Schumi fährt nun doch nicht...............

AW: Schumi fährt nun doch nicht...............

Find es schade das er nun doch nicht fährt, denn ich hätte es mir gerne angeguckt, ob er noch was umreißen hätte können geschweige denn den anderen evt zeigt, wie man Formel 1 fährt

Hi

hab heute einen schönen Kommentar dazu gelesen...(n-tv.de)

Schumacher fährt doch nicht

Alles wieder wie bisher?

Ein Kommentar von Stefan Giannakoulis
Michael Schumacher hat gesagt, dass er doch nicht wieder in einen Formel-1-Wagen steigt und für Ferrari mit den anderen um die Wette fährt. Er ist nicht so gesund, wie er sein müsste, um den extremen Belastungen zu trotzen. Es nicht zu versuchen, ist eine sehr vernünftige Entscheidung. Also ändert sich nichts. Schließlich fährt Michael Schumacher seit knapp drei Jahren keine Formel-1-Rennen mehr.
Und doch ist alles anders. Weil er vor zwei Wochen gesagt hat, es doch noch einmal tun zu wollen – übrigens stets mit dem Vorbehalt, dass er nur dann zurückkehrt, wenn die Ärzte ihm dazu raten. In diesen zwei Wochen ist in den Köpfen der Menschen viel passiert. Weil sie sich vorgestellt haben, wie es wäre, wenn Michael Schumacher wieder fahren würde. Das hat sie so entzückt, dass sie jetzt arg enttäuscht sind, weil der Traum geplatzt ist.
Eckart von Hirschhausen zeigt das, was da passiert ist, bei seinen Auftritten an einem schönen Beispiel. Er schenkt einem Zuschauer zehn Euro. Und nimmt sie ihm kurz darauf wieder ab. Obwohl der Zuschauer danach genauso viel Geld hat wie vorher, fühlt er sich schlechter. Genau das ist nun der Formel-1-Gemeinde passiert. Sie steht genauso da wie vorher. Und fühlt sich trotzdem mies.
Er hat es versucht, wahrscheinlich sogar alles

Michael Schumacher auch. Er hat es versucht, wahrscheinlich sogar alles – aus Loyalität zu seinem Rennstall. Und weil er nicht von dem lassen wollte, was er nachweislich an besten kann: schnell mit dem Auto im Kreis fahren. Verloren hat er dabei nichts, zumindest nichts von der Gunst seiner Fans. Die Verlierer sind Ferrari und der gesamte Rennzirkus.
Der Rennstall, weil er jetzt mit Luca Badoer einen zweitklassigen Testpilot auf die Piste schicken muss. Und die Formel 1, weil sie auf ihre Probleme zurückgeworfen wird, die mit der Begeisterung um Michael Schumacher übertüncht schienen: Sie kostet zu viel Geld, lässt sich so gar nicht mit dem Umweltschutz vereinbaren und taugt daher als Marketingmaschine nur noch bedingt. BMW hat das erkannt, ist ausgestiegen und setzt jetzt auf Umweltschutz statt Benzinschleudern. Dieses Problem muss die Formel 1 lösen, sonst fährt sie immer weiter in die Krise. Auch Michael Schumacher hätte da nicht helfen können.
Eckart von Hirschhausen sagt übrigens auch: "Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte." Vielleicht ist das ein kleiner Trost. Nicht für die Formel 1, aber vielleicht für die Menschen, die Michael Schumacher noch einmal gerne hätten fahren sehen.
Adresse:
http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Alles-wieder-wie-bisher-article455834.html

Find es schade das er nun doch nicht fährt, denn ich hätte es mir gerne angeguckt, ob er noch was umreißen hätte können geschweige denn den anderen evt zeigt, wie man Formel 1 fährt

Manche sagen, es könne vielleicht auch so sein, dass er gemerkt hat, dass er nichts mehr auf die Reihe kriegt?
Man stelle sich doch mal vor, so ein kleiner Vettel fährt ihm um die Ohren.
Dann ist´s aber aus mit der "lebenden Legende" und man zieht die Notbremse, um sich nicht restlos zu blamieren.

Ich bleibe dabei, er hat nie wirklich vorgehabt zu fahren.
Alles nur Schau und Kommerz. Und es würde mich nicht wundern, wenn der geldgeile Engländer auch wieder die Fäden gezogen hat.

