E89er Integrationsfred

AW: Schwer enttäuscht...

Nun ja, es dürfte doch inzwischen wirklich bekannt sein dass der E89 nicht der Sportlichste ist und für diese Kundschaft auch nicht gemacht wurde. Wer sich dieses Auto zur Probefahrt holt und meint, damit einen Nachfolger des E85 zu bekommen ist doch nach so vielen Berichten selber schuld.

Ich bleib dabei: BMW trägt die Hauptschuld an den vielen Streitereien hier im Forum..Hätten sie den E89 Z5 oder 6 genannt, hätte es zum Wagen gepasst und es wären nicht diese Vergleiche zustande gekommen.
Niemand kommt ja auch auf die doofe Idee den E89 oder E85 mit dem Z8 zu vergleichen...Liegt auch sicherlich etwas an der Bezeichnung.

Ein Angriff auf meine "Dünnhäutigkeit"!:s...

Mal im Ernst: Der E85 lebte doch nicht nur ausschließlich von der "wahnsinnigen" Agilität und Sportlichkeit, das zeigt sich nicht zuletzt "auch" in der Motorenpalette, die später nachgeschoben wurde. Mindestens genauso wichtig war aus meiner Sicht das eigenständige und durchaus polarisierende Design! Und gerade an diesem Punkt gibt es doch zwischen dem E85 und E89 sehr große Gemeinsamkeiten!? Und was das weniger an "Sportlichkeit" betrifft:BMW hat halt bei diesem Nachfolger wesentlich mehr auf Komfort und Qualität gesetzt, um den Ansprüchen möglichst Vieler gerecht werden zu können und nicht zuletzt auch konkurenzfähig zu sein! Weshalb ein solcher "Anpassungsprozess" nun aber dazu führen sollte, eine neue Modellbezeichnung zu wählen, will mir nicht so ganz einleuchten! Im Übrigen ist der E89 immer um Welten sportlicher als die meißten Konkurrenzprodukte! Und das beispielsweise Audi nun vermehrt auf Sportlichkeit setzt,ist auch nicht weiter verwunderlich, da sie diese Marke eindeutig von VW absetzen müssen! Schließlich wird es mit großer Sicherheit bald einen sdrive40i sowie einen M geben..und dann schauen wir mal!:D

Liebe Grüsse
Daniel

Ein Angriff auf meine "Dünnhäutigkeit"!:s...

Mal im Ernst: Der E85 lebte doch nicht nur ausschließlich von der "wahnsinnigen" Agilität und Sportlichkeit, das zeigt sich nicht zuletzt "auch" in der Motorenpalette, die später nachgeschoben wurde. Mindestens genauso wichtig war aus meiner Sicht das eigenständige und durchaus polarisierende Design! Und gerade an diesem Punkt gibt es doch zwischen dem E85 und E89 sehr große Gemeinsamkeiten!? Und was das weniger an "Sportlichkeit" betrifft:BMW hat halt bei diesem Nachfolger wesentlich mehr auf Komfort und Qualität gesetzt, um den Ansprüchen möglichst Vieler gerecht werden zu können und nicht zuletzt auch konkurenzfähig zu sein! Weshalb ein solcher "Anpassungsprozess" nun aber dazu führen sollte, eine neue Modellbezeichnung zu wählen, will mir nicht so ganz einleuchten! Im Übrigen ist der E89 immer um Welten sportlicher als die meißten Konkurrenzprodukte! Und das beispielsweise Audi nun vermehrt auf Sportlichkeit setzt,ist auch nicht weiter verwunderlich, da sie diese Marke eindeutig von VW absetzen müssen! Schließlich wird es mit großer Sicherheit bald einen sdrive40i sowie einen M geben..und dann schauen wir mal!:D Liebe Grüsse Daniel

Moin!
Ich sehe das nicht so, sondern stimme (wie schon erwähnt) Alexis zu. Hätte BMW den Neuen Z5 genannt, von Beginn an verkündet, dass der Schwerpunkt auf Komfort liegt und dann später ein Z2 für die Sport-Fans nachgeschoben wird, wäre das imo wesentlich besser gewesen.

Der Neue setzt sich aus meiner Sicht in den Punkten Anmutung, Design und Qualität deutlich vom E85 ab (sonst würde ich mich nicht für ihn interessieren) und daher hätte ich ihn auch in der Bezeichnung "aufgewertet".
Wäre man dann noch etwas schneller mit dem Z2 rausgerückt, dann wären auch die E85-Fahrer nicht so motzig gewesen und viele unnötige Streitereien hätten nicht stattgefunden (was ja eigentlich langweilig gewesen wäre... :s).

