The Overseer
Gründödelfetischist
AW: Schönwetterfahrer
Jetzt ist er weg, es wird ruhig
Jetzt ist er weg, es wird ruhig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das lasse ich mal so stehen ohne zu erläutern, wo der Kern meiner - zugegeben - Provokation lag.![]()

Quark, bin selbst schon bei fast -20 Grad offen durch den Harz gefahren... war kein Problem... hab auch nicht geschwitzt![]()
![]()

Sag mal, bist Du so vergeßlich oder willst Du mich verars....Mit dem neuen Z4? Willst Du demnach behaupten, es würde nicht im Manual stehen?![]()

Moment, wenn ich mich recht entsinne, steht in der Anleitung, dass eine Betätigung des Daches unter -10 Grad nicht MÖGLICH ist...
Quark, bin selbst schon bei fast -20 Grad offen durch den Harz gefahren... war kein Problem... hab auch nicht geschwitzt![]()
![]()
Mit dem neuen Z4? Willst Du demnach behaupten, es würde nicht im Manual stehen?![]()

RQP schrieb:Der erste Roadster, bei dem es manchmal richtig Spass macht, geschlossen zu fahren: die vier! Fenster geöffnet gibt einem das Ganze das Gefühl, irgendwie nur unter einer langen schwarzen Sonnenblende zu fahren. Das macht total Laune..

...und wenn Du dann noch die Scheiben schließt und die Klimaanlage anschaltest, dann ziehts auch nicht so unangenehm beim Fahren.Geht auch gut zum schnellen Durchlüften, wenns gefühlt 70° drinnen ist. Dann zieht warme Querluft unter der großen Sonnenblende durch, so bei >30°. Ist hier im Norden aber sehr selten so![]()
Hast Du Probleme mit Zugluft?...und wenn Du dann noch die Scheiben schließt und die Klimaanlage anschaltest, dann ziehts auch nicht so unangenehm beim Fahren.![]()

Hast Du Probleme mit Zugluft?
Deshalb die Standheizung oder war die beim E85 Serienausstattung?![]()

Schon klar. Das hätte ich jetzt auch geschriebenDie Standheizung hab ich zur Motorvorwärmung,

Schon klar. Das hätte ich jetzt auch geschrieben
Wenns aber so ist;ich habs nicht eilig und gebe meinem Dicken Zeit zum Erwärmen und natürlich müssen wir Gewicht sparen![]()

Klingt wirklich gut
Wat kost der Spaß?
Und in der Garage geht Standheizung schon gar nicht (Verbrennungsabgase) Das Motoröl wird erst beim Fahren warm. 
ehm. (Ich meinte bei Abholung des Wagens) Leider wird mir beim täglicher gebrauch schnell langweilig.Das leuchtet mir ein ...und in der Kaltphase wird die Heizung sofort versorgt. Das geht raz faz..... er wärmt das Kühlwasser auf, nicht das ÖlDas Motoröl wird erst beim Fahren warm.

Das Motoröl wird auch warm, das hat dann ca. 55 Grad beim Losfahren... immerhin.... er wärmt das Kühlwasser auf, nicht das ÖlUnd in der Garage geht Standheizung schon gar nicht (Verbrennungsabgase) Das Motoröl wird erst beim Fahren warm.
Allerdings, wenn man draußen steht ist eine Standheizung im Winter das beste was es gibt, außer vielleicht für die harten -20°C Offenfahrer![]()

...... In meiner Garage funktioniert das ziemlich gut, trotz der Abgase... ist ja kein Diesel.....
Ohne meine kleine morgendliche Dosis Kohlenmonoxid komm ich nicht richtig auf TourenNee, ist schon klar.
Am besten noch das Frischluftgebläse an, dann ist es so richtig mollig im Inneraum.

außerdem gibt es dutzende von guten Gründen, geschlossen zu fahren (fieser Sonnenbrand, Allergikers Lieblingspollen unterwegs, frisch gewaschene Haare, Erkältung, Bindehautentzündung, heimliche Geliebte an Bord um nur einige zu nennen).

")Ich für meinen Teil fahre - so lang es geht - offen! Geschlossen wird mir die Kiste innen zu laut. Offen klingt auch der Motor / Auspuff viel besser!Gerade die Wahlmöglichkeit zwischen "Roadster-Coupe" oder "Roadster-Cabrio" finde ich genial.