Ton beim Öffnen / Schießen.

Simon81

Fahrer
Moin

Hat jmd. diesen Ton aktiviert und wenn ja wie klingt dieser?&:
Hubt der Zetti dann einmal kurz an wie z.b. der Golf?

MfG Simon.

AW: Ton beim Öffnen / Schießen.

Es gibt diese Snirp-Module zum Nachrüsten.

... man braucht dann aber schon sehr tolerante Nachbarn :s

(In Deutschland gilt das oftmals als Lärmbelästigung, daher Auto nicht zwischen 13 und 15 Uhr öffnen/schließen und nach 22 Uhr auch nicht mehr :d)

Ne kein Modul.
Das kann der Zetti per Key and Car glaub ich .

Moin

Hat jmd. diesen Ton aktiviert und wenn ja wie klingt dieser?&:
Hubt der Zetti dann einmal kurz an wie z.b. der Golf?

MfG Simon.

Hallo Simon81,
Den Quittierungs-Ton habe ich codiert.
Funktioniert nur, wenn eine DWA verbaut ist, da dann eine Sirene an Bord ist.
Klingt so, wie ein/zwei Mal kurzes Hupen.
Das helle Geräusch, dass du meinst, bekommt man, wenn man die DWA-Sirene mit der amerikanischen Teilenummer verbaut, was aber ein gehöriger Aufwand ist, da man an diese nicht leicht rankommt.

Bei Interesse kann ich das im Raum Regensburg gerne aktivieren.
;)
Christian

Ja DWA ist an Board.
Also ist es so wie beim Golf ein kurzes anhupen.
Eine andere Sirene wollt ich jetzt nicht verbauen.

Gruß Simon.

Wenn du dieses helle Chirp-Geräusch haben möchtest, musst du entweder wie oben gesagt die US-Version haben, oder dir wie ich z.B. das Lichtmodul von XCarStyle kaufen und einbauen.

Hast du schon mal dran gedacht, dass du verdammt noch mal nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, der eventuell diese Frage hat und dass dieses Forum nicht dein Privateigentum ist und dass es durchaus sein kann, dass in drei Wochen jemand dasselbe Problem hat wie du, aber kein Problem damit hat, ein anderes Modul einzubauen und somit sehr dankbar ist für meinen Tipp?!? Ich glaub, mir fällt ein Ei aus der Hose ...

Hast du schon mal dran gedacht, dass du verdammt noch mal nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, der eventuell diese Frage hat und dass dieses Forum nicht dein Privateigentum ist und dass es durchaus sein kann, dass in drei Wochen jemand dasselbe Problem hat wie du, aber kein Problem damit hat, ein anderes Modul einzubauen und somit sehr dankbar ist für meinen Tipp?!? Ich glaub, mir fällt ein Ei aus der Hose ...

leck mir die Füße, jetzt gehts aber rund :M

:bananahuge:

Du hast aber mich angesprochen , sprich du gesagt und nicht ihr.
Naja egal , kein Stress wegen Krimskrams.

Und nebenbei bemerkt:
Lt. StVO (oder war's StVZO) ist das nicht erlaubt :w

Irgendjemand hatte mal den entsprechenden Teil des Gesetzes hier Zitiert, vielleicht finde ich den Thread nochmal.

Laut meiner Car-Memory Liste, kann man das beim E85 über Car-Memory einstellen lassen bei vorhandender DWA. Es steht auch nirgends dass es nicht zugelassen sei.

Also, wenn ein Nachbar von mir so einen affigen Scheiss hätte, würd ich dem nach spätestens 3 Tagen seine Hupe mit einem Golfschläger aus seinem Auto explantieren :d

So ist die rechtliche lage:

Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Das interessiert doch aber keinen.
Ich habe das 3 Jahre am Golf aktiviert gehabt, da hat nie einer was gesagt,spricht TÜV etc.
Hab es jetzt bei Zetti mal Progamieren lassen, bekomm ihn aber erst am Do :(

MfG Simon

Und speziell zur DWA gibt es noch:

STVO §38b, Anhang 9.9ff:
9.9 Zustandsanzeige

9.9.1 Zur Bereitstellung von Informationen über den Zustand des AS(scharfgeschaltet, entschärft, Frist für die Alarmbereitschaft, Alarm wurde aktiviert) sind optische Anzeigen innerhalb und außerhalb des Insassenraums zulässig. Die Lichtstärke von optischen Signalen außerhalb des Insassenraums darf 0,5 cd nicht übersteigen.

9.9.2 Ist eine kurzfristige Anzeige von „dynamischen“ Prozessen wie dem Umschalten von „scharfgeschaltet“ auf „entschärft“ und umgekehrt vorgesehen, muß diese gemäß 9.9.1 optisch sein. Eine solche optische Anzeige kann auch durch das gleichzeitige Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Innenraumbeleuchtung erfolgen, sofern die Dauer der optischen Anzeige durch die Fahrtrichtungsanzeiger 3 Sekunden nicht übersteigt.

SOOOOOOOOOOOO, ok und was passiert wenn das jemand beanstandet? Was kostet mich das dann?

So ist die rechtliche lage:

Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig.
MfG Simon

Hehe, und wenn das Auto aber auf meinem Privatgrundstück geparkt ist?
Dann ist das wohl nicht der Geltungsbereich der StVZO.
Ich habe das schon immer und ewig und es hat sich noch keiner beschwert.
Ganz im Gegenteil, ich treffe immer öfter Leute, denen ich das auch aktivieren soll.
Hat ja auch den Vorteil, dass man weiß, ob das Auto versperrt und gesichert ist.

Ciao
Christian

Zurück
Oben Unten