Aber was soll`s - wir sitzen schließlich nicht im Produktmanagement bei den BMW`lern. :P

Greets
Tommy

..bei mir gibts auf dem Heckdeckel im Übrigen nur ein Z, damit es keine Berührungsängste der E85er gibt! :d Ich fahre folglich einen Z "E89", und das reicht mir, die 4 ist tatsächlich egal! Und ich kann bei Gott nicht verstehen, wie man sich an einer "Modellbezeichnung" in irgendeiner Form stören kann!...Wenn sich E85-Z4 Fahrer durch die Bezeichnung beleidigt fühlen, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar! Ebenso wenig ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es "wesentlich besser gewesen" sein sollte, den Neuen Z5 zu nennen! Der hätte auch Z4/2 oder Z"was auch immer" heißen können, würde mich in keiner Weise stören....."Namen sind Schall und Rauch"! Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich ein Golf I-Fahrer darüber "aufregen" würde, dass der Golf V immer noch Golf heißt...Tut mir leid, für mich liegt allein aufgrund des sofort erkennbaren Designs die Wahl der Bezeichnung Z4 eindeutig am Nächsten!....und wenn BMW die Bezeichnung jetzt ändern würde (ZLK:X), wäre das für mich auch ok! :w

Liebe Grüsse
Daniel

Falsch - das ist für einen Dreiliter-Turbo ziemlich erbärmlich.

Der TTRS holt aus 2,5l 340 PS und 450 Nm (von 1.600-5.300 U/min), und nimmt dem 35i geradeaus von 0-200 ca. 3-4s ab. Trotz Allrad.

Wieviel er dem Moppelchen auf der Rennstrecke oder auf einem Alpenpaß abknöpft möchte ich gar nicht wissen. Bei Nässe wahrscheinlich eher in Minuten zu messen...

Na da hast Du aber mal Recht, 306 PS ist eher mager. BMW hätte dem Biturbo ruhig ein paar mehr PS spendieren dürfen Potential dürfte ja haufenweise vorhanden sein.

naja irgendwo ist es egal , aber manchmal störts schon zumal der E89 von innen und aussen anderes aussieht , nolch gestern ist es mir passiert das ich was bei einem sattler in auftrag geben wollte und ich ihm sagte für einen Z4 und er sollte sich doch mal bilder raussuchen im netz , als er mich zurückrief kam er mit sachen an wo ich dann dachte was redet er da . aber er hat den Z4 schon gefunden aber bilder vom E89 !
also BMW hat nen z3 gebracht und dann FL , später dann den Z4 er sieht ganz anderes aus , von der form her kantiger also neue bezeichnung ist ja schlisslich der nachfolger , davon kam auch nen FL doch jetzt kommt wieder ein neuer Z raus , sieht weder aus wie der Z3 noch wie Z4 E85 , schon die front und scheinwerfer ! es ist doch kein FL also warum da nicht neues modell also Z5 aber da blickt ja niemand durch genau so wie beim dreier
E30 E36 E46 E90 wie kommen die auf diese bezeichnung ???

MFG Andi

..bei mir gibts auf dem Heckdeckel im Übrigen nur ein Z, damit es keine Berührungsängste der E85er gibt! :d

Schabst du die "4" ab? :d
Mir ist es letztlich auch schnurz-piep, wie er heisst..... Hauptsache, er ist so schön geworden, wie er ist! :7

Außerdem gibt es ja die Option "Modellschriftzug-Entfall"! :s

Im Übrigen ist der E89 immer um Welten sportlicher als die meißten Konkurrenzprodukte!
Ziemlich gewagte Aussage, welche Konkurenzprodukte meinst Du denn mir fällt da nur der alte SLK ein

Schließlich wird es mit großer Sicherheit bald einen sdrive40i sowie einen M geben..und dann schauen wir mal!:D
Ich hoffe Du hast Recht mit Deiner Vorhersage

Liebe Grüsse
Daniel

Gruß

Falsch - das ist für einen Dreiliter-Turbo ziemlich erbärmlich.
Als "erbärmlich" würde ich das nicht bezeichnen. Aber klar, BMW will ja noch sein "Performance Power Kit" verkaufen. ;)

Wieviel er dem Moppelchen auf der Rennstrecke oder auf einem Alpenpaß abknöpft möchte ich gar nicht wissen. Bei Nässe wahrscheinlich eher in Minuten zu messen...

Damit es nun auch der letzte hier kapiert :w:
Der TTRS ist 5 kg schwerer als der 35i

Hier gehts ja ab zwischen E85zigern und E89zigern b:

Was viele noch nicht verstanden haben, verstehen wollen: der E89 ist ein anderes Auto für ne andere Zielgruppe. E85 sportlicher, leichter, puristischer. E89 komfortabler, schwerer, eleganter.
Hier finden Vergleiche statt die eigentlich nicht sein sollten. Das ist wie wenn man die neue Freundin dauernd mit der Vorgängerin vergleicht. Da werded Ihr und auch die neue Freundin nicht glücklich - also entscheiden und loslassen.

