sausapia
macht Rennlizenz
AW: Aktion Problemlenkung
Sig57,
wir liegen gar nicht weit auseinander. Zwei kleine Artikel in der AB führen zweifelsohne allenfalls zu marginalen "Image-Beeinträchtigungen", die nur von kurzer Dauer sind. Ein Image baut man sich über Jahre bis Jahrzehnte auf und ist so schnell weder zum guten noch zum Schlechten zu ändern, mit einer Ausnahme: Katastrophen, Todesfälle s. Toyota. Mit gutem Krisen- und Kommunikations-Management kann man dies auch ganz gut managen.
Mit der "Aktion Problemlenkung" wird aber gerade versucht, nicht nur einen kleinen Beitrag in einer Autozeitschrift zu platzieren, sondern durch den kollektiven Einsatz größere Medienpräsenz zu erzielen. Sollte es uns gelingen, eine Titelstory in einem auflagenstarken Medium zu platzieren, führt dies definitiv zu einem Image-Schaden. Um das zu schaffen, versuchen hier viele (Du gehörst als kritischer Beobachter dazu), dies zu erreichen, indem Sie diverse Maßnahmen initiieren, von denen niemand sagen kann, ob diese auf fruchtbaren Nährboden stoßen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass uns dies mit Beharrlichkeit gelingen wird, wenn viele aktiv werden und nicht nur passiv mitlesen.
Hi,
die zwei bisher erschienen Miniartikel in der AB werden mit Sicherheit keinen auch noch so kleinen Imageschaden für BMW erzeugen.
Ich versuche so einen Vorgang immer an meiner eigenen Wahrnehmung zu messen. Wenn ich in einem Medium etwas über ein technisches Problem bei einen Autotyp lese, registriere ich das zwar für den Moment, habs aber am nächsten Tag schon wieder geistig abgelegt. Das hält mich ( und wohl auch die Masse potentieller Käufer ) mit Sicherheit nicht ab, dennoch ein Fahrzeug eben dieser Marke zu kaufen, wenn das Gesamtkonzept ( und das nicht zu unterschätzende Bauchgefühl/die Affinität zu einer bestimmten Marke ) stimmt.
So long
Sig57,
wir liegen gar nicht weit auseinander. Zwei kleine Artikel in der AB führen zweifelsohne allenfalls zu marginalen "Image-Beeinträchtigungen", die nur von kurzer Dauer sind. Ein Image baut man sich über Jahre bis Jahrzehnte auf und ist so schnell weder zum guten noch zum Schlechten zu ändern, mit einer Ausnahme: Katastrophen, Todesfälle s. Toyota. Mit gutem Krisen- und Kommunikations-Management kann man dies auch ganz gut managen.
Mit der "Aktion Problemlenkung" wird aber gerade versucht, nicht nur einen kleinen Beitrag in einer Autozeitschrift zu platzieren, sondern durch den kollektiven Einsatz größere Medienpräsenz zu erzielen. Sollte es uns gelingen, eine Titelstory in einem auflagenstarken Medium zu platzieren, führt dies definitiv zu einem Image-Schaden. Um das zu schaffen, versuchen hier viele (Du gehörst als kritischer Beobachter dazu), dies zu erreichen, indem Sie diverse Maßnahmen initiieren, von denen niemand sagen kann, ob diese auf fruchtbaren Nährboden stoßen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass uns dies mit Beharrlichkeit gelingen wird, wenn viele aktiv werden und nicht nur passiv mitlesen.