Andreas

Wie ich Verschwörungstheoretiker liebe %:

Manche sagen, es könne vielleicht auch so sein, dass er gemerkt hat, dass er nichts mehr auf die Reihe kriegt?
Man stelle sich doch mal vor, so ein kleiner Vettel fährt ihm um die Ohren.
Dann ist´s aber aus mit der "lebenden Legende" und man zieht die Notbremse, um sich nicht restlos zu blamieren.

Andreas

Das ist wie Fahrradfahren das verlernt man nicht so schnell.
Er ist damals jedem um die Ohren gefahren und er würde es noch immer tun. Die jungen Fahrer, den fehlt es mitunter an Erfahrung, den älteren ist er früher vorweg gefahren.

Selbst wenn er nicht erster oder zweiter werden würde, würde es dem Ruf doch nicht Schaden. Er ist und bleibt einer der besten Formel 1 Fahrer aller Zeiten mit den meisten Rekorden. Da würde mir spontan nur Michael Jordan einfallen. Auch eine Sportlegende auf seinem Gebiet.
Er kam auch zurück und hat versagt.
Und was ist er heute!? Immernoch eine Legende!

Zitat:
Zitat von QP-Dennis

ich glaube nicht das es Ihm um das Geld geht...
Und die Kartenverkäufe für Valencia ankurbeln?? Noch nie so einen Schwachsinn gelesen :D

Schön, wenn Du das so genau weißt, hat er Dir das erzählt?

Andreas

b: wer lesen kann, ist klar im Vorteil :s:M :y

Hätte auch sehr gern Kaffeekinn fahren gesehn.
Naja,die Gesundheit geht aber vor.

SCHAAAAADE :#

Mir ist es völlig Banane was einige erzählen oder was wirklich ist.

Er war ein Spitzenfahrer :t:t

Hier einige vernünftige Kommentare:

Joachim Löw (Fußball-Bundestrainer): "Er wird seine Gründe haben. Es ist schade. Als er sein Comeback angekündigt hat, habe ich mich wahnsinnig gefreut."

Uli Hoeneß (Manager des FC Bayern München): "Ich persönlich freue mich für ihn, dass er nicht fährt. Denn jetzt kann ich mir ganz sicher sein, dass er gesund bleibt."

Lewis Hamilton (Formel-1-Weltmeister): "Ich war erfreut über die Möglichkeit von Michaels Rückkehr in die Formel 1. Er ist einer der größten Wettkämpfer - eine Legende - und es wäre eine Ehre und ein Privileg gewesen, gegen ihn zu fahren. Ich wünsche ihm alles Gute."

Luca di Montezemolo (Ferrari-Präsident): "Ich bin sehr unglücklich darüber, dass dieses Problem bedeutet, das Michael icht wieder Rennen fahren kann.In den vergangenen Tagen habe ich mich sehr über seine großartigen Bemühungen gefreut.Und über seine außerordentliche Motivation, die sich auch im Team und unter den Fans in aller Welt weiter verbreitet hat.""Seine Rückkehr wäre zweifellos gut für die Formel 1 gewesen, und ich bin sicher, er hätte wieder um Siege kämpfen können. Im Namen von Ferrari und allen Fans danke ich ihm für seine starke Bindung zum Team, die er unter diesen Umständen demonstriert hat."

Jochen Mass (Ex-Formel-1-Pilot): "Ich bin nicht unglücklich darüber. Denn das Risiko, dass er als Verlierer aus dieser Geschichte hervorgeht, war relativ groß. Ich bin erleichtert, dass es nicht soweit gekommen ist."

Niki Lauda (dreimaliger Formel-1-Weltmeister): "Das ist natürlich fürchterlich. Ich bin mir sicher, dass er alles versucht hat, um medizinisch fit an den Start zu gehen. Ich bin mir sicher, dass er sich jetzt nicht wohlfühlt, weil er alles machen wollte um zu fahren."

Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef): "Eine große Enttäuschung für alle, die sich auf Michaels Comeback gefreut haben. Aber die Gesundheit geht vor - das ist klar. Und es war von Anfang an klar, dass die medizinische Untersuchung entscheidend sein wird."

Adrian Sutil (Force-India-Pilot): "Sehr schade für alle Fans und auch für die Formel 1. Die Euphorie und Vorfreude war groß und wir alle haben uns auf ihn gefreut. Er ist aber ein Profi und macht keine Kompromisse. Wenn er nicht 100 Prozent fit ist, lässt er es lieber."