Ob das nun von BMW schlau war weiss ich nicht aber ich bin mit dem E89 zufrieden (23i) und denke für die E85 wird dann eher der kommende Z2 gedacht sein. Leichter, sportlicher wie es wahrscheinlich dann von dieser Zielgruppe gewünscht ist.

Wünsche allen viel Spass mit dem was Sie haben und weniger Beschwerden über Dinge die Beschwerden nicht Wert sind.

Gruss

Ach echt!? Geil! Davon hab ich bisher in keinem Test gelesen. Ja ja, die Audianer sind und bleiben die Marketingkönige! Und um welten hässlicher ist er auch:d Da habt ihr mit dem Z4 schon die richtige Wahl getroffen! Mit Still unterwegs sein ist doch besser als womöglich, was ich bezweifle,ein paar Sekunden länger zu brauchen.

Hahaha, was sind denn 5 Kg bei einem plus von 34 PS sowie 50 Nm und Allrad?

Wo hast du das denn her mit den 5 Kg? Finde ich nichts dazu, bei wikipedia ist die Gewichtsspanne größer.

Zitat von jurafun:
Im Übrigen ist der E89 immer um Welten sportlicher als die meißten Konkurrenzprodukte!
Ziemlich gewagte Aussage, welche Konkurenzprodukte meinst Du denn mir fällt da nur der alte SLK ein

Gruß

:#...OK, Ich ändere wie folgt: "Im Übrigen ist der E89 doch teilweise sportlicher als die wenigsten Konkurrenzprodukte!" :B

Ist das besser?

Als "erbärmlich" würde ich das nicht bezeichnen. Aber klar, BMW will ja noch sein "Performance Power Kit" verkaufen. ;)

Wie kommst Du auf die Zahlen Ich hab hier
TT RS Coupe 1450 Kg Lergewicht
TT RS Roadster 1510 Kg Lergewicht

Z4 sdrive35i 1580 Kg Leergewicht

Fall der TT RS schwerer ist als der Z4 35i dann ist das Ergebniss wirklich erbärmlicher

Klar, der TTRS ist bestimmt fahrdynamisch ein Porsche-Killer :w
Danke für die Vorlage :d du weisst ja das so was an mir abprallt. :w

Aber ernsthaft, wenn das Porsche-Killer auf den Boxster oder Cayman bezogen ist, könnte der TTRS von den Werten her schon in der Liga mitspielen. Man müsste ihn halt mal fahren. Der Allrad und die Leistung macht ihn sicher interessant. Leider fehlt das DKG. Mit dem Gewicht hat er genau so zu kämpfen wie der 35i. Auf jeden Fall wäre der Vergleich mal interessant.

@clemens
Audi gibt das Gewicht ohne Fahrer und Gepäck an, BMW mit. Da gibt es zwei verschiede Normen dafür.

Wie kommst Du auf die Zahlen Ich hab hier
TT RS Coupe 1450 Kg Lergewicht
TT RS Roadster 1510 Kg Lergewicht

Z4 sdrive35i 1580 Kg Leergewicht

Fall der TT RS schwerer ist als der Z4 35i dann ist das Ergebniss wirklich erbärmlicher

Ich gebe dir noch ein paar Stunden zum Selberlösen ;)

Ich bitte doch bei allem Hin und Her eins zu berücksichtigen! Den TT gibt es schon viel länger als den E89! Und Audi hat auch erst sehr viel später den TTS und nun den TT RS herausgebracht! Vom E89 gibt es bisher nur drei Modelle! Warten wir also ab, wie es aussieht, wenn BMW mit einem weiteren Top-Modell oder sogar einen M nachzieht!

Ich verstehe gar nicht warum die Z4Neu- Besitzer so verschreckt auf den TT reagiern? Habt ihr euch mal die Wagen angeschaut? Da müsstet ihr doch vor selbstvertrauen nur so strotzen und die paar Sekunden oder was auch immer mit einem Lächeln hinnehmen... Also echt, ein bisschen mehr Stolz!

Ich verstehe gar nicht warum die Z4Neu- Besitzer so verschreckt auf den TT reagiern? Habt ihr euch mal die Wagen angeschaut? Da müsstet ihr doch vor selbstvertrauen nur so strotzen und die paar Sekunden oder was auch immer mit einem Lächeln hinnehmen... Also echt, ein bisschen mehr Stolz!

:t

Du sagst es! ;)
Mir ist es auch absolut schleierhaft, wie man sich mit dem TT auch nur befassen kann, wenn man mal den neuen Z4 live gesehen hat....... &:

Aber ist halt auch Geschmackssache.....

Zurück
Oben Unten