E89er Integrationsfred

AW: Schwer enttäuscht...

Wobei: Erfahrung und langjährige Mitgliedschaft Hin oder Her............

300 zu im Zweifel einen Renomeepunkt ist schon ne Hausnummer!

RQP schrieb:
Du Angeber, bei mir waren es gerade mal klägliche 205,785 Pünktchen, oder kannst Du etwa festlegen, wieviele Punkte Du vergibst? Dann bitte, gib mir doch noch die restlichen 94,215 - okay?

Halt, halt, nicht rot bewerten, es kommt noch mehr!
Der Faktor wird von der Forumssoftware errechnet, da gehen wohl Mitgliedsdauer, Anzahl der erhaltenen Bewertungen und anderes mit ein. Kann ich nicht direkt beeinflussen.

RQP schrieb:
Fachliche Kompetenz lässt sich wahrscheinlich nicht ableiten, aber zumindest soziale. Und die ist viel wert, nicht nur für einen selbst.
Ist möglich, aber damals war es ein Ringelreihen, wo jeder am Morgen erst einmal rundging und jedem einen Punkt verpaßt hat auf beliebige Posts hin. Insofern ist das auch mit der sozialen Kompetenz schwierig.

RQP schrieb:
Mit Dir z.B. sollte man sich nicht unbedingt anlegen, da kann man u.U. mal so richtig abstürzen. Egal, ob man das als gerecht ansieht oder nicht, Leute wie Du haben dadurch eine ziemliche Macht und für mich denke ich, das ist auch gut so.
Ich verstehe nicht, warum man bei mir "so richtig abstürzen" sollte? Gut, das kann passieren, wenn wir zusammen ein oder zwei Fläschchen Wein trinken, aber bestimmt nicht wegen Punkten.
Macht sehe ich eher nicht, da Macht nur entstehen kann, wo es Konsequenzen gibt. Weniger grüne Punkte zu haben ist für mich keine wirklich schreckliche Kompetenz. :)

RQP schrieb:
Denn langjährige Erfahrung mit dem Forum ermöglicht dann auch, Dinge zurechtzubiegen, Gelassenheit zu pflegen oder andere zu hindern, das Forum zu missbrauchen o.ä. Und da ordne ich mich gerne (so weit möglich) ein bzw. unter - und erwarte hiermit untertänigst Euer hochwohlgeborenes Urteil.
Unterordnen wäre für meinen Geschmack vollkommen falsch, Einordnen wäre der bessere Begriff. Ist ja dank der Mädels alles schon passiert, die dulden keinen Widerstand :d

RQP schrieb:
Ich würd´ sagen, 1-2 Punkte, ja? Ab wieviel Punkten (Hächel) bekommt man eigentlich seinen zweiten Dödel?

Es grüßt
Lars
Kann ich Dir so nicht sagen, aber die Stufen sind mittlerweile recht steil, glaube ich, zumindest nach den ersten 2 oder 3 Punkten. :)

Hab mal nachgeschaut, die Abstufung ist:
0 - 10 - 50 - 150 - 231 - 321 - 661 - 945 - 1189 - 3244 - 4007 - usw
Die höchste Stufe wird bei 1.000.000 Punkten erreicht, das hat hier aber keiner.

EDIT: Diese Abstufung ist für die User-Titel, also "Rennfahrer" etc. Sie wird auch für die Punkte benutzt, ist aber wohl nicht gleich.

Wo gibt es denn jetzt die langen Dödel? :#
Egal, ob rot oder grün! :X

Der eine oder andere hat ja schon einen, auch wenn er ihn nicht zeigen will...

Anonymous

Man sollte die Dödel nicht so ernst nehmen. Wir sind hier ja nicht in der Schule. ;)

Irgendwie sind sie natürlich schon ein gewisses Regulativ. Ich bewerte Beiträge danach, ob sie mich und/oder die Diskussion fachlich, sozial, klima- oder spaßmäßig weiter bringen.

Rote Dödel verteile ich grundsätzlich nicht. Nur einmal bin ich fast der Versuchung unterlegen (bei einer Häufung von fremdenfeindlichen Beiträgen); aber auch da habe ich mich für eine positive Verstärkung entschieden und einen ausnahms- und ansatzweise guten Beitrag des Betreffenden mit "grün" bewertet. Hat aber auch nix genutzt...

Gruß

Kai

Rote Dödel verteile ich grundsätzlich nicht. Nur einmal bin ich fast der Versuchung unterlegen (bei einer Häufung von fremdenfeindlichen Beiträgen); aber auch da habe ich mich für eine positive Verstärkung entschieden und einen ausnahms- und ansatzweise guten Beitrag des Betreffenden mit "grün" bewertet. Hat aber auch nix genutzt...

Ahja, der war dann aber von einem Tag auf den nächsten eh nicht mehr da :s

Ahja, der war dann aber von einem Tag auf den nächsten eh nicht mehr da :s

Ich habe halt heraus bekommen, wo er wohnt... :b

Nee, im Ernst: Ich bin ein toleranter Mensch, aber dieses eine Mal habe ich einen Moderator informiert. Vielleicht lag's daran - keine Ahnung.

