Gehts noch??? Bilder Klau, veröffentlichung ohne Unkenntlich zu machen im Ebay!!!!

AW: Gehts noch??? Bilder Klau, veröffentlichung ohne Unkenntlich zu machen im Ebay!!!

Was soll es eigentlich bringen, das kennzeichen unkenntlich zu machen? Ich verstehe die Aufregung darum nicht. Wer mein Kennzeichen haben möchte, kann auch einfach lesen. Habe es in zweifacher Ausfertigung an meinem Auto angebracht. Ihr etwa nicht?

@ anthony das mit dem Kennzeichen hat nen anderen Grund. Bei z.B. stark individualisierten Fahrzeugen die auf Treffen ausgestellt werden hat ja auch keiner sein Kennzeichen sichtbar drauf. Würde ich auch nicht machen, denn dank Internet hat es jeder Langfinger extrem leicht.

Suchst nen Satz Chromfelgen in 22" von Davinci (pro Stck 1.600,00 €) gibst einfach bei google ein und findest ein Foto der Felgen auf nem Auto mit abgebildetem Kennzeichen... Mit der entsprechenden Kenntnis kannst am nächsten Tag vor die Tür fahren...

Vielleicht trifft das auf die meisten User-Fahrzeuge im Forum nicht zu, ganz einfach sollte man es Langfingern trotzdem nicht machen...

AW: Gehts noch??? Bilder Klau, veröffentlichung ohne Unkenntlich zu machen im Ebay!!!

Also warum soll man den nicht abmahnen? Das verursacht Dir keine Kosten (Wenn du den richtigen Anwalt an der Hand hast) und Ärger hast Du auch nicht. Und der Typ überlegt sich das beim nächsten mal.

Also warum soll man den nicht abmahnen? Das verursacht Dir keine Kosten (Wenn du den richtigen Anwalt an der Hand hast) und Ärger hast Du auch nicht. Und der Typ überlegt sich das beim nächsten mal.

ganz einfach,... warum einfach jemanden kosten verursachen, der das einfach unbedacht aber nicht böswillig gemacht hat... da dir selbst ja eigentlich kein schaden entsteht... die bilder wurden von keinem teurem Fotografen abgelichtet und und und... selbst bei firmen finde ich das abmahnen assig... ne mail mit der bitte es raus zu nehmen reicht auch... danach, wenn nichts geschieht, kann man immer noch abmahnen!

hast du noch nie ein nicht selbst gemachtes bild benutzt? artikelfoto für ebay? oder sonst was??? vielleicht nen bild hier hochgeladen?

wer ohne fehler ist werfe den ersten stein!... fändest du es toll, wen für einem fehler deinerseits gleich ne rechnung von ein paar hundert euro kommt...? es geht hier ja um ein freundliches miteinander,... noch nen dummer spruch... behandel andere so, wie auch du behandelt werden möchtest... und ich denke auch dir wäre es in einem solchen fall lieber, das erst die bitte kommt, das bild nicht mehr zu verwenden, bevor die teure rechnung kommt, die dich auf deinen fehler hinweist... oder?

warum mit kanonen auf spatzen schießen...?

Bei den "Asiaten" ist es eine Ehre kopiert zu werden. Nur wir im Westen verstehen da mal wieder keinen Spass........
Nur so sorglos sollte man hier (auch wenns nur Bilder sind) halt nicht mit umgehen.
OK, wenns privat ist, denke ich Anschreiben und ermahnen mit Konsequenzen bei Nichtbefolgung. Aber mir würde auch der Kragen platzen, wenn ich meine Bilder zum x-tem Mal Fremdgenutzt sehe.

Ich hatte es Anfangs des Jahres live bei einem Tuner mitbekommen, als er mir zeigen wollte, was der Unterschied zwischen Ihm und seiner Konkurrenz ist.
Der hat getobt, als er Bilder seiner Arbeit im Inet bei der Konkurrenz gefunden hat.

