AW: Fahrbericht DKG
Tim Schrick ist der Geilste!
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War mir schon klar. Deswegen habe ich dir ja gesagt, wo ich die Infos her habe.Aber warum du nen Link posten solltest:
Da hätte ich mir ja mal durchlesen können und sehen können, warum so klar war, dass ich nicht das bekomme, was ich erwartet habe...

Das sehe ich im Falle von tt anders. Er hat entsprechende Ansprüche. Ich rede nicht vom Kauf eines 320 Kombi.Mopskopf schrieb:BMW ist nun mal ein Massenhersteller und darf bzw. wird nicht von seinen Kunden verlangen sich vorher gross mit der Materie zu beschäftigen....
Ich denke nicht, dass diese Modelle keine Handschaltung haben, weil automatisierte Getriebe besonders sportlich sind, sondern weil die Kupplung die Leistung nicht mitmacht (bzw nicht besonders lange).
@ crake:
wie geht die launch control?
Wie im M5?
), Gaspedal voll durchtreten (ab hier wird die Drehzal geregelt und ein Flaggensymbol erscheint im Display), Bremse loslassen... ab geht's.Verstehe ich nicht! Meine (wahrscheinlich naive) Vorstellung geht z.B. so:
im Teilgetriebe 1 ist der 4. Gang eingelegt und im Teilgetriebe 2 der 1.Gang.
Wieso soll es dann eine Zugkraftunterbrechung geben?

Kann nicht sagen, wie es im M5 funktioniert, beim E89 geht's so:
Bremse treten (linker Fuß), SPORT+ aktivieren, M1 einlegen (manuell 1. Gang, ein "M1" ist mir nicht bekannt), Gaspedal voll durchtreten (ab hier wird die Drehzal geregelt und ein Flaggensymbol erscheint im Display), Bremse loslassen... ab geht's.
Ist das ähnlich beim M5?
Kann nicht sagen, wie es im M5 funktioniert, beim E89 geht's so:
Bremse treten (linker Fuß), SPORT+ aktivieren, M1 einlegen (manuell 1. Gang, ein "M1" ist mir nicht bekannt), Gaspedal voll durchtreten (ab hier wird die Drehzal geregelt und ein Flaggensymbol erscheint im Display), Bremse loslassen... ab geht's.
Ist das ähnlich beim M5?
Genau das ging im Z4 nicht. Der nahm gar kein Gas an und lief fast im Leerlauf.
Beim M5 ist es mir nur soweit bekannt, dass man das nicht zig mal nacheinander machen konnte, sondern nur alle paarhundert Kilometer. Also mehr oder weniger freischalten. Ausserdem wurden diese launch starts dokumentiert und wirkten sich negativ auf die Kulanz aus.
Das hat mir ein Bekannter so erzählt, der den M5 davor hatte (5.0 400 PS).
Es kann natürlich seinb, dass es beim Z4 genauso ging und gerade nicht frei war...
Genau das ging im Z4 nicht. Der nahm gar kein Gas an und lief fast im Leerlauf.
Es kann natürlich seinb, dass es beim Z4 genauso ging und gerade nicht frei war...
. Weiß da einer genaueres drüber?..das was Michael (crake) erzählt, steht im Übrigen auch in der Bedienungsanleitung!
Im Display steht M1. Bei dir doch auch...
. Natürlich steht im Display M1.Das kann sehr gut sein. In der Anleitung steht: "... Launch Control steht Ihnen bei betriebswarmem Motor, also nach einer ununterbrochenen Fahrt von mind. 10 km, zur Verfügung. ... Launch Control steht erst nach einer gewissen Fahrstrecke wieder zur Verfügung. ... Launch Control kann erst nach der Einfahrphase genutzt werden."
Einfahrphase wird 2000 km sein (hatte meine Probefahrt Fahrzeug), was aber die "gewisse Fahrstrecke" bedeutet, steht hier nicht. Weiß da einer genaueres drüber?
Man sollte schon die Grundkenntnisse zur Bedienung eines Fahrzeuges beherrschen, bevor man versucht es richtig zügig zu bewegen.
........ 99% der Leute, die das sportlich finden, würden sich bei richtig flotter Gangart eines Hobbyrennfahrers in die Hose machen.
Ist aber auch egal.


Man mag mich jetzt antiquiert nennen, aber welches Knöpfchen wie in die Elektronik des Motors, des Getriebes, des Fahrwerks usw. eingreift, sollte man schon wissen wenn man einen Sportwagen sucht.Ich habe mir noch nie eine Bedienungsanleitung durchgelesen. Wenn man das machen muss ist das Auto zu kompliziert.
dann komm mal mit und mach Dir in die Hose![]()
Ich habe mir noch nie eine Bedienungsanleitung durchgelesen. Wenn man das machen muss ist das Auto zu kompliziert.

.....antiquiert .....
schönes Wort:)
Aber warum fährt man dann einen 35i Probe ?

Ich denke Dein Denkfehler liegt darin, dass das Teilgetriebe entweder +1 oder -1 eingelegt hat, nicht +3/-3 ...![]()




.... ist aber leider notwendig, wenn man richtige Autos beherrschen will.![]()
Urianr, nun nicht nachlassen zu später Stunde: Wenn Du beschleunigst und den 1. Gang eingelegt hast, ist der 2. (also +1) voreingelegt, nicht der 4. (+3). Umgekehrt ist es beim Abbremsen...![]()