Gruß

Kai

@Bors

Das war doch ein "doch nicht schlitzäugiger Österreicher" (absolut nix gegen meine langwährende Wahlheimat!), gell? Ein merkwürdiger Zeitgenosse, ist zumindest offiziell noch angemeldet...

RQP schrieb:
Au weia, das könnte dann theoretisch auch mal Krieg bedeuten bei so viel "Macht", aber bis man so weit gediehen ist, heißt man Gandalf und kämpft eh nur noch für das Gute.

Ausserdem, wo haben wir hier schon Krieg, seit auch das E89-er Forum nett geworden ist, passiert sicher nichts mehr in die Richtung, teu, teu, teu.

Krieg gibt's hier bestimmt keinen. :M

Übrigens, Ihr vergebt fast alle 1 Punkt mit einer Bewertung, Ihr habt also noch was vor Euch...:d
Aber der eine oder andere zeichnet sich ja schon durch ein Dutzend Bewertungen pro Tag aus. :w

RQP schrieb:
Mit Dir z.B. sollte man sich nicht unbedingt anlegen, da kann man u.U. mal so richtig abstürzen. Egal, ob man das als gerecht ansieht oder nicht, Leute wie Du haben dadurch eine ziemliche Macht und für mich denke ich, das ist auch gut so.

Denn langjährige Erfahrung mit dem Forum ermöglicht dann auch, Dinge zurechtzubiegen, Gelassenheit zu pflegen oder andere zu hindern, das Forum zu missbrauchen o.ä.

Da widerspreche ich ganz entschieden und trage lieber weniger Fleißsternchen, dafür mit erhobenem Haupt :).

Ist möglich, aber damals war es ein Ringelreihen, wo jeder am Morgen erst einmal rundging und jedem einen Punkt verpaßt hat auf beliebige Posts hin. Insofern ist das auch mit der sozialen Kompetenz schwierig.

DAS ist der Wahrheit! Endlich verstehe ich alles :w. Das ist ja vor einigen Seiten schon bei den "Neuen" kurz aufgeflackert - wahrscheinlich damit man irgendwann nicht mehr zwischen E85/86ern und E89ern unterscheiden kann :t:X:d

Ich finde es unheimlich erwähnenswert, dass im E89 Forum der Thread mit den MEISTEN Antworten und den 2. häufigsten Hits den Titel "Schwer enttäuscht..." trägt :d:d:d

Ich finde es unheimlich erwähnenswert, dass im E89 Forum der Thread mit den MEISTEN Antworten und den 2. häufigsten Hits den Titel "Schwer enttäuscht..." trägt :d:d:d
Das hat wohl weniger mit dem Threadtitel zu tun als mit der unermüdlichen Arbeit von Daniel hier im Thread. :b

Das hat wohl weniger mit dem Threadtitel zu tun als mit der unermüdlichen Arbeit von Daniel hier im Thread. :b

"Let me tell you about hard work!
Minimum wage with a baby on the way.
Let me tell you about hard work!
Rebuilding your house after the bombs took them away.
Building a bed out of a cardboard box.
Hard work!
Hard work!
You don't know nothing about hard work!
Hard work!
Hard work! "

........

@crake

ganzZz für dich

bist ja heute morgen zu kurz gekommen :#

Musik summt im Gehölz am Nachmittag.
Im Korn sich ernste Vogelscheuchen drehn.
Hollunderbüsche sacht am Weg verwehn;
Ein Haus zerflimmert wunderlich und vag.

In Goldnem schwebt ein Duft von Thymian,
Auf einem Stein steht eine heitere Zahl.
Auf einer Wiese spielen Kinder Ball,
Dann hebt ein Baum vor dir zu kreisen an.

Du träumst: die Schwester kämmt ihr blondes Haar,
Auch schreibt ein ferner Freund dir einen Brief.
Ein Schober flieht durchs Grau vergilbt und schief
Und manchmal schwebst du leicht und wunderbar

:M SusA :M

Also ich könnte mich ja glatt auch für so helles Leeder erwärmen.
Das beige, weil Alcanaara mag ich nicht.

Gibt es beim E89 nicht.
Ich meinte das Leder Kansas Canberrabeige. Ansonsten würde ich wohl (wieder mal) schwarz nehmen.

Ich denke zu Spacegrau und den anderen dunkleren Farben passt auch mal ein helles Leder.

Gibt es beim E89 nicht.
Ich meinte das Leder Kansas Canberrabeige. Ansonsten würde ich wohl (wieder mal) schwarz nehmen.

Ich denke zu Spacegrau und den anderen dunkleren Farben passt auch mal ein helles Leder.

In jedem Fall...

Kontrast sollte sein :t

In jedem Fall...

Kontrast sollte sein :t

Leider habe ich hier noch nicht wirklich was zur Lederqualität (auch aus anderen Baureihen) gefunden. Und die genauen zusätzlich belederten Flächen bei Erweiterung sind mir auch noch nicht ganz klar. Mal sehen ob und wo es da passende Innenraumfotos gibt.

AW: Laaberecke der E89 Selbsthilfegruppe

Ob das jetzt ein schönerer Fredtitel ist?

Obwohl Selbsthilfegruppe ist gut. :)

AW: Laaberecke der E89 Selbsthilfegruppe

wie wär's mit "E89 Kuschelecke" ? :w

Zurück
Oben Unten