Bei den "Asiaten" ist es eine Ehre kopiert zu werden. Nur wir im Westen verstehen da mal wieder keinen Spass........
Nur so sorglos sollte man hier (auch wenns nur Bilder sind) halt nicht mit umgehen.
OK, wenns privat ist, denke ich Anschreiben und ermahnen mit Konsequenzen bei Nichtbefolgung. Aber mir würde auch der Kragen platzen, wenn ich meine Bilder zum x-tem Mal Fremdgenutzt sehe.

Ich hatte es Anfangs des Jahres live bei einem Tuner mitbekommen, als er mir zeigen wollte, was der Unterschied zwischen Ihm und seiner Konkurrenz ist.
Der hat getobt, als er Bilder seiner Arbeit im Inet bei der Konkurrenz gefunden hat.

das ist auch noch mal eine ganz andere sache,... da gehts nicht nur ums bild als solches, sondern um das, was das bild zeigt... hier ist das motiv das, was der tuner erarbeitet hat, was dann verunglimpft wird...

auch wenn das bild eine gewisse geistige reife hat... bzw. wenn viel arbeit in der erstellung des bildes liegt, kann ich es auch achvollziehen, denn hier wird arbeit geklaut... aber bei diesem bild in diesem threat handelt es sich um einen schnellen schnappschuss, hier wurde kein sehr hoher "wert" an geistigem eigentum geklaut... weder mit dem motiv, noch mit der arbeit mit dem bild selbst... es geht hier um die verhältnismäßigkeit...

@Alper

Mach dir keinen Kopf, die Jungs von Ebay MÜSSEN das Foto sofort nach deiner Info löschen. Dazu sind Sie nach BDSG §91 verpflichtet. Du musst denen lediglich einen Nachweis liefern, das es sich wirklich um dein Fahrzeug handelt.

Die Mühe einer Anzeige/Klage würde ich mir nicht machen, denn wer schon Fotos klaut, hat erst recht nichts auf Tasche, was man bei dem holen könnte.

Generell würde mich das aber auch sehr nerven, denn wer glaubt, das es schwierig ist mit einem Kennzeichen den Halter rauszubekommen, liegt falsch. Und - wie bei mir ja selber passiert - finden manche Idioten sogar Schwarze BMW-Embleme als "klauwürdig".

Als evt. sachdienliche Unterstützung des Admins - HOTLINKING-Verbot für externe Domains. Ist zwar auch nur eine "sehr kleine" Hürde - aber sie macht mehr Arbeit, wo dann mache leute lieber wo anders Bilder klauen, als das Bild abzuspeichern und selber hochzuladen.

Greeetz
Der Maddeen

Ja, OK. Das ist natürlich ein Argument. Wenn ich aber die teuren Felgen klauen möchte, gehe ich einfach auf eines der 1.000 Herstellertreffen. Dort sehe ich auch die Wunschfelgen mit kennzeichen. Aber man kann es auch von der Seite sehen, dass jede Hürde ein kleines Hinderniss ist. Da geb ich euch recht.

Mir ist es nur aufgefallen, dass sehr viele, auch bei absoluter grundausstattung, ihr kennzeichen aus irgend einem unerdenklichen Grund schwärzen. Ist doch albern.

Zurück zum Bilderklau:

Das mit der Abmahnung würd ich auch lassen. Selbst im Grundgesetz steht, dass man immer das Mittel des geringsten Schadens nehmen muss. Da hat sich schon jemand was bei gedacht.

Und ein Anspruch auf rechtliches Gehör sollte man auch nicht verweigern.

da gehts nicht nur ums bild als solches, sondern um das, was das bild zeigt... hier ist das motiv das, was der tuner erarbeitet hat, was dann verunglimpft wird...

Ja und Nein. Ist letztlich auch "nur" ein Bild was jemand für seine Zwecke (Verkauf) genutzt hat.
Verunglimpft wurde da nix (Naja wenn der Konkurrent ne Pfeife ist vielleicht schon :s)

... aber bei diesem bild in diesem threat handelt es sich um einen schnellen schnappschuss, hier wurde kein sehr hoher "wert" an geistigem eigentum geklaut... weder mit dem motiv, noch mit der arbeit mit dem bild selbst... es geht hier um die verhältnismäßigkeit...

