Wir verstehen uns gerade falsch.
ok
Was im herkömmlichen Sinne eine Automatik ist und was nicht ist mir eigentlich egal. Meien Definition lautet so:
Wenn ein Auto keine Kupplung hat ist es ein Automatikwagen.
Warum sollte deine Definition allgemein gültig sein ?
Und die waren bislang alle ***. Mit Sport hatte es nämlich nie was zu tun. Mir reichts nicht, dass ein Wagen auf der Geraden gut vorwärts geht. In Kurven merkt man, welches Auto sportlich ist.
Ja ok, kann ja stimmen. Ich fürchte nur, du suchst bei deinen Ansprüchen beim falschen Hersteller. Mal ehrlich, wer steigt in einen 35i und erwartet einen Sportwagen
Weiter habe ich keine Ahnung, woher du weißt, inwieweit ich mich informiert habe.
Weil ich deine Statements gelesen habe ? Du hast beschrieben was du erwartest und was das DKG nicht macht. Dummerweise macht das DKG es genau so wie es geplant ist.
Ergo, du hast dich nicht informiert oder du hast es nicht verstanden.
Auch bin ich nicht sicher, ob du derjenige bist, der zu sagen hat, wie etwas richtig funktioniert.
Aber ich bin mir sicher derjenige zu sein, der sich über eine Sache vorher informiert und diese dann anwendet, wenn er sie verstanden hat.
Heißt es, dass es bei Porsche falsch funktioniert, wenn es nicht hochschaltet (weil es bei BMW ja hochschaltet und das laut dir "richtig" ist)?
Nö, dass heisst, dass das Porsche DKG eben nun mal nicht wie das BMW DKG funktioniert. Nicht richtiger, nicht falscher, nur anders. Außerdem habe ich gar nicht gesagt, dass das BMW DKG richtiger funktionieren würde.
Ich habe meine eigene Meinung zu manchen technischen "Innopvationen" und meien eigene Meinung zu dem, was uns in Deutschland mittlerweile als fahraktiv, als sicher und als Sportwagen verkauft wird.
Ich denke, du meinst Innovationen. Und klar, jeder hat seine Meinung dazu.
Mir gefällt es nicht, das Getriebe hat die Erwartungen ncht im geringsten erfüllt.
Dazu hättest du aber nicht fahren müssen. Schau dir deine Ansprüche an und schau, wie das BMW DKG funktioniert. Dann weisst du, es passt nicht zu deinen Ansprüchen.
99% der Leute, die das sportlich finden, würden sich bei richtig flotter Gangart eines Hobbyrennfahrers in die Hose machen.
ok, mag sein. Aber ich denke von dieser Art Leute wirst du hier kaum jemand finden.
Bevor jetzt wieder jemand kommt und erklärt, dass deutschlands Straßen keine Rennstrecke sind - das weiß ich - sage ich euch, dass ihr lieber nicht erzählen solltet, was sportlicher ist, ohne beide Systeme mal am Limit bewegt zu haben (oder zumindest dabei auf dem Beifahrersitz zu sitzen).
mmmh, reicht ein 911 Turbo und ein M3 auf der Rennstrecke aus um zu wissen was sportlich ist