Eddie Jordan (ehemaliger Teambesitzer): "Lance Armstrong würde bei der Tour de France nicht starten, wenn er nicht 100 Prozent fit wäre - und Schumacher ist genauso."

Walter Kafitz (Nürburgring-Chef): "Jetzt wo sich alle Welt darauf gefreut hat, dass er zurückkommt, finde ich es bedauerlich schade, aber ich muss eines sagen: Die Gesundheit geht vor."

Zitat Ende.

Habe mich zuerst auch gefreut. Wenn auch mit einem unguten Gefühl. &: Akzeptiere aber die Situation nach dem Test und bin (ausnahmsweise) mal, gleicher Meinung wie mein "Freund" :s:s U. Hoeneß. :X:w

Wie Du schon richtig sagst, er war!

Es wäre empfehlenswert, wenn man einige Aussagen mit einer gewissen Substanz hinterlegt. Anderenfalls läuft man Gefahr als Dummschwätzer abgestempelt zu werden... :s

Jochen Mass (Ex-Formel-1-Pilot): "Ich bin nicht unglücklich darüber. Denn das Risiko, dass er als Verlierer aus dieser Geschichte hervorgeht, war relativ groß. Ich bin erleichtert, dass es nicht soweit gekommen ist."

Same here!
Herr Maas, was war das denn? Vor gut einer Woche sprach man auf N-TV noch von guten Chancen auf einen Podestplatz, von einem Ausnahmefahrer und nicht von einem Verlierer. Wie kommt der schnelle Sinneswandel? :s

oh mann ,:kniefallwie wäre es mit einer heilig sprechung:d
amen die schumacherfangemeinde

Es wäre empfehlenswert, wenn man einige Aussagen mit einer gewissen Substanz hinterlegt. Anderenfalls läuft man Gefahr als Dummschwätzer abgestempelt zu werden... :s

Also wenn ich jemand als DUMMSCHWÄTZER hinstelle muß er auch was bieten können.
:d:d

So ... also Ferarri schliess späteres Comback nicht aus ... es gibt eine Pressekonferenz von MS z.Z. :t

...
Alles nur Schau und Kommerz. Und es würde mich nicht wundern, wenn der geldgeile Engländer auch wieder die Fäden gezogen hat.

Andreas

Breaking News: Formel 1 Mafia aufgeflogen! Der Unfall von Massa war geplant, um den Kartenverkauf anzukurbeln. Rubens Barrichello hat Massa die Stahlfeder mit Absicht ans Hirn geschmissen. Dank den Recherchen des Andreazzz flog der ganze Schwindel auf! :7madz:

Breaking News: Formel 1 Mafia aufgeflogen! Der Unfall von Massa war geplant, um den Kartenverkauf anzukurbeln. Rubens Barrichello hat Massa die Stahlfeder mit Absicht ans Hirn geschmissen. Dank den Recherchen des Andreazzz flog der ganze Schwindel auf! :7madz:

Ach komm hör auf, das ist doch nicht wahr......oder?:X:d:d

Ja doch, genauso ist es.

Andreas

Juhu, man(n) fühlt sich wieder beleidigt :s. Gib doch einfach zu, dass Daglfingers Beitrag eine gute Portion Ironie enthalten hat und gut isses :M. Es ist doch weiter Nichts passiert.

Juhu, man(n) fühlt sich wieder beleidigt :s. Gib doch einfach zu, dass Daglfingers Beitrag eine gute Portion Ironie enthalten hat und gut isses :M. Es ist doch weiter Nichts passiert.

... und diesmal kein rotes Pünktchen von Daglfinger, sondern wieder mal von meinem Freund S3Raser - Bemerkung: "frische Pünktchen! Juchu!"
Immerhin ohne Beleidigung und jetzt mit Begründung.

Andreas

... und diesmal kein rotes Pünktchen von Daglfinger, ...

Andreas

Wenn auch diesmal wieder "unsere arbeitsscheuen und kriminellen Mitbürger mit Migrationshintergrund" Schuld an Massas Unfall gewesen wären, hätte ich dieses wieder mit "ich finde den Beitrag nicht gut" bewertet ;)

Jaja, dieser Daglfinger ist ein wirklich unguter Zeitgenosse..:s

@Andreazzz
Sieh es von der Seite: Du brauchst noch kein Substral am Kopf.:b

Zurück
Oben Unten