Das sehe ich anders ;). Aber nur ein bisserl.....
Die Rechtslage ist da wohl klar und macht keine Unterscheidung "wieviel Arbeit" da drinnen steckt; Die Rechte liegen beim Urheber.
Leider sieht die Realität aber so aus, dass im Netz befindliche Bilder gerne als Freiwild gesehen werden.
Ich denke nur, dass es alleine schon der Anstand gebietet, zumindest mal zu Fragen, ob man "das" nutzen darf

Mich würde sowas absolut nicht die Bohne interessieren, wo gerade meine Bilder sich rumtreiben, denn wenn ich Bilder ins Netz (egal wo) veröffentliche, muss ich mit sowas rechnen.

Kannst zwar dagegen angehen, aber es kostet dich nur unnötige zeit und wenn kein "mist" mit deinem Bildern gemacht wird, scheiss doch drauf.

hast du noch nie ein nicht selbst gemachtes bild benutzt? artikelfoto für ebay? oder sonst was??? vielleicht nen bild hier hochgeladen?

Also... eigentlich halte ich mich grudsätzlich aus solchen Diskussionen raus...

Doch sollte man realistisch sein und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn man bei ebay oder sonst wo ein Foto einen Receivers, Werkzeug etc. verwendet, dann ist es nicht vergleichbar mit einem Fahrzeug mit Kennzeichen.

Wie bereits vor genannt, besteht die Gefahr, dass jemand oder mehrere bei einem vor der Tür stehen bzw. von deinem Fahrzeug entwenden oder gar das ganze Fahrzeug entwenden. Gerade bei individuellen Fahrzeugen könnte dieses zutreffen.

Da könnte man ja gleich seine Anschrift oder seine Ausweisnummer beifügen.

Erst denken, dann handeln!!! q:

Ja und Nein. Ist letztlich auch "nur" ein Bild was jemand für seine Zwecke (Verkauf) genutzt hat.
Verunglimpft wurde da nix (Naja wenn der Konkurrent ne Pfeife ist vielleicht schon :s)

ich habe es so verstanden, das ein anderer tuner sich auf die referenzseite fotos von arbeiten des anderen tuners gestellt hat...

Das sehe ich anders ;). Aber nur ein bisserl.....
Die Rechtslage ist da wohl klar und macht keine Unterscheidung "wieviel Arbeit" da drinnen steckt; Die Rechte liegen beim Urheber.
Leider sieht die Realität aber so aus, dass im Netz befindliche Bilder gerne als Freiwild gesehen werden.
Ich denke nur, dass es alleine schon der Anstand gebietet, zumindest mal zu Fragen, ob man "das" nutzen darf

da gehen wr ja schon konform... ich finde es auch nicht gut, das bilder als freiwild gesehen werden, ich finde auch, das man urheberrechte respektieren soll,... aber die verhältnismäßigkeit der strafe muß stimmen...

in diesem fall, finde ich es halt verhältnismäßig, den typen anzuschreiben und ihn darauf hinzuweisen, die benutzung der bilder zu unterlassen... ne 1000 euro abmahnung ist völlig überrissen...

in einem fall, wo ein fotograf ein aufwendiges foto schießt, wo das foto grundlage seiner erwerbstätigleit ist oder so... da kann man auch mal abmahnen, wobei ich auch da vorziehe, den betroffenen ersteinmal anzuschreiben...

es ist zwar ärgerlich, aber im ersten fall entstehen dem hier betroffenen einfach keine schäden, alo ist ne abmahnung überzogen, mehr wollte ich damit ja nicht sagen...

Also... eigentlich halte ich mich grudsätzlich aus solchen Diskussionen raus...

Doch sollte man realistisch sein und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn man bei ebay oder sonst wo ein Foto einen Receivers, Werkzeug etc. verwendet, dann ist es nicht vergleichbar mit einem Fahrzeug mit Kennzeichen.

Wie bereits vor genannt, besteht die Gefahr, dass jemand oder mehrere bei einem vor der Tür stehen bzw. von deinem Fahrzeug entwenden oder gar das ganze Fahrzeug entwenden. Gerade bei individuellen Fahrzeugen könnte dieses zutreffen.

Da könnte man ja gleich seine Anschrift oder seine Ausweisnummer beifügen.

