E89er Integrationsfred

AW: E89er Integrationsfred

Ich gehöre zu den echten Genießern, die nicht immer nur mit der höchsten Winkelgeschwindigkeit möglichst enge Radien - nach Möglichkeiten auch noch im Drift - bewältigen wollen.
Kein Wunder Dieter...

...wie ich vor einiger Zeit in diesem Unterforum von kundiger Seite erfahren habe, geht der dicke Hintern des Z8 ja ohnehin nur äußerst unwillig durch enge Kurven.
:b ;)

Sieht auch gut aus so ein nettes Brettchen! Vielleicht könnte ich auf dem Weg nach Italien doch mal eine Zwischenstation einlegen...

Grüße, Holger

Gottseidank kommt dieses Bild erst nach dem Mittagesen, sonst wäre ich jetzt zum Skelett mutiert

also in OÖ kenne ich eine ganze Reihe von guten Orten, wo man kullinarrisch verwöhnt wird. Vom Schnitzelwirt angefangen über den Wirt im Hochhaus in Micheldorf bis hin zum Deisinger, Dilly natürlich nicht zu vergessen. :9

Dazu die passenden Weine in tollen Qualitäten, und zum Schluß immer was Süßes mit einem Kracher dazu. :9 :9 :9

Kein Wunder Dieter...

...wie ich vor einiger Zeit in diesem Unterforum von kundiger Seite erfahren habe, geht der dicke Hintern des Z8 ja ohnehin nur äußerst unwillig durch enge Kurven.
:b ;)

Sieht auch gut aus so ein nettes Brettchen! Vielleicht könnte ich auf dem Weg nach Italien doch mal eine Zwischenstation einlegen...

Grüße, Holger

Die Zwischenstation lohnt sich, keine Frage. :t
Und der Z8 braucht auch keine Vierkantlöcher, um irgendwo durchzukommen wie die Corvette. Mit ein bißchen Gas geht alles. %:

Grüße, Holger

netter, als so etwas.....
vegetarisch.jpg

Ein schöner Salatteller hat auch was. Esse ich in der Regel jeden Mittag. :)

Da ist ja ein EI drauf... :O

Es muss aber auch nicht unbedingt aussehen, als ob es zum zweiten mal gegessen wird!

Apropos "grün"!

So schon eher: :9 Dazu ein frisches Landbrot aus der Toskana... hmmm!

insalata-caprese_20080717102916622.jpg

Naja... ein wenig Olivenöl und Balsamico würde ich noch drantun!

Apropos "grün"!

So schon eher: :9 Dazu ein frisches Landbrot aus der Toskana... hmmm!

insalata-caprese_20080717102916622.jpg

Naja... ein wenig Olivenöl und Balsamico würde ich noch drantun!

jep, ist gut, wobei der balsamico den geschmack jeden weins zunichte macht.

toskana ist doch da, wo immer die zugvögel abgeschossen werden, oder?
ich finde immer noch, man sollte den armen vögeln helfen. :w :t

Und weil ihr es vorhin mit dem Speck-Brettl hattet...

Die Italiener machen einen Kräuterspeck, genannt "Lardo". Dafür wird der Speck in ungefähr 1kg Stücken für einige Monate in Marmortröge zu einer pikanten Kräutermarinade gelegt.

lardo.jpg

Sieht dann so aus:
lardo_di_colonnata.jpg

Anschließend wird der Speck hauchdünn (wie Papier) aufgeschnitten. Öl und Pfeffer dazu... Das kommt auch gut.

lardosliced.jpg

Oder... Ein Rinderfiletsteak damit einwickeln... Rosmarinkartoffeln dazu:

200802.jpg

So... jetzt ist es aber gut! ;)

Holger

Und weil ihr es vorhin mit dem Speck-Brettl hattet...

Die Italiener machen einen Kräuterspeck, genannt "Lardo". Dafür wird der Speck in ungefähr 1kg Stücken für einige Monate in Marmortröge zu einer pikanten Kräutermarinade gelegt.

So... jetzt ist es aber gut! ;)

Holger
Solo wäre mir das zu viel Fett, aber als Verpackung für das Steak sieht es gut aus. :t

Keine Sorge, ich bin sowieso Essig-Fan. Wein kann man immer noch trinken. :t

Man muss ihn wirklich so dünn schneiden das man durchschauen kann... Sonst kriegt man es nicht herunter.

Ich hätte das aus den gleichen Gründen auch nicht bestellt, aber als es dann kam, habe ich es probiert und es war nicht wie erwartet.

Allerdings ist das Bild irreführend, denn man isst davon zwei oder drei hauchdünne Scheiben. Das Bild ist also eher für eine ganze Kompanie.

;)

ich finde immer noch, man sollte den armen vögeln helfen. :w :t

Von Vögeln in der Toskana habe ich keine Ahnung! Allerdings habe ich von diesem schlechten Brauch der Italiener gehört. Naja, sie machen es halt schon ewig und sind daran gewöhnt.

Irgendwann wird es ihnen hoffentlich verboten!

Grüße, Holger

P.S.: Ohne Flachs, auch in Italien wird der Widerstand gegen diese Unsitte immer gößer und das ist gut so!

immer wenn man hier reinguckt geht es ums Essen ... oder Hochprozentiges :X

Zurück
Oben Unten