J
jurafun
Guest
AW: Schwer enttäuscht...
Ein Angriff auf meine "Dünnhäutigkeit"!
...
Mal im Ernst: Der E85 lebte doch nicht nur ausschließlich von der "wahnsinnigen" Agilität und Sportlichkeit, das zeigt sich nicht zuletzt "auch" in der Motorenpalette, die später nachgeschoben wurde. Mindestens genauso wichtig war aus meiner Sicht das eigenständige und durchaus polarisierende Design! Und gerade an diesem Punkt gibt es doch zwischen dem E85 und E89 sehr große Gemeinsamkeiten!? Und was das weniger an "Sportlichkeit" betrifft
MW hat halt bei diesem Nachfolger wesentlich mehr auf Komfort und Qualität gesetzt, um den Ansprüchen möglichst Vieler gerecht werden zu können und nicht zuletzt auch konkurenzfähig zu sein! Weshalb ein solcher "Anpassungsprozess" nun aber dazu führen sollte, eine neue Modellbezeichnung zu wählen, will mir nicht so ganz einleuchten! Im Übrigen ist der E89 immer um Welten sportlicher als die meißten Konkurrenzprodukte! Und das beispielsweise Audi nun vermehrt auf Sportlichkeit setzt,ist auch nicht weiter verwunderlich, da sie diese Marke eindeutig von VW absetzen müssen! Schließlich wird es mit großer Sicherheit bald einen sdrive40i sowie einen M geben..und dann schauen wir mal!
Liebe Grüsse
Daniel
Nun ja, es dürfte doch inzwischen wirklich bekannt sein dass der E89 nicht der Sportlichste ist und für diese Kundschaft auch nicht gemacht wurde. Wer sich dieses Auto zur Probefahrt holt und meint, damit einen Nachfolger des E85 zu bekommen ist doch nach so vielen Berichten selber schuld.
Ich bleib dabei: BMW trägt die Hauptschuld an den vielen Streitereien hier im Forum..Hätten sie den E89 Z5 oder 6 genannt, hätte es zum Wagen gepasst und es wären nicht diese Vergleiche zustande gekommen.
Niemand kommt ja auch auf die doofe Idee den E89 oder E85 mit dem Z8 zu vergleichen...Liegt auch sicherlich etwas an der Bezeichnung.
Ein Angriff auf meine "Dünnhäutigkeit"!

Mal im Ernst: Der E85 lebte doch nicht nur ausschließlich von der "wahnsinnigen" Agilität und Sportlichkeit, das zeigt sich nicht zuletzt "auch" in der Motorenpalette, die später nachgeschoben wurde. Mindestens genauso wichtig war aus meiner Sicht das eigenständige und durchaus polarisierende Design! Und gerade an diesem Punkt gibt es doch zwischen dem E85 und E89 sehr große Gemeinsamkeiten!? Und was das weniger an "Sportlichkeit" betrifft

Liebe Grüsse
Daniel