Erst denken, dann handeln!!! q:

falsch, vor dem gesetz bleibt es das selbe! das artikelfoto wurde vom unternehmen eben mit fotografen und und und angefertigt.. auch hierklaut man geistiges eigentum...

das hier das kennzeichen nicht geschwärzt wurde ist zwar ärgerlich, aber die potentiellen diebe lockt der fahrer ja schon selbst an, da er selbst fotos seines autos ohne geschwärztem kennzeichen ins netz stellt!

zudem finde ich das ganz schön lächerlich... bevor einer in dettmold sieht, das mein auto mit meinetwegen berliner kennzeichen ne bbs felge drauf hat... und nach berlin fährt um diese zu klauen... also bitte...
da ist es um 100% wahrscheinlicher, das irgendjemand meine kiste bei lidl auf dem parkplatz sieht, mir hinterherfährt und dann die felgen klaut... bleibt mal mit der kirche im dorf... hier handelt es sich nicht um nen extrem seltenen 300sl flügeltürer, sodern um ein auto, was man in jedem 3. dorf klauen kann...
was soll ich nun machen... wenn ich bei lidl oder in der stadt auf dem parkplatz stehe? kennzeichen abschrauben??? :j

in diesem fall, finde ich es halt verhältnismäßig, den typen anzuschreiben und ihn darauf hinzuweisen, die benutzung der bilder zu unterlassen... ne 1000 euro abmahnung ist völlig überrissen...

Siehst du... und genau da ist das Problem. Was sind 1.000 Euro Strafe im Vergleich zu dem Aufwand, wenn dein Fahrzeug entwendet wurde. Ganz abgesehen vom Wertverlust!!!

falsch, vor dem gesetz bleibt es das selbe! das artikelfoto wurde vom unternehmen eben mit fotografen und und und angefertigt.. auch hierklaut man geistiges eigentum...

das hier das kennzeichen nicht geschwärzt wurde ist zwar ärgerlich, aber die potentiellen diebe lockt der fahrer ja schon selbst an, da er selbst fotos seines autos ohne geschwärztem kennzeichen ins netz stellt!

zudem finde ich das ganz schön lächerlich... bevor einer in dettmold sieht, das mein auto mit meinetwegen berliner kennzeichen ne bbs felge drauf hat... und nach berlin fährt um diese zu klauen... also bitte...
da ist es um 100% wahrscheinlicher, das irgendjemand meine kiste bei lidl auf dem parkplatz sieht, mir hinterherfährt und dann die felgen klaut... bleibt mal mit der kirche im dorf... hier handelt es sich nicht um nen extrem seltenen 300sl flügeltürer, sodern um ein auto, was man in jedem 3. dorf klauen kann...
was soll ich nun machen... wenn ich bei lidl oder in der stadt auf dem parkplatz stehe? kennzeichen abschrauben??? :j
gleich ohne Kennzeichen rumfahren! :X

Siehst du... und genau da ist das Problem. Was sind 1.000 Euro Strafe im Vergleich zu dem Aufwand, wenn dein Fahrzeug entwendet wurde. Ganz abgesehen vom Wertverlust!!!

denkst du wirklich, das dein auto daraufhin von einem entwendet wird??? das einer deswegen in eine andere stadt fährt um nen popeligen z4 zu klauen???
warum hast du dann ein kennzeichen unter deinem avantar veröffentlicht (sowie auch fotos mit lesbaren kennzeichen), wenn du an sowas tatsächlich glaubst... ???? willst deinen wagen also klauen lassen??? oder ist die gefahr etwa doch nicht so riesig???

die gefahr das dein auto geklaut wird, weil man es im ort stehen sieht,... ist doch um 100% höher... fährst du deinen wagen dann noch, da ihn ja andere sehen könnten???

edit: mich würde mal interessieren, wieviele autos oder teile schon geklaut worden sind, die im netz mit kennzeichen veröffentlicht wurden... und die natürlich nur geklaut wurden, weil sie eben mit kennzeichen im netz veröffentlicht wurden... ich denke das läuft gegen null!

Wer ein Bild seines Fahrzeugs mit sichbarem Kennzeichen im Internet veröffentlicht, muss damit rechen, dass das Bild von anderen für etwaige Zwecke "missbraucht" wird.

