AW: Schwer enttäuscht...
RQP schrieb:
Du Angeber, bei mir waren es gerade mal klägliche 205,785 Pünktchen, oder kannst Du etwa festlegen, wieviele Punkte Du vergibst? Dann bitte, gib mir doch noch die restlichen 94,215 - okay?
Halt, halt, nicht rot bewerten, es kommt noch mehr!
Der Faktor wird von der Forumssoftware errechnet, da gehen wohl Mitgliedsdauer, Anzahl der erhaltenen Bewertungen und anderes mit ein. Kann ich nicht direkt beeinflussen.
RQP schrieb:
Fachliche Kompetenz lässt sich wahrscheinlich nicht ableiten, aber zumindest soziale. Und die ist viel wert, nicht nur für einen selbst.
Ist möglich, aber damals war es ein Ringelreihen, wo jeder am Morgen erst einmal rundging und jedem einen Punkt verpaßt hat auf beliebige Posts hin. Insofern ist das auch mit der sozialen Kompetenz schwierig.
RQP schrieb:
Mit Dir z.B. sollte man sich nicht unbedingt anlegen, da kann man u.U. mal so richtig abstürzen. Egal, ob man das als gerecht ansieht oder nicht, Leute wie Du haben dadurch eine ziemliche Macht und für mich denke ich, das ist auch gut so.
Ich verstehe nicht, warum man bei mir "so richtig abstürzen" sollte? Gut, das kann passieren, wenn wir zusammen ein oder zwei Fläschchen Wein trinken, aber bestimmt nicht wegen Punkten.
Macht sehe ich eher nicht, da Macht nur entstehen kann, wo es Konsequenzen gibt. Weniger grüne Punkte zu haben ist für mich keine wirklich schreckliche Kompetenz. :)
RQP schrieb:
Denn langjährige Erfahrung mit dem Forum ermöglicht dann auch, Dinge zurechtzubiegen, Gelassenheit zu pflegen oder andere zu hindern, das Forum zu missbrauchen o.ä. Und da ordne ich mich gerne (so weit möglich) ein bzw. unter - und erwarte hiermit untertänigst Euer hochwohlgeborenes Urteil.
Unterordnen wäre für meinen Geschmack vollkommen falsch, Einordnen wäre der bessere Begriff. Ist ja dank der Mädels alles schon passiert, die dulden keinen Widerstand
RQP schrieb:
Ich würd´ sagen, 1-2 Punkte, ja? Ab wieviel Punkten (Hächel) bekommt man eigentlich seinen zweiten Dödel?
Es grüßt
Lars
Kann ich Dir so nicht sagen, aber die Stufen sind mittlerweile recht steil, glaube ich, zumindest nach den ersten 2 oder 3 Punkten. :)
Hab mal nachgeschaut, die Abstufung ist:
0 - 10 - 50 - 150 - 231 - 321 - 661 - 945 - 1189 - 3244 - 4007 - usw
Die höchste Stufe wird bei 1.000.000 Punkten erreicht, das hat hier aber keiner.
EDIT: Diese Abstufung ist für die User-Titel, also "Rennfahrer" etc. Sie wird auch für die Punkte benutzt, ist aber wohl nicht gleich.