre Gold wert!!!!:(

Hallo ich habe momentan das selbe problem mit meinem x3. Hab bischen mit inpa rumgespielt dann kam die meldung "software cd erforderlich" bla bla, hab mir die v32 Version runtergladen cd in den navi rechner seit dem ist das Display schwarz. Mit v29 und v30 auch probiert aber nichts tut immernoch komplett schwarz. Brauche dringend Hilfe

Hallo ich habe momentan das selbe problem mit meinem x3. Hab bischen mit inpa rumgespielt dann kam die meldung "software cd erforderlich" bla bla, hab mir die v32 Version runtergladen cd in den navi rechner seit dem ist das Display schwarz. Mit v29 und v30 auch probiert aber nichts tut immernoch komplett schwarz. Brauche dringend Hilfe
Wie hast du die cd gebrannt?

Wo hast du die sw geladen?

Zurück
Oben Unten