Wenn nicht mal der Besitzer des Bildes sein Kennzeichen verbirgt, wieso sollte es dann der "Dieb" des Bildes schwärzen oder verbergen?

Punkt, aus die Maus.

So ich habe jetzt auf jedenfall alle bilder die von meinem Zetti online waren
und an denen man dass Kennzeichen erkennt raus!!

Mal im ernst, ja ich habe selbst schuld wenn ich bilder incl. kennzeichen hochlade!
Aber manchmal vergisst man sowas halt, wenn man -Bildlich- auf die schnelle zeigen möchte was man meint.
Oder beim verfassen einer Bedienungsanleitung, vor lauter:
-habe ich alles
-nix vergessen?
-leicht verständlich
dass kennzeichen vergisst zu retuschieren &:

Aber sind die Bilder hier denn nicht nur für Registrierte User ersichtlich?????
Es waren 2 Forumsmitglieder die, die Bilder benutzt haben!!!!
Der eine hat sich förmlich entschuldigt und promt die Bilder entfernt, hatte auch dass kennzeichen unerkenntlich gemacht.

und der andere?? naja, ich sag mal so:
Kennzeichen ersichtlich, siehe beitrag 1
Anwalt meinte nur, willst 100 Euro? Bekommst!!!!!!
brauchst nichts an mich zahlen dass übernimmt er dann!!!

Versteht mich nicht falsch, mir ging es nur um Mein Auto in verbindung mit meinem Kennzeichen!

Dass es kein Profesionell aufgenommenes Bild ist, ist mir schon klar!
Zählt denn der Inhalt dess bildes nicht? Dass gesamtpacket auto? was da dargestellt wird?
Und dies dann auch noch offenbart wird durch kennzeichen?
Standort,
Besitzer,
handynr.
kontonr.
BLZ.

Denn dies alles ist leicht herrauszubekommen! wenn man die richtigen leute kennt und sein auto nicht seid 10jahren zugelassen hat
denn in Nürnberg muss man seid einigen Jahren auch Kontodaten beim zulassen abgeben!

Naja, gebrantmarkt werde ich mich in zukunft zurückhalten meine Bilder einfach auf die schnelle zu veröffentlichen!!!!!

greez

Und dies dann auch noch offenbart wird durch kennzeichen?
Standort,
Besitzer,
handynr.
kontonr.
BLZ.

Denn dies alles ist leicht herrauszubekommen! wenn man die richtigen leute kennt und sein auto nicht seid 10jahren zugelassen hat
denn in Nürnberg muss man seid einigen Jahren auch Kontodaten beim zulassen abgeben!

Ich bin mir fast sicher, dass du all diese personenbezogenen Daten bereits mehrfach freiwillig im Web, beim Gewinnspiel oder Katalogversand irgendwo angegeben hast. Also die Gefahr, dass sich jemand deine Kontodaten beim Finanzamt holt ist doch relativ gering. Mach dir nicht solche Sorgen. Die Felgen klauen dir nur die Jugendlichen aus der Nachbarschaft und verticken sie im selben Ort noch weiter. Reg dich also nicht zu sehr drüber auf. Ist ja alles geklärt. Stell dir mal den Ärger der Lambo oder Ferrari-Fahrer vor, die an jeder Ecke mit Handys gefilmt, fotografiert und bei youtube eingestellt werden. ;) Also schönen Abend noch.....

Nein. Nicht um damit Geld zu verdienen. Und wenn ich irgendwo ein Bild reinstelle, Zitat oder sonstwas, gebe ich im allgemeinen die Quelle an. Der Typ verkauft was - auch mit Hilfe des Bildes, nimmt damit Geld ein und beteiligt SubZero nicht am Gewinn. Ganz einfach. Egal, ob das ein Schnappschuss ist, oder nicht. Er hätt ja auch sagen können, pass auf, ich geb dir 20E fürs Bild und benutz das für meine Auktion.

wer ohne fehler ist werfe den ersten stein!... fändest du es toll, wen für einem fehler deinerseits gleich ne rechnung von ein paar hundert euro kommt...? es geht hier ja um ein freundliches miteinander,... noch nen dummer spruch... behandel andere so, wie auch du behandelt werden möchtest... und ich denke auch dir wäre es in einem solchen fall lieber, das erst die bitte kommt, das bild nicht mehr zu verwenden, bevor die teure rechnung kommt, die dich auf deinen fehler hinweist... oder?

warum mit kanonen auf spatzen schießen...?

Nochmal, wenn ich mit etwas Geld verdienen will und dabei die Vorarbeit anderer benutze, dann muss ich den beteiligen. So behandele ich andere und hab auch nichts dagegen, dass ich so behandelt werde. Und bei den Ebay-Typen ist es halt so, dass dort Bilder geklaut werden, als ob es kein Morgen gibt. Und mich würde das schon nerven - in dem beschriebenen Fall müsste man mal sehen, wie die restlichen Aktionen von dem Typ aussehen -. ein Kumpel von mir hat einen Regenschirmshop und eine Trulla hat sämtliche Produktfotos für ihre eigenen Auktionen von ihm geklaut. Es ist eben doch ne nicht unerhebliche Arbeit, solche Produktfotos zu erstellen.

deswegen mach ich meine kennzeichen mittlerweile auch unkenntlich und leg noch ein "wasserzeichen" aufs bild (ob das abschreckt ist natürlich die frage). hier gibts sogar leute, die nichtmal vor der verwendung von eingetragenen firmenlogos anderer user halt machen.

grundsätzlich habe ich nichts gegen die verwendung meiner bilder. ich mein auf der strasse kann sich auch jeder meine wagen anschaun und an meine anschriften kommt man auch mit paar mausklicks. jedoch sollte man den anstand haben und wenigstens vorher fragen.

das beispiel mit den getunten/teuren wagen und einem möglichen fahrzeugklau ist interessant, allerdings weit sehe ich das anders. solche wagen sind in der szene bzw. der passenden bevölkerungsschicht meist recht bekannt und man braucht kein kennzeichen um den wohnort rauszufinden.
wenn ich nen lambo klauen will, wart ich nachts vor nem nobelclub und fahr dem potentiellen opfer einfach hinterher - irgendwann muss er ja mal nach hause.

Nein. Nicht um damit Geld zu verdienen. Und wenn ich irgendwo ein Bild reinstelle, Zitat oder sonstwas, gebe ich im allgemeinen die Quelle an. Der Typ verkauft was - auch mit Hilfe des Bildes, nimmt damit Geld ein und beteiligt SubZero nicht am Gewinn. Ganz einfach. Egal, ob das ein Schnappschuss ist, oder nicht. Er hätt ja auch sagen können, pass auf, ich geb dir 20E fürs Bild und benutz das für meine Auktion.

Nochmal, wenn ich mit etwas Geld verdienen will und dabei die Vorarbeit anderer benutze, dann muss ich den beteiligen. So behandele ich andere und hab auch nichts dagegen, dass ich so behandelt werde. Und bei den Ebay-Typen ist es halt so, dass dort Bilder geklaut werden, als ob es kein Morgen gibt. Und mich würde das schon nerven - in dem beschriebenen Fall müsste man mal sehen, wie die restlichen Aktionen von dem Typ aussehen -. ein Kumpel von mir hat einen Regenschirmshop und eine Trulla hat sämtliche Produktfotos für ihre eigenen Auktionen von ihm geklaut. Es ist eben doch ne nicht unerhebliche Arbeit, solche Produktfotos zu erstellen.

natürlich... du hast ja auch recht... nichts anderes sage ich ja auch... es sollte immer das geistige eigentum des anderen gewahrt bleiben, auch ich würde fragen oder auch erwarten, das ich gefragt werde...

es ging mir nur darum, das ich hier, wegen einer solchen sache, in dem rahmen, wie es sich hier abspielt, nicht gleich zum anwalt rennen würde um dem ebayer gleich ne 1000 euro abmahnung in rechnung stellen würde,...
dir entsteht erstmal kein finanzieller schaden, er macht nicht wirklich einen gewinn aus diesem bild (er könnte halt jedes andere benutzen, es ist also nicht explizit dieses bild, mit dem er umsatz macht)...

es ist das selbe wie ich mit meinem nachbarn umgehe... wenn er am sonntag rasen mäht, schicke ich ihm nicht gleich die polizei auf den hals, sondern ich schaue über den zaun, winke ihn her und frage ob er bitte aufhören könnte zu mähen, falls mich das überhaupt stören würde, den mir ists egal ob er sonntag ne stunde mäht...

es geht nur um das freundliche menschliche miteinander... das ist gemeint mit... "nicht mit kanonen auf spatzen schießen".

und hast du zetti eigentlich gefragt, ob du deren bild in deiner signatur verwenden darfst? stell dir mal vor, du kriegst dafür ne rechnung von 5000 euro... das ist eben mit kanonen auf spatzen schießen... da würdest du dich doch auch nicht freuen oder?
dein avantar ist im übrigen auch nicht dein geistiges eigentum... oder? auch dafür könnte man dich schon abmahnen!

wie gesagt, es muß immer die verhältnismäßigkeit von aktion und reaktion vorhanden sein... bei einer abmahnung wäre die verhältnismäßigkeit in meinen augen nicht mehr gegeben, zudem es noch nichtmal nen händler ist, sondern nur irgendein bub, der son teil noch rumliegen hat und eins verkauft...

natürlich... du hast ja auch recht... nichts anderes sage ich ja auch... es sollte immer das geistige eigentum des anderen gewahrt bleiben, auch ich würde fragen oder auch erwarten, das ich gefragt werde...

es ging mir nur darum, das ich hier, wegen einer solchen sache, in dem rahmen, wie es sich hier abspielt, nicht gleich zum anwalt rennen würde um dem ebayer gleich ne 1000 euro abmahnung in rechnung stellen würde,...
dir entsteht erstmal kein finanzieller schaden, er macht nicht wirklich einen gewinn aus diesem bild (er könnte halt jedes andere benutzen, es ist also nicht explizit dieses bild, mit dem er umsatz macht)...

es ist das selbe wie ich mit meinem nachbarn umgehe... wenn er am sonntag rasen mäht, schicke ich ihm nicht gleich die polizei auf den hals, sondern ich schaue über den zaun, winke ihn her und frage ob er bitte aufhören könnte zu mähen, falls mich das überhaupt stören würde, den mir ists egal ob er sonntag ne stunde mäht...

es geht nur um das freundliche menschliche miteinander... das ist gemeint mit... "nicht mit kanonen auf spatzen schießen".

und hast du zetti eigentlich gefragt, ob du deren bild in deiner signatur verwenden darfst? stell dir mal vor, du kriegst dafür ne rechnung von 5000 euro... das ist eben mit kanonen auf spatzen schießen... da würdest du dich doch auch nicht freuen oder?
dein avantar ist im übrigen auch nicht dein geistiges eigentum... oder? auch dafür könnte man dich schon abmahnen!

wie gesagt, es muß immer die verhältnismäßigkeit von aktion und reaktion vorhanden sein... bei einer abmahnung wäre die verhältnismäßigkeit in meinen augen nicht mehr gegeben, zudem es noch nichtmal nen händler ist, sondern nur irgendein bub, der son teil noch rumliegen hat und eins verkauft...

:t:t:t

Genau so sehe ich das auch.

Gruß vom
Andie

Meiner stand auch schon auf ebay einmal für die Aero Schürze, einmal wegen meinen 19" ASA.....direkt ebay angeschrieben und PENG!!

Echt mies b:b:b:!!!

gott, habt ihr wirklich keine anderen probleme?

ich mein ganz ehrlich - alle nutzen das internet als informationsquelle, und der jenige, der nicht schon einmal ein urheberrechtlich geschütztes material, sei es bild, foto, video, lied oder sonst was runter geladen hat - den möchte ich sehen. und seis nur ein youtube video mit einer musik, für die keine lizenzgebühren gezahlt wurden.

hier dann zu jammern weil einer ein foto von seinem auto für ebay verwendet - das ist lächerlich. damit muss man rechnen wenn man fotos einfach so ins internet stellt.

also bitte in diesem sinne - spar dir deine hypokratie und fühl dich geehrt.

Zurück